App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Ich konnte dieses Jahr nicht geimpft werden weil ich krank war.

Ich bekomme schon fast 4 Jahre keine Impfung mehr, keine gegen Grippe, Lungenentzündung und auch keine Tetanus Impfungen. Und mein Immunsystem ist bestimmt nicht das beste.

Also 20-30 Millionen Deutsche haben Bluthochdruck! Ich auch! Bin aber gut eingestellt! Morgens 5mg Ramipril.
Belastungs EKG mit Ultraschall aller okay.
Langzeit EKG in Ordnung mit Extra Systolen.
Kardiologe meint aber das das nicht schlimmes ist und das jeder zweite hat!
Aber ich weiß dann auch nicht, ob ich zu der Risikogruppe gehöre!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von rabbitmaker:
Also 20-30 Millionen Deutsche haben Bluthochdruck! Ich auch! Bin aber gut eingestellt! Morgens 5mg Ramipril.
Belastungs EKG mit Ultraschall aller okay.
Langzeit EKG in Ordnung mit Extra Systolen.

Ist ja auch nicht so wichtig.
Wichtig wäre das jeder sich so verhällt als wenn er zu einer Risikogruppe gehöhren würde.

Zitat von Vivix:
Ja ich habe eine Herzerkrankung (Herzklappenfehler). Nehme aber keine Medikamente oder irgendwas, also bin nicht richtig in Behandlung, muss aber einmal jährlich zum Kardiologen.

Habe ich seit meiner Geburt auch. Bin kein Risiko Patzient. Gehe einmal im Jahr zum Kardiologe.

Ich lese hier bis jetzt nur mit aber jetzt muss ich auch mal was schreiben. Bin gerade total aufgewühlt.
Vorhin hatten wir kurz Besuch von meiner Mutter die jeden Tag noch nach Berlin zur Arbeit fahren muss und jetzt hab ich irgendwie Angst das sie mich angesteckt haben könnte...
Ich meine rein theoretisch könnte es mein Mann auch anschleppen weil er auch noch arbeiten gehen muss...irgendwie fühlt es sich auf meinem Brustkorb komisch an und spannt ein bisschen, aber bin auch allgemein verspannt...

Das macht einen alles wahnsinnig irgendwann.

Zitat von Zephyr:
Ja, es wird gesagt, dass man es nur anonymisiert mache. Aber was soll das dann bringen? Man sieht dann, dass sich Menschen bewegen, aber weiß nicht,

Das hilft dazu, sich einen Eindruck zu verschaffen, ob sich noch häufig viele Menschen an einem Ort versammeln. Wie willst du das denn sonst überprüfen? Keine offizielle Stelle hat genug Personal, um jeden Winkel dieses Landes ständig zu überwachen und zu zählen, wie viele Leute zusammen stehen.

Es gibt verschiedene Schweregrade

Zitat von Nannsen:
@VivixIch versteh das auch absolut nicht! Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem 17-jährigen Stiefsohn. Er scheint jetzt sauer zu sein, weil ich nein dazu gesagt hab, dass ein Kumpel vorbei kommt. Und ich hab ihn darum gebeten, sich heute abend auch nicht mit seinen Kumpels zu treffen. Hab ihm zur Vedeutlichung den Artikel aus Mels Link gezeigt. Und vor ein paar Tagen haben wir ihm die dramatische Lage in Italien erklärt. Nu isser sauer und beleidigt. Versteh ich ja alles, aber lieber einen beleidigten Teenager, als unnötige Virusverbreitung. Seh ich mal so.. lieg ich da falsch oder würdet ihr sas auch so machen?

Ich mache es genauso . Hier wird auch rumgemuffelt. Je eher die das kapieren desto besser. Will nicht 5 Wochen lang diskutieren

Zitat von Vivix:
Okay aber wie schafft man es die Risikogruppen nicht anzustecken? Indem man die isoliert 2 Monate? Das Problem ist aber ja, dass viele nicht genau wissen ob sie zur Risikogruppe gehören oder nicht.

Oder wie meine ignorante Schwiegermutter mit 83 meinen es ist ja alles nicht schlimm. Heute zur Mass. , morgen zur Fußpflege und zwischendurch los eine Batterie für die Personenwaage kaufen. Mir egal. Wird sie krank, nicht mein Problem. Vielleicht bekommt sie ein Bett . Vielleicht auch nicht und Besuch sowieso nicht. Ich reg mich nicht mehr auf. Aber bei mir braucht sie auch nicht ankommen

Ha, ich werde jetzt pragmatisch. Werde beim Einkaufen nicht mehr hinter meinem Einkaufswagen stehen, also an der Kasse, sondern davor. Damit habe ich zumindest Abstand vom Hintermann.

In der Praxis verteile ich jetzt Billigmasken, und die muss jeder tragen, wenn nicht, darf er gehen. Die Patienten müssen ihre Versichertenkarte selber ins Kartenlesegerät stecken. Wartezimmertür bleibt offen und jeder muss sich natürlich die Hände desinfizieren .

Und zum Schluss noch: Zur Zeit reduzieren sich unsere Patienten aber deutlich. Mal sehen, wann wir Kurzarbeit anmelden. Ist echt unheimlich zur Zeit.

Und scheinbar muss jede Generation irgendeine Art Krieg durchleben.

Keine Diskussionen, wer sich nicht dran halten möchte, geht. Eine Patientin war der Ansicht, dass sie kein Corona hätte und keine Maske tragen würde. Schön für sie, habe ich gesagt, aber wer jetzt nach seinen Regeln leben möchte, muss die Konsequenzen daraus auch tragen. Insofern werden wir sie nicht behandeln, soll wiederkommen, wenn alles wieder seinen normalen Lauf geht. Tatatata!

Juhu..das Virus hat auch sein gutes ..Der ESC Eurovision Song Contest ist abgesgt worden.

Ich war heute bei Dm. Nachdem ich gestern vergeblich in mehreren Läden nach Toilettenpapier geschaut habe, gab es noch etwa 20 xxl Packungen. Ich habe nur eine gekauft und die zwei Frauen neben mir haben auch nur eine genommen. Das hat mich gefreut, dass niemand gierig alles weggenommen hat.
Ansonsten ärgert es mich auch, wie viele Kinder hier in Gruppen zusammenhängen. Ich gehe noch täglich meine 4 Kilometer walken, aber da ich durch die Weinberge und den Wald gehe, treffe ich vormittags keine Menschenseele. Verabredungen habe ich erst einmal auf Eis gelegt.

Zitat von rabbitmaker:

Genau DAS frage ich mich bei meinem Aussetzern und Extrasystolen auch. Mein Kardiologe meint, 30 % aller Herzgesunden haben herzrythmusstörungen, so wie ich sie habe.

Aha...fühlt sich aber für mich anders an...

Gerade im WDR Fensehen haben sie gezeigt wie an einem Kölner See gegrillt..gespielt und gequatscht wurde.
Als hätte wir keinen Notstand.
Man Man .....wir werden noch die Ausgangssperre bekommen und das haben wir dann den Idi.. zu verdanken.

Zitat von Icefalki:
Ha, ich werde jetzt pragmatisch. Werde beim Einkaufen nicht mehr hinter meinem Einkaufswagen stehen, also an der Kasse, sondern davor. Damit habe ich zumindest Abstand vom Hintermann. In der Praxis verteile ich jetzt Billigmasken, und die muss jeder tragen, wenn nicht, darf er gehen. Die Patienten müssen ihre Versichertenkarte selber ins Kartenlesegerät stecken. Wartezimmertür bleibt offen und jeder muss sich natürlich die Hände desinfizieren . Und zum Schluss noch: Zur Zeit reduzieren sich unsere Patienten aber deutlich. Mal sehen, wann wir Kurzarbeit anmelden. Ist echt unheimlich zur Zeit. Und scheinbar muss jede Generation irgendeine Art Krieg durchleben. Keine Diskussionen, wer sich nicht dran halten möchte, geht. Eine Patientin war der Ansicht, dass sie kein Corona hätte und keine Maske tragen würde. Schön für sie, habe ich gesagt, aber wer jetzt nach seinen Regeln leben möchte, muss die Konsequenzen daraus auch tragen. Insofern werden wir sie nicht behandeln, soll wiederkommen, wenn alles wieder seinen normalen Lauf geht. Tatatata!

Was ist das für eine Praxis? Physio?

Zitat von klaus-willi:
Gerade im WDR Fensehen haben sie gezeigt wie an einem Kölner See gegrillt..gespielt und gequatscht wurde.Als hätte wir keinen Notstand.Man Man .....wir werden noch die Ausgangssperre bekommen und das haben wir dann den Idi.. zu verdanken.

Bayern hat sie ja bereits für einen Ort

Zitat von Lillibeth:
Was ist das für eine Praxis? Physio?

HNO Praxis.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Auch Frankreich kommt nicht zur Ruhe.

Die Zahl der Toten ist um 89 auf 264 gestiegen. Der Zustand von 931 Patientinnen und Patienten sei ernst. Die Hälfte der Patienten auf Intensivstationen sei jünger als 60 Jahre alt, so Salomon. Unter den Todesopfern seien sieben Prozent jünger als 65.

Zitat von Icefalki:
In der Praxis verteile ich jetzt Billigmasken, und die muss jeder tragen, wenn nicht, darf er gehen. Die Patienten müssen ihre Versichertenkarte selber ins Kartenlesegerät stecken. Wartezimmertür bleibt offen und jeder muss sich natürlich die Hände desinfizieren .

Ich war am 13.03. bei meinen Facharzt und Infusion., Da sitzen alle im Kreiß und bekommen ihre Infusionen.
Fast alles alte Menschen, mit verschiedenen teils schwere Erkrankungen wie ich sie habe.
Aber da hat keine Schwester, Arzt oder Patient eine Maske getragen und auf Hände desinfizieren hat auch keine geachtet.

Hab gerade ZDF geschaut, da sagt der, ein Arzt war das wohl, mit dem Immunsystem hat das nicht viel zutun wie schwer man erkrankt, da geht es eher um die Vorerkrankungen, da kann man auch ein gutes Immunsystem haben, die Vorerkrankung ist ausschlaggebend. So in der Art.
Das hat mich jetzt auch wieder verunsichert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore