App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Akinom:
@chingachgook Ablenkung ist immer das Besten,ich habe auch schon sämtliche Schränke aufgeräumt und Klamotte aussortiert,stimmt das hilft! Liebe Grüße

..........und sollte man wirklich krank werden, ist die Wohnung wenigstens in einem Top-Zustand.

Ich wundere mich nach wie vor warum es heute bisher keine Pressekonferenz vom RKI gab. Weiß da irgendjemand was? Überall steht, dass die um 10 Uhr stattfindet.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Narandia:
Wie will man das in Situationen durchsetzen, wo es viele Mitglieder in einem Haushalt gibt? Oder in Waisenhäusern.Mir ist das zwar egal, aber rein argumentativ geht es in manchen Fällen eben nicht. Viele sind dringend auf Sozialkontakt angewiesen. Das wird vor allem bei Kindern ein Problem.Ich werde auch nicht darauf verzichten Besuch zu empfangen.

Dann kann ich nur sagen : selber Schuld und danke für Deine Solidarität

Zitat von Vivix:
@Narandia Dein Beitrag macht mich fassungslos. Ich bin auch kein Mensch der total selbstlos ist, aber jetzt in dieser Situation egoistisch zu handeln, ist einfach nur schrecklich und charakterlos. Ich muss mich echt beherrschen. Wir haben nun einen großen Einfluss darauf, wie viele Menschen sterben werden, aber nein, da gibt es einfach Menschen denen das total egal ist. Ich bin mittlerweile absolut für eine Ausgangssperre und dafür, dass egoistische Menschen rigoros bestraft werden.

Ich auch . Und dafür das solchen Menschen die staatlichen Gelder oder Unterstützungeb gestrichen werden sofern sie sie erhalten .

Zitat von Danny94:
Das Problem, was ich so aus denn news raushöre ist, das die Leute noch nicht so recht verstanden haben, was es heißt Kontakte zu vermeiden. Wir hier im Westen und in Deutschland hatten, weiß gott wie viele Jahre kein ernsthaftes Problem mehr, darum Denke ich, haben die meisten überhaupt keine Vorstellung davon, was das hier für eine ernste Situation ist. Das ist für viele vermutlich, so vermute ich, überhaupt nicht greifbar. Und dank diesen Leuten, wird DE vermutlich bald komplett Ausgangssperre bekommen. Und genau diese werden dann, und da bin ich mir sicher, auf die Barrikaden gehen, voller Unverständnis. Ich seh schon die ersten Proteste, zwecks Ausgangssperre, mit 100+ Teilnehmern. Was natürlich auch sehr Kontra Produktiv wäre. Dann kommen alle, die sich nicht dran halten, in haft (so machen es andere Länder)Aber erst, wenn es dann jemanden aus dem Engsten Kreis trifft, versteht man, was wir gerade für eine Situation haben. Dann aber wohl leider zu Spät.

Vielleicht sollten nicht nur die Intensivstationen aufrüsten sondern auch die Gefängnisse

Zitat von klaus-willi:
Gerade hat der Hausmeister die Splelgeräte abgesperrt.Da war wieder ein Grüppchen und mein Nachbar hat beim Ordnungsamt angerufen.Die werde auch noch frech wenn man etwas sagt.

Das stell ich mir aber auch schlimm vor. Wir haben ein Haus, 1000 qm Grundstück mit Wiese und alles was Kinder brauchen. Aber wenn ich an die Betonblöcke mit hunderten von Wohnungen denke, schönes Wetter und ich muss mir den Kids in der Bude hocken würde ich auch am Rad drehen

Zitat von rabbitmaker:
Habe ihr gesagt, dass sie mir schreiben kann, wenn sie was braucht!

Absolut vorbildlich, gefällt mir sehr. Vor allem,weil Du schaust, was man praktisch machen kann, anstatt auf andere zu schimpfen.

Was mir gar nicht gefällt ist diese Blockwart- Mentalität, dieses Suchen nach Sündenböcken und Schuldigen. Meist in Verbindung mit einer Hypermoral, die sofort zusammenbricht, sobald man selber den ersten Stresstest bestehen muss.
Dann verfällt man genau in den Egoismus, den man anderen vorwirft..........

Oder etwa nicht?

Mich ärgert, das ich gerade meine Angststörung soweit überwunden habe um wieder am Leben teilzunehmen und jetzt wird es direkt wieder auf Eis gelegt.

@chingachgook das kann man nicht verallgemeinern,es gibt durchaus Menschen die diesem Schema nicht zuzuordnen sind !Egoismus ist immer eine Charaktereigenschaft und bei den Menschen die immer Hilfsbereit waren wird das nicht von jetzt auf gleich ins gegensätzliche umgekehrt. Lg

Wer auch unter starkem Druck ( und eigener Betroffenheit) seinen Moralvorstellungen treu bleibt, verdient meinen hohen Respekt.

Allein, ich habe es oft anders erlebt.................

Ich denke du weißt wie meine Einstellung dazu ist!

Zitat von Chingachgook:
Absolut vorbildlich, gefällt mir sehr. Vor allem,weil Du schaust, was man praktisch machen kann, anstatt auf andere zu schimpfen.Was mir gar nicht gefällt ist diese Blockwart- Mentalität, dieses Suchen nach Sündenböcken und Schuldigen. Meist in Verbindung mit einer Hypermoral, die sofort zusammenbricht, sobald man selber den ersten Stresstest bestehen muss.Dann verfällt man genau in den Egoismus, den man anderen vorwirft..........Oder etwa nicht?

Ich kann mich so von meinen eigenen Problem ablenken.! Also haben beide was davon.!
Auch bin ich am überlegen, mich beim Gesundheitsamt zu melden, wenn ich Kurzarbeit habe. Ob ich da was helfen kann!
Stationen für Messungen mit aufbauen oder so! Bloß weiß ich nicht, wann und wie oft ich Zuhause bleiben muss!
Aber werde da mal schauen, ob man das in der Firma regeln kann.
Bei uns sind auch viele Spargel Bauern, die jetzt keine Arbeiter mehr bekommen. Waren sonst immer viele aus Polen.
Denn ich drehe durch, wenn ich nur Zuhause sitze und die Nachrichten schaue!

Zitat von ichbinMel:
ich akzeptiere deine Meinung ,aber ich persönlich finde dann hast du auch Null Recht auf Hilfe wenn du Corona kriegen solltest .Wer a sagt muss auch b sagen .

Und warum glaubst du, würde ich Hilfe wollen?
Kriege ich einen Herzinfarkt, soll mich niemand reanimieren.
Kriege ich Krebs, lasse ich mich nicht behandeln.
Ich verlasse mich auf niemanden außer mich selbst. Dafür braucht sich im Gegenzug niemand auf mich zu verlassen.

Zitat von Danny94:
Aber erst, wenn es dann jemanden aus dem Engsten Kreis trifft, versteht man, was wir gerade für eine Situation haben. Dann aber wohl leider zu Spät.

Ich habe schon die für mich wichtigsten Lebewesen in meinem Leben verloren. Und das waren keine Menschen, sondern meine beiden Katzen. Schlimmer kann ich mir einen Verlust nicht vorstellen. Familie hab ich nicht, die ist mir egal.
Menschen können mir nie so viel bedeuten wie meine Tiere.

Zitat von rabbitmaker:
Auch bin ich am überlegen, mich beim Gesundheitsamt zu melden, wenn ich Kurzarbeit habe

In meinem Job gibts keine Kurzarbeit. Zu meinem Glück habe ich gerade Urlaub, auch wenn ich mir den ganz anders vorgestellt habe.
Ab Ende nächster Woche muss ich wieder ran. Ich habe Glück im Unglück, denn ich kann meinen neuen Arbeitsplatz per Rad erreichen. Noch vor ein paar Monaten wäre ich aufgeschmissen gewesen und hätte die (vermutlich vollbesetze) U- Bahn nehmen müssen. Und das bei meinem Asthma...................

So ernst ich die Lage auch nehme und besorgt bin, aber eben musste ich doch ein wenig schmunzeln trotz allem...

Meine Freund stand vorhin vor meiner Tür, hat kein Klopapier mehr bekommen. Eben einer der zu mir sagte, das Klopapier ist rationiert in den Läden bei uns. Ich mein, es ist ein wichtiger Artikel des täglichen Bedarfs, aber die Klopapier-Panik ist doch irgendwie schon wieder zu komisch. Absurd.

Okay, ist schon durch das Thema. Weiß ich doch.

Zitat von Narandia:
Und warum glaubst du, würde ich Hilfe wollen?
Kriege ich einen Herzinfarkt, soll mich niemand reanimieren.
Kriege ich Krebs, lasse ich mich nicht behandeln.
Ich verlasse mich auf niemanden außer mich selbst. Dafür braucht sich im Gegenzug niemand auf mich zu verlassen.

Ich finde das klingt sehr sehr traurig--oder vielleicht interpretier ich das auch einfach in die Zeilen rein .Kann das sein das du sehr unglücklich bist ?

Zitat von Jante:
So ernst ich die Lage auch nehme und besorgt bin, aber eben musste ich doch ein wenig schmunzeln trotz allem...Meine Freund stand vorhin vor meiner Tür, hat kein Klopapier mehr bekommen. Eben einer der zu mir sagte, das Klopapier ist rationiert in den Läden bei uns. Ich mein, es ist ein wichtiger Artikel des täglichen Bedarfs, aber die Klopapier-Panik ist doch irgendwie schon wieder zu komisch. Absurd.Okay, ist schon durch das Thema. Weiß ich doch.

so durch ist das gar nicht --ich war bei myTime unterwegs weil ich bestellen wollte .Gestern war alles aufgefüllt alles zu bekommen ---jetzt ist alles weg ! Echt der Hammer
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Narandia:
Menschen können mir nie so viel bedeuten wie meine Tiere.

Ja, aber anderen Menschen bedeuten ihre Familien so viel, wie dir deine Tiere bedeuten.

Nur weil einem Selbst alles egal ist, sollte man dennoch so gut es es geht an seine Mitmenschen denken.
Diese mir ist alles egal Einstellung ist zum Kotzen.
Man braucht andere nicht mit ins verderben Stürzen. Das ist eine Prinzip sache, und hat nicht mal mehr was mit Nächstenliebe zu tun.

Zitat von Jante:
Okay, ist schon durch das Thema. Weiß ich doch.

Aber immer wieder zum Schmunzeln!

Zitat von be_happy:
Hallo ihr Lieben,ich bin Diplom-Psychologin habe gerade einen Blog zum Thema Corona Angst Hilfe erstellt, mit psychologischen Tipps zum Umgang mit Corona und Überwindung der Ängste. Es ist ein rein ehrenamtliches Projekt. Schaut doch mal vorbei und gebt mir Feedback! Gerne könnt ihr auch als Blogbeitrag eure positiven Tipps für alle teilen!Ich freue mich, von euch zu hören!Zur Website: coronaangsthilfe comEuro Sophie Appl

Das ist gegen die Forenregeln.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore