App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Hab gerade ZDF geschaut, da sagt der, ein Arzt war das wohl, mit dem Immunsystem hat das nicht viel zutun wie schwer man erkrankt, da geht es eher um die Vorerkrankungen, da kann man auch ein gutes Immunsystem haben, die Vorerkrankung ist ausschlaggebend. So in der Art. Das hat mich jetzt auch wieder verunsichert

Mich auch!
Weil man ja nicht weiß, was sind jetzt Vorerkrankungen?
Bei Bluthochdruck zum Beispiel wären 20-30 Millionen Deutsche in der Risikogruppe, wenn ich noch Diabetes und Menschen mit Extrasystolen dazu rechne, sind es 60 Millionen Deutsche in der Risikogruppe!

Zitat von rabbitmaker:
Mich auch!Weil man ja nicht weiß, was sind jetzt Vorerkrankungen?Bei Bluthochdruck zum Beispiel wären 20-30 Millionen Deutsche in der Risikogruppe, wenn ich noch Diabetes und Menschen mit Extrasystolen dazu rechne, sind es 60 Millionen Deutsche in der Risikogruppe!


Ja ich finde da müssten die Virologen oder Politiker mal klarer sagen wer genau zur Risikogruppe gehört. Weil es wird ja gesagt, dass alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen gar nicht mehr einkaufen gehen sollen z.B.
Hinterher denkt man, dass man nicht zu der Risikogruppe gehört, geht immer einkaufen und gefährdet sich dadurch extrem.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Vivix:
Ja ich finde da müssten die Virologen oder Politiker mal klarer sagen wer genau zur Risikogruppe gehört. Weil es wird ja gesagt, dass alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen gar nicht mehr einkaufen gehen sollen z.B. Hinterher denkt man, dass man nicht zu der Risikogruppe gehört, geht immer einkaufen und gefährdet sich dadurch extrem.

Ja genau!
Dann leiden noch 7 Million Deutsche an COPD, dann sind wir ja bald bei 80 Millionen Deutsche!
Oh man!

In der Schweiz sind es auch schon fast 40 tote...

Vielleicht etwas lang, aber sehenswert:


Zitat von Jens79:
Bei einer Ausgangssperre darf man wahrscheinlich auch nicht mehr zu seiner Partnerin mit dem Auto fahren,oder?

Nein, da muss man auf Handarbeit umstellen..

Zitat von petrus57:
Die haben Angst, dass daraus eine Zombie-Apokalypse wird, sagt Chantel Freeman.

Ja die Amis mit ihren Fantasie-Streifen, ich glaube das verdummt richtig.

Habe eine Frage,geht ihr noch zu eurem Psychologen?Also die die eine Psychotherapie machen?Man soll ja möglichst zuhause bleiben.

Werde es mir später in Ruhe ansehen,Danke.
Fand die Ansprache von Angie ganz gut.lg

Zitat von Akinom:
Werde es mir später in Ruhe ansehen,Danke.


Es ist eigentlich sehr beruhigend, wie ich finde. Ordnet die Sache fachmännisch ein.
Lohnt sich wirklich!

Ob die Lebensmittelverkäufer(innen) sich anstecken oder nicht, interessiert niemanden.
Jetzt wollen sie auch noch Sonntags auf machen und das am Nachmittag, hatte ich glaube ich schon
geschrieben. Echt zum Mäuse melken, Ich bin Heute wieder so kaputt vom Arbeiten, es war wieder die
Hölle los.

Zitat von Chingachgook:
Vielleicht etwas lang, aber sehenswert:

Sehr interessant!
Gibt einen zu denken!

Hoffentlich kapieren es jetzt auch alle, aber die die es noch lernen müssen gucken keine Tagesschau

Zitat von Icefalki:
Und scheinbar muss jede Generation irgendeine Art Krieg durchleben.

Welche sind die schlimmeren? Jüngere oder ältere?

Zitat von Nannsen:
Aha...fühlt sich aber für mich anders an...

Habe ich auch, triggert mich manchmal enorm, weil sehr fühlbar ist.

Zitat von Abendschein:
Ob die Lebensmittelverkäufer(innen) sich anstecken oder nicht, interessiert niemanden.

Solche Berufsgruppen müssten alle schon längst zumindest Gesichtsschutz tragen, warum sich da weder Arbeitgeber noch Politik darum kümmern ist mir völlig unverständlich!

Wer noch Desinfektionsmittel benötigt, kann es sich selbst herstellen:

https://www.bilder-upload.eu/bild-40816...0.png.html

Jeder der Angst und Panik vor Corona hat sollte sich dieses Video komplett anschauen. Es werden die Hintergründe zum eben nicht so -geheimnisvollen- Corona-Virus erläutert und die Tatsache verdeutlicht, dass es eben nicht der apokalyptische Reiter ist, der da unterwegs ist. Ja es ist schlimm und sollte eingedämmt werden, aber es ist nicht der Weltuntergang. Auch im Bezug auf die Medien und deren Panikmache und Nichtwissen wird Bezug genommen. Stichwort Killerkeim. Da fängt es ja schon an, denn Viren sind alles aber keine Keime. Auch wie die Angst uns lähmt, wird erläutert.



P.S: In dem Video wird auch nichts verharmlost.


Ich schreib` da jetzt nicht viel zu, will nur kurz Dampf ablassen. Die Zahl der Infizierten wird exponentiell steigen, weil uneinsichtiges und asoziales trotziges Pack nach wie vor zusammen hockt, obwohl empfohlen wurde, soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Aber kaum zeigt sich der Frühling von der besten Seite, hängen sie wieder in den Parks aufeinander oder in den Baumärkten nach Gartenzeugs suchend. Es gibt einige Supermärkte, wie bei uns der Kaufland z.B., der hat vor den Kassen rot-weiße Klebestreifen als Abstandshalter auf den Boden geklebt. Zumindest als ich im Laden war, haben sich alle dran gehalten.

Übrigens, asozial nannte dieser Fernsehdocktor Doc Esser Menschen, die sich nicht an die Empfehlungen halten, das andere, trotziges Pack kommt von mir. Warum reagiere ich so extrem? Die Kanzlerin sagte es vorhin bereits in ihrer Ansprache an die Nation, dass wir seit dem letzten Krieg so eine Situation noch nie gehabt haben. Seit dem hat sich die Regierungsform zu einer Demokratie mit Meinungsfreiheit entwickelt. Die Menschen haben sich so sehr daran gewöhnt, dass sich noch nicht mal im entferntesten vorstellen können, ihre Entscheidungsfreiheit bzgl. soziale Kontakte einzuschränken. Viele wurden gefragt, ob sie denn keine Angst hätten. Nö.

Hinter dem Nö steckt soviel Trotz und Uneinsichtigkeit, dass, wie schon gesagt, die Zahl der Infizierten in den nächsten 4 Wochen extrem zunehmen wird.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hab es auch vorhin erlebt, als ich mit dem Fahrrad nach Hause fuhr, eine Gruppe mit mindestens 8 Personen dicht aneinander hockend auf EINER Bank...

Zitat von Elontril:
Solche Berufsgruppen müssten alle schon längst zumindest Gesichtsschutz tragen, warum sich da weder Arbeitgeber noch Politik darum kümmern ist mir völlig unverständlich!



Es gibt keinen vernünftigen Mundschutz zu kaufen. Man müsste die ja auch wechseln. Zur Zeit bekommt man 20 FFP2 Masken für ca. 45 Euro bei eBay. Bei einer Arbeitswoche also 5 -6 Masken pro Person und da hat man schon die Stundenzahl, die man eigentlich einhalten sollte, längst überschritten. Zudem müssen die gut sitzen, und und und.

Natürlich werden die jetzt in den Krankenhäuser gebraucht. Und keiner von uns kam rechtzeitig auf die Idee, vorher genügend gute Masken und Schutzkleidung zu bunkern. Selbst in der Grippewelle denkt keiner daran, sich Masken aufzusetzen. Natürlich, wenn ein Patient nur so von Viren und Bakterien trieft, nimmt man sich einen Mundschutz.

Werde morgen wieder todesmutig dem Virus hoffentlich trotzen, denn es gibt ja noch andere Krankheiten und diesen Menschen muss ja auch geholfen werden.

Vielleicht gibt es ja mal eine Tapferkeitsmedaille.. grins.

Zitat von Icefalki:
Vielleicht gibt es ja mal eine Tapferkeitsmedaille.. grins.

Von mir bekommst du auf jeden Fall eine

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore