App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von rabbitmaker:
Vor einer Woche, wurde hier geschrieben, wie viele Fallzahlen die Italiener haben, da hatten wir glaube ich noch weit unter 1000 und Italien 10.000!Jetzt eine Woche später haben wir 10.000 und Italien 30.000!

einfach erschreckend

Zitat von Luunay:
Ja das ist halt blöd.. Aber mein Papa meinte auch da ist die Bude richtig voll. Nichtmal Rezepte konnten wir übers Telefon bestellen. Aber vielleicht hat der Kinderarzt ja direkt einen Tipp für uns alle und sonst wenn mein Fieber bis Mittwoch nicht weg ist, rufe ich da selbst nochmal an.

Huhu...

Dachte ich klinke mich mal mit ein da ich ziemliche ängstlerin bin. Mein einer Sohn hatte von letzte Woche Sonntag bis Donnerstag immer wieder hoch fieber, mit starken Husten und Schnupfen. Am 3. Tag bin ich mit ihm ins Krankenhaus, wir waren auf der Heimreise von einer Mutter Kind Kur aus Borkum und auf dem Heimweg ging es ihm immer schlechter. Nach intravenöser Antibiose ging es ihm langsam besser und wir konnten Samstag dann endlich nach Hause. Montag, gestern und heute zum Hausarzt. Montag zur Kontrolle wegen meinem einem Sohn und gestern weil es mir und meinem zweiten Sohn nicht gut geht. Haben beide Fieber (und ich habe nieeee Fieber, dementsprechend auch Panik und Angst ) aber bei mir sind viele weiße ja ich sag mal Stippen auf den Mandeln und wir bekommen beide auch jetzt ebenfalls Antibiotikum. Ich hab tierisch Angst wegen fieber das es gefährlich ist oder sogar bis über 40 Grad steigt und dann denke ich wieder an das Coronavirus weil ich auch noch trockenen Reizhusten habe. Naja jedenfalls müssen wir das jetzt aussitzen und mit Fieber geht es mir wie Dir.

Lg
Conni

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu

Komme auch aus NRW, dem am höchsten betroffenen Bundesland also.
Angst konkret habe ich für mich selber nicht, allerdings lebe ich mit meinen Eltern, beide Risiko Gruppe zusammen im Haus, und vermeide schon wegen ihnen soweit möglich alles. Friseur habe ich abgesagt und sogar Zahnarzt schiebe ich hinaus.
Für mich selber könnte nur zum Problem werden wenn es mich wirklich erwischen sollte und jetzt alle sagen man soll an Schmerzmittel und zum Fieber senken nur noch Paracetamol nehmen, kein Ibu und kein Aspirin, ausgerechnet Paracetamol vertrage ich nicht

Leute ich verstehe es nach wie vor nicht. Warum schaffen die es in Asien, dass das nicht so eskaliert? Wieso wird hier davon gesprochen, dass es sein kann, dass es in drei Monaten 10 Millionen Infizierte gibt und 17.500 im kritischen Zustand?
Wenn es nur an den drastischen Maßnahmen liegt die China vollzogen hat, verstehe ich nicht warum man das hier nicht genauso durchsetzt. Warum soll das hier zwei Jahre gehen während in China das Gröbste nach zwei Monaten schon überstanden war?

Bitte sagt mir mal was ihr dazu denkt.

Hier nochmal ein Video was ich ganz gut fand in Bezug auf die jungen sorglosen Menschen:

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel...d50358-amp

Zitat von Vivix:
Wenn es nur an den drastischen Maßnahmen liegt die China vollzogen hat, verstehe ich nicht warum man das hier nicht genauso durchsetzt.

Weil In China Diktatur herrscht und die Leute das gewohnt sind.

Zitat von Vivix:
Warum soll das hier zwei Jahre gehen während in China das Gröbste nach zwei Monaten schon überstanden war?

Welche Vorkehrungen treffen Sie zu Ihrem Schutz?

Das machen die in China. und das macht auch Snn.

Außerhalb der Wohnung tragen sie immer eine Gesichtsmaske. Auch bei der Arbeit im Büro tragen alle Mitarbeiter eine Maske. Der Zweck der Maske ist nicht, sich selbst vor Ansteckung zu schützen, sondern vielmehr, andere Menschen zu schützen, wenn man selbst unwissentlich das Virus mit sich trägt. Das Virus kann durch Husten, Niesen oder Tröpfchen in der Atemluft übertragen werden, deshalb ist eine Maske entgegen der landläufigen Meinung in Deutschland absolut sinnvoll.Dies gilt umso mehr, weil die Infektion zu Beginn oft keine Symptome aufweist und die Infizierten ungewollt das Virus weiterverbreiten.

Zitat von Schlaflose:
Weil In China Diktatur herrscht und die Leute das gewohnt sind.

Wenn das vor den Tod schütz, warum nicht

Zitat von ichbinMel:
Die einfachsten Sachen sind auch die leckersten ---kenne ich auch noch aus meiner Kindheit

Meine Mutter hat oft Brotsuppe gemacht.
Wir haben das sehr gerne gegessen.

https://kochen-wie-bei-mutter.de/rezept...rot-suppe/

@Vivix

Ich versteh das auch absolut nicht!

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem 17-jährigen Stiefsohn.

Er scheint jetzt sauer zu sein, weil ich nein dazu gesagt hab, dass ein Kumpel vorbei kommt. Und ich hab ihn darum gebeten, sich heute abend auch nicht mit seinen Kumpels zu treffen. Hab ihm zur Vedeutlichung den Artikel aus Mels Link gezeigt. Und vor ein paar Tagen haben wir ihm die dramatische Lage in Italien erklärt.

Nu isser sauer und beleidigt.

Versteh ich ja alles, aber lieber einen beleidigten Teenager, als unnötige Virusverbreitung.

Seh ich mal so.. lieg ich da falsch oder würdet ihr sas auch so machen?

mal eine ganz blöde Frage: Bei einer Ausgangssperre darf man wahrscheinlich auch nicht mehr zu seiner Partnerin mit dem Auto fahren,oder? Wenn man nicht zusammen wohnt wird man sich dann wohl erst mal nicht mehr sehen dürfen.

@uropanoel
Das hieße ja die Sache wäre ganz einfach, wir bräuchten einfach mehr Schutzmasken und vielleicht noch ein paar drastischere Maßnahmen und wir könnten den Tod tausender Menschen verhindern. Warum also macht man das nicht? Geht in meinen Kopf nicht rein.

@Nannsen
Würde ich definitiv auch so machen.
So viele (insbesondere junge) Leute haben den Ernst der Situation noch nicht verstanden gefährden sich und andere dadurch. Da ist es absolut richtig die in ihre Schranken zu weisen.

Zitat von Jens79:
mal eine ganz blöde Frage: Bei einer Ausgangssperre darf man wahrscheinlich auch nicht mehr zu seiner Partnerin mit dem Auto fahren,oder? Wenn man nicht zusammen wohnt wird man sich dann wohl erst mal nicht mehr sehen dürfen.

Bei einer totalen Ausgangssperre wie in Italien darfst du nicht zu deiner Partnerin...
Das einzige was du darfst ist mit einer Genehmigung zur Arbeit und zurück und zum einkaufen und das auch nicht täglich...ansonsten zuhause bleiben

Das verstehe ich auch nicht...wenn alle auch nur die einfachen Masken tragen würden dann könnte ich andere schützen.
Da aber dann alle die Masken tragen würde man sich gegenseitig schützen und es käm zumindest zu keiner Tröpfcheninfektion.
Dann noch die billigen Latexhandschuhe und eine Ansteckung wäre fast unmöglich.
Auch das Kassenpersonal würde so geschützt.

Zitat von Nannsen:
Seh ich mal so.. lieg ich da falsch oder würdet ihr sas auch so machen?

Du liegst richtig, aber wenn ich dein Sohn währe, währe ich auch auf dich Sauer. So tikt man als Teenager,

Zitat von Nannsen:
@VivixIch versteh das auch absolut nicht! Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem 17-jährigen Stiefsohn. Er scheint jetzt sauer zu sein, weil ich nein dazu gesagt hab, dass ein Kumpel vorbei kommt. Und ich hab ihn darum gebeten, sich heute abend auch nicht mit seinen Kumpels zu treffen. Hab ihm zur Vedeutlichung den Artikel aus Mels Link gezeigt. Und vor ein paar Tagen haben wir ihm die dramatische Lage in Italien erklärt. Nu isser sauer und beleidigt. Versteh ich ja alles, aber lieber einen beleidigten Teenager, als unnötige Virusverbreitung. Seh ich mal so.. lieg ich da falsch oder würdet ihr sas auch so machen?

Also mit 17 sollte er eigentlich alt genug sein um den Sachverhalt zu verstehen...

Wir haben es unserem 8 jährigen genau erklärt und für ihn ist das vollkommen ok das er nun halt nicht raus zum spielen mit kids kann und das auch niemand zu uns spielen kommen darf...

Da müssen wir jetzt alle durch....
Es ist neu für uns alle und zum teil auch kräftezerrend aber mit guter Organisation kann es durchaus auch viel gutes an sich haben

Zitat von klaus-willi:
Das verstehe ich auch nicht...wenn alle auch nur die einfachen Masken tragen würden dann könnte ich andere schützen.Da aber dann alle die Masken tragen würde man sich gegenseitig schützen und es käm zumindest zu keiner Tröpfcheninfektion.Dann noch die billigen Latexhandschuhe und eine Ansteckung wäre fast unmöglich.Auch das Kassenpersonal würde so geschützt.

Ja! Das wäre so einfach. Aber scheitert halt scheinbar schon daran, dass in Deutschland nicht mal mehr genug von den einfachen, billigen Masken vorhanden sind.

Zitat von Vivix:
@uropanoel
Das hieße ja die Sache wäre ganz einfach, wir bräuchten einfach mehr Schutzmasken und vielleicht noch ein paar drastischere Maßnahmen und wir könnten den Tod tausender Menschen verhindern. Warum also macht man das nicht? Geht in meinen Kopf nicht rein.

Wenn du im TV China gesehen hast, da geht keiner ohne Maske. Sie sind es aber auch schon gewöhnt, wegen hohen Smock.
Hier wird man dumm angeguckt, wenn man eine Maske trägt.

Zitat von NIEaufgeben:
Also mit 17 sollte er eigentlich alt genug sein um den Sachverhalt zu verstehen...

Das schaffen ja hier nicht mal Erwachsene. Machen Corona Partys.

Zitat von Vivix:
Ja! Das wäre so einfach. Aber scheitert halt scheinbar schon daran, dass in Deutschland nicht mal mehr genug von den einfachen, billigen Masken vorhanden sind.

Wir bauen Autos mit alles Schikanen und sind hoch techniesiert..es müßte doch ein Klacks sein genügend Masken zu fertigen.
Auch die billigen Handschuhe sind doch Massenware.
Die gab es früher schon für ein paar Euro im Hunderterpack.
Ich würde sehen das jeder so etwas bekommt und wer nach draußen geht müßte eine Maske tragen und im Geschäft Handschuhe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von klaus-willi:
Wir bauen Autos mit alles Schikanen und sind hoch techniesiert..es müßte doch ein Klacks sein genügend Masken zu fertigen.Auch die billigen Handschuhe sind doch Massenware.Die gab es früher schon für ein paar Euro im Hunderterpack.Ich würde sehen das jeder so etwas bekommt und wer nach draußen geht müßte eine Maske tragen und im Geschäft Handschuhe.

Ja ich seh das ganz genauso.
Hab vorhin auch gelesen, dass sogar in Tschechien jetzt Mundschutzpflicht draußen gilt.

Zitat von Vivix:
@uropanoel Das hieße ja die Sache wäre ganz einfach, wir bräuchten einfach mehr Schutzmasken und vielleicht noch ein paar drastischere Maßnahmen und wir könnten den Tod tausender Menschen verhindern. Warum also macht man das nicht? Geht in meinen Kopf nicht rein.@Nannsen Würde ich definitiv auch so machen. So viele (insbesondere junge) Leute haben den Ernst der Situation noch nicht verstanden gefährden sich und andere dadurch. Da ist es absolut richtig die in ihre Schranken zu weisen.

Ich führe hier auch Disdkussionen mit meiner 16 jährigen. Alle dürfen raus ... nur sie nicht bla bla bla ... die Abteilung Vernunft im Hirn ist von Hormonen befallen.

Ein Achtjähriger kann noch verständnisvoller sein als ein Siebzehnjähriger, für ihn sind die Worte der Eltern noch bindend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore