App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In Mitterteich (wo die erste Ausgangssperre verhängt wurde) ist ein 9 jähriges Kind und ein 19 jähriger an der Beatmungsmaschine. So viel dazu, dass es keine jungen Menschen trifft.

Zitat von Narandia:
Das wäre für mich Freiheitsberaubung und das lasse ich nicht mit mir machen.

Es geht hier nicht um deine Wohlfühloase.
Es geht darum mit kranken und älteren Solidarität zu haben.
Die werden die ersten sein die es hart trifft.
Und wenn die Regierung den Notstand ausruft ist das auch keine Freiheitsberaubung sonder die schützen andere Menschen vor dir.
Es ist nicht leicht die Ratschläge zu befolgen aber in so einer Situation zeigt sich wie Egoistisch und Menschenverachtend sich manche verhalten...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Vivix:
So viel dazu, dass es keine jungen Menschen trifft.

Es wurde niemals geschrieben, das es keine Jungen Menschen betrifft.
Hier würde mich aber auch interessieren, ob die 2 Jungen Leute irgendwelche Vorerkrankungen haben.
Ich geh mal Stark davon aus.

Zitat von Danny94:
Es wurde niemals geschrieben, das es keine Jungen Menschen betrifft. Hier würde mich aber auch interessieren, ob die 2 Jungen Leute irgendwelche Vorerkrankungen haben. Ich geh mal Stark davon aus.

Das denken aber viele. Viele junge Menschen fühlen sich sicher und verhalten sich deshalb rücksichtslos.
Zu den Vorerkrankungen kann ich nichts sagen.

Zitat von Danny94:
Hier würde mich aber auch interessieren, ob die 2 Jungen Leute irgendwelche Vorerkrankungen haben.
Ich geh mal Stark davon aus.

Wie bei der regulären Grippe wird es auch hier Menschen ohne Vorerkrankungen treffen. Aber die mit Vorerkrankungen sind in der Mehrheit.

@Vivix
Es geht nicht um das Verstehen. Ich bin nur kein Mensch, der sich für das Leben anderer so sehr interessiert, dass er sein eigenes Leben dafür einschränken würde.

@ichbinMel @Abendschein @NoName2020 @Lummerland
Meine Güte, warum ist egoistisch sein sowas schlimmes in dieser verklemmten, irrationalen und engstirnigen Gesellschaft?
Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden inwiefern er auf andere Rücksicht nimmt oder sich für das Leben anderer Interessiert und da ggf. Unterschiede macht; und niemand hat das Recht dazu einem das abzusprechen. Schließlich lebt man nicht für andere, sondern nur für sich selbst. Da darf man egoistisch sein.

Wer blind dafür ist, dass viele Probleme einfach daraus resultieren, dass Menschen die Endlichkeit ihres Lebens nicht akzeptieren können und dass unsere Existenz keine höhere Bedeutung hat; wird immer Menschen, die klar/rational sehen, verurteilen.
Es gibt genug Menschen auf der Welt und es werden nicht weniger.
Wenn es mich trifft und ich sterbe (oder an was anderem), dann ist es eben so. Ich habe nie darum gebeten in dieser Welt zu leben. Ich wehre mich nicht gegen die natürliche Ordnung. Und dazu gehört eben auch dieser Virus, der jetzt dafür sorgt, dass mal wieder ein bisschen dezimiert wird in der Welt. Die Natur versucht immer wieder das Gleichgewicht herzustellen, egal wie sehr wir uns dagegen wehren. Irgendwann ist es vorbei. Entweder mit 20 oder mit 60 Jahren. Das entscheiden wir nicht selbst.
Abgesehen davon richten wir Menschen uns eh alle selbst zugrunde.

Das ist meine Meinung und meine Weltansicht. Darüber diskutiere ich nicht.

@klaus-willi
Nochmal: welchen Einfluss hat es auf mich, wenn irgendwo ein mir fremder Mensch stirbt oder mehrere?
Was verliere ich in meinem Leben durch einen Flugzeugabsturz oder ähnliches? Gar nichts. Also ist es mir auch egal.

Die Wirtschaftlichen Folgen werden wohl sehr extrem sein und meistens die kleinen Betriebe,ein Beispiel ist mein Friseur er ist auf der Belgischen Seite und muss ab sofort alleine arbeiten.
Das Personal muss zu Hause bleiben und er darf nur einen Kundenherein lassen,für ihn eine Katastrophe,man muss auch sehen was für Folgen das alles haben wird

@Narandia
Mir fehlen echt die Worte..

Zitat von petrus57:
Wie bei der regulären Grippe wird es auch hier Menschen ohne Vorerkrankungen treffen. Aber die mit Vorerkrankungen sind in der Mehrheit.

Ja, aber ein Gesunder Mensch, wird auch bei einer Normalen Grippe nicht am Beatmungsgerät landen.
Es kann dich zwar echt umhauen, Aber Intensivstation ?

So ist es doch auch bei Corona, die Viren Lösen was ich verstanden habe, nur die Lungenentzündung aus, wenn das Immunsystem nicht fit genug ist. Vorher hat man die Syndrome einer Grippe/Grippalen Infekt.

Also ich zu meinem Teil lebe auch für andere... genieße die Dankbarkeit meiner Mitmenschen...
Es ist sehr traurig das du dieses Gefühl selber nie hast @Narandia

Hallo an alle.
Ich arbeite direkt in der Notufnahme. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da zur Zeit los ist.
Ich hatte auch schon Kontakt mit Corona Patienten.
Lg

@Narandia
Dein Beitrag macht mich fassungslos. Ich bin auch kein Mensch der total selbstlos ist, aber jetzt in dieser Situation egoistisch zu handeln, ist einfach nur schrecklich und charakterlos. Ich muss mich echt beherrschen.

Wir haben nun einen großen Einfluss darauf, wie viele Menschen sterben werden, aber nein, da gibt es einfach Menschen denen das total egal ist.
Ich bin mittlerweile absolut für eine Ausgangssperre und dafür, dass egoistische Menschen rigoros bestraft werden.

Zitat von Narandia:
Was verliere ich in meinem Leben durch einen Flugzeugabsturz oder ähnliches? Gar nichts. Also ist es mir auch egal.

Du musst ohne jede Selbstliebe sein. Du bist dir ja selbst egal. Emotionell behindert sozusagen.
Leid tust du mir übrigens nicht.

Zitat von meryem:
Hallo an alle.Ich arbeite direkt in der Notufnahme. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da zur Zeit los ist. Ich hatte auch schon Kontakt mit Corona Patienten. Lg

Ich wohne in der Nähe eines Krankenhauses und seit 4 Tagen höre ich ständig Sirenen. Hat deutlich zugenommen.
Ich könnte mir vorstellen das es aber auch viele sind, die aufgrund des mentalen Stresses Herzinfarkte und oder Schlaganfälle erlitten. Wurde auch im TV schon angesprochen.

Ich bin echt ohne Worte und das kommt selten vor..

Aber zu solchen aussagen gibt's echt nichts hinzuzufügen

Zitat von Skade:
Du musst ohne jede Selbstliebe sein. Du bist dir ja selbst egal. Emotionell behindert sozusagen. Leid tust du mir übrigens nicht.

Ich kann so Menschen nicht verstehen, denen alles egal ist, dazu gehört auch @Schlaflose denn sie hat unter
@Narandia ein Danke gesetzt. Wenn ich mir selber schon egal bin, dann doch bitte nicht die Anderen auch noch.

Das will ich mir schreiben, in Herz und Sinn,
das ich für mich nicht auf Erden bin,
das ich die Liebe von der ich leb,
liebend an andere weitergeb.

(Posiealbum Spruch)

Es ist so schön, für andere da zu sein und da kommt immer etwas zurück,
immer.

Schade daß es immer noch eine Denkweise gibt,doch solche Menschen waren vor dem Coronavirus auch nicht anders und meiner Meinung nach immer schon durch egoistische Handlungsweisen ihren Mitmenschen gegenüber in ihrem sozialen Verhalten auffällig!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Narandia:
@klaus-willi
Nochmal: welchen Einfluss hat es auf mich, wenn irgendwo ein mir fremder Mensch stirbt oder mehrere?

Mit fehlen auch die Worte..na ja fehlen ist vieleicht falsch..ich wüßte sie schon aber würde dann gesperrt.
Und zu den jüngeren Menschen.
Die jetzt alten habe den Wohlstand in Deutschlang geschaffen damit ihr am See rumchillen könnt.
Ohne Alte gäb es auch keine Jungen.
Die Jungen sind mir aber auch wichtig....aber bitte jetzt doch mal den Ball etwas flach halten damit ihr eine schöne Zukunft habt.
Es geht doch auch um euch.

Solche Menschen müssten jetzt in Italien leben...
Ich würde gerne wissen ob sie diesen Egoismus da immernoch so hätten...
Ich denke wohl kaum....

Zitat von Narandia:
Abgesehen davon richten wir Menschen uns eh alle selbst zugrunde.

Das ist meine Meinung und meine Weltansicht. Darüber diskutiere ich nicht.

ich akzeptiere deine Meinung ,aber ich persönlich finde dann hast du auch Null Recht auf Hilfe wenn du Corona kriegen solltest .Wer a sagt muss auch b sagen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore