App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Major-Tom:
Und dass der Staat den vielen kleinen und mittleren Unternehmen genauso Unterstützung gewährleistet, wie den systemrelevanten Banken 2008.

Ich denke, es wird zwar eine Summe von ein paar Dutzend Millionen dafür angekündigt und auch ausgezahlt. Aber in Anbetracht, dass es ja fast das gesamte Feld der kleinen und mittelständischen Betriebe betrifft, wird das nicht reichen. Es werden also meiner Ansicht nach enorm viele in diesem Feld innerhalb der nächsten 6 Monate untergehen und durch größere Konzerne ersetzt werden, die das überleben werden, weil sie genug Finanzrücklagen und -absicherungen haben. Das belebt den Lobbyismus!

Was die Banken betrifft, sollte seit 2008/2009 klar sein, dass dafür auch Milliardenbeträge vom Steuerzahler genutzt werden, damit diese nicht zugrunde gehen. Zur Not verstaatlicht man sie einfach, was nichts anderes bedeutet, dass die Schulden jener zuvor privaten Banken auf den Steuerzahler übergehen. Doch am System wird sich nichts ändern. Die Posten bleiben von den selben Menschen besetzt. Nur der Schuldner wird ausgewechselt.

Meiner Ansicht nach wird mit diesem Corona-Virus nun definitiv der Mittelstand in Deutschland zu Gunsten globaler großer Konzerne endgültig zerstört werden.

Was man dagegen tun kann? Weiß ich nicht, aber zumindest sollte man seine Wahlentscheidung mal überdenken. Ich werde ganz offen gesagt das nächste mal AfD wählen, um einfach mal zu sehen, ob das was verändert oder nicht. Zuvor wählte ich schon jede andere Partei und nichts wurde anders, sogar nur noch schlimmer. Wenn mit der AfD sich auch nichts ändern sollte, na dann wähle ich als nächstes halt mal die Tierschutzpartei. Vielleicht verändert sich ja auch dadurch was zum Besseren. xD (Anmerkung: Ich werde natürlich keine Partei wählen, die eindeutig rechts- oder linksextrem ist und die demokratische Grundordnung aushebeln möchte! Ich lehne jede Art von Faschismus und/oder Ideologie vehement ab.)

Aber das weicht nun alles vom Thema ab.

Wie gesagt, rate ich dazu, sich umfassend und breit gefächert zu informieren und locker zu bleiben. Wenn einem alles viel zu viel ist, ist es auch nicht falsch, einfach mal selbst die Grenzen zu schließen und sich nicht mehr zu informieren. TV aus und Internet aus, stattdessen in den Park gehen und einen spannenden Roman lesen.

Achja, tut mir Leid, wenn das jetzt manche Menschen eher panisch machen könnte. Ich bin halt am Ende doch weder Optimist, noch Pessimist, sondern Realist. Ich will nichts schön reden, aber genauso nichts schlecht reden. Das kann - dessen bin ich mir bewusst - für einige Menschen sehr hart sein.

Falls ich jemanden nun triggerte und große Angst bereitet haben sollte, bitte ich um Verzeihung. Im Generellen denke ich so und so bereits darüber nach, inwiefern der gesamte Thread hier halt überhaupt noch gut für das Forum und dessen Mitglieder ist. Es ufert ja immer wieder aus. Es geht immer wieder in die Richtung mehr Panik und Angst zu erzeugen, anstatt diese zu nehmen. Auch ich bin nicht gänzlich unschuldig in der Sache. Ich sehe mich da nicht als etwas besseres an.

Die grundsätzliche Frage ist halt, hilft dieser Thread überhaupt noch den Menschen hier? Hilft es noch die Angst zu nehmen oder zumindest zu lernen, damit umzugehen?

Ich sehe das jedenfalls nicht mehr gegeben. Aber das ist auch nur meine eigene Meinung.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich lese hier gerne verschiedene Sichtweisen.
Die Wahrheit,wenn es sie denn ueberhaupt gibt,liegt immer irgendwo dazwischen.
Dir Zephyr scheint dieser thread ja etwas zu bringen...
Keiner ausser dir schreibt so viele lange Beitraege,obwohl du schon mehrfach dein Fernbleiben aus diesem thread angekuendigt hast.

Zitat von Zephyr:
In China starben etwa 3000 Menschen in Wuhan, in den anderen Regionen Chinas war die Mortalität enorm viel geringer. Man kann Italien daher nicht mit ganz China vergleichen, sondern müsste es eher mit Wuhan vergleichen. Also 11 Millionen Menschen vs. 60 Millionen Menschen.Aber dieses Beispiel zeigt, wie einfach es ist, etwas an sich wenig schlimmes, ganz einfach als besonders schlimm darzustellen. Es gibt nicht umsonst den Spruch, Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Rechne lieber selbst nach und informiere dich möglichst unabhängig und breit gefächert. Wer sich jedoch nur die GEZ-Sender und das private Mainstream-TV anguckt, der kann einfach nur uninformiert und uniformiert bleiben. Wer sich aber neben GEZ und Mainstream auch noch ausländische Sender und alternative unabhängige Medien, wie z.B. KenFM oder RT, anguckt, kommt der Wahrheit insgesamt mit Sicherheit sehr viel näher.Damit will ich aber nicht sagen, dass die alternativen Medien automatisch die Wahrheit sagen würden. Das zu glauben, wäre genauso naiv, weil hinter allem immer diverse Interessen stecken, die i.d.R. kein Ottonormalbürger kennt. Aber dadurch, dass man breit gefächert sich die Informationen holt, kann man anfangen selbst zu denken und auch mal selbst zu rechnen.Genau das mache ich von Anfang an. Ich hole mir Informationen von vielen Seiten, ich denke dann nach, was könnte richtig sein und was nicht und ich rechne gerne Zahlen durch - halt auf meine Art zu denken.Ich falle also nicht einfach in Panik, weil GEZ-Sender sagen, alles ist jetzt so ultra schlimm und wird immer schlimmer und daher MUSS jeder jetzt ganz streng und gehorsam dem Führer folgen. Dazu bin ich viel zu kritisch, viel zu intelligent und viel zu rebellisch. Ich bin keiner, der einfach alles automatisch glaubt. Ich will es selber wissen und nachprüfen. Ich will es genau wissen. Genau das mache ich auch. Schon immer.Ich verbiete aber keinem, an etwas zu glauben. Genauso wenig kann und werde ich es verbieten, wenn sich hier in diesem Anst-Forum Menschen gegenseitig noch mehr Angst und Panik machen. Jeder muss selbst wissen, was er möchte, was ihm gut tut und wieviel und was er glauben möchte.Ich für meinen Teil bin niemand, der einer Autorität einfach ohne Widerstand und ohne Nachdenken folgen würde. Ich folge also keinem Führer, keiner Ideologie, auch keiner Religion oder sonst was. Ich bilde mir selbst meine Meinung und gehe lieber das Risiko ein, mich auch mal zu irren, anstatt mich in ein geistiges Skla. zu begeben.Ich weiß, mit solchen Ansichten und Einstellungen werde ich sehr sicher sehr polarisieren. Ich weiß ebenso, dass es viele Menschen gibt, die das nicht hören wollen, weil sie zu tief in einem geistigen Gefängnis stecken und mit der Wahrheit nicht leben können. Ich weiß ebenso, dass es natürlich auch viele verrückte Menschen gibt, die an völlig bizarre Dinge glauben. Es gibt alles, was man sich nur vorstellen kann. Daher erhebe ich auch nicht den Anspruch, die Wahrheit zu kennen. Aber ich für mich denke und bin mir auch sicher, dass ich derzeit der Wahrheit näher komme, als viele andere. Und wenn ich polarisiere, ist es halt so.Dazu bleibe ich aber weiterhin meinem Charakter treu, keine Panik stiften und befeuern zu wollen, sondern die Ängste und Panik nehmen zu wollen. Denn nur wenn man keine Angst und keine Panik hat, kann man klar, überlegt und vernünftig denken. So sehe ich das zumindest.Nebenbei, wer es nun jetzt nicht erkennt, dass solche Dinge, wie das Corona aktuell, immer dazu ausgenutzt werden, ohne viel Aufmerksamkeit durch das Volk zu generieren, unangenehme Gesetze zu beschließen, der wird es wohl auch nicht mehr. Es liegt doch auf der Hand. Denn ist es nicht etwas seltsam, dass man mitten in einer angeblich ultra gravierenden gesundheitlichen und wirtschaftlichen globalen Krise einfach mal so die GEZ-Abgabe erhöht? Gibt es denn akut nichts wichtigeres, als die Frage, wieviel man künftig an GEZ zahlen soll und müsse?

Ge il.
Aber du kannst dir das schreiben sparen.
Verschwendete Energie auf der einen Seite
Die Du auf der anderen viel besser nutzen kannst.
Der ignorant wird als solcher ein ewiger bleiben.
Die glauben was die glauben sollen.
Das ist ja am einfachsten.
Schaut man sich genauer die Zahlen an
Dann erkennt man den prozentualen Widerspruch.
Hier wirst du es kaum jemanden recht machen
Können. Selbst wenn du übers Wasser läufst
Kommt garantiert ein Idiot und fragt ob du zu
Blöd zum schwimmen bist. Du weißt doch
Wie es beim Glücks Rad war.... Hehe.

Was ich gut finde ist,dass deutsche Fluglinien jetzt eine Rueckholvereinbarung gefunden haben,um deutsche Urlauber von vielen Laendern der Welt nach Deutschland zurueckzufliegen.
Das freut mich sehr fuer meine Freundin,die mit vielen anderen jetzt weiss,dass sie bald nach Hause kommen kann.

Was, bitte schön, hat das Thema Covid 19 jetzt mit der AfF zu tun?
Corona schert sich nicht um politische Neigungen oder gar Wahlentscheidungen.
Du antwortest:
Ich werde ganz offen gesagt das nächste mal AfD wählen, um einfach mal zu sehen, ob das was verändert oder nicht.
Ich schrieb hier einfach nur von meinen ganz persönlichen existenziellen Ängsten.
Regierung und Opposition geben meiner Meinung nach momentan ihr Bestes.
Ich hoffe nur sehr - und das wollte ich zum Ausdruck bringen - dass sie den Existenz-bedrohlichen Auswirkungen dieser Krisensituation etwas entgegenzusetzen haben.
Warum weichst du so provokativ vom Thema ab?
AfD...
Tierschutzpartei...
Auswechselbar, heilbringend?
Ga-Ga... Geht's noch?

quote=Zephyr]
Zitat von Major-Tom:
Und dass der Staat den vielen kleinen und mittleren Unternehmen genauso Unterstützung gewährleistet, wie den systemrelevanten Banken 2008.
Ich denke, es wird zwar eine Summe von ein paar Dutzend Millionen dafür angekündigt und auch ausgezahlt. Aber in Anbetracht, dass es ja fast das gesamte Feld der kleinen und mittelständischen Betriebe betrifft, wird das nicht reichen. Es werden also meiner Ansicht nach enorm viele in diesem Feld innerhalb der nächsten 6 Monate untergehen und durch größere Konzerne ersetzt werden, die das überleben werden, weil sie genug Finanzrücklagen und -absicherungen haben. Das belebt den Lobbyismus!Was die Banken betrifft, sollte seit 2008/2009 klar sein, dass dafür auch Milliardenbeträge vom Steuerzahler genutzt werden, damit diese nicht zugrunde gehen. Zur Not verstaatlicht man sie einfach, was nichts anderes bedeutet, dass die Schulden jener zuvor privaten Banken auf den Steuerzahler übergehen. Doch am System wird sich nichts ändern. Die Posten bleiben von den selben Menschen besetzt. Nur der Schuldner wird ausgewechselt.Meiner Ansicht nach wird mit diesem Corona-Virus nun definitiv der Mittelstand in Deutschland zu Gunsten globaler großer Konzerne endgültig zerstört werden.Was man dagegen tun kann? Weiß ich nicht, aber zumindest sollte man seine Wahlentscheidung mal überdenken. Ich werde ganz offen gesagt das nächste mal AfD wählen, um einfach mal zu sehen, ob das was verändert oder nicht. Zuvor wählte ich schon jede andere Partei und nichts wurde anders, sogar nur noch schlimmer. Wenn mit der AfD sich auch nichts ändern sollte, na dann wähle ich als nächstes halt mal die Tierschutzpartei. Vielleicht verändert sich ja auch dadurch was zum Besseren. xD (Anmerkung: Ich werde natürlich keine Partei wählen, die eindeutig rechts- oder linksextrem ist und die demokratische Grundordnung aushebeln möchte! Ich lehne jede Art von Faschismus und/oder Ideologie vehement ab.)Aber das weicht nun alles vom Thema ab.Wie gesagt, rate ich dazu, sich umfassend und breit gefächert zu informieren und locker zu bleiben. Wenn einem alles viel zu viel ist, ist es auch nicht falsch, einfach mal selbst die Grenzen zu schließen und sich nicht mehr zu informieren. TV aus und Internet aus, stattdessen in den Park gehen und einen spannenden Roman lesen. [/quote]

Ich hätte da eine Geschäfts Idee...

P.S.
Geht auch mit Mehl...

Zitat von Abendschein:
Ganz genau. Die Kassiererinnen sitzen schutzlos, wo andere jetzt ein Plexiglas davor haben. Heute gesehen, in Apotheken und auch in einem Bauerncafe.

Gestern hat ein Virologe im Fernsehen gesagt, dass die Gefahr, sich durch Bargeld zu infizieren verschwindend gering sei.

Zitat von Schlaflose:
Gestern hat ein Virologe im Fernsehen gesagt, dass die Gefahr, sich durch Bargeld zu infizieren verschwindend gering sei.

Es geht dabei nicht um Bargeld unsere Leute an den Kassen tragen Handschuhe. Es geht darum das Menschen Rum husten und auch den Kassiererinnen ins Gesicht. Die Deutschen sind einfach bekloppt und machen mit ihren Hamsterkäufen vieles kaputt. Es sollen keine gemacht werden. Lebensmittel bleiben auf. Immer. Ein Bisschen mehr Rücksicht nahme; dann aber von allen Menschen wäre wünschenswert. Die Wirklichkeit sieht anders aus weil der Deutsche ein Ich Mensch ist. Erlebe ich jeden Tag wenn ich arbeite. Dieses Raff Verhalten von Rücksicht untereinander fehlt jede Spur. Statt jetzt ein miteinander besser wäre ist noch in dieser schweren Zeit ein gegen einander. Das verstehe jemand. Ich nicht.

Möchte ja nicht wissen, was da noch auf uns zukommt, wenn die so weiter testen!
Hatte ja geschrieben, dass mein Chef mir letzte Woche, die Hand gegeben hat und einen Tag später gesagt hat, dass er in Österreich/Tirol war!
Seit Freitag habe ich ja husten, fühle mich schlapp, Kopfschmerzen mir ist warm, aber Fieber habe ich nicht!
116117 angerufen und alles geschildert! Die meinen ist ein normaler Infekt!
Beim Hausarzt, hätte mich die Sprechstundenhilfe zwei Tage krank geschrieben! Termin ist keiner frei erst nächste Woche!
Jetzt lese ich, dass die Fallzahlen so hoch werden und bei den die aus Österreich vom Urlaub kommen!
Wenn die dann so weiter testen, möchte ich nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist!

Guten Morgen, die langen Beiträge lese ich nicht. Wir sollten zusammen halten und Menschen die an einer Kasse auch schützen. Alle die sich anders verhalten müssten da mal sitzten.
Die Mitarbeiter runter machen geht gar nicht.

Gestern hab ich in einer großapotheke gesehen, wie vor den Theken hohe plastikplatten /Trennwände aufgestellt wurden mit Öffnungen um Medis rauszugeben.somit können die Mitarbeiter nicht mehr angehustet werden . Bei Rewe sitzen sie noch ungeschützt an der Kasse. Wenn ich den Marktleiter sehe, werde ich ihm mal den tip geben.Das ist viel effektiver als löchrige Handschuhe anzuziehen .

Die Kräfte in den Geschäften, die noch aufbleiben müssen, tun mir echt leid Mein ganzes Mitgefühl gilt denen und natürlich allen Ärzten und dem ganzen Pflegepersonal!

meine Schwester und meine eine Nichte (ist derzeit übel krank mit ner Erkältung...) arbeiten auf ner Tankstelle. Und meine andere Nichte ist Frisörin. Ich hab natürlich Angst, dass die sich anstecken

Allerdings muss ich mal an dieser Stelle meine Landesregierung loben. Ich wohne in Schleswig-Holstein und hier sind die Grenzen zu Dänemark dicht, der Fährverkehr zu den Inseln wurde nur auf das Nötigste beschränkt, alle Touristen müssen ab heute das Land verlasen und es kommen auch keine neuen mehr rein und ab heute sind zusätzlich auch noch alle Restaurants dicht.

Ich denke, die Frisöre kommen auch noch und hoffentlich auch eine Ausgangssperre.

Zitat von Vivix:
In Berlin wollen die nun ja auch schon eine Klinik bauen für Corona-Infizierte.

Hatte gerade in den Nachrichten gehört, dass sie in Berlin auch in Hotels Quarantänestationen aufmachen wollen.

Finde es krass, dass Südkorea nun weniger Fälle hat als es in Deutschland gibt, dabei war es vor ein paar Wochen das Land, welches unter China lag mit den Fällen.

Zitat von Major-Tom:
Bin jetzt auf Kurzarbeit.Der Albtraum wird verflucht real.Und weil ich weiß, dass es noch hundertausend Anderen genauso wie mir ergeht/ergehen wird:Die Welt ist eine andere, seit Covid 19.Ich hoffe einfach nur, dass dieser Horror in einem überschaubaren Zeitraum wieder vorbei ist.Und dass der Staat den vielen kleinen und mittleren Unternehmen genauso Unterstützung gewährleistet, wie den systemrelevanten Banken 2008.Gesundheit ist das Wichtigste, und die wünsche ich euch/uns allen!Aber ein Leben in Verunsicherung, mit der Perspektive auf Armut?Ich hoffe dass dieser Albtraum bald zuende geht!Liebe Grüße...Tom

Ich auch. Und da ich nur 450 Kraft bin krieg ich wohl auch kein Geld.

Zitat von Zephyr:
Ich denke, es wird zwar eine Summe von ein paar Dutzend Millionen dafür angekündigt und auch ausgezahlt. Aber in Anbetracht, dass es ja fast das gesamte Feld der kleinen und mittelständischen Betriebe betrifft, wird das nicht reichen. Es werden also meiner Ansicht nach enorm viele in diesem Feld innerhalb der nächsten 6 Monate untergehen und durch größere Konzerne ersetzt werden, die das überleben werden, weil sie genug Finanzrücklagen und -absicherungen haben. Das belebt den Lobbyismus!Was die Banken betrifft, sollte seit 2008/2009 klar sein, dass dafür auch Milliardenbeträge vom Steuerzahler genutzt werden, damit diese nicht zugrunde gehen. Zur Not verstaatlicht man sie einfach, was nichts anderes bedeutet, dass die Schulden jener zuvor privaten Banken auf den Steuerzahler übergehen. Doch am System wird sich nichts ändern. Die Posten bleiben von den selben Menschen besetzt. Nur der Schuldner wird ausgewechselt.Meiner Ansicht nach wird mit diesem Corona-Virus nun definitiv der Mittelstand in Deutschland zu Gunsten globaler großer Konzerne endgültig zerstört werden.Was man dagegen tun kann? Weiß ich nicht, aber zumindest sollte man seine Wahlentscheidung mal überdenken. Ich werde ganz offen gesagt das nächste mal AfD wählen, um einfach mal zu sehen, ob das was verändert oder nicht. Zuvor wählte ich schon jede andere Partei und nichts wurde anders, sogar nur noch schlimmer. Wenn mit der AfD sich auch nichts ändern sollte, na dann wähle ich als nächstes halt mal die Tierschutzpartei. Vielleicht verändert sich ja auch dadurch was zum Besseren. xD (Anmerkung: Ich werde natürlich keine Partei wählen, die eindeutig rechts- oder linksextrem ist und die demokratische Grundordnung aushebeln möchte! Ich lehne jede Art von Faschismus und/oder Ideologie vehement ab.)Aber das weicht nun alles vom Thema ab.Wie gesagt, rate ich dazu, sich umfassend und breit gefächert zu informieren und locker zu bleiben. Wenn einem alles viel zu viel ist, ist es auch nicht falsch, einfach mal selbst die Grenzen zu schließen und sich nicht mehr zu informieren. TV aus und Internet aus, stattdessen in den Park gehen und einen spannenden Roman lesen.

In England wollten auch viele für den Brexit stimmen nur um mal wachzurütteln. Am Ende waren es dann wohl ein paar zuviel und es war passiert. Ziemlich riskant wenn man nicht wirklich mir den Konsequenzen leben möchte .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lillibeth:
Ich auch. Und da ich nur 450 Kraft bin krieg ich wohl auch kein Geld.
Warum bekommst du kein Geld?

War gerade mal wieder einkaufen, war zumindest ein bisschen leerer im Laden als beim letzten Mal, Montag war das.

Habe das Gefühl einige Dinge werden nicht mehr wirklich aufgefüllt, Klopapier und Haferflocken gab es nach wie vor nicht. Ist klar, dass sowas Angst macht. Sollte Klopapier nachkommen, wird das auch innerhalb kurzer Zeit wieder weg sein.

Mir ist wieder mal aufgefallen, dass einige Menschen den Schuss immer noch nicht gehört haben. Da war z.B. ne Frau, die immer noch meinte sich die Brötchen mit den Händen nehmen zu müssen (bin direkt zu der hin, mit ausreichend Abstand natürlich und hab sie darauf hingewiesen, dass das nicht geht. War aber wohl eine die zu hohl ist um sowas je zu kapieren, sorry, aber leider die Wahrheit)
Diverse alte Leute gesehen die immer noch meinen ihr vollgerotztes Taschentuch aus der Tasche holen zu müssen, erneut reinzurotzen, es wieder wegzustecken und dann die Lebensmittel anzufassen. Ich krieg wirklich das Kotzen. Hinter mir an der Kasse auch wieder einer, der nicht wusste was Abstand halten bedeutet. Wollte aber nichts sagen, war so ein volltätowierter Typ. Andere bekommen das aber schon einigermaßen hin mit dem Abstandhalten, vor der Apotheke war ne lange Schlange, alle hatten mindestens 1,5 Meter Abstand.

Mich hat der Einkauf so viel Kraft gekostet, dass ich direkt wieder schlafen könnte.
Mein Desinfektionsmittel wird immer leerer (bin eine von denen die sich nichts auf Vorrat gekauft hat) und meine Zwänge immer schlimmer.

@Nannsen ja ich muss auch sagen, dass Schleswig Holstein das richtig gut macht. Beneide die Leute derzeit sehr die auf so Inseln wie Fehmarn oder Sylt leben. Da kommt man echt nicht mehr hin, mein Vater musste jetzt eigentlich auf eine der Inseln (nicht geschäftlich, aber auch nicht als Tourist in dem Sinne) und ihm wurde gesagt, dass das nichts wird. Die sind da echt konsequent.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore