App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Das Problem, was ich so aus denn news raushöre ist, das die Leute noch nicht so recht verstanden haben, was es heißt Kontakte zu vermeiden. Wir hier im Westen und in Deutschland hatten, weiß gott wie viele Jahre kein ernsthaftes Problem mehr, darum Denke ich, haben die meisten überhaupt keine Vorstellung davon, was das hier für eine ernste Situation ist.
Das ist für viele vermutlich, so vermute ich, überhaupt nicht greifbar.
Und dank diesen Leuten, wird DE vermutlich bald komplett Ausgangssperre bekommen.
Und genau diese werden dann, und da bin ich mir sicher, auf die Barrikaden gehen, voller Unverständnis.
Ich seh schon die ersten Proteste, zwecks Ausgangssperre, mit 100+ Teilnehmern. Was natürlich auch sehr Kontra Produktiv wäre.
Dann kommen alle, die sich nicht dran halten, in haft (so machen es andere Länder)

Aber erst, wenn es dann jemanden aus dem Engsten Kreis trifft, versteht man, was wir gerade für eine Situation haben. Dann aber wohl leider zu Spät.

Zitat von Danny94:
Ja, aber ein Gesunder Mensch, wird auch bei einer Normalen Grippe nicht am Beatmungsgerät landen.
Es kann dich zwar echt umhauen, Aber Intensivstation ?

Ich denke, es kann jeden erwischen. Vorerkrankte sind aber eben prozentual eher davon betroffen. Aber es ist noch nicht die Zeit um in Panik zu verfallen. Auch wenn wie prognostiziert bald 10 Millionen von der Corona Grippe infiziert sein sollen, sind es ja immerhin nur gerade 12,5 % der Gesamtbevölkerung.

Ich habe dann eher Angst dass ich nicht mehr das Notwendigste kaufen kann.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Danny94:
Aber erst, wenn es dann jemanden aus dem Engsten Kreis trifft, versteht man, was wir gerade für eine Situation haben. Dann aber wohl leider zu Spät.

Das hat du gut geschrieben.
Ich habe ja gerade einen geliebten Menschen verloren.
Das möchte ich keinem zumuten sowas zu erleben.
Ja es macht mich traurig und ab und an kommen auch ein paar Tränen auch wenn mir das nicht leicht fällt zu schreiben.

Zitat von petrus57:
Ich habe dann eher Angst dass ich nicht mehr das Notwendigste kaufen kann.

Naja. Irgendwann müssen die Hamster ja fertig gehamstert haben. Dann sollte in den Geschäften wieder ruhe eingetroffen sein.

Zitat von klaus-willi:
Und ich habe schon einiges im TV gesehen die solche Meldungen als nicht seriös erachten.Im Zweifel immer den Arzt fragen..auch die Sprechstundenhilfe hat das wissen .Man kann auch in einer Apotheke anrufen.

Hallo!
Ja da hast du recht!
Habe letzteres getan und in der Apotheke nachgefragt! Die meinten auch, dass wenn da was dran wäre, die schon längst was bekommen hätten, dass die Ibuprofen oder andere genannte Mittel nicht mehr ausgeben dürften!

Zitat von klaus-willi:
Das hat du gut geschrieben.Ich habe ja gerade einen geliebten Menschen verloren.Das möchte ich keinem zumuten sowas zu erleben.Ja es macht mich traurig und ab und an kommen auch ein paar Tränen auch wenn mir das nicht leicht fällt zu schreiben.

Tut mir leid für dich. Ich habe vor 4 Jahren meinen Opa verloren, fällig unerwartet. So was, so gern man es verhindern will, kommt leider, und niemals zum Rechten Zeitpunkt. Denn denn gibt es nicht.

Zitat von petrus57:
Ich denke, es kann jeden erwischen. Vorerkrankte sind aber eben prozentual eher davon betroffen. Aber es ist noch nicht die Zeit um in Panik zu verfallen. Auch wenn wie prognostiziert bald 10 Millionen von der Corona Grippe infiziert sein sollen, sind es ja immerhin nur gerade 12,5 % der Gesamtbevölkerung. Ich habe dann eher Angst dass ich nicht mehr das Notwendigste kaufen kann.

Sei mir nicht böse @petrus57 soll ein kleiner Scherz sein, das Notwendigste in Deutschland ist im Moment die Klopapier Rolle.
Zu kaufen gibt es immer etwas, die Lebensmittelmärkte schließen ja nicht

Italiener handeln auch nicht anders als Deutsche:

Viele Italiener ignorieren Lockdown

In Italien zeigt sich derweil, dass selbst drastischere Maßnahmen an ihre Grenzen kommen, wenn die Menschen nicht kooperieren. So berichtet die Mailänder Zeitung Corriere della sera, dass sich in der Lombardei nur rund 60 Prozent der Bürger an das Ausgangsverbot halten würden.

https://www.welt.de/politik/ausland/art...Krise.html

Zitat:
Zu kaufen gibt es immer etwas, die Lebensmittelmärkte schließen ja nicht

Bei uns gibt es im Moment kein Katzenfutter. Noch habe ich ja genug da. Wenn alle Stricke reißen muss die Katze eben Rindersteak essen.

Hat noch jemand diese innere Unruhe?
Ich werd morgens wach und hab schon Unruhe in mir.
Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Einschätzung zum Erreichen des Höhepunkts:

Deutschlands führender Experte, Prof. Dr. Christian Drosten von der Charité in Berlin: Meine Einschätzung ist, dass wir doch eine durchlaufende Infektionswelle bekommen. Wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird.

Zitat von MisterIch:
Einschätzung zum Erreichen des Höhepunkts:Deutschlands führender Experte, Prof. Dr. Christian Drosten von der Charité in Berlin: Meine Einschätzung ist, dass wir doch eine durchlaufende Infektionswelle bekommen. Wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird.

Also im Hochsommer wenn ich 80 Grad in der Bude habe

Zitat von MarkusL:
Ich werd morgens wach und hab schon Unruhe in mir.
Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Mir hilft immer Bewegung. Also in die Aktion kommen, handeln. Ordnen, aufräumen, saubermachen.
Nicht hocken und grübeln.

Zitat von Narandia:
Meine Güte, warum ist egoistisch sein sowas schlimmes in dieser verklemmten, irrationalen und engstirnigen Gesellschaft?

Weil du nicht alleine auf der Welt lebst!
Und jetzt schreibe ich was, was ganz fürchterlich für dich sein muss! Also bitte nicht weiter lesen! Es könnte dich in Panik versetzen!

Meine Nachbarn sind am Montag aus Spanien gekommen.!
Sind in den Wintermonaten immer dort!
Habe sie bis jetzt nicht gesehen!
Beide sind um die 80.
Vorhin bin ich rüber und habe meine Visitenkarte aufs Geländer gelegt und geklingelt! Die Dame hat aufgemacht und sie hat mir dann gesagt, dass sie jetzt zwei Wochen freiwillig in Quarantäne sind!
Habe ihr gesagt, dass sie mir schreiben kann, wenn sie was braucht!
Sie hatte Tränen in den Augen und hat sich bedankt!
Tat irgendwie gut, in so einer Zeit!

Im Moment wird alles was auch nur geringste Erkältungsanzeichen zeigt isoliert.
Dafür haben wir überhaupt keine Kapazitäten.
Wo das jetzt alles noch hinführen soll weiss ich nicht.
Ich hoffe das wir es schnell überstehen.

Zitat von MisterIch:
Einschätzung zum Erreichen des Höhepunkts:Deutschlands führender Experte, Prof. Dr. Christian Drosten von der Charité in Berlin: Meine Einschätzung ist, dass wir doch eine durchlaufende Infektionswelle bekommen. Wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird.

Dann wird es aber eine flache Kurve sein, was die Fallzahlen angeht! Zieht sich dann halt länger hinaus!

Zitat von ichbinMel:
Also im Hochsommer wenn ich 80 Grad in der Bude habe

Möglicherweise ist man zu diesem Zeitpunkt dann schon selbst infiziert gewesen. Aus welchem Grund auch immer. Jetzt ist gerade mal Mitte März.

Und weil du ja schon richtigerweise die Temperatur ansprichst. Wenn man dann noch bedenkt, dass wahrscheinlich sämtliche Schwimmbäder den ganzen Sommer geschlossen bleiben und auch die Seen überwacht werden, da kann der eine oder andere dann schon ausflippen. Unter diversen Nachrichtenartikeln konnte ich den Kommentaren entnehmen, dass ein Großteil sauer ist, weil die aktuellen Maßnahmen länger als eine Woche dauern sollen. Aber das ist realistischerweise erst der Anfang. Es wird wohl den einen oder anderen Aufstand geben. Wie sich die Lage weiterentwickelt lässt sich wohl zurzeit schwer einschätzen. Ich wage da selbst jetzt keine Prognose.

Gerade hat der Hausmeister die Splelgeräte abgesperrt.
Da war wieder ein Grüppchen und mein Nachbar hat beim Ordnungsamt angerufen.
Die werde auch noch frech wenn man etwas sagt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@chingachgook Ablenkung ist immer das Besten,ich habe auch schon sämtliche Schränke aufgeräumt und Klamotte aussortiert,stimmt das hilft! Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Ablenkung ist immer das Besten,ich habe auch schon sämtliche Schränke aufgeräumt und Klamotte aussortiert,stimmt das hilft! Liebe Grüße

Grinns..das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich mache das auch..
Das hilft wirklich um sich abzulenken.

Zitat von meryem:
Im Moment wird alles was auch nur geringste Erkältungsanzeichen zeigt isoliert.

Wenn es so wäre!
Einmal beim Bereitschaftsdienst angerufen und beim Arzt angerufen!
Beide meinen ist ein normaler Infekt und kann weiter zur Arbeit!
Weil ich aber selber nicht weiß, was ich genau habe, gehe ich jetzt zwei Wochen nicht zur Arbeit!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore