App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luna70:
Die Leute haben scheinbar Spaziergehen wieder entdeckt. Ein Betrieb hier am Main... Aber dabei hängen die Leute wenigstens nicht so aufeinander. Ich heute kurz bei Dehner um Futtertiere für unseren Gecko zu holen, da war noch offen. Da war gut Betrieb, scheinbar beschäftigen sich die Leute in ihrer häuslichen Isolation nun mit Blumen-Eintopfen und Gärtnern. Aber von Abstand halten an der Kasse keine Spur, obwohl überall Schilder hängen. Die Kundin nach mir wurde sogar von der Kassiererin angesprochen, sie soll doch Abstand halten, die hing mir auf der Pelle. Die Leute sind echt unbelehrbar.

Ich habe keine Skrupel, nach hinten zu treten, wenn mich jemand berührt. Das habe ich schon lange vor Corona gemacht. Man muss denjenigen ja dabei nicht ansehen. Zwei Jugendliche meinten letztes Jahr mal bei der Gelegenheit, ich sollte mich mal benehmen lernen.

Zitat von Vivix:
Schaue gerade Maybrit Illner, da wurde auch wieder gesagt gerade die jungen Leute checken es nicht. Hab vorhin auch gelesen, dass es wohl so ist, dass gerade die 20-29 das Virus stark verbreiten, weil sie so sorglos sind und so viele Kontakte haben. Ist ja meine Generation und das ist auch genau das was ich beobachte.Gehst du denn arbeiten zur Zeit? Ich bin seit 2 Monaten krankgeschrieben, daher fiel die Konstante in meinem Leben auch weg die letzte Zeit..


Ja, bis gestern schon, dann wurden wir nach Hause geschickt, bis mindestens zum 19.April.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von MisterIch:
Die neuesten Zahlen aus Italien. 345 Tote innerhalb der letzten 24 Stunden. Gesamtinfektionszahl hat sich von 27980 auf 31506 erhöht. Gesamt geheilt bisher: 2941. Gesamt Tote: 2503

Ja, und die Zahl der Toten in Bezug auf die Gesamtbevölkerung ist in Italien jetzt schon zehn Mal so hoch wie in China. Vor knapp einer Woche war es nur dreimal so hoch.

Also das dieses Virus reine Panikmache ist würde ich so auch nicht unterschreiben. Es ist eine kritische Situation, in welcher jeder den Anweisungen BLEIBT ZU HAUSE nachgehen sollte. Momentan ist es so das das deutsche Gesundheitssystem noch gut damit klar kommt. Es darf aber nicht dazu kommen das die Zahlen der Erkrankten durch die Decke schießen. Dann würden im schlimmsten Fall auch hier italienische Verhältnisse herrschen. Dort wird momentan jeden Tag über leben und Tot entschieden... Ältere die es wahrscheinlich nicht schaffen werden zum teil garnicht erst beatmet um Platz für andere zu schaffen.
Auch wenn man jung ist und keine Vorerkrankungen hat kann es trotzdem sein, dass man in ein Krankenhaus muss warum auch immer. Wenn da aber völlige Überfüllung herrscht kann man einen vielleicht nicht so gut helfen...
Das ist absolut keine Panikmache denn wenn wir alle zusammenhalten und uns an die Regeln halten kann es zum größten teil gut ausgehen.
Mir macht es unglaublich Angst zu sehen wie viele Menschen es dennoch nicht ernst nehmen und uns somit alle gefährden.

Zitat von Vivix:
Ich denke, dass Bargeld nicht mehr gerne gesehen ist ist zum Schutz der Kassierer und das finde ich richtig. Die Kassierer haben deutlich weniger körperlichen Kundenkontakt, wenn die Menschen mit Karte zahlen. Hier darf man in vielen Läden gar nicht mehr bar zahlen und das finde ich gut. Man kann ja Handschuhe anziehen oder ein Tuch benutzen um seine Pin einzugeben. Ich finds sowieso komisch die Busfahrer so zu schützen, während die Kassierer dem allen total schutzlos ausgesetzt sind.

Ich nutze seit ungefähr sechs Wochen Payback Pay zum kontaktlosen Bezahlen mit dem Handy. Jetzt ist es aber so, dass ich im Monat 400 EUR für Benzin ausgebe und bei Aral an einem speziellen Punkteprogramm teilnehme. Zusammen mit den Supermarkteinkäufen kommen da locker 600 EUR im Monat zusammen. Jetzt funktioniert die App zwar noch, aber an der Kasse steht immer: Vorgang abgebrochen, oder Systemfehler. Ich vermute mal, ich habe einfach zu viel eingekauft, und das Risiko, ein paar Lastschriften rückbuchen zu lassen, ist denen zu groß. Am Anfang war es sporadisch, jetzt permanent. Sagt einem aber auch keiner, dass man dabei ein Limit pro Monat hat. Und das soll vertrauenerweckend sein. Pfff.

Tut mir leid für off-topic. Ich wollte nur sagen, man kann auch komplett bakterienfrei für Kunde und Kassierer bezahlen.

Zitat von Vivix:
Ich denke, dass Bargeld nicht mehr gerne gesehen ist ist zum Schutz der Kassierer und das finde ich richtig. Die Kassierer haben deutlich weniger körperlichen Kundenkontakt, wenn die Menschen mit Karte zahlen. Hier darf man in vielen Läden gar nicht mehr bar zahlen und das finde ich gut. Man kann ja Handschuhe anziehen oder ein Tuch benutzen um seine Pin einzugeben. Ich finds sowieso komisch die Busfahrer so zu schützen, während die Kassierer dem allen total schutzlos ausgesetzt sind.

Ganz genau. Die Kassiererinnen sitzen schutzlos, wo andere jetzt ein Plexiglas davor haben. Heute gesehen, in Apotheken und auch in einem Bauerncafe.

Ich kann mich nur anschließen:
Mit Panikmache hat das nix mehr zu tun. Dieser Virus hat Ausmaße angenommen, die sich Anfang Jänner vermutlich keiner von uns hätte träumen lassen.
Deshalb: Auch wenn's schwierig ist, bitte bleibt zuhause und passt auf euch auf!

Ich selbst empfinde die Situation auch als sehr beängstigend und auch beklemmend. Überall liest man von Toten, von 1000en Infizierten und vielfach steigenden Zahlen, aber auch von Geheilten und sehr sinnvollen Maßnahmen die hoffentlich bald Wirkung zeigen.

Zum Thema Geld/Bezahlen im Supermarkt möchte ich noch was anmerken:
Kontaktloses Zahlen mit der Bankomatkarte?
Wäre doch hygienischste Variante aktuell, denn die eigene Karte gibt man nicht aus der Hand!
Am Bankomaten sind ja genaugenommen auch 1000 Finger dran.
Sind halt so meine Gedanken...

Ist doch immer so: Für den Malocher wird nichts gemacht.

Chinga gebe Ich recht, da geht es v.a. um die Totalüberwachung (natürlich nur zu unserer Sicherheit! ). Kartenzahlung kommt mir nicht in's Haus. Nur Bares ist Wahres.
GEZ wurde auch erhöht (ab 2021) - bekam es jemand mit?

Also ich finde es schon krass wenn am Tag in EINEM Land an einem Virus 350 Menschen sterben... wenn man den Ärzten und Schwestern da sagen würde, es wäre ja nur Panikmache... die würden einem was anderes erzählen.

Zitat von Veritas:
GEZ wurde auch erhöht (ab 2021) - bekam es jemand mit


Neee, lese ich zum ersten mal

In meiner Stadt können Menschen die nicht selber einkaufen können oder wollen eine bestimmte Nummer anrufen, dann werden die Einkäufe für sie erledigt.

Veritas, ich empfinde ähnlich wie du, den Einkauf mit Karte zu erledigen, empfinde ich als Überwachung, Bargeld hinterläßt keine Spuren.

Zitat von Lea2311:
Also ich finde es schon krass wenn am Tag in EINEM Land an einem Virus 350 Menschen sterben... wenn man den Ärzten und Schwestern da sagen würde, es wäre ja nur Panikmache... die würden einem was anderes erzählen.


Ist so.
Es ist einfach falsch das Virus zu verharmlosen. In Berlin wollen die nun ja auch schon eine Klinik bauen für Corona-Infizierte.
Indem man das Virus verharmlost, macht man es gerade nur schlimmer, weil man dadurch den Leuten das Gefühl gibt sie können weiter machen wie bisher und müssten sich nicht übermäßig einschränken.

In der hr-Sondersendung heute abend wurde kritisiert, dass zwar die Grenzen kontrolliert werden, nicht aber die Flughäfen. Chinesen und Iraner werden bis heute nicht kontrolliert. Als wäre das ein rotes Tuch. Tarek Al-Wazir, Hessischer grüner Wirtschaftsminister, darauf angesprochen, meinte nur lapidar, dafür wäre er nicht verantwortlich, denn das wäre Bundessache. Als wenn das Problem damit vom Tisch wäre. Ich vermute mal, eine Außengrenze zu kontrollieren, und evtl. Reisende zurückzuschicken, wäre direkt ausländerfeindlich, und das will sich immer noch keiner nachsagen lassen, obwohl es hier nicht um die Personen, sondern um Schutz vor einer Pandemie geht.

Wie ist das zu deuten? Deutsche sollen auch nicht mehr im Inland verreisen, aber Infizierte dürfen immer noch hier rein. Kann eine Bundesregierung noch mehr Verachtung seinem Volk entgegen bringen.?

Zitat von Veritas:
GEZ wurde auch erhöht (ab 2021) - bekam es jemand mit?


Ja und ich fand es seltsam, dass das mal noch fix beschlossen wird.

Zitat von Ibreaktogether:
Ja, und die Zahl der Toten in Bezug auf die Gesamtbevölkerung ist in Italien jetzt schon zehn Mal so hoch wie in China. Vor knapp einer Woche war es nur dreimal so hoch.

In China starben etwa 3000 Menschen in Wuhan, in den anderen Regionen Chinas war die Mortalität enorm viel geringer. Man kann Italien daher nicht mit ganz China vergleichen, sondern müsste es eher mit Wuhan vergleichen. Also 11 Millionen Menschen vs. 60 Millionen Menschen.
Aber dieses Beispiel zeigt, wie einfach es ist, etwas an sich wenig schlimmes, ganz einfach als besonders schlimm darzustellen. Es gibt nicht umsonst den Spruch, Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Rechne lieber selbst nach und informiere dich möglichst unabhängig und breit gefächert. Wer sich jedoch nur die GEZ-Sender und das private Mainstream-TV anguckt, der kann einfach nur uninformiert und uniformiert bleiben. Wer sich aber neben GEZ und Mainstream auch noch ausländische Sender und alternative unabhängige Medien, wie z.B. KenFM oder RT, anguckt, kommt der Wahrheit insgesamt mit Sicherheit sehr viel näher.

Damit will ich aber nicht sagen, dass die alternativen Medien automatisch die Wahrheit sagen würden. Das zu glauben, wäre genauso naiv, weil hinter allem immer diverse Interessen stecken, die i.d.R. kein Ottonormalbürger kennt. Aber dadurch, dass man breit gefächert sich die Informationen holt, kann man anfangen selbst zu denken und auch mal selbst zu rechnen.

Genau das mache ich von Anfang an. Ich hole mir Informationen von vielen Seiten, ich denke dann nach, was könnte richtig sein und was nicht und ich rechne gerne Zahlen durch - halt auf meine Art zu denken.

Ich falle also nicht einfach in Panik, weil GEZ-Sender sagen, alles ist jetzt so ultra schlimm und wird immer schlimmer und daher MUSS jeder jetzt ganz streng und gehorsam dem Führer folgen. Dazu bin ich viel zu kritisch, viel zu intelligent und viel zu rebellisch. Ich bin keiner, der einfach alles automatisch glaubt. Ich will es selber wissen und nachprüfen. Ich will es genau wissen. Genau das mache ich auch. Schon immer.

Ich verbiete aber keinem, an etwas zu glauben. Genauso wenig kann und werde ich es verbieten, wenn sich hier in diesem Anst-Forum Menschen gegenseitig noch mehr Angst und Panik machen. Jeder muss selbst wissen, was er möchte, was ihm gut tut und wieviel und was er glauben möchte.

Ich für meinen Teil bin niemand, der einer Autorität einfach ohne Widerstand und ohne Nachdenken folgen würde. Ich folge also keinem Führer, keiner Ideologie, auch keiner Religion oder sonst was. Ich bilde mir selbst meine Meinung und gehe lieber das Risiko ein, mich auch mal zu irren, anstatt mich in ein geistiges Skla. zu begeben.

Ich weiß, mit solchen Ansichten und Einstellungen werde ich sehr sicher sehr polarisieren. Ich weiß ebenso, dass es viele Menschen gibt, die das nicht hören wollen, weil sie zu tief in einem geistigen Gefängnis stecken und mit der Wahrheit nicht leben können. Ich weiß ebenso, dass es natürlich auch viele verrückte Menschen gibt, die an völlig bizarre Dinge glauben. Es gibt alles, was man sich nur vorstellen kann. Daher erhebe ich auch nicht den Anspruch, die Wahrheit zu kennen. Aber ich für mich denke und bin mir auch sicher, dass ich derzeit der Wahrheit näher komme, als viele andere. Und wenn ich polarisiere, ist es halt so.

Dazu bleibe ich aber weiterhin meinem Charakter treu, keine Panik stiften und befeuern zu wollen, sondern die Ängste und Panik nehmen zu wollen. Denn nur wenn man keine Angst und keine Panik hat, kann man klar, überlegt und vernünftig denken. So sehe ich das zumindest.

Nebenbei, wer es nun jetzt nicht erkennt, dass solche Dinge, wie das Corona aktuell, immer dazu ausgenutzt werden, ohne viel Aufmerksamkeit durch das Volk zu generieren, unangenehme Gesetze zu beschließen, der wird es wohl auch nicht mehr. Es liegt doch auf der Hand. Denn ist es nicht etwas seltsam, dass man mitten in einer angeblich ultra gravierenden gesundheitlichen und wirtschaftlichen globalen Krise einfach mal so die GEZ-Abgabe erhöht? Gibt es denn akut nichts wichtigeres, als die Frage, wieviel man künftig an GEZ zahlen soll und müsse?

Mal ein paar alternative Video-Tipps zum Thema:



Einfach unvoreingenommen ansehen und sich selbst eine Meinung bilden. Denn wie gesagt, nur weil es alternativ ist, ist es nicht automatisch falsch, aber genauso wenig automatisch richtig. Die Wahrheit liegt bekanntlich immer irgendwo zwischen allem

Mir ist es wichtig, dass ich mir eben alles höre, egal ob ich die Betreiber solcher Medien nun toll finde oder nicht. Ich höre sowohl Linken als auch Rechten zu. Ich höre sogar Extremen zu. Ich höre allen zu, weil ich weiß, dass ich mir nur so ein möglichst reales Bild von dem bilden kann, wie es wahrscheinlich wirklich ist. Daher vermeide ich es, in einen starren Denkrahmen zu schlittern, in eine sog. Filterblase. Denn das ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Für mich wäre es zumindest das Schlimmste, was passieren könnte.

Ich habe heute mal ausnahmsweise wieder Tagesschau geguckt und das ARD-spezial. Der informationswert war leider gleich Null. Schon enttäuschend irgendwie, vor allem wenn Sendungen als spezial und exklusiv hochgelobt werden, aber sie nur Sachen bringen die man sowieso schon seit Wochen weiss. Eine GEZ-Erhöhung ist nicht gerechtfertigt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ibreaktogether:
Das habe ich schon lange vor Corona gemacht. Man muss denjenigen ja dabei nicht ansehen.

Du schlimmer du Wie machst das genau, will das auch lernen

Zitat von Ibreaktogether:
In der hr-Sondersendung heute abend wurde kritisiert, dass zwar die Grenzen kontrolliert werden, nicht aber die Flughäfen. Chinesen und Iraner werden bis heute nicht kontrolliert.

Ja das sieht eher nach Augenwischerei aus als nach richtigen Kontrollen. Auch Flüge aus Risikogebieten wurden mangels Nachfrage eingestellt bzw. stark reduziert und nicht weil da Politik durchgegriffen hat.

Bin jetzt auf Kurzarbeit.
Der Albtraum wird verflucht real.

Und weil ich weiß, dass es noch hundertausend Anderen genauso wie mir ergeht/ergehen wird:
Die Welt ist eine andere, seit Covid 19.
Ich hoffe einfach nur, dass dieser Horror in einem überschaubaren Zeitraum wieder vorbei ist.
Und dass der Staat den vielen kleinen und mittleren Unternehmen genauso Unterstützung gewährleistet, wie den systemrelevanten Banken 2008.

Gesundheit ist das Wichtigste, und die wünsche ich euch/uns allen!
Aber ein Leben in Verunsicherung, mit der Perspektive auf Armut?

Ich hoffe dass dieser Albtraum bald zuende geht!

Liebe Grüße...
Tom

Zitat von klaus-willi:
Habe eben gehöhrt das man auch schon im Januar an Corona erkranken konnte.
Vieleicht erklärt sich so mein Husten den ich so ab mitte Januar bis mitte Februar hatte.

Bei mir war das auch Mitte oder Ende Januar, ich wunderte mich noch, dass ich gar keinen Schnupfen hatte, da lag ich 3 Tage mit Fieber im Bett, später kam starker Husten für etwa 2 Wochen dazu, vl. war das schon dieser Virus.
Jedenfalls habe ich mich sehr schlecht gefühlt während ich Fieber hatte und schlief 3 Tage fast nur durch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore