Zitat von Luna70:Ich schätze mal, die Kassiererinnen müssten eigentlich darauf bestehen, dass die Leute nur normale Mengen kaufen. Aber mal ehrlich, die bekommen keinen besonders guten Lohn, die meisten Discounter verlangen sowieso enorm viel von ihren Leuten und dann sitzen die da an ihren Kassen, setzen sich der Gefahr aus und sollen mit den Leuten auch noch diskutieren. Würde ich mir auch sparen an deren Stelle. Ich kenne einen Getränkehändler, der erzählte die Leute würden Massen an Getränke heimschleppen und wären völlig uneinsichtig. Die horten das alles im Keller, was dafür sorgt dass es viel zu wenig Leergutrücklauf gibt. Wenn die Getränkehersteller kein Leergut zurückbekommen, können sie auch keine Flaschen mehr befüllen. Wenn das so weiter geht, wird es da einen Engpass geben, nur weil viel zu viel Getränke gehortet werden.
Nein, nicht die Kassiererinnen müßten drauf bestehen, das weniger gekauftt wird. Das hatte nwir schon mal und da wurde die Verkäuferin aufs Übelste beschimpft und ein Kunde sagte, sie hätte ihm gar nichts zu sagen. Es müßten die Marktleiter da stehen, glaube mir, ein Mann, das zieht besser. Gestern Abend wurde im Fernsehen bekannt gegeben, das man keine Hamsterkäufe machen soll. Was war Heute? Man, man, der Deutsche lernt nie. Ich habe Heute mit meiner Kollegin geredet, darüber und auch über Ausgangssperre. Ihr möchtet die Antwort nicht hören. Ich weiß nicht was das ist, Interessenlosigkeit oder Doofheit? Ich weiß es nicht und ich kann so manches was sie sagt nicht verstehen. Heute wurde im Fernsehen gezeigt, wieviele Läden Lager mit Toilettenpapier voll sind. Was kaufen die Leute? An unseren Regalen steht dran, das pro Person nur zwei Pakete Klopapier zustehen, Hält sich einer dran? Nein!
In einem anderen Laden hat ein Mann Mehl gekauft, soviel, das der Marktleiter kam und ihm gesagt hat, das das nicht geht. Heiße Diskussionen, Ende vom Lied, Polizei und er wurde mitgenommen, ohne Mehl. Muß das alles sein? Ich könnte mich auch aufregen, darüber, aber es bringt nichts. Es wird immer so Bekloppte geben und selbst bei einer Ausgangssperre,
werden nicht alle Daheim bleiben. Ich bekomme so einiges mit, stehe ja an der Quelle, ...manche sind echt Einsichtig, aber manche eben nicht. Die die nicht Einsichtig sind, sind nachher die, die am meisten rumjammern.