App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von ichbinMel:
Ich finde das klingt sehr sehr traurig--oder vielleicht interpretier ich das auch einfach in die Zeilen rein .Kann das sein das du sehr unglücklich bist ?

Meine Erfahrungen haben mir einfach die Augen geöffnet. Oder ich sehe einfach etwas, was andere nicht sehen... oder nicht wahrhaben wollen. Ich sitze nur noch meine Zeit auf diesem Planeten ab. Mehr nicht. In der Zeit mach ich es mir so schön wie es eben geht.

@Danny94
Jeder hat andere Prinzipien und Moralvorstellungen. Es gibt nicht DIE Moral oder DAS Prinzip.

Zitat von Narandia:
@AbendscheinDas wäre für mich Freiheitsberaubung und das lasse ich nicht mit mir machen. Vielleicht habe ich den Virus schon längst, aber wenn wäre es mir auch egal. Verbreiten tut er sich so oder so, bis ihn jeder einmal hatte und entweder überwindet oder daran stirbt. So ist das mit allen anderen Krankheiten aber auch.

Nein ist es nicht, da freiheitsbegrenzende Massnahmen im Infektionsschutzgesetz geregelt sind und somit eben auch für dich gelten.
Irgendwie scheint es da ein Verständnisproblem bei dir zu geben ich erklär es dir mal so, dass du es, auch wenn dich andere nicht interessieren nachvollziehen kannst ok. Es geht nicht darum dass wir alle hübsch gesund bleiben oder das Virus uns nicht holt. Irgendwann werden eh 70-80 Prozent der Menschen das Virus gehabt haben und die meisten werden es auch gut überstehen. Es geht einfach nur darum die Fallzahlen möglichst LANGSAM ansteigen zu lassen damit die Ärzte nicht irgendwann vor der Entscheidung stehen ob deine Mutter oder dein Vater beatmet wird und somit überlebt und wer von beiden stirbt weil es schlichweg keinen Beatmungs- oder ECMOplatz für beide gleichzeitig gibt von mir aus auch deine beiden besten Freunde oder sonstwer irgendwer wird dir schon am Herzen liegen ausser dir selbst sonst würdest du dir ja keinen Besuch einladen wollen. So simpel ist das.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Narandia:
Meine Erfahrungen haben mir einfach die Augen geöffnet. Oder ich sehe einfach etwas, was andere nicht sehen... oder nicht wahrhaben wollen. Ich sitze nur noch meine Zeit auf diesem Planeten ab. Mehr nicht. In der Zeit mach ich es mir so schön wie es eben geht.@Danny94 Jeder hat andere Prinzipien und Moralvorstellungen. Es gibt nicht DIE Moral oder DAS Prinzip.

Ich hatte mal eine Freundin, die auch so gedacht hat wie du. Menschen waren ihr egal, Menschen waren schlecht, weil sie Tieren schadeten. Das wichtigste für sie waren ihre Tiere.
Ich kann mir solche Gedanken nur durch bestimmte Dinge erklären. Möchte das hier aber nicht weiter ausführen, da ich nicht weiß was hier zu einer Sperrung führen könnte und ich niemandem etwas unterstellen möchte.
Wenn du einen Herzinfarkt hast und ins Krankenhaus kommst, wird dir geholfen, ob du willst oder nicht. Auch wenn dir dein Leben egal ist, solltest du das Leben anderer nicht gefährden.

@chingachgook ich finde es eine gut Idee von dir,doch mit deinen Vorerkrankungen würde ich dir dringend davon abraten!
Versuch dich noch ein wenig zu erholen,ich glaube das wäre besser für dich,auch wenn dein Urlaub nicht so ist wie du ihn dir vorgestellt hast,bleibe bitte zu Haus und erhole dich bevor die Arbeit losgeht!Denke auch an deine Familie die sich um dich Sorgen würde!
Das ist ein lieber Ratschlag von mir! liebe Grüße

In Ländern wie Deutschland oder der Schweiz,kann man sich solchen Egoismus leisten da passiert nichts...

In Italien riskiert man in dieser Situation mit einer solchen Einstellung bis zu 3 Jahren Gefängnis...

Da hatt sich absolut jeder an die Vorschriften und Sperrungen zu halten und zwar ohne Ausnahme

Mein Onkel hat einen Brief bekommen,dass in dem Pflegeheim bei meiner Tante ein Fall aufgetreten ist,der jenigen würde sich zur Zeit im Krankenhaus befinden

Egoistisch sind in meinen Augen die,

die in Gruppen zusammenstehen ,in Biergärten / Cafes sitzen und alles um sie ist egal.
Hauptsache wir sind lustig und die Welt ist rund.

Das hab ich heute Mittag gesehen als ich mit meinem Hund eine Kurzrunde noch drehte.

Somit werden wir den Virus nie los.

Denkt ihr egoistischen auch an die, die ihren Job verlieren, Kurzarbeit machen müssen, Arbeitgeber die keine Aufträge mehr bekommen und die Firmen die schon schließen mussten.

Wie viele haben den Virus und wissen es nicht, muss er in diesem Sinne weitergegeben werden ?
Fangt endlich an zu denken, es geht nicht nur um euch, es geht um alles.

Auch wenn Ihr noch betroffen seit.
Aber wehe , wenn ? Dann ?

Zitat von NoName2020:
@Narandia Mir fehlen echt die Worte..

Mir fehlen da auch die Worte.

Mann, jetzt wurde mir gesagt, dass diese Viecher (Virus) auch noch an Metall und Kunststoff über längere Tage haften bleiben sollen, sowie an Kleidung bis zu einer gewissen Zeit. Einerseits sollte man seine Kleidung an die Luft hängen, andererseits sollen sie auch in der Luft herumschwirren..wenn die Viren Luft nicht vertragen, wieso sollte man dann nicht an die Luft gehen? Ich bin verwirrt... ich suche nach der Quelle..

Zitat von -Leeloo-:
Mann, jetzt wurde mir gesagt, dass diese Viecher (Virus) auch noch an Metall und Kunststoff über längere Tage haften bleiben sollen, sowie an Kleidung bis zu einer gewissen Zeit. Einerseits sollte man seine Kleidung an die Luft hängen, andererseits sollen sie auch in der Luft herumschwirren..wenn die Viren Luft nicht vertragen, wieso sollte man dann nicht an die Luft gehen? Ich bin verwirrt... ich suche nach der Quelle..

Ich kann dir den Podcast von Herrn Drosten von der Charite empfehlen. Diese Fragen wurden da alle in den letzten Tagen geklärt. Die Aussage, dass die Viren sich z.B. auf Türklinken tagelang halten sind unter besonderen Laborbedingungen entstanden, da werden Informationen verkürzt weitergegeben. In der Realität sind die Bedingungen eher nicht so, dass das zutrifft. In der Luft hält sich das Aerosol, wenn jemand hustet oder niest ein paar Minuten, vor allen in geschlossen Räumen. Draußen ist das wieder anders.

Zitat von polly75:
Ich kann dir den Podcast von Herrn Drosten von der Charite empfehlen. Diese Fragen wurden da alle in den letzten Tagen geklärt. Die Aussage, dass die Viren sich z.B. auf Türklinken tagelang halten sind unter besonderen Laborbedingungen entstanden, da werden Informationen verkürzt weitergegeben. In der Realität sind die Bedingungen eher nicht so, dass das zutrifft. In der Luft hält sich das Aerosol, wenn jemand hustet oder niest ein paar Minuten, vor allen in geschlossen Räumen. Draußen ist das wieder anders.

Danke für die Info.

Zitat von ichbinMel:
so durch ist das gar nicht --ich war bei myTime unterwegs weil ich bestellen wollte .Gestern war alles aufgefüllt alles zu bekommen ---jetzt ist alles weg ! Echt der Hammer

Da hatte ich ja großes Glück , habe gestern noch bestellt.
Heute kam meine Bestellung von Fressnapf , der Zusteller stellte das Paket zwei
Meter vor mir ab , unterschreiben musste ich auch nicht , geht doch

Ich glaub es einfach nicht..
Hier unten bei uns spielen die Kinder mit ihren Rädern und tollen in der Wiese herum...
Ja ich weis es sind 20 Grad aber verdammt nochmals wieso können es diese Eltern nicht einfach sein lassen....
Hier in der Umgebung ist mein kleiner echt der einzige der nicht raus zum spielen darf....
Ich bin davon überzeugt das absolut richtige zu tun,aber diese Leute machen es einem schwer und man fühlt sich wie die letzte rabenmutter....
So ein Mist...

Ich weiß nicht, wie eie gesetzliche Regelung bei euch in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist das nur auf den Spielplätzen verboten. In der freien Natur dürfen Kinder selbsverständlich spielen.

Zitat von NIEaufgeben:
man fühlt sich wie die letzte rabenmutter....

Dazu gibt es keinen Grund , du bist verantwortungsvoll und hältst dich an die Empfehlungen.
Davon sind die meisten noch weit entfernt.

Zitat von Schlaflose:
Ich weiß nicht, wie eie gesetzliche Regelung bei euch in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist das nur auf den Spielplätzen verboten. In der freien Natur dürfen Kinder selbsverständlich spielen.

Naja ich spreche ja vom Spielplatz unten bei uns

@polly75

ach, klar, das hatte ich doch gestern erst selbst eingestellt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Naja ich spreche ja vom Spielplatz unten bei uns

Dann musst du das Ordnungsamt informieren.

Hab so Angst vor diesen Virus das ich richtige Magenschmerzen habe.Im Supermarkt trau ich mich auch nicht mehr .Draußen trau ich mich noch spazieren gehen.Halte dann immer Abstand von den anderen Leuten.

Zitat von polly75:
Bitte höre dir den gestrigen Podcast vom NDR mit Herrn Drosten an. Er erklärt ganz genau, warum das was du sagst theoretisch möglich wäre, aber praktisch nicht zum Tragen kommt. Die anderen Viren, auf die der Test anschlagen könnte, sind nicht mehr im Umlauf oder betreffen den Menschen nicht. Also ist der Test eindeutig.

Danke für den Hinweis. Guckte ich mir an. Naja, es stimmt aber nicht, dass die anderen bekannten Corona-Viren, die den Mensch betreffen können, nicht mehr existent seinen. Ja, das SARS 1 aus dem Jahr 2003 glaube ich, ist offenbar gänzlich verschwunden. Ebenso das Schweinegrippe-Virus, scheint sich komplett aus dem Staub gemacht zu haben. Aber jene anderen Corona-Viren, die nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer regelmäßig in großen Teilen der Bevölkerung für Erkältungen verantwortlich sind, kursieren weiter. Herr Wodarg zeigt an anderer Stelle ja auch eine Graphik, die das Vorkommen der Corona-Viren in den letzten Jahren aufzeigt. Diese Viren sind und waren schon immer mit 7-15 % bei Menschen vertreten und können insbesondere für immungeschwächte ebenso zu schweren Verläufen führen. Lungenentzündugen können durch viele Atemwegsviren oder Bakterien verursacht werden. Als Kind hatte ich häufiger eine Bronchities (- unterdurchnittliches Lungenvolumen, sensible Lunge), woran wahrscheinlich eben jene Corona-Viren zumindest beteiligt waren - da Antibiotika nur begrenzt Milderung schafften.

Auch ein anderer Herr zeigt klar auf, welche anderen Corona-Viren es gibt. https://bit.ly/393sUab
z.B. das Duvinacovirus, wovon es 7 Arten gibt, welche für grippale Infekte verantwortlich sind, und ganzjährig weltweit auftreten.

Nun ist halt die Sache, dass der Test eben schnell entwickelt wurde und den Chinesen übergeben wurde, wo er dann anerkannt und eben genutzt wurde. Doch eigentlich müssen solche Tests halt vorher verifiziert werden, was sehr lange dauern kann. Bei Medikamenten und Impfungen braucht es ja auch mindestens ein Jahr, doch oft mehrere Jahre, bis sie ausreichend geprüft wurden und freigegeben werden können.

Aus diesem Grund sehe ich es halt so, dass man den Test nur mit Vorsicht nutzen sollte und nicht jeden damit testen sollte. Zumindest zeigt er halt auf, ob jemand aktuell Corona-Viren in sich trägt und in diesem Fall sollte man dann entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, weil es Sars-CoV 2 sein kann.

Generell würde ich die Zahlen zu den CoVid-19 Fällen nicht ganz unvoreinenommen ernst nehmen, da eben false-positives nicht ausgeschlossen sind und ja auch nur gezielte Gruppen von Menschen getestet werden, die entweder bereits einen schweren Verlauf haben, oder zu den Risikogruppen bzw. Verdachtsgruppen zählen. Einfach gesagt, die Dunkelziffer dürfte äußerst hoch sein - entsprechend wäre auch die Mortalitätsrate deutlich geringer.

Für letzteres finde ich einen Vergleich mit China immer angebracht, wo ja nur in Wuhan die Kontrolle verloren ging, aber in allen anderen Provinzen haben wir im Vergleich zu den Fallzahlen kaum Todesfälle. Also ganz ähnlich, wie es in Deutschland ist.

Ich fände es gut, wenn das auch medial so kommuniziert werden würde, weil man mit so etwas die Panik herunterfahren könnte.
Natürlich soll es auch nicht verharmlost werden, denn wie ebenso ein Arzt gut sagte, die besondere Gefährlichkeit des Virus liegt darin, dass es halt neu ist, unser Immunsystem damit halt noch nie zu tun hatte und daher der Verlauf insgesamt schwerer als üblich ausfallen kann. Deswegen ist der Schutz aller Risikogruppen auch sehr ernst zu nehmen. Doch es ist kein Grund, Panik zu schüren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore