Zephyr
- 2067
- 12
- 2152
Zitat von Major-Tom:Und dass der Staat den vielen kleinen und mittleren Unternehmen genauso Unterstützung gewährleistet, wie den systemrelevanten Banken 2008.
Ich denke, es wird zwar eine Summe von ein paar Dutzend Millionen dafür angekündigt und auch ausgezahlt. Aber in Anbetracht, dass es ja fast das gesamte Feld der kleinen und mittelständischen Betriebe betrifft, wird das nicht reichen. Es werden also meiner Ansicht nach enorm viele in diesem Feld innerhalb der nächsten 6 Monate untergehen und durch größere Konzerne ersetzt werden, die das überleben werden, weil sie genug Finanzrücklagen und -absicherungen haben. Das belebt den Lobbyismus!
Was die Banken betrifft, sollte seit 2008/2009 klar sein, dass dafür auch Milliardenbeträge vom Steuerzahler genutzt werden, damit diese nicht zugrunde gehen. Zur Not verstaatlicht man sie einfach, was nichts anderes bedeutet, dass die Schulden jener zuvor privaten Banken auf den Steuerzahler übergehen. Doch am System wird sich nichts ändern. Die Posten bleiben von den selben Menschen besetzt. Nur der Schuldner wird ausgewechselt.
Meiner Ansicht nach wird mit diesem Corona-Virus nun definitiv der Mittelstand in Deutschland zu Gunsten globaler großer Konzerne endgültig zerstört werden.
Was man dagegen tun kann? Weiß ich nicht, aber zumindest sollte man seine Wahlentscheidung mal überdenken. Ich werde ganz offen gesagt das nächste mal AfD wählen, um einfach mal zu sehen, ob das was verändert oder nicht. Zuvor wählte ich schon jede andere Partei und nichts wurde anders, sogar nur noch schlimmer. Wenn mit der AfD sich auch nichts ändern sollte, na dann wähle ich als nächstes halt mal die Tierschutzpartei. Vielleicht verändert sich ja auch dadurch was zum Besseren. xD (Anmerkung: Ich werde natürlich keine Partei wählen, die eindeutig rechts- oder linksextrem ist und die demokratische Grundordnung aushebeln möchte! Ich lehne jede Art von Faschismus und/oder Ideologie vehement ab.)
Aber das weicht nun alles vom Thema ab.
Wie gesagt, rate ich dazu, sich umfassend und breit gefächert zu informieren und locker zu bleiben. Wenn einem alles viel zu viel ist, ist es auch nicht falsch, einfach mal selbst die Grenzen zu schließen und sich nicht mehr zu informieren. TV aus und Internet aus, stattdessen in den Park gehen und einen spannenden Roman lesen.
18.03.2020 02:03 • x 1 #4561