Ich bin mit plötzlichem Schnupfen und Kopfschmerzen von heute an zuhause, beim Arzt war ich natürlich.
Mir macht diese ganze Panik und der Egoismus der Menschen viel mehr Angst und Sorge, als der Virus an sich! Es ist doch unglaublich, was hier abgeht und los ist. Seit fünf Tagen versuchte ich schon Klopapier zu bekommen, habe gefühlt hunderte Geschäfte abgeklappert, es war nichts zu kriegen, es wurde vor der Nase noch weggeschnappt. Dann sah ich Leute, wie sie mit mehreren Paketen die Läden verlassen und das ist nicht nur mit dem Papier so. Was wird damit gemacht? Wie viel bunkern sich bitte diese Leute? Und denken diese Leute noch an ihre Mitmenschen? Es hält sich doch auch absolut keiner an den Abstand und daran, größere Menschenmengen zu vermeiden. Die Leute stehen an der Kasse noch immer direkt hinter einem, husten wild durch die Gegend, statt wenigstens ihren Arm vor den Mund zu halten, treffen sich mit mehreren in Cafes, feiern Geburtstage und sonstige private Partys. Das muss alles nicht sein, darauf sollte jetzt jeder mal verzichten, so schwer kann es doch echt nicht sein. Ich denke viel an die älteren und vorerkrankten Menschen, denn diese sind am meisten gefährdet. Vor ein paar Tagen sprach mich ein ca 70 jahre alter Mann an, ob ich wüsste, wo es denn noch irgendwo Klopapier gibt, während ein Gang weiter jemand mit den letzten paar Paketen zur Kasse schlenderte. Abgeben bei Nachfrage wollte er keins für diesen Mann, absolut frech und egoistisch!
Gerade jetzt sollte nicht jeder nur an sich, sondern bitte auch an alle anderen denken.
Mittlerweile bin ich für die Ausgangssperre, denn so funktioniert es nicht, es wird sich an gar nichts gehalten, so kann es sich immer weiter verbreiten, die Menschen bekommen es nicht hin und nehmen es nicht ernst genug.
Es ist alles schon der Wahnsinn momentan...
18.03.2020 12:38 •
x 5 #4632