Wenn ich so sehe wie die Leute Null abstand halten und dabei direkt neben einem offen rumhusten, 'n Dutzend Kindern hier keinen Meter weit weg, neben dem Weg von meinem Haus zum Auto, auf dem Kinderspielplatz spielen, dann sind wir nicht mehr weit weg von einer Ausgangssperre.
Und nein ich bin nicht in Panik, sondern gehöre auf Grund von Erkrankungen zu den Leuten die daran drauf gehen können.
Deinfektionsmittel habe ich seit 10 Jahren in der Handtasche, Auto. Den Einkaufswagen tu ich schon seit Ewigkeiten in den kälteren Jahreszeiten am Griff desinfizieren. Ebenso wenn ich das Geschäft verlasse. Zu Hause auch immer gleich die Hände gewaschen.
'Und so war ich nicht einmal krank oder hatte Schnupfen in den letzten drei Jahren.
Selbst heute werde ich noch angeschaut, wie als würde ich einen ABC Atemschutz tragen.
Stelle ich den Einkaufswagen hinter mich im Supermarkt, dann beschweren sich die Leute, dass sie die Waren nicht auf das Band legen können. Wenn ich sage, das mich eine Infektion umbringen könnte lachen sie nur oder schauen wie ein Auto - nur nicht so schnell.
Viren haben schon immer Lebewesen aussortiert. Nur halt leider auch die wo sich schützen wollen und andere keine Rücksicht nehmen.
Wenn jemand genauere Fallzahlen haben will, kann er das hier nachlesen. Es i st eine Interaktive Karte. Leider sieht man hier nicht wie das Virus in einem Land selbst verteilt ist:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
18.03.2020 11:07 •
x 2 #4592