App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Okay aber wie schafft man es in der Praxis die Risikogruppen nicht anzustecken? Indem man die isoliert 2 Monate? Das Problem ist aber ja, dass viele nicht genau wissen ob sie zur Risikogruppe gehören oder nicht.

Sehr gute Frage. Ja, man müsste die Risikogruppen mindestens für 4 Wochen isolieren.
Definitiv Risikogruppen sind Menschen ab 60 und Menschen mit Vorerkrankungen, wie Asthma, COPD, aber auch Herzkrankheiten und Nierenschwäche bzw. Diabetiker. Diese müssten also um jeden Preis in der Zeit geschützt werden.
Bei allen anderen müsste es so laufen, dass halt genug Kapazitäten frei sind, um einen möglicherweise schweren Verlauf auch entsprechend intensiv behandeln zu können.

Es wäre also ein gewagter Schritt, aber durchaus machbar. Alles mit dem Vorteil, dass es in 4 Wochen vorbei wäre und dann auch die Gefahr deutlich minimiert ist, dass es Risikogruppen erwischt und die daran mit einer bis zu 14 % hohen Wahrscheinlichkeit versterben. Ebenso wäre es gut für die Wirtschaft, wenn in 4 Wochen alles wieder normal läuft.

Zitat von Icefalki:
Und deshalb sollte auch der Dümmste begreifen, dass im Moment Abstand und Vorsicht das Gebot der Stunde ist. Wenn der Staat es zulässt, dass die Wirtschaft in die Knie geht, hat das nix mehr mit Pillepalle zu tun.

Hier hat man es ja verstanden.
Aber wenn ich nach draußen schaue sind wir wohl die einzigsten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich hoffe,dass Menschen die zu den Risikogruppen zählen sich selber schützen und bei denen die es nicht können ist halt Rücksichtnahme initiiert.

Zitat von klaus-willi:
Hier hat man es ja verstanden.Aber wenn ich nach draußen schaue sind wir wohl die einzigsten.

Ja in einem Forum für Ängstler.
Man kann die Kids jetzt nicht wochenlang einsperren.

Von einsperren ist nicht die Rede ,eher sie zu schützen !

Das RKI plant offenbar, jeden Menschen zu überwachen, wohin und wie er sich bewegt. Ich heiße das nicht gut, weil es ja Zustände annimmt, wie in der ehemaligen DDR. Wollen wir wirklich wieder ein menschenverachtendes Regime, wie die DDR haben?

Nee das kann ich mir echt nicht vorstellen,wie soll das denn funktionieren?

Zitat von Zephyr:
Das RKI plant offenbar, jeden Menschen zu überwachen, wohin und wie er sich bewegt. Ich heiße das nicht gut, weil es ja Zustände annimmt, wie in der ehemaligen DDR. Wollen wir wirklich wieder ein menschenverachtendes Regime, wie die DDR haben?

Das habe ich auch gelesen...die wollen ja keine persöhnlichen Daten sonder nur sehen wie sie sich bewegen.
Was sollen denn die Verantworlichen machen wenn sich nur wenige an dei Empfehlungen halten.
Wenn nichts gemacht wird ist es nicht gut und wenn was gemacht wird ist es auch nicht gut.

Zitat:

Zu solchen Thesen hätte ich dann doch gerne eine glaubhafte Quellenangabe.

Zitat von Akinom:

Möglich ist alles, in China ist es doch schon so .
Gut finde ich das auch nicht.

Zitat von Akinom:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol...14480b67d6

Zitat von Akinom:

Mit GPS und einen Vertrag mit den Mobilfunkbetreibern, damit die die Daten rausrücken.

Zitat:
Was sollen denn die Verantworlichen machen wenn sich nur wenige an dei Empfehlungen halten.
Wenn nichts gemacht wird ist es nicht gut und wenn was gemacht wird ist es auch nicht gut.

Ja, es wird gesagt, dass man es nur anonymisiert mache. Aber was soll das dann bringen? Man sieht dann, dass sich Menschen bewegen, aber weiß nicht, wer, also kann man den auch nicht daran gezielt hindern. Also was soll das dann bringen?

Zitat:
Zu solchen Thesen hätte ich dann doch gerne eine glaubhafte Quellenangabe.

Die Quelle ist faz, also das Video und die Aussage des Herrn im Video dazu.

Dann lässt man das Handy eben einfach zuhause und geht ungestört, wohin man will.

Zitat von Schlaflose:
Dann lässt man das Handy eben einfach zuhause und geht ungestört, wohin man will.

Ja, das werde ich jetzt auch machen. Handy bleibt zuhause.

Zitat von Schlaflose:

Oh ja.
Dann läuft auch keiner mehr gegen Laternenpheale.

Zitat von Zephyr:

Aha und was machen die dann, wenn die z.B. sehen, dass man sich länger als erlaubt draußen bewegt oder sich vielleicht auch noch in ein Café setzt oder ein Eis essen geht... wird man dann von der Polizei abgeholt oder einfach direkt erschossen

Nee also wenn das kommt, wandere ich aus.

Hm also das wäre in meinen Augen aber Eingriff in die Privatsphäre und nicht rechtlich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jede Regierung hat Notfallpläne die das Leben der Menschen einschränken können.
Aber die machen das doch nicht zum Spaß sonder wollen die Menschen vor sich selber schützen.

ITALIEN 475 TOTE innerhalb der letzten 24 Stunden! Wahnsinn.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore