App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Alle Menschen wissen was sie tun sollen und dann werden ein paar Blumen verschenkt und alles ist wieder vergessen.Ich habe kein Vertrauen in meine Mitmenschen.Konnte in meinem ganzen Leben nicht auf jemanden vertrauen...außer auf meine Schwester.Vieleicht kannst du malen oder lesen.Hausputz machen und den Kleiderschrank aufräumen.Klamotten sortieren.Nähen oder basteln.Ich mache jetzt auch Sachen die ich immer schon mal machen wollte.

Ich werde morgen meinen Garten in Angriff nehmen. Stühle etc abwaschen. Oleander rausholen und düngen , Unkraut aus dem Kiesbeet rupfen etc. Hab ja Kurzarbeit. Meine 16 jährige ist bis Sonntag für das Essen zuständig. Sie sitzt seit Stunden vor Chefkoch und sucht Rezepte. Viel haben wir hier, nur noch beim Hofladen Frisches holen . So ist sie auch gut beschäftigt

Zitat von klaus-willi:
Ich fasse es nicht..sehe gerade ZDF und die zeigen beispiele verganener Pandemien.Gerade geht es um die Pest und die spanische Grippe.Toll...ich Po.... hi ist besser. das beruhigt ja ungemein.

Warum guckst Du sowas ?

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Vivix:
Kann mir das jetzt gerade nicht vorstellen alles, zu viel Kontakt mit Menschen. Alleine die Wohnungsübergabe und alles.

Das kann ich gut verstehen...hätte auch Probleme damit da ja die Möbelmonteure auch in viele Haushalte gehen.
Vieleicht kannst du ja alles verschieben..die alte Wohnung 1.2.oder 3 Monate länger zu bewohnen und die neue später zu beziehen.
Kannst ja versuchen mit den Vermietern zu sprechen..die jetzige Situation verlangt ja Felexibilität.

Zitat von Lillibeth:
Warum guckst Du sowas ?


Um ehrlich zu sein läuft der TV nur nebenbei und ich habe auch sofort umgeschaltet.

Zitat von Zephyr:
Ich lasse das Geld etwas länger in meiner Hand, damit möglicherweise vorhandene Erreger sicher abgetötet werden, und lasse dann das Geld in die offene Hand fallen. Beim Rückgeld animiere ich ebenso dazu, mir das Geld in die Hand fallen zu lassen. Das mache ich aber schon immer so!Doch die eine Kassiererin in Kaufland, hat mir trotz meiner Gestik das Geld einfach hingeworfen...Bei Scheinen ist es so, dass sie groß genug sind, damit der eine sie an einem Ende, der andere am anderen Ende anfasst. Anbei, erachte ich Papier nicht als sehr guten Überträger, da wie gesagt, Papier sehr trocken ist und Feuchtigkeit sehr schnell aufsaugt. Das merkt ja jeder, der mal in einem Buch liest oder Papierblätter sortiert. Nach nur wenigen Seiten sind die Fingerkuppen bereits völlig ausgetrocknet!

Bei uns schmeißt man das Kleingeld an der Kasse in einen Trichter, da wird es gezählt und Wechselgeld kommt auch da raus. Nur Scheine gehen persönlich

Zitat von Zephyr:
Ich lasse das Geld etwas länger in meiner Hand, damit möglicherweise vorhandene Erreger sicher abgetötet werden, und lasse dann das Geld in die offene Hand fallen. Beim Rückgeld animiere ich ebenso dazu, mir das Geld in die Hand fallen zu lassen. Das mache ich aber schon immer so!

Ganz genau so funktionierts
und bei mir auch schon vor corona

Zitat von Zephyr:
Jetzt das Bargeld zu verachten oder gar zu verbieten, ist nicht verhältnismäßig.


Natürlich nicht, deckt sich aber mit den Zielen, die die Altparteien ohnehin verfolgen. Man wird versuchen, diese Krise zu nutzen, um Ziele durchzusetzen, für die man normalerweise mühsame, demokratische Prozesse durchlaufen müsste.

Ich habe alle wirklich nötigen Vorkehrungen bereits gemacht. Regelmäßig Händewaschen und sich gesund ernähren und regelmäßig trinken. Zudem einfach 1-2 Meter Abstand halten - was ich aber so und so immer mache, da ich es nicht leiden kann, wenn Menschen mir zu nahe kommen. Damit kann nicht wirklich was passieren.

Alles, was darüber hinaus geht, erachte ich nicht als verhältnismäßig. Es wird ja so getan, als sei Sars-CoV 2 schlimmer als alles, was wir kennen. Aber es zeigt sich mehr und mehr, dass es nicht so ist. Es gilt ja generell, dass ältere Menschen vor jeder Art von Krankheit geschützt werden müssen. Denn auch eine bloße Erkältung (ebenso meist durch Corona-Viren ausgelöst) kann zu einer Lungenentzündung und dadurch zum Tod führen. Das gab es schon immer. Nach meinem neuen Kenntnisstand, schwankt die Verbreitung der Corona-Viren ohnehin bei 7-15 %, jedes Jahr. Das aktuelle Virus unterscheidet sich darin nicht. Es ist also genauso ansteckend, wie jedes andere Corona-Virus auch. Siehe mehr dazu hier, von einem Arzt und Ex-Gesundheitsamtsleiter:


Der Mann hat ja auch darin recht, dass eben hauptsächlich bereits schwer Erkrankte getestet werden, die dann gehäuft eben sterben. Hingegen werden Menschen mit milden und mittelschweren Symptomen nicht oder nur viel zu selten getestet.

Zitat von Vivix:
Über 2000 Infektionen sind heute in DE hinzugekommen, so viele wie nirgendwo anders auf der Welt, bis auf Italien. Die Aussicht darauf wie es hier die nächsten Monate weitergeht macht mir echt Angst muss ich sagen. Ich bin ja sowieso schon depressiv und ich denke das wird alles nochmal verschlimmern. Ich bin nur alleine, rede mit niemandem persönlich und ich denke monatelang werde ich das nicht aushalten. Meine Hauptangst ist eigentlich an dem Virus zu sterben, mittlerweile hab ich aber auch Angst durchzudrehen und total zu vereinsamen.


Geht mir genauso. Ich brauche eigentlich dringend Struktur und soziale Kontakte, die ich in den nächsten 4 Wochen die ich zwangsweise zuhause bleiben muss nicht oder kaum haben werde.
Ich hatte erst letztens so Fortschritte gemacht mit meinen sozialen Ängsten..es ist frustrierend..keine Ahnung wie ich das überstehen soll.

Zitat von Butterfly_:
Geht mir genauso. Ich brauche eigentlich dringend Struktur und soziale Kontakte, die ich in den nächsten 4 Wochen die ich zwangsweise zuhause bleiben muss nicht oder kaum haben werde.
Ich hatte erst letztens so Fortschritte gemacht mit meinen sozialen Ängsten..es ist frustrierend..keine Ahnung wie ich das überstehen soll.

Das sehe ich auch so.
War mal 2 Jahre nur in der Wohnung und habe mich wieder etwas freigekämpft.
Habe jetzt aber Angst das es wieder alles für die Katz war.
Ich habe auch keine Ahnung wie ich das meistern werde.
Aber wir haben ja keine Wahl und jetzt können Gesunde mal nachvollziehen wie es ist wenn man selber in seinen 4 Wänden eingesperrt ist.

Zitat von Pyrojay:
Hallo Leute, was haltet ihr davon, wenn wir hier nur positive Meldungen posten. Mich würde es eher interessieren, ob es ein neues Medikament gibt oder ob die Zahlen zurück gehen als ständig nur über Tote und Horrorszenarien zu lesen. Ich meine ich wir sind hier immer noch in einem Angstforum.

Glaubst du, wegen dir wird das nun ein Lügenforum?

Zitat von Elontril:
Die bereiten sich aufs Wettessen und Schei**n in eigenen vier Wänden vor. Dummes Pack ist das.

Falls es noch niemand geschrieben hat: Die bereiten sich auf beschissene Zeiten vor.

Nudeln und Klopapier war gestern. Jetzt switchen viele um auf Goldmünzen und Barren.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi...10d91da1e7

Die Spinnen, die Menschen!

Verdammt und ich kann mal wieder nid mit machen, mein Arzt hat mir schweres Heben und Tragen über 70 kg verboten.

Zitat von mcadam:
Kreditkarte, Legitimation per Unterschrift, selbst mitgebrachter Kugelschreiber. Null Kontakt mit fremden Gegenständen.

Es hat nicht jeder eine Kreditkarte

Zitat von Butterfly_:
Ich hatte erst letztens so Fortschritte gemacht mit meinen sozialen Ängsten..es ist frustrierend..keine Ahnung wie ich das überstehen soll.

Triff dich doch einfach mit ein bis zwei Freunden Zuhause oder im Park. Werde ich auch wieder vermehrt machen. Nach dem, was ich nun alles weiß, habe ich überhaupt keine Bedenken mehr, dass da was Schlimmes passieren wird. Es ist zu 95 % einfach reine Panikmache, die leider auch noch umfassend wirkt.

Zitat von klaus-willi:
Das kann ich gut verstehen...hätte auch Probleme damit da ja die Möbelmonteure auch in viele Haushalte gehen.Vieleicht kannst du ja alles verschieben..die alte Wohnung 1.2.oder 3 Monate länger zu bewohnen und die neue später zu beziehen.Kannst ja versuchen mit den Vermietern zu sprechen..die jetzige Situation verlangt ja Felexibilität.[quote


Ja ich denke ich werd jetzt noch eine Woche abwarten, gehe davon aus, dass noch härtere Maßnahmen getroffen werden, vielleicht sagt der Vermieter dann ja von sich aus, dass man das mit der Übergabe vorerst lässt (wobei das wahrscheinlich unwahrscheinlich ist wollen sich ihr Geld ja auch nicht entgehen lassen). Ansonsten werde ich den Umzug wohl erstmal verschieben, müsste ja auch wlan und alles installiert werden, das heißt ich hätte so viel Kontakt zu Menschen, denke das geht derzeit einfach nicht.

@Zephyr also wenn man sich die Lage in Italien ansieht empfinde ich das nicht als reine Panikmache...

Zitat von Butterfly_:
Geht mir genauso. Ich brauche eigentlich dringend Struktur und soziale Kontakte, die ich in den nächsten 4 Wochen die ich zwangsweise zuhause bleiben muss nicht oder kaum haben werde.Ich hatte erst letztens so Fortschritte gemacht mit meinen sozialen Ängsten..es ist frustrierend..keine Ahnung wie ich das überstehen soll.


Ja ist bei mir auch so. Mein Problem ist, dass ich die sozialen Kontakte gar nicht mehr habe und mir eigentlich diesbezüglich wieder was aufbauen wollte. Ist natürlich jetzt schwer bzw. unmöglich, außer übers Handy aber das ist natürlich nicht das was ich eigentlich brauche. Habe mittlerweile wieder gar keinen Tagesablauf, keinen richtigen Tag-Nachtrhythmus, allgemein keine Struktur und das schadet meiner Psyche enorm.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vivix:
Ja ist bei mir auch so. Mein Problem ist, dass ich die sozialen Kontakte gar nicht mehr habe und mir eigentlich diesbezüglich wieder was aufbauen wollte. Ist natürlich jetzt schwer bzw. unmöglich, außer übers Handy aber das ist natürlich nicht das was ich eigentlich brauche. Habe mittlerweile wieder gar keinen Tagesablauf, keinen richtigen Tag-Nachtrhythmus, allgemein keine Struktur und das schadet meiner Psyche enorm.


Ich hatte vorher auch nie wirklich viele sozialen Kontakte, aber immerhin die auf Arbeit jeden Tag. Und die Arbeit an sich lenkte natürlich auch gut ab von meinen allgegenwärtigen Grübelzwängen.
Genau, Tag-Nacht-Rhythmus ist wieder total dahin..zuletzt war das so in meiner schlimmsten Depression-Zeit vor vielen Jahren..ich will nicht wieder in alte Muster fallen..
Ist echt ne schwierige Situation, gerade für psychisch labile..

Schaue gerade Maybrit Illner, da wurde auch wieder gesagt gerade die jungen Leute checken es nicht. Hab vorhin auch gelesen, dass es wohl so ist, dass gerade die 20-29 das Virus stark verbreiten, weil sie so sorglos sind und so viele Kontakte haben.
Ist ja meine Generation und das ist auch genau das was ich beobachte.

Zitat von Butterfly_:
Ich hatte vorher auch nie wirklich viele sozialen Kontakte, aber immerhin die auf Arbeit jeden Tag. Und die Arbeit an sich lenkte natürlich auch gut ab von meinen allgegenwärtigen Grübelzwängen.Genau, Tag-Nacht-Rhythmus ist wieder total dahin..zuletzt war das so in meiner schlimmsten Depression-Zeit vor vielen Jahren..ich will nicht wieder in alte Muster fallen.. Ist echt ne schwierige Situation, gerade für psychisch labile..


Gehst du denn arbeiten zur Zeit?
Ich bin seit 2 Monaten krankgeschrieben, daher fiel die Konstante in meinem Leben auch weg die letzte Zeit..

Zitat von Lea2311:
@Zephyr also wenn man sich die Lage in Italien ansieht empfinde ich das nicht als reine Panikmache...

Naja, wer wird wohl in Italien bevorzugt getestet? Insbesondere jene, die schwer krank sind und überdurchschnittlich oft sterben. Man testet aber nicht die, die nur leicht krank sind. De Facto ist die Mortalität nur daher so hoch, weil man nicht jeden testet, sondern nur die, die schwer krank sind. Man hat eben auch gar nicht soviele Tests, um wirklich alle testen zu können.

Wieviele Einwohner hat Italien? 60.048.347. Davon sind 31.506 offiziell infiziert (also positiv getestet). Das sind nur 0,052 %.
Zudem starben 2503 Menschen, also jene, die äußerst krank waren und eben deswegen starben. Das sind aber nur 0,004 %. Das unter 60 Millionen Menschen 0,004 % der Menschen eine Lungenentzündung bekommen und daran sterben, ist ja auch ganz ohne Sars-CoV 2 sicher schon immer der Fall gewesen.

Betrachtet man die Tatsache, dass Corona-Viren zu etwa 7-15 % jedes Jahr auftreten, sind diese 0,05 % nichts. Also in Italien ist es nicht schlimm. Es wird halt medial gut aufbereitet. Rechnet man sich das aber durch und holt Infos von Leuten, die davon Ahnung haben und nicht abhängig von Politik und Geldern sind, sieht alles schon ganz anders aus, als medial gesagt wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore