App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Was mir so in Gedanken einfällt.
Es wird ja viel im Netz geschrieben was das Virus und andere Dinge angeht.
Ich werde auf unsere Regierung achten..was sie sagen und welche Maßnahmen sie und die Experten für richtig halten.
In einer Demokratie kann ich die Menschen die jetzt das sagen haben abwählen wenn ich meine sie haben ihrem Job nicht gut gemacht.
Irgendwelche Verschwöhrungstheoretiker und selbsternannten Experten kann ich nicht zur Verantwortung ziehen wenn sie sagen das allen nur Panikmache ist und man müsse sich nicht sorgen.
Welchen Medikament ja nur schadet und das die Pharmaindustrie das Virus eventuell selber produziert hat um Milliarden zu verdienen.
Jeder sollte seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen und abwägen wer das richtige sagt..mein Arzt oder Experten von denen ich nicht wissen kann ob sie überhaupt Ahnung haben.

Zitat von NIEaufgeben:
Etwas zum lachen,auch das muss mal sein

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von rabbitmaker:
Und wurde hier auch schon MEHRFACH erwähnt!

Und ich habe schon einiges im TV gesehen die solche Meldungen als nicht seriös erachten.
Im Zweifel immer den Arzt fragen..auch die Sprechstundenhilfe hat das wissen .
Man kann auch in einer Apotheke anrufen.

Interessant auf Welt die Regierungserklärung mit Söder Thema: Corona ist hochinfektiös.
Um 10 kommt die Pressekonferenz mit Herrn Wieler vom RKI .Das guck ich auch und hoffentlich kommt dann mal die Sonne raus.

Berlins Regierender Bürgermeister über Umgang mit Corona wütend

Ausgangssperre droht: Haben es noch nicht verstanden

Lange hat Michael Müller (SPD) in der Corona-Krise gezögert. Doch jetzt zieht Berlins Regierender Bürgermeister andere Saiten auf, droht den 3,6 Millionen Hauptstädtern mit Ausgangssperre. Weil viele Berliner sorglos und rücksichtslos sind.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber....bild.html

Ich glaube das manche Menschen (grade auch meine Kollegin) etwas unterbelichtet sind, wenn es darum geht,
das gesagt wird, nicht in Gruppen sich zu treffen. Es geht um die Gruppen, nicht mit vielen Menschen zusammen zu
kommen. Solange das da Oben nicht ankommt, wird hier in Deutschland auch noch eine Ausgangssperre verübt.
Aber selbst dann habe nmanche noch dumme Ausreden. Ich kann das nicht verstehen.

Das ist das gleiche wie mit den Rasern.
Die nehmen auch Menschenleben in kauf.
Ich finde das man härter durchgreifen sollte.
Es geht auch um meine Gesundheit und die vieler andere Menschen.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube das manche Menschen (grade auch meine Kollegin) etwas unterbelichtet sind, wenn es darum geht,das gesagt wird, nicht in Gruppen sich zu treffen. Es geht um die Gruppen, nicht mit vielen Menschen zusammen zu kommen. Solange das da Oben nicht ankommt, wird hier in Deutschland auch noch eine Ausgangssperre verübt.Aber selbst dann habe nmanche noch dumme Ausreden. Ich kann das nicht verstehen.

Wie will man das in Situationen durchsetzen, wo es viele Mitglieder in einem Haushalt gibt? Oder in Waisenhäusern.
Mir ist das zwar egal, aber rein argumentativ geht es in manchen Fällen eben nicht. Viele sind dringend auf Sozialkontakt angewiesen. Das wird vor allem bei Kindern ein Problem.

Ich werde auch nicht darauf verzichten Besuch zu empfangen.

Zitat von Narandia:
Wie will man das in Situationen durchsetzen, wo es viele Mitglieder in einem Haushalt gibt? Oder in Waisenhäusern.Mir ist das zwar egal, aber rein argumentativ geht es in manchen Fällen eben nicht. Viele sind dringend auf Sozialkontakt angewiesen. Das wird vor allem bei Kindern ein Problem.Ich werde auch nicht darauf verzichten Besuch zu empfangen.

Es geht nicht um Haushalte und Waisenhäuser. Mein Mann und ich, oder auch andere Familien, das darf sein, wurde Heute Morgen auch nochmal gesagt. Ich oder wir verzichten auf Besuch. Wenn Du Besuch bekommst, das ist ja die Gefahr, weißt Du nicht, ob nicht schon einer von Deinem Besuch den Virus hat und somit kannst Du ihn auch weitergeben. Wenn es eine Ausgangssperre geben wird, kannst Du keinen Besuch mehr empfangen.

Also wir drei verzichten komplett auf Besuch,gehen auch zu niemandem..
Verzichten auf Övs und wenn wir raus gehen dann nur in die Natur wo sehr wenig Leute sind.

Ich werde heute Nachmittag anfangen und paar Dinge auf dem Balkon anpflanzen. Das mache ich mit dem kleinen,so ist er gut unterhalten und er freut sich riesig

Zitat von ichbinMel:
Ich bestell nachher noch mal bei mytime. Um 10 Uhr kommt die aktuelle Pressekonferenz vom Robert Koch Institut auf Welt da bin ich gespannt. Die Worte von dem Wieler sind hoffentlich bei allen angekommen aber ich befürchte nicht.Ich werd mich später ein Stündchen in die Sonne setzen. Ein Stündchen abschalten. Kaufland hat kein Hackfleisch die Regale sind leer. Seit Tagen. Und wenn mal was da ist dann ist es 2 Stunden später alles wieder weg.

Ich dachte auch die kommt um 10, jetzt läuft bei mir Pressekonferenz lufthansa? Bin verwirrt

Zitat von Vivix:
Ich dachte auch die kommt um 10, jetzt läuft bei mir Pressekonferenz lufthansa? Bin verwirrt

Dann kommt die bestimmt danach

@Abendschein
Das wäre für mich Freiheitsberaubung und das lasse ich nicht mit mir machen. Vielleicht habe ich den Virus schon längst, aber wenn wäre es mir auch egal. Verbreiten tut er sich so oder so, bis ihn jeder einmal hatte und entweder überwindet oder daran stirbt. So ist das mit allen anderen Krankheiten aber auch.

Gerade gelesen, heute war der erste Tag an dem es keinen einzigen neuen Fall mehr in Wuhan gab. Krass. Die haben es scheinbar echt geschafft. Daran sieht man es ist möglich. Nur wohl leider nicht hier.

@Narandia du hast scheinbar vieles immer noch nicht verstanden. Und da bist du nicht die einzige. Das ist das was Deutschland zum Verhängnis wird.

Zitat von Narandia:
Das wäre für mich Freiheitsberaubung und das lasse ich nicht mit mir machen.

Ich bin schockiert über deine Einstellung .Verstehen kann ich das nicht ich finde es nur sehr egoistisch und rücksichtslos.Es geht doch nicht nur um dich --wenn du gesund bist is das ja toll ,aber hast du mal überlegt wenn du dich ansteckst, das du dann andere ansteckst die nicht so gesund sind und vielleicht daran sterben könnten ? Würdest du das mit deinem Gewissen vereinbaren können ?Genau diese Einstellung die du hast und viele andere haben führt dazu das die Ausgangssperre wirklich kommen wird .Ich kann das nicht nachvollziehen

Zitat von Narandia:
@AbendscheinDas wäre für mich Freiheitsberaubung und das lasse ich nicht mit mir machen. Vielleicht habe ich den Virus schon längst, aber wenn wäre es mir auch egal. Verbreiten tut er sich so oder so, bis ihn jeder einmal hatte und entweder überwindet oder daran stirbt. So ist das mit allen anderen Krankheiten aber auch.

@Narandia ja und genau darum geht es. Wenn die Kanzlerin das anordnet, dann stellt sich diese Frage ja nicht mehr.
Wenn Du den Virus hast, ist es doch Unverantwortlich von Dir, Besuch zu empfangen, denn dann könntest Du ja auch andere anstecken und die stecken wieder jemanden an. So ist es mit allen Krankheiten? Ja nur das man an anderen Krankheiten nicht gleich stirbt. In meinen Augen bist Du mehr als Egoistisch. Du solltest das ganze schon ernster nehmen. An Deiner ganzen Einstellung merke ich schon, das Dir vieles egal ist, deswegen verzichte ich auf ein weiteres Gespräch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Problem ist halt, dass die breite Masse unter einer Ausgangsperre leidet, weil halt ein paar die Teileinschränkungen nicht freiwillig einhalten wollen.

Das liegt aber leider in der Natur des Menschen.

Zitat von Narandia:
@AbendscheinDas wäre für mich Freiheitsberaubung und das lasse ich nicht mit mir machen. Vielleicht habe ich den Virus schon längst, aber wenn wäre es mir auch egal. Verbreiten tut er sich so oder so, bis ihn jeder einmal hatte und entweder überwindet oder daran stirbt. So ist das mit allen anderen Krankheiten aber auch.

Das nennt man Egoismus...
Auch wenn ich es zu einem Teil verstehen kann, kann ich es nicht nachvollziehen. Aber ich denke, dass wird dir genauso egal sein.
Finde es nur traurig das manche Menschen das erst verstehen würden, wenn Sie selber betroffen wären.

Hallo @Narandia

das stimmt schon, dass sich die meisten über kurz oder lang anstecken werden und daran sterben oder nicht, aber es geht darum, dass sich möglichst wenig Menschen zur selben Zeit anstecken. Ist doch klar: Bei vielen Ansteckungen werden auch mehr schwere Verläufe dabei sein, und das alles in Krankenhäusern aufzufangen, ist zT nicht möglich.

Stell dir vor, im Krankenhaus ist die Hölle los und dann hast du vielleicht was Anderes, einen Unfall, und die Intensivstationen sind überfüllt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore