App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Ja würde ich auch gerne so machen, hab nur leider überhaupt kein Desinfektionsmittel für die Hände hab nur noch nen kleinen Rest Flächen Desinfektionsmitte

Es gibt noch viel was hochprozentig ist zu kaufen (selbst Brennspiritus oder Bioethanol), einfach auf 70% verdünnen, einen kleinen Spritzer Flüssigseife dazu - fertig. Zur Not tut es auch Gesichtswasser mit Alk., Tensiden und Säuren, Coronavieren sind dagegen nicht beständig, im Grunde genommen verdünnte Seifenlösung (Tenside) tut es das auch schon.

War heute bin Aachen,alles sehr ruhig bist jetzt ist ja in Deutschland noch keine Ausgangssperre in Belgien zwei Minuten entfernt schon.
Es wird viele kleine Geschäften in den Ruin stürzen, es gibt aber lt. Medien noch sehr viele Menschen die sich nicht an die Maßnahmen halten....diesen Egoisten haben wir solche Einschränkungen zu verdanken! Lasst es euch gut ergehen! Liebe Grüße

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Mach Dich nicht verrückt, wir waren nicht dabei., Meine Kollegin ist ins Krankenhaus gekommen, hat Gallenkolliken gehabt. Ist Operiert worden. Ich lese solche Dinge gar nicht.

Ich mache mich auch verrückt, muss Antibiotika bald wieder nehmen und habe eben gelesen, man sollte im Moment wegen corona kein Antibiotikum nehmen. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich drehe hier durch.

Zitat von Melaniebecker89:
Ich mache mich auch verrückt, muss Antibiotika bald wieder nehmen und habe eben gelesen, man sollte im Moment wegen corona kein Antibiotikum nehmen. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich drehe hier durch.

Wenn dein Arzt es für richtig hält das du Antibiotika nehmen sollst dann mach es auch.
Es gibt immer die Superschlauen die alles in Frage stellen.
Lass dich nicht verwirren.....

Zitat von Sells1234:
Wir sind ein klein Betrieb, aber auch da ist es geregelt.

Ja, es wird sich alles regeln. Wir brauchen halt alle etwas Geduld.

Zitat von Pyrojay:
Das kannst du den Leuten hier nicht erklären. Die wollen Brennholz für ihre Angsterkrankung also kriegen die das auch. Im Forum wird aber immer darauf hingewiesen nicht zu googeln und sich die Statistiken anzugucken. Das ist aber hier in diesem Thread außer Gefecht gesetzt worden. Hier ist es gewünscht sich gegenseitig zu traumatisieren.

Schade, dass du Dinge unterstellst...

Ich für meinen Teil bin dankbar über die Leute, die hier eine gemäßigte Meinung haben und versuchen zu beruhigen.

Angst ist aber irrational und ich kann halt mein Verhalten -zack- nicht von jetzt auf gleich ändern.

Ich würde es auch echt do-of finden, wenn man beleidigt ist, nur weil man als Angstpatient nicht sofort alle gutgemeinten Ratschläge hier unsetzen kann. Psychotherapien dauern nicht unsonst meistens Jahre.

Gerade kam eine Meldung das man bald anfängt einen Corona Impfstoff zu testen!

Zitat von Pyrojay:
Die wollen Brennholz für ihre Angsterkrankung also kriegen die das auch. Im Forum wird aber immer darauf hingewiesen nicht zu googeln und sich die Statistiken anzugucken. Das ist aber hier in diesem Thread außer Gefecht gesetzt worden. Hier ist es gewünscht sich gegenseitig zu traumatisieren.

Wolltest du nicht im Positiv Thread nach den rechten sehen ? So ein Blödsinn,die Leute hier setzen sich mit der Realität auseinander ---sollten übrigens alle mal tun bei dem wichtigen Thema .Man erzählt sich hier nix was zusätzlich Angst macht ,sondern man guckt Nachrichten im Fernsehen da läuft das 24 / 7 und darüber tauscht man sich aus( komisch das manche das einfach nicht ertragen können ) --aber selbst das bringt nichts.Da gibts dann Schwachmaten die alles runterspielen--das sind dann auch die Leute die keinen Abstand nehmen an der Kasse beim Einkaufen oder am besten noch ne Corona Party machen oder sich mit Freunden im Biergarten verabreden .Da fällt einem nichts mehr zu ein .Genau wegen solchen Leuten wird dann auch die Ausgangssperre kommen ,weil die sich nicht an kleinste Regeln halten können .Statt das mal ernst zu nehmen sich an die Regeln zu halten auf dem laufenden bleiben ,weil es ständig neue Informationen dazu gibt .Ich glaube kaum das das Panikmache ist, wenn man sich die Pressekonferenzen vom Robert Koch Institut ansieht und anhört oder sich Reportagen oder Dokus ansieht um sich zu informieren --jeder macht es so wie er mag .Man hat nicht nur Verantwortung für sich selbst sondern auch für seine Familie und auch für die Leute um einen herum seien es nur die Nachbarn .

Zitat von Akinom:
es gibt aber lt. Medien noch sehr viele Menschen die sich nicht an die Maßnahmen halten....diesen Egoisten haben wir solche Einschränkungen zu verdanken!

Genau das ist der Punkt ....

Zitat von klaus-willi:
Wenn dein Arzt es für richtig hält das du Antibiotika nehmen sollst dann mach es auch.Es gibt immer die Superschlauen die alles in Frage stellen.Lass dich nicht verwirren.....

Ich hatte nur so Panik, weil ich ein Video gesehen hatte, wo das drin stand. Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Ich weiß nicht mal ob ich raus darf und einkaufen oder ob ich durch das Antibiotikum geschwächt bin oder oder. So viele Fragen in meinem Kopf und so viele Ängste.

Weil ich nicht weiß, ob ich mich bei einem der aus Österreich/Tirol gekommen ist, mit Corona angesteckt habe, habe ich mich jetzt selber für 14 Tage von der Arbeit abgemeldet und gehe in Quarantäne!
Wollte mich testen lassen, aber halten die Ärzte nicht für notwendig!
Mich macht der Gedanke verrückt (bin ich ja schon), dass ich andere ansteckte! Nicht nur weil ich dafür sorge, sondern weil viele auch nicht die Regeln einhalten, wie man sich jetzt verhalten soll! Viele sind krank und ich muss dann Kunden Gespräche führen!
Meine Frau geht weiter arbeiten, aber ich komme damit nicht klar!

Jetzt sollen die Lebensmittelmärkte auch Sonntags geöffnet werden. Das widerspricht sich doch auch,.
Ich hoffe bei uns nicht.

Zitat von ichbinMel:
Leute die keinen Abstand nehmen an der Kasse beim Einkaufen oder am besten noch ne Corona Party machen oder sich mit Freunden im Biergarten verabreden

Die meisten Menschen sind auch zu dumm, diese Erfahrung mache ich immer wieder.

Das wird gemacht damit sich die Anzahl der Leute veringern kann die gleichzeitig in einem Supermarkt sind.

/sarkasmus on
Nur bezweifel ich das das klappt, da inwischen Meldungen über verfügbares Toilettenpaper über soziale Medien und Messenger in Echtzeit geteilt werden. Der Ansturm ist dann vorprogrammiert xD

Ich geselle mich nun auch zu euch! Komme aus Nrw und habe auch große Angst!
Zum Beispiel habe ich Angst davor dass man vorerkrankt sein könnte ohne es zu wissen und das Virus dann gefährlich für einen werden könnte. Hab einfach nur noch Angst

Zitat von cube_melon:
Das wird gemacht damit sich die Anzahl der Leute veringern kann die gleichzeitig in einem Supermarkt sind./sarkasmus onNur bezweifel ich das das klappt, da inwischen Meldungen über verfügbares Toilettenpaper über soziale Medien und Messenger in Echtzeit geteilt werden. Der Ansturm ist dann vorprogrammiert xD

Einfach online bestellen --selbst myTime hat wieder aufgestockt, es ist wieder da

Zitat von Melaniebecker89:
Ich hatte nur so Panik, weil ich ein Video gesehen hatte, wo das drin stand. Ich bin komplett fertig mit den Nerven.

War das nicht so gemeint, dass man keine Antibiotika nehmen soll, wenn man Corona hat, weil die gegen Viren nicht wirken?

Zitat von ichbinMel:
Wolltest du nicht im Positiv Thread nach den rechten sehen ? So ein Blödsinn,die Leute hier setzen sich mit der Realität auseinander ---sollten übrigens alle mal tun bei dem wichtigen Thema .Man erzählt sich hier nix was zusätzlich Angst macht ,sondern man guckt Nachrichten im Fernsehen da läuft das 24 / 7 und darüber tauscht man sich aus( komisch das manche das einfach nicht ertragen können ) --aber selbst das bringt nichts.Da gibts dann Schwachmaten die alles runterspielen--das sind dann auch die Leute die keinen Abstand nehmen an der Kasse beim Einkaufen oder am besten noch ne Corona Party machen oder sich mit Freunden im Biergarten verabreden .Da fällt einem nichts mehr zu ein .Genau wegen solchen Leuten wird dann auch die Ausgangssperre kommen ,weil die sich nicht an kleinste Regeln halten können .Statt das mal ernst zu nehmen sich an die Regeln zu halten auf dem laufenden bleiben ,weil es ständig neue Informationen dazu gibt .Ich glaube kaum das das Panikmache ist, wenn man sich die Pressekonferenzen vom Robert Koch Institut ansieht und anhört oder sich Reportagen oder Dokus ansieht um sich zu informieren --jeder macht es so wie er mag .Man hat nicht nur Verantwortung für sich selbst sondern auch für seine Familie und auch für die Leute um einen herum seien es nur die Nachbarn .Genau das ist der Punkt ....

Mel,

wenn Du dich auf meine Beiträge beziehst, dann erwarte ich einen gewissen Respekt mir gegenüber. Ich trete hier auch jedem mit Anstand gegenüber und bezeichne niemanden als Schwachmaten. Falls bei Dir diese soziale Kompetenz nicht vorhanden ist, würde ich dich bitten weder meine Beiträge zu kommentieren noch zu zitieren.

Vielen Dank
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von ichbinMel:
Einfach online bestellen --selbst myTime hat wieder aufgestockt, es ist wieder da

Ich werde mich auch mal auf dieser Seite umsehen , man weiß ja nie wie sich alles entwickelt.
Bloß wenn man jeglichen Kontakt vermeiden will , den Postzusteller muss man dann schon
ins Haus lassen.

Zitat von Pyrojay:
Mel, wenn Du dich auf meine Beiträge beziehst, dann erwarte ich einen gewissen Respekt mir gegenüber. Ich trete hier auch jedem mit Anstand gegenüber und bezeichne niemanden als Schwachmaten. Falls bei Dir diese soziale Kompetenz nicht vorhanden ist, würde ich dich bitten weder meine Beiträge zu kommentieren noch zu zitieren. Vielen Dank

Wenn du dich als Schwachmat angesprochen fühlst ist das einzig und allein dein Problem --denn wenn du meine Beiträge lesen würdest dann wüsstest du das ich nie Leute so ansprechen bzw anschreiben würde .Ich kann kommentieren und zitieren wie ich möchte und das tue ich auch --kannst mich gerne auf Igno setzen wenn du ein Problem damit hast

Zitat von evelinchen:
Ich werde mich auch mal auf dieser Seite umsehen , man weiß ja nie wie sich alles entwickelt.Bloß wenn man jeglichen Kontakt vermeiden will , den Postzusteller muss man dann schonins Haus lassen.

Ich sag dem von DHL immer das der die Kartons unten stehen lassen kann dann brauch der nicht schleppen .( wir wohnen ja ganz ganz oben ) Heute kamen 24 L Milch das wird dann unten stehen gelassen und meine Kids holen das dann hoch .Da kriegt man alles auch zu günstigen Preisen .Der einzige Nachteil ist der ganze Verpackungskram.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore