App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wir Leute mit Angststörungen, und auch teilweise Zwangsstörungen fällt das viel mehr auf als anderen. Da wir sehr Selbstkritik durch leben gehen, also betrachten wir andere Leute ja auch, im vergleich zu unserm Erwartetenden verhalten.

Ich kann wenn ich draußen bin ja nicht mal mehr was anfassen. Ich fass die Sachen nur noch mit meinem Jackenärmel an.

Dann sehe ich Leute im bus, die noch ganz normal mit ihren Händen, die Stangen angrapschen. Und denke mir auch so: Sind die Irre aber, die Frage ist halt, übertreiben wir einfach ein wenig ?

Zitat von Danny94:
Dann sehe ich Leute im bus, die noch ganz normal mit ihren Händen, die Stangen angrapschen. Und denke mir auch so: Sind die Irre aber, die Frage ist halt, übertreiben wir einfach ein wenig ?

Nein tun wir nicht...gerade Menschen mit einer Angsstörung gehen mit ihren Mitmenschen so um wie sie auch selber gerne behandelt werde wollen.
Gerade jetzt merkt man wie Rücksichtslos viele Menschen sein können.
Das fällt mir auch auf.
Normalerweise sind die Regale ja voll und man merkt es nicht.
Jetzt kommt so einiges zu Tage .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Danny94:
Wir Leute mit Angststörungen, und auch teilweise Zwangsstörungen fällt das viel mehr auf als anderen. Da wir sehr Selbstkritik durch leben gehen, also betrachten wir andere Leute ja auch, im vergleich zu unserm Erwartetenden verhalten. Ich kann wenn ich draußen bin ja nicht mal mehr was anfassen. Ich fass die Sachen nur noch mit meinem Jackenärmel an. Dann sehe ich Leute im bus, die noch ganz normal mit ihren Händen, die Stangen angrapschen. Und denke mir auch so: Sind die Irre aber, die Frage ist halt, übertreiben wir einfach ein wenig ?

Ja ich hab auch mehrere Tücher Küchenrolle eben mitgenommen um zum Beispiel meinen Pin einzugeben oder auf den Knopf beim Ledergutautomaten zu drücken, damit ich nichts anfassen muss.
Weiß aber nicht, ob wir übertreiben. Weil wenn man mal die Talkshows guckt derzeit oder allgemein sich die Empfehlungen anschaut, dann merkt man, dass es eigentlich alle so machen sollen wie man selbst.

Zitat von Vivix:
Weiß aber nicht, ob wir übertreiben.

Ich denke schon. Du bleibst 100 %ig von Corona verschont, wenn du dich für Monate in deiner Wohnung einschließt und zu niemanden Kontakt hast.

Ich wasche mir jedesmal wenn ich nach hause komme die Hände. Das muss als Vorsichtsmaßnahme reichen. Das habe ich ja noch nicht mal bei Grippeepidemien gemacht. Und bin bis jetzt von Grippe verschont geblieben.

Zu viel Reinlichkeit ist eher kontraproduktiv.

PS.
Gestern sagte ein Arzt im TV, dass das Immunsystem am Tag gegen 500 Krankheiten kämpfen soll. Ich weiß aber nicht ob ich mich da nicht verhört habe. 500 kommt mir ja doch arg viel vor.

Zitat von petrus57:
Zu viel Reinlichkeit ist eher kontraproduktiv.

Das ist jetzt aber kein Grund sich nur alle paar Monate zu duschen.
Ich mache das mit dem Klopapier so...
Man geht ja oft morgens auf die Toilette und duschen tut man auch.
Ich verbinde das jetzt und gehe nach der Toilette in die Dusche und spare Papier.
Not macht erfinderisch.

Zumindest schonmal eine Sorge weniger: DHL Pakete kann man einfach an der Packstation verschicken. Dafür braucht man sich nicht mal registrieren. Also keine Filiale, kein Schlange stehen. Finde ich gut.

Zitat von Sells1234:
Warum bekommst du kein Geld?

Weil 450 Euro Kräfte bei dem normalen Kurzarbeitergeld nicht berücksichtigt werden. Es kann aber sein das es bei Corona eine Ausnahme geben wird. Darauf hoffe ich. Und darauf das es schnell vorbei geht . Erstmal baue ich Überstunden ab. Dann hab ich Ostern Urlaub und ab 20.4 muss ich dann gucken

Anfang April sollte bei mir der Elektriker kommen um eine neue klingel anzuschließen. Nun wurde der Termin abgesagt, weil der Elektriker zur Risikogruppe zählt. Die wollen jetzt einen jüngeren schicken.

Heute kam in den Nachrichten dass in Berlin die meisten Erkrankten zwischen 30-39 sind. Ich hoffe das der Elektriker dann wenigstens über 40 ist.

Zitat von Vivix:
Ja ich hab auch mehrere Tücher Küchenrolle eben mitgenommen um zum Beispiel meinen Pin einzugeben oder auf den Knopf beim Ledergutautomaten zu drücken, damit ich nichts anfassen muss.Weiß aber nicht, ob wir übertreiben. Weil wenn man mal die Talkshows guckt derzeit oder allgemein sich die Empfehlungen anschaut, dann merkt man, dass es eigentlich alle so machen sollen wie man selbst.

Ich hab Desinfektionsmittel im Auto und reinige direkt meine Hände. Dann dürfte das Grobe erstmal weg sein .

Zitat von klaus-willi:
Das ist jetzt aber kein Grund sich nur alle paar Monate zu duschen.Ich mache das mit dem Klopapier so...Man geht ja oft morgens auf die Toilette und duschen tut man auch.Ich verbinde das jetzt und gehe nach der Toilette in die Dusche und spare Papier.Not macht erfinderisch.

Wenn Du direkt duschen gehst sparst Du auch Wasser

Zitat von Lillibeth:
Ich hab Desinfektionsmittel im Auto und reinige direkt meine Hände. Dann dürfte das Grobe erstmal weg sein .

Ja würde ich auch gerne so machen, hab nur leider überhaupt kein Desinfektionsmittel für die Hände hab nur noch nen kleinen Rest Flächen Desinfektionsmittel.
Ich frage mich auch warum Desinfektionsmittel überhaupt gar nicht mehr nachkommt. Wer weiß ob das irgendwann auch so mit Klopapier und co. ist.

Wenn ich so sehe wie die Leute Null abstand halten und dabei direkt neben einem offen rumhusten, 'n Dutzend Kindern hier keinen Meter weit weg, neben dem Weg von meinem Haus zum Auto, auf dem Kinderspielplatz spielen, dann sind wir nicht mehr weit weg von einer Ausgangssperre.

Und nein ich bin nicht in Panik, sondern gehöre auf Grund von Erkrankungen zu den Leuten die daran drauf gehen können.

Deinfektionsmittel habe ich seit 10 Jahren in der Handtasche, Auto. Den Einkaufswagen tu ich schon seit Ewigkeiten in den kälteren Jahreszeiten am Griff desinfizieren. Ebenso wenn ich das Geschäft verlasse. Zu Hause auch immer gleich die Hände gewaschen.

'Und so war ich nicht einmal krank oder hatte Schnupfen in den letzten drei Jahren.

Selbst heute werde ich noch angeschaut, wie als würde ich einen ABC Atemschutz tragen.
Stelle ich den Einkaufswagen hinter mich im Supermarkt, dann beschweren sich die Leute, dass sie die Waren nicht auf das Band legen können. Wenn ich sage, das mich eine Infektion umbringen könnte lachen sie nur oder schauen wie ein Auto - nur nicht so schnell.

Viren haben schon immer Lebewesen aussortiert. Nur halt leider auch die wo sich schützen wollen und andere keine Rücksicht nehmen.

Wenn jemand genauere Fallzahlen haben will, kann er das hier nachlesen. Es i st eine Interaktive Karte. Leider sieht man hier nicht wie das Virus in einem Land selbst verteilt ist:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Zitat von Vivix:
Ja würde ich auch gerne so machen, hab nur leider überhaupt kein Desinfektionsmittel für die Hände hab nur noch nen kleinen Rest Flächen Desinfektionsmittel. Ich frage mich auch warum Desinfektionsmittel überhaupt gar nicht mehr nachkommt. Wer weiß ob das irgendwann auch so mit Klopapier und co. ist.

Ich bekomme es in der Apotheke weil wir es auch berufsbedingt brauchen. Lege da ein Schreiben vor dann bekomme ich es. Aber Du kannst es auch bei eBay kaufen. Das ist zwar teurer im Vergleich zu sonst aber wir sparen ja jetzt beim Shopping und essen gehen muss man halt wissen was es einem wert ist. Ich zahle jetzt für 500 ml in der Apotheke 12,95 als sonst 5,68 im Großhandel. Ich muss jeden Tag trotz Corona Laborproben in 4 KH abholen und da brauche ich das Mittel das ganze Jahr über sowieso. Also kann ich es auch nutzen. Ob ich es mir nur wegen Corona gekauft hätte weiß ich nicht. Vielleicht...

Oh mein Gott..guck mir grad die Sondersitzung auf ntv an und bereu das jetzt schon.

Da war grad ne 27-jährige, die in einem Krankenhaus liegt und erzählt hat, wie schwer das für sie war, ins Krankenhaus zu kommen. Trotz Lungenentzündung wollten weder Ärzte noch Gesundsheitsämter mit ihr was zu tun haben. Erst ein Rettungswagen hat sie ins Krankenhaus gefahren..und die wollten sie erst nicht da behalten.

Die ist 27....

Sorry, wenn ich Jemanden damit trigger.. aber ich krieg grade Panik...

Zitat von Nannsen:
Oh mein Gott..guck mir grad die Sondersitzung auf ntv an und bereu das jetzt schon. Da war grad ne 27-jährige, die in einem Krankenhaus liegt und erzählt hat, wie schwer das für sie war, ins Krankenhaus zu kommen. Trotz Lungenentzündung wollten weder Ärzte noch Gesundsheitsämter mit ihr was zu tun haben. Erst ein Rettungswagen hat sie ins Krankenhaus gefahren..und die wollten sie erst nicht da behalten. Die ist 27....Sorry, wenn ich Jemanden damit trigger.. aber ich krieg grade Panik...

Mach Dich nicht verrückt, wir waren nicht dabei., Meine Kollegin ist ins Krankenhaus gekommen, hat Gallenkolliken gehabt. Ist Operiert worden. Ich lese solche Dinge gar nicht.

Zitat von Nannsen:
Die ist 27....

Sorry, wenn ich Jemanden damit trigger.. aber ich krieg grade Panik...

99,9999999999999% aller 27 jährigen sind aber davon wohl nicht betroffen.

Zitat von Lillibeth:
Weil 450 Euro Kräfte bei dem normalen Kurzarbeitergeld nicht berücksichtigt werden. Es kann aber sein das es bei Corona eine Ausnahme geben wird. Darauf hoffe ich. Und darauf das es schnell vorbei geht . Erstmal baue ich Überstunden ab. Dann hab ich Ostern Urlaub und ab 20.4 muss ich dann gucken

Wir sind ein klein Betrieb, aber auch da ist es geregelt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich mache 3 Kreuze wenn Corona und Orangeface Geschichte sind.

Zitat von Abendschein:
Mach Dich nicht verrückt, wir waren nicht dabei., Meine Kollegin ist ins Krankenhaus gekommen, hat Gallenkolliken gehabt. Ist Operiert worden. Ich lese solche Dinge gar nicht.

Nee nee, die hat Corona und eine daraus resultierende Lungenentzündung.

Zitat von petrus57:
99,9999999999999% aller 27 jährigen sind aber davon wohl nicht betroffen.

Das kannst du den Leuten hier nicht erklären. Die wollen Brennholz für ihre Angsterkrankung also kriegen die das auch. Im Forum wird aber immer darauf hingewiesen nicht zu googeln und sich die Statistiken anzugucken. Das ist aber hier in diesem Thread außer Gefecht gesetzt worden. Hier ist es gewünscht sich gegenseitig zu traumatisieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore