App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Butterfly_:
Naja bei mir geht's gar nicht mal nur um das zuhause bleiben sondern dass ich Bewegung brauche, sonst geht's mir psychisch richtig schlecht. Kann man vermutlich nur nachvollziehen wenn man das kennt.Das ist ein richtig widerliches Gefühl im Körper und dann auch in der Psyche.Hier in meiner kleinen Bude könnte ich mich nie ausreichend bewegen sodass es mir besser geht. Und Fitness Studios etc. sind ja auch dicht.

Da wäre ein Laufband genau das richtige für dich ...ich hab ein halbes Sportstudio im Wohnzimmer -nur genutzt wird das noch nicht regelmäßig

Wir, der Herr Auge und ich konnten es noch nie aushalten ununterbrochen zusammen zu sein obwohl wir uns sehr gut verstehen, daran liegt es nicht.

In den Sommerferien sind wir abwechselnd immer einmal allein fortgegangen und abwechselnd kümmerten wir uns um die Kinder. Vielleicht bin ich in der Beziehung besonders empfindlich, aber schon eine Stunde in der Wohnung allein zu sein oder allein fortzugehen ist für mich wertvoll..
Wie gesagt, den liebsten und besten Menschen könnte ich nicht ununterbrochen um mich ertragen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die Leute sind zum Teil unbelehrbar.

Am Freitag den 07.03. war eine Frau auf einer Party/Veranstaltung. Ein anderer Besucher dieser Party wurde kurz darauf positiv auf Corona getestet. Und diese Frau wurde am letzten Freitag den 14.03. nun auch positiv getestet. Diese Frau auch Kontakt mit Menschen aus einem Sozialdienst, wo nun auch andere in Quarantäne gehen mussten und somit keine Menschen mehr versorgen können.^^

*hold my be er*

Zitat von kritisches_Auge:
Wir, der Herr Auge und ich konnten es noch nie aushalten ununterbrochen zusammen zu sein obwohl wir uns sehr gut verstehen, daran liegt es nicht.In den Sommerferien sind wir abwechselnd immer einmal allein fortgegangen und abwechselnd kümmerten wir uns um die Kinder. Vielleicht bin ich in der Beziehung besonders empfindlich, aber schon eine Stunde in der Wohnung allein zu sein oder allein fortzugehen ist für mich wertvoll..Wie gesagt, den liebsten und besten Menschen könnte ich nicht ununterbrochen um mich ertragen.

D I T O

Zitat von Sells1234:
Wie ist es mit novalgin, ich habe ibu noch nie vertragen.

Ich habe jetzt von meinem Arzt Novaminsulfon anstatt Diclofenac bekommen. Habe aber auf Grund der Nebenwirkungen Angst es zu nehmen. Gerade der Blutdruckabfall macht mir Sorgen. Habe ja Morgens nur einen Blutdruck von 90/45. Dann bleibe ich doch lieber bei den Ibu.

https://www.wochenblatt.com/landleben/g...37760.html

Zitat von cube_melon:
Die Leute sind zum Teil unbelehrbar.Am Freitag den 07.03. war eine Frau auf einer Party/Veranstaltung. Ein anderer Besucher dieser Party wurde kurz darauf positiv auf Corona getestet. Und diese Frau wurde am letzten Freitag den 14.03. nun auch positiv getestet. Diese Frau auch Kontakt mit Menschen aus einem Sozialdienst, wo nun auch andere in Quarantäne gehen mussten und somit keine Menschen mehr versorgen können.^^*hold my be er*

Weiß man wo das gewesen ist?

Ich sehe schon in spätestens 3 Tagen kriegen wir alle eine Ausgangssperre.

Zitat von Vivix:
Ich dachte alle möglichen Läden haben jetzt dicht? Gilt das heute noch nicht?

Heute ist noch alles auf, aber es war kaum Betrieb. Die Osterware in Karstadt und Kaufhof wurde zum halben Preis verkauft

Zitat von Nannsen:
Wenn ich das so richtig lese, findet Jeder hier, dass man in so einer Situation so wenig wie möglich rausgehen sollte, um andere nicht anzustecken.

Bei dir allerdings lese ich hauptsächlich, dass du dich nicht einschränken willst, dass du dir selbst die Nächste bist, dass du jetzt noch erstmal shoppen gehen willst , usw.

Aus all dem schließe ich, dass es dir tatsächlich sche-issegal ist, ob du andere ansteckst, hauptsache du hast Spaß.

Solange ich sowieso zur Arbeit muss und mich der Gefahr aussetze, MICH anzustecken, kann ich das auch in meiner Freizeit tun. Und andere anstecken werde ich kaum, da ich erstens nicht krank bin und zweitens aufgrund meiner sozialen Phobie immer auf Abstand gehe.

Das finde ich derzeit auch sogar richtig angenehm, dieses Abstand-halten müssen.
Ich mag das nämlich gar nicht wenn mir Leute zu nahe kommen.
Und man wird auch gefühlt weniger doof angeschaut wenn man sich alleine irgendwo hin setzt.

Zitat von SweetAppelPie123:
Hey, ich habe eine Angststörung und mache mir wegen dem Virus Gedanken. Ich habe jetzt seit Tagen das Gefühl von Kälteschauern im Körper und heute ist es am schlimmsten. Ich hab leichten Halsweh und Schleim und eine trockene und teilweise verstopfte Nase. Jetzt habe ich große Panik dass es Corona sein könnte und mache mir richtig Gedanken. Kann es sein dass meine Psyche mir da wieder einen Streich spielt?

Ja, so geht es im Moment vielen. Es ist aber auch so, dass sich reißerische, negative Nachrichten besser publizieren lassen als gute. Schau doch mal, wie gut es China mittlerweile geht. Das wird wieder. Und glaub mir, Angst habe ich auch - es ist eine furchtbare Situation. Aber da müssen wir jetzt durch.

Zitat von Butterfly_:
Das finde ich derzeit auch sogar richtig angenehm, dieses Abstand-halten müssen.Ich mag das nämlich gar nicht wenn mir Leute zu nahe kommen.Und man wird auch gefühlt weniger doof angeschaut wenn man sich alleine irgendwo hin setzt.

Kommt mir ja auch entgegen.Nur blöd wenn immer noch Nähe gesucht wird. Heute wollten mich auch wieder 3 Leute umarmen. Die sind echt irritiert wenn ich auf Abstand bestehe

https://www.krone.at/2118634

Oh, Heidi Klum hat kein Klo-Papier mehr, die ARME. Nur gut, dass sie immer dafür sorgt,
dass es die halbe Menschheit mitbekommt - ob sie es will oder nid!

https://www.tagesspiegel.de/politik/unw...51500.html

Zitat:
Pistorius will Verbreitung von Fake News zum Coronavirus bestrafen
Niedersachsens Innenminister fordert härteres Vorgehen gegen Fake News.

Diesen Diskussionsanstoß finde ich gut. Sollte nach der Krise auch mal bei anderen Themen
weiter diskutiert werden.

Zitat von Abe:
Oh, Heidi Klum hat kein Klo-Papier mehr, die ARME

Ich habe genug davon, kann sie von mir kaufen, 12 Rollen für 1000Euro.

Ich habe auch neidrigen blutdruck. Nehme novalgin nur bei Migräne. Ibu vertrage ich nicht. Dann nehme ich lieber parazetemol im Notfall. Aber jeder wie er es verträgt.

Zitat von Uropanoel:
Ich habe genug davon, kann sie von mir kaufen, 12 Rollen für 1000Euro.

Von mir kann sie auch ein paar Rollen haben.
Die Gegenleistung denke ich mir noch aus........

Zitat von Chingachgook:
Die Gegenleistung denke ich mir noch aus........

Aber nur kein Körperkontakt jetzt.

Da wird doch keiner die Situation ausnutzen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Uropanoel:
Aber nur kein Körperkontakt jetzt

Ich hatte an sowas wie ein lebenslanges Exil auf einer fernen Insel gedacht. Garantiert ohne Körperkontakt!

Zitat von Akinom:
Da wird doch keiner die Situation ausnutzen

Sie hat doch Millionen, würde sie kaum merken.

Zitat von MarkusL:
Weiß man wo das gewesen ist?

Wo die Veranstaltung war ist mir nicht bekannt. Aber im Landkreis HN war sie glaube nicht.

Zitat von Chingachgook:
Ich hatte an sowas wie ein lebenslanges Exil auf einer fernen Insel gedacht. Garantiert ohne Körperkontakt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore