App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Wir, der Herr Auge und ich konnten es noch nie aushalten ununterbrochen zusammen zu sein obwohl wir uns sehr gut verstehen, daran liegt es nicht.In den Sommerferien sind wir abwechselnd immer einmal allein fortgegangen und abwechselnd kümmerten wir uns um die Kinder. Vielleicht bin ich in der Beziehung besonders empfindlich, aber schon eine Stunde in der Wohnung allein zu sein oder allein fortzugehen ist für mich wertvoll..Wie gesagt, den liebsten und besten Menschen könnte ich nicht ununterbrochen um mich ertragen.

Deshalb sind ja auch in China bis April die Scheidungstermine ausgebucht .

Die Leute haben scheinbar Spaziergehen wieder entdeckt. Ein Betrieb hier am Main... Aber dabei hängen die Leute wenigstens nicht so aufeinander. Ich heute kurz bei Dehner um Futtertiere für unseren Gecko zu holen, da war noch offen. Da war gut Betrieb, scheinbar beschäftigen sich die Leute in ihrer häuslichen Isolation nun mit Blumen-Eintopfen und Gärtnern. Aber von Abstand halten an der Kasse keine Spur, obwohl überall Schilder hängen.

Die Kundin nach mir wurde sogar von der Kassiererin angesprochen, sie soll doch Abstand halten, die hing mir auf der Pelle. Die Leute sind echt unbelehrbar.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Jetzt gerade hatt mir meine Therapeutin geschrieben...
Von jetzt an werden wir unsere wöchentliche Therapie Stunde online halten,per Whatsapp....
Ist mir mehr als recht,ich gehe seit einer Woche in kein öv mehr...nur noch zu Fuss oder mit dem Rad....

Ich werde immer heiserer...

Zitat von cube_melon:
Wo die Veranstaltung war ist mir nicht bekannt. Aber im Landkreis HN war sie glaube nicht.

Heilbronn

echt? na super xD

Edit: Die Zusammenfassung meines Zitats stellt den Smiley in einem völlig falschen Kontext dar.

Die neuesten Zahlen aus Italien. 345 Tote innerhalb der letzten 24 Stunden. Gesamtinfektionszahl hat sich von 27980 auf 31506 erhöht. Gesamt geheilt bisher: 2941. Gesamt Tote: 2503

Ja hier bei uns ist die Anzahl auch gestiegen

Also, was die Infizierten in Deutschland angeht, bekomme ich langsam echt Komplexe.
Warum schießt das so Extrem in die höhe ? Das scheint ja, Jeden Tag verdoppelt zu werden.

Zum glück, wurde ich von der Therapeuten heute, in der Klinik für erst mal 4 Wochen Krank geschrieben.
Muss nur einmal die Woche zum Gespräch.
Das macht mich irre.

Falls jemand für Beruhigung aufnahmefähig ist:

Vorhin hörte ich in den Nachrichten, dass heuer in Gesamt-Deutschland sich, aufgrund des C.s, 25 Personen in Akutbetten befinden. Bedenkt man die Anzahl der aktuell infizierten und getesteten sowie die Dunkelziffer und die vielen Leute unter denen, welche auch andere Krankheiten haben, welche zusätlich das Immunsystem mit belasten, komme ich zu folgendem Schluss (Stand: JETZT):

Et hätt noch emmer joot jejange - und das ist au gut so!

Zitat von Abe:
Falls jemand für Beruhigung aufnahmefähig ist:Vorhin hörte ich in den Nachrichten, dass heuer in Gesamt-Deutschland sich, aufgrund des C.s, 25 Personen in Akutbetten befinden. Bedenkt man die Anzahl der aktuell infizierten und getesteten sowie die Dunkelziffer und die vielen Leute unter denen, welche auch andere Krankheiten haben, welche zusätlich das Immunsystem mit belasten, komme ich zu folgendem Schluss (Stand: JETZT):Et hätt noch emmer joot jejange - und das ist au gut so!

Und wenn man bedenkt wieviele tausend Akutbetten es gibt....

Zitat von Lillibeth:
Und wenn man bedenkt wieviele tausend Akutbetten es gibt....

...und wenn man bedenkt, dass diese Personen ja nicht auf diese (Beatmungs-, etc.) Betten auf Dauer angewiesen sind, da die allermeisten von ihnen nach ein paar Wochen wieder auf Normalstation verlegt und später als geheilt entlassen werden können, sind die gleichen Betten bald wieder frei.

Daran sieht man, wie unglaublich wichtig es ist, dass (durch die aktuell angeordneten Einschränkungen) die gleichzeitige Anzahl von Invizierten so gering wie möglich gehalten werden muss.

Zum Thema mit dem, wie kann es sein, dass schon alle paar Tage sich die Zahl verdoppelt ist eben das Ding mit dem Schachbrett und dem Reiskorn:

https://meinstein.ch/math/reis-auf-dem-schachbrett/

Exponential

Daran kann man auch gut sehen, wie entscheidend es sein kann, wenn die Verdoppelung nur alle, sagen wir 5 Tage statt alle 4 Tage geschieht. Auch bezogen auf dei vorhandenen Akutbetten zum stark erkrankten Anteil der Infizierten und in deren Vorfolge der Anzahl der gleichzeitig infizierten (und da ja potentiell Überträger).

Also ein Feld auf dem Schachbrett entspricht X Tage (4, 5, 6, etc.). Wobei bei der aktuellen Krise ja nach 2 Wochen+ wieder eine große Zahl an Infizierten (und vermutlich dann gegen das Virus immun gewordenen Personen wegfallen), da sie keine anderen Personen mehr anstecken können.

So, ick fühl mir ja nid krank, geh also jetzt shoppen! SCHERZ!

@NIEaufgeben

Die who sacht nu auch, dass man ibuprofen nicht ohne ärztliche Absprache bei Corona einnehmen darf.

Eure Gesundheitsämter in der Schweiz sind offenbar echt gut!

Zitat von Nannsen:
@NIEaufgebenDie who sacht nu auch, dass man ibuprofen nicht ohne ärztliche Absprache bei Corona einnehmen darf.Eure Gesundheitsämter in der Schweiz sind offenbar echt gut!

Ja das ist wohl so,bloss das mir niemand zuhört wenn ich was schreibe.....

Das aktuelle Corona Virus ist wesentlich harmloser als frürher.. https://www.quarks.de/gesundheit/medizi...issen-wir/ Ich verstehe nicht ,warum da diesmal so ein Trubel geamcht wird. Krankheiten, Epdemien usw. wird es immer geben

Habe es auch grade bei den Nachrichten gehört wegen Ibu...

Man hört dir schon zu, liebe nie aufgeben;)

Zitat von lunetta:
Habe es auch grade bei den Nachrichten gehört wegen Ibu...Man hört dir schon zu, liebe nie aufgeben;)

Manchmal schreibe selbst ich etwas nützliches
Hihihihihihihihi
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Über 2000 Infektionen sind heute in DE hinzugekommen, so viele wie nirgendwo anders auf der Welt, bis auf Italien.

Die Aussicht darauf wie es hier die nächsten Monate weitergeht macht mir echt Angst muss ich sagen. Ich bin ja sowieso schon depressiv und ich denke das wird alles nochmal verschlimmern. Ich bin nur alleine, rede mit niemandem persönlich und ich denke monatelang werde ich das nicht aushalten. Meine Hauptangst ist eigentlich an dem Virus zu sterben, mittlerweile hab ich aber auch Angst durchzudrehen und total zu vereinsamen.

Zitat von Vivix:
Über 2000 Infektionen sind heute in DE hinzugekommen, so viele wie nirgendwo anders auf der Welt, bis auf Italien. Die Aussicht darauf wie es hier die nächsten Monate weitergeht macht mir echt Angst muss ich sagen. Ich bin ja sowieso schon depressiv und ich denke das wird alles nochmal verschlimmern. Ich bin nur alleine, rede mit niemandem persönlich und ich denke monatelang werde ich das nicht aushalten. Meine Hauptangst ist eigentlich an dem Virus zu sterben, mittlerweile hab ich aber auch Angst durchzudrehen und total zu vereinsamen.

Ja, ich glaube das geht vielen so. Ich habe ein riesiges Puzzle angefangen. Das lenkt zwischendurch ab

Zitat von Vivix:
Über 2000 Infektionen sind heute in DE hinzugekommen, so viele wie nirgendwo anders auf der Welt, bis auf Italien. Die Aussicht darauf wie es hier die nächsten Monate weitergeht macht mir echt Angst muss ich sagen. Ich bin ja sowieso schon depressiv und ich denke das wird alles nochmal verschlimmern. Ich bin nur alleine, rede mit niemandem persönlich und ich denke monatelang werde ich das nicht aushalten. Meine Hauptangst ist eigentlich an dem Virus zu sterben, mittlerweile hab ich aber auch Angst durchzudrehen und total zu vereinsamen.

Das wird auch noch ne Weile so weiter gehen mit den Neuinfizierten ...die Dunkelziffer ist sicherlich riesig und erst mit dem jetzigen shutdown minimieren wir idealerweise die Ausbreitung ...

Inoffiziell wird zb in Italien die Ausbreitung auf ca 20mio geschätzt ... da sind dann auch die vielen Toten doch eher wieder wenig. Natürlich stark gehäuft und dadurch überfordernd.

Die USA hat heute den ersten Impfstoff getestet ... bei all den Nationen die sich nun darauf stürzen würde es mich wundern wenn wir nicht zeitnah ein paar Therapien hätten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore