App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Ein Achtjähriger kann noch verständnisvoller sein als ein Siebzehnjähriger, für ihn sind die Worte der Eltern noch bindend.

Da muss ich dir recht geben!
War bei meinen Jungs auch so! Mit acht hören sie noch auf Mama und Papa!
In der Pubertät, sieht das dann ganz anders aus! Eine schwierige Zeit!

Wir können ja zufrieden sein dass wir in Deutschland leben. Bei uns wird ja nur Toilettenpapier, Mehl, Nudeln etc. gehortet.

In den USA hamstert man jetzt Toilettenpapier und Kleinkaliberwaffen. Die Kleinkaliberwaffen sollen zur Abwehr von Zombies dienen.

Die haben Angst, dass daraus eine Zombie-Apokalypse wird, sagt Chantel Freeman.

https://www.tagesschau.de/ausland/coron...a-101.html

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

[quote=kritisches_Auge]Ein Achtjähriger kann noch verständnisvoller sein als ein Siebzehnjähriger, für ihn sind die Worte der Eltern noch bindend. [/quote

Öhh, das erinnert mich daran, wie ich als Kind Windpocken und Mumps hatte. Da war ich 7-8 Jahre alt und war nachmittags ein paar Stunden allein zuhause, wenn meine Mutter Mittagschicht hatte, bis mein Vater heimkam. Da bin ich ein paarmal abgehauen zum Spielplatz

Habe mir gerade 2 x 100 paar Einweg-Latex-Handschuhe bei Ebay gekauft.
Die kann ich auch gut zum putzen und basteln gebrauchen.
Die haben mit Porto keine 20 Euro gekostet.
Muß ja demnächst auch wieder einkaufen gehen und ich fühle mich damit einfach sicherer.

Bei und hinter dem Haus ist ein Spielplatz und da sitzen 3 oder 4 Damen mit ihren Kleinkindern (so ca. 15 Presonen)und sind sich am unterhalten.
Die sitzen alle an einem Tisch..nix mit Abstand.

Zitat von klaus-willi:
Bei und hinter dem Haus ist ein Spielplatz und da sitzen 3 oder 4 Damen mit ihren Kleinkindern (so ca. 15 Presonen)und sind sich am unterhalten.Die sitzen alle an einem Tisch..nix mit Abstand.

Echt !
Einfach ein Fall für einen heftigen tritt in den hintern

Zitat von klaus-willi:
Bei und hinter dem Haus ist ein Spielplatz und da sitzen 3 oder 4 Damen mit ihren Kleinkindern (so ca. 15 Presonen)und sind sich am unterhalten.Die sitzen alle an einem Tisch..nix mit Abstand.

Wollte gerade was ähnliches mitteilen. Ich lebe neben ner Grundschule, da war gerade so ein Krach, habe dann mal die Jalousien hochgemacht. Sehe ich 10 - 20 Kinder/Jugendliche die alle miteinander auf dem Schulhof spielen! Viel Abstand ist da auch nicht.

Zitat von Vivix:
Wollte gerade was ähnliches mitteilen. Ich lebe neben ner Grundschule, da war gerade so ein Krach, habe dann mal die Jalousien hochgemacht. Sehe ich 10 - 20 Kinder/Jugendliche die alle miteinander auf dem Schulhof spielen! Viel Abstand ist da auch nicht.

Ich komme mir echt langsam wie eine ausserirdische vor..
Da ich mit meinem kleinen monopoli und sonstige Spiele Spiele....

Zitat von NIEaufgeben:
Ich komme mir echt langsam wie eine ausserirdische vor..Da ich mit meinem kleinen monopoli und sonstige Spiele Spiele....

Du machst alles richtig!
Ich mein die sollen nicht zur Schule gehen, aber treffen sich dann alle auf dem Schulhof. Wahrscheinlich weil die Spielplätze dicht sind. Hier müssen konsequentere Maßnahmen vollzogen werden es hält sich sonst niemand dran!

Habt jemand auch davon gehört?
Und was meint ihr dazu?
Bei uns ist es ja so, das wir soziale Kontakte vermeiden sollen, damit die Fallzahlen nicht so schnell steigen und unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird! Ihr wisst ja was ich meine!
Die Niederlande wollen die Durchseuchung so schnell wie möglich hinter sich haben und legen keinen Wert auf solch extreme Maßnahmen!

Zitat von Vivix:
Du machst alles richtig! Ich mein die sollen nicht zur Schule gehen, aber treffen sich dann alle auf dem Schulhof. Wahrscheinlich weil die Spielplätze dicht sind. Hier müssen konsequentere Maßnahmen vollzogen werden es hält sich sonst niemand dran!

Vorhin beim Spaziergang haben ich und mein Mann auch sehr viele Kinder auf den Spielplätzen gesehen...
Irgendwie haben die Eltern noch nicht verstanden um was es geht....
So hatt es doch keinen Sinn...
Naja,ich denke so langsam das die Eltern ihre Kinder einfach nicht zuhause wollen sondern ihre ruhe

Zitat von survivor3:
Dir Zephyr scheint dieser thread ja etwas zu bringen...
Keiner ausser dir schreibt so viele lange Beitraege,obwohl du schon mehrfach dein Fernbleiben aus diesem thread angekuendigt hast

Das stimmt. Aber ich ziehe mich halt immer wieder zurück, wenn ich bemerke, dass es mir zuviel wird. Es ist ja auch wichtig, immer wieder Abstand zu solchen Themen zu gewinnen, um sich damit nicht verrückt zu machen.

Zitat von rabbitmaker:
Die Niederlande wollen die Durchseuchung so schnell wie möglich hinter sich haben und legen keinen Wert auf solch extreme Maßnahmen!

Jo, würde man absichtlich einfach alle, außer die Risikogruppen, anstecken, wäre die Sache binnen 4 Wochen vorbei, weil dann fast jeder gegen das aktuelle Virus erstmal 2-4 Jahre immun ist. Also solange, bis es halt mutiert.

Zitat von Zephyr:
Jo, würde man absichtlich einfach alle, außer die Risikogruppen, anstecken, wäre die Sache binnen 4 Wochen vorbei, weil dann fast jeder gegen das aktuelle Virus erstmal 2-4 Jahre immun ist. Also solange, bis es halt mutiert.

Okay das mit den Risikogruppen habe ich nicht gelesen und mich schon gewundert!

Ich hab grad seit Langem echt mal wieder richtig gut gelacht! Will ich euch nicht vorenthalten! Zumindest die Filmfans unter euch werden damit was anfangen können!

Ihr wisst ja, dass das Klopapier mittlerweile so hoch gehandelt wird wie Gold!

Mein Freund hat mitm Fischhandel zu tun und was hat er heute mitgebracht?

3 große Muschelschalen!

Kommen gleich ins Gästebad!

Achja, was ich gerade noch dachte. Dadurch, dass man die Durchseuchung so lange hinauszögert, erhöht sich doch auch das Risiko enorm, dass Risikogruppen angesteckt werden. Es können ja jetzt nicht die Risikogruppen für 6 Monate oder gar länger zuhause bleiben. Denn bis sich alle anderen angesteckt haben und dadurch nicht mehr das Virus im Weiteren übertragen können, dauert es ewig. Und man weiß ja nicht, wer es aktuell in sich hat.

Bei uns waren alle Spielplätze leer, an denen ich auf dem Spaziergang mit dem Hund vorbeigekommen bin. Aber ich habe noch nie so viele Familien mit Kindern gesehen, die im Wald spazieren gehen. Wahrscheinlich eine ganz neue Erfahrung für viele Kids.

Zitat von NIEaufgeben:
Vorhin beim Spaziergang haben ich und mein Mann auch sehr viele Kinder auf den Spielplätzen gesehen...Irgendwie haben die Eltern noch nicht verstanden um was es geht....So hatt es doch keinen Sinn...Naja,ich denke so langsam das die Eltern ihre Kinder einfach nicht zuhause wollen sondern ihre ruhe

ich kann und darf sowas gar nicht lesen. Die Ignoranz mancher Menschen macht mich so wütend.

Aber wehe wenn sich bei diesen Leuten Anzeichen von Corona bemerkbar machen, dann ist das Geschrei groß
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Das stimmt. Aber ich ziehe mich halt immer wieder zurück, wenn ich bemerke, dass es mir zuviel wird. Es ist ja auch wichtig, immer wieder Abstand zu solchen Themen zu gewinnen, um sich damit nicht verrückt zu machen. Jo, würde man absichtlich einfach alle, außer die Risikogruppen, anstecken, wäre die Sache binnen 4 Wochen vorbei, weil dann fast jeder gegen das aktuelle Virus erstmal 2-4 Jahre immun ist. Also solange, bis es halt mutiert.

Okay aber wie schafft man es die Risikogruppen nicht anzustecken? Indem man die isoliert 2 Monate? Das Problem ist aber ja, dass viele nicht genau wissen ob sie zur Risikogruppe gehören oder nicht.

Generell ist Abstand einzuhalten und erst recht zu unseren älteren Menschen.

Es geht doch auch nicht wirklich darum, Ansteckung zu vermeiden. Einziger Zweck ist zur Zeit, dass genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen, dass im Falle eines extremen Krankheitsverlaufes, auch wirklich alles zur Verfügung steht, um diese Menschen retten zu können.

Nur das ist gerade der Grund. Deshalb werden auch nur diejenige getestet, die die Kriterien einer Testung erfüllen. Ich bin der Meinung, die Dunkelziffer ist bereits sehr hoch.

Und deshalb sollte auch der Dümmste begreifen, dass im Moment Abstand und Vorsicht das Gebot der Stunde ist. Wenn der Staat es zulässt, dass die Wirtschaft in die Knie geht, hat das nix mehr mit Pillepalle zu tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore