App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ibreaktogether:
So einfach ist das nicht mehr. Der Markt von Industriealkohol ist bereits zusammengebrochen. Selbst die Hersteller von normalen Desinfektionsmitteln bekommen bald keinen Nachschub mehr.

Ich habe gestern noch eine Flasche bestellt.

Ich bestell nachher noch mal bei mytime. Um 10 Uhr kommt die aktuelle Pressekonferenz vom Robert Koch Institut auf Welt da bin ich gespannt. Die Worte von dem Wieler sind hoffentlich bei allen angekommen aber ich befürchte nicht.
Ich werd mich später ein Stündchen in die Sonne setzen. Ein Stündchen abschalten. Kaufland hat kein Hackfleisch die Regale sind leer. Seit Tagen. Und wenn mal was da ist dann ist es 2 Stunden später alles wieder weg.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hallo, zusammen. Langsam nervt mich das Coronavirus total. Und wir stehen erst am Anfang.
Ich will mich wieder frei bewegen können und mich mit Menschen treffen können.
Jetzt ist das Wetter so herrlich. Klar bin ich durch mein Pferd eh viel draussen, aber mal im die Stadt gehen z. B. In die Eisdiele setzen ist ja nun nicht mehr möglich.
Ich habe eine Angst vor einer möglichen Ausgangssperre und da viele so unvernünftig sind und sich immernoch in Gruppen treffen, wird es bald soweit sein.

Ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen, aber... Corona legt vieles lahm.

Geht ihr noch arbeiten?

Wie schützt ihr euch, wenn ihr raus geht?

Geht nich jemand von euch zum Arzt?
Ich habe Angst dort Stundenlang im Wartezimmer zu sitzen und mir ggf. Den Virus einzufangen, da ich überteugt bin, dass sich nicht jeder an die Regeln hält.

Wenn ich mir überlege, was dieses Sozialverbot mit Menschen macht, die dringend ihre Therapeuten brauchen; die Waschzwänge haben und davon los kommen wollen; die panische Angst vor Keimen und Bakterien bzw. vor Krankheiten haben; die ohne Sozialkontakte den Verstand verlieren.
Das wird noch weitreichende Folgen haben und die Zahl der psychisch Kranken drastisch verstärken. Die, die schon psychisch krank sind, werden vermutlich wieder tiefer in ihr Problem reinrutschen.
Ich kenne zwar jahrelange Isolation und lebe noch, das hat mich aber auch einiges gekostet.

Seis drum, ich hab mir erst mal ne neue Couch bestellt

Hab gestern mein Blutdruckrezept abgeholt und da hing ein Zettel, dass die Arztpraxis kein Desinfektionsmittel mehr hätte. Das ist echt eine Schande, nur weil Leute kopflos alles an Desinfektion aufkaufen, womit sie Jahre auskommen, haben die, die es dringend brauchen, nichts. Ich zweifle langsam an der Menschheit.

Zitat von klaus-willi:
Könnte man hier nicht Links vor rechtspopulistischen Seiten verbieten?Glaube das braucht hier niemand.

Kannst Du dich melden oder nicht ?

Ich werde mich heute auch mal nach draußen in den Gemeinschaftsgarten in die Sonne setzen. Wasser und Futter für die Meisen machen und mal genießen.

Zitat von Angsthäsin73:
Hallo, zusammen. Langsam nervt mich das Coronavirus total. Und wir stehen erst am Anfang. Ich will mich wieder frei bewegen können und mich mit Menschen treffen können. Jetzt ist das Wetter so herrlich. Klar bin ich durch mein Pferd eh viel draussen, aber mal im die Stadt gehen z. B. In die Eisdiele setzen ist ja nun nicht mehr möglich. Ich habe eine Angst vor einer möglichen Ausgangssperre und da viele so unvernünftig sind und sich immernoch in Gruppen treffen, wird es bald soweit sein. Ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen, aber... Corona legt vieles lahm. Geht ihr noch arbeiten? Wie schützt ihr euch, wenn ihr raus geht? Geht nich jemand von euch zum Arzt? Ich habe Angst dort Stundenlang im Wartezimmer zu sitzen und mir ggf. Den Virus einzufangen, da ich überteugt bin, dass sich nicht jeder an die Regeln hält.

Ich gehe nur noch 2 Vormittage arbeiten . Wir haben Kurzarbeit

Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe ja seit zehn Tagen eine Erkältung!
Würde gerne was dagegen nehmen!
Habe kein Fieber aber Kopfschmerz, mir ist warm, ab und zu mal husten, fühle mich schlapp!
Doch Ibuprofen, paracetamol und Aspirin soll man ja nicht nehmen! Also der eine sagt so, der andere so!
Habe eigentlich immer Aspirin genommen, doch bin ich mir da jetzt unsicher!

Zitat von Chingachgook:
Es ist eigentlich sehr beruhigend, wie ich finde. Ordnet die Sache fachmännisch ein. Lohnt sich wirklich!

Also beruhigend finde ich das überhaupt nicht. Da weiß man ja garnicht mehr was man glauben soll...

Zitat von rabbitmaker:
Ich habe da mal eine Frage!Ich habe ja seit zehn Tagen eine Erkältung!Würde gerne was dagegen nehmen!Habe kein Fieber aber Kopfschmerz, mir ist warm, ab und zu mal husten, fühle mich schlapp!Doch Ibuprofen, paracetamol und Aspirin soll man ja nicht nehmen! Also der eine sagt so, der andere so!Habe eigentlich immer Aspirin genommen, doch bin ich mir da jetzt unsicher!

Rufe Deinen Arzt an und frage ihn.
Gute Besserung.

Habe gerade gesehen, dass die Dänen für 1 Flasche Desinfektionsmittel (da gibt es wohl noch welches) 5 Euro nehmen, für 2 Falschen 140 Euro. Selbst wenn, kann ich mir vorstellen, dass die Hamstermenschen hier bei uns in einen anderen Laden gehen oder ein Familienmitglied schicken oder einfach am nächsten Tag wieder dieselben hamstern...wie soll das geändert werden, frage ich mich...für jeden eine Marke? Wie damals in Kriegszeiten? Ich glaube nicht, dass diese Art Menschen daraus lernen...

Zitat von Abendschein:
Rufe Deinen Arzt an und frage ihn.Gute Besserung.

Da ist nur die Arzthelferin, den Arzt bekommt man nicht ans Telefon!

Zitat von -Leeloo-:
Habe gerade gesehen, dass die Dänen für 1 Flasche Desinfektionsmittel (da gibt es wohl noch welches) 5 Euro nehmen, für 2 Falschen 140 Euro. Selbst wenn, kann ich mir vorstellen, dass die Hamstermenschen hier bei uns in einen anderen Laden gehen oder ein Familienmitglied schicken oder einfach am nächsten Tag wieder dieselben hamstern...wie soll das geändert werden, frage ich mich...für jeden eine Marke? Wie damals in Kriegszeiten? Ich glaube nicht, dass diese Art Menschen daraus lernen...

Ich vermute, dass sich das hamstern noch steigern wird. Die Corona-Lage ist ernst und es ist noch lange keine Entwarnung in Sicht. Im Gegenteil. Ich bezweifle auch stark, dass Appelle an deren Vernunft, das übertriebene hamstern sein zu lassen, fehl schlagen. Spätestens dann, wenn eine Ausgangssperre verhängt wird, droht das absolute Hamster-Fiasko.

Zitat von rabbitmaker:
Doch Ibuprofen, paracetamol und Aspirin soll man ja nicht nehmen! Also der eine sagt so, der andere so!

Wer sagt das?
Ich nehme wenn ich erkältungsbedingte Kopfschmerzen habe Ibu oder Paracetamol.

Zitat von klaus-willi:
Wer sagt das?Ich nehme wenn ich erkältungsbedingte Kopfschmerzen habe Ibu oder Paracetamol.

Ich habe heute solche Beinschmerzen, dass ich auch Ibuprofen nehme. Ich nehme es allerdings nur, wenn ich es nicht mehr aushalte. Denn übersteigerte Schmerzen sind für den Organismus auch nicht gut.

In Österreich werden die Maßnahmen wahrscheinlich nochmals verstärkt. Eventuell werden die Schulen sogar bis nach die Sommerferien gesperrt. Das wird noch evaluiert werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Etwas zum lachen,auch das muss mal sein

Zitat von klaus-willi:
Wer sagt das?Ich nehme wenn ich erkältungsbedingte Kopfschmerzen habe Ibu oder Paracetamol.

https://www.google.de/amp/s/www.merkur....3.amp.html

Und wurde hier auch schon MEHRFACH erwähnt!

Zitat von NIEaufgeben:
Etwas zum lachen,auch das muss mal sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore