Ich schreib` da jetzt nicht viel zu, will nur kurz Dampf ablassen. Die Zahl der Infizierten wird exponentiell steigen, weil uneinsichtiges und asoziales trotziges Pack nach wie vor zusammen hockt, obwohl empfohlen wurde, soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Aber kaum zeigt sich der Frühling von der besten Seite, hängen sie wieder in den Parks aufeinander oder in den Baumärkten nach Gartenzeugs suchend. Es gibt einige Supermärkte, wie bei uns der Kaufland z.B., der hat vor den Kassen rot-weiße Klebestreifen als Abstandshalter auf den Boden geklebt. Zumindest als ich im Laden war, haben sich alle dran gehalten.
Übrigens, asozial nannte dieser Fernsehdocktor Doc Esser Menschen, die sich nicht an die Empfehlungen halten, das andere, trotziges Pack kommt von mir. Warum reagiere ich so extrem? Die Kanzlerin sagte es vorhin bereits in ihrer Ansprache an die Nation, dass wir seit dem letzten Krieg so eine Situation noch nie gehabt haben. Seit dem hat sich die Regierungsform zu einer Demokratie mit Meinungsfreiheit entwickelt. Die Menschen haben sich so sehr daran gewöhnt, dass sich noch nicht mal im entferntesten vorstellen können, ihre Entscheidungsfreiheit bzgl. soziale Kontakte einzuschränken. Viele wurden gefragt, ob sie denn keine Angst hätten. Nö.
Hinter dem Nö steckt soviel Trotz und Uneinsichtigkeit, dass, wie schon gesagt, die Zahl der Infizierten in den nächsten 4 Wochen extrem zunehmen wird.
18.03.2020 21:50 •
x 4 #4797