Zitat von Ibreaktogether:Ja, und die Zahl der Toten in Bezug auf die Gesamtbevölkerung ist in Italien jetzt schon zehn Mal so hoch wie in China. Vor knapp einer Woche war es nur dreimal so hoch.
In China starben etwa 3000 Menschen in Wuhan, in den anderen Regionen Chinas war die Mortalität enorm viel geringer. Man kann Italien daher nicht mit ganz China vergleichen, sondern müsste es eher mit Wuhan vergleichen. Also 11 Millionen Menschen vs. 60 Millionen Menschen.
Aber dieses Beispiel zeigt, wie einfach es ist, etwas an sich wenig schlimmes, ganz einfach als besonders schlimm darzustellen. Es gibt nicht umsonst den Spruch, Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Rechne lieber selbst nach und informiere dich möglichst unabhängig und breit gefächert. Wer sich jedoch nur die GEZ-Sender und das private Mainstream-TV anguckt, der kann einfach nur uninformiert und uniformiert bleiben. Wer sich aber neben GEZ und Mainstream auch noch ausländische Sender und alternative unabhängige Medien, wie z.B. KenFM oder RT, anguckt, kommt der Wahrheit insgesamt mit Sicherheit sehr viel näher.
Damit will ich aber nicht sagen, dass die alternativen Medien automatisch die Wahrheit sagen würden. Das zu glauben, wäre genauso naiv, weil hinter
allem immer diverse Interessen stecken, die i.d.R. kein Ottonormalbürger kennt. Aber dadurch, dass man breit gefächert sich die Informationen holt, kann man anfangen selbst zu denken und auch mal selbst zu rechnen.
Genau das mache ich von Anfang an. Ich hole mir Informationen von vielen Seiten, ich denke dann nach, was könnte richtig sein und was nicht und ich rechne gerne Zahlen durch - halt auf meine Art zu denken.
Ich falle also nicht einfach in Panik, weil GEZ-Sender sagen, alles ist jetzt so ultra schlimm und wird immer schlimmer und daher MUSS jeder jetzt ganz streng und gehorsam dem Führer folgen. Dazu bin ich viel zu kritisch, viel zu intelligent und viel zu rebellisch. Ich bin keiner, der einfach alles automatisch glaubt. Ich will es selber wissen und nachprüfen. Ich will es genau wissen. Genau das mache ich auch. Schon immer.
Ich verbiete aber keinem, an etwas zu glauben. Genauso wenig kann und werde ich es verbieten, wenn sich hier in diesem Anst-Forum Menschen gegenseitig noch mehr Angst und Panik machen. Jeder muss selbst wissen, was er möchte, was ihm gut tut und wieviel und was er glauben möchte.
Ich für meinen Teil bin niemand, der einer Autorität einfach ohne Widerstand und ohne Nachdenken folgen würde. Ich folge also keinem Führer, keiner Ideologie, auch keiner Religion oder sonst was. Ich bilde mir selbst meine Meinung und gehe lieber das Risiko ein, mich auch mal zu irren, anstatt mich in ein geistiges Skla. zu begeben.
Ich weiß, mit solchen Ansichten und Einstellungen werde ich sehr sicher sehr polarisieren. Ich weiß ebenso, dass es viele Menschen gibt, die das nicht hören wollen, weil sie zu tief in einem geistigen Gefängnis stecken und mit der Wahrheit nicht leben können. Ich weiß ebenso, dass es natürlich auch viele verrückte Menschen gibt, die an völlig bizarre Dinge glauben. Es gibt alles, was man sich nur vorstellen kann. Daher erhebe ich auch nicht den Anspruch, die Wahrheit zu kennen. Aber ich für mich denke und bin mir auch sicher, dass ich derzeit der Wahrheit näher komme, als viele andere. Und wenn ich polarisiere, ist es halt so.
Dazu bleibe ich aber weiterhin meinem Charakter treu, keine Panik stiften und befeuern zu wollen, sondern die Ängste und Panik nehmen zu wollen. Denn nur wenn man keine Angst und keine Panik hat, kann man klar, überlegt und vernünftig denken. So sehe ich das zumindest.
Nebenbei, wer es nun jetzt nicht erkennt, dass solche Dinge, wie das Corona aktuell, immer dazu ausgenutzt werden, ohne viel Aufmerksamkeit durch das Volk zu generieren, unangenehme Gesetze zu beschließen, der wird es wohl auch nicht mehr. Es liegt doch auf der Hand. Denn ist es nicht etwas seltsam, dass man mitten in einer angeblich ultra gravierenden gesundheitlichen und wirtschaftlichen globalen Krise einfach mal so die GEZ-Abgabe erhöht? Gibt es denn akut nichts wichtigeres, als die Frage, wieviel man künftig an GEZ zahlen soll und müsse?