App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Ich schaue gerade die Pressekonferenz für NRW. Es wird gesagt man soll nicht rausgehen, aber sie wollen keine Ausgangssperren, sie hoffen darauf, dass die Deutschen von sich aus einfach nicht mehr rausgehen. Ich denke Ausgangssperren sind notwendig, die wenigstens Menschen werden freiwillig die ganze Zeit komplett zuhause bleiben. Man verschwendet leider immer mehr wichtige Zeit.

Ich finds auch der Hammer das die Leute nicht in der Lage sind in so einer Situation sich an wichtige Regeln zu halten .Dadurch wirds nicht besser, im Gegenteil --ich guck die Pressekonferenz auch gerade .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ayano:
Ich weiß nicht ob ich mich zum Tierarzt trauen kann .Bis heute ist die Tollwut Impfung noch gültig bei meinen Hund .Weiß jetzt nicht was ich machen soll ?Ist echt alles zum kotzen mit diesen blöden Virus .

Soweit ich weiß hält der Impfschutz etwas länger als angegeben und ist nicht gleich ganz weg. Am besten den Tierarzt fragen, wie lange man da warten kann.

Ich glaube und hoffe nicht dass diese Ausgangssperre durchkommt..der Virologe bei Anne Will war auch dagegen, denn Bewegung und frische Luft ist wichtig für's Immunsystem.
Zudem würde man doch psychisch kaputt gehen wenn man so eingesperrt ist..nee danke.

Zitat von Butterfly_:
Zudem würde man doch psychisch kaputt gehen wenn man so eingesperrt ist..nee danke.

Das ist eine Sache der Gewohnheit --ich bin seit 9 Jahren zuhause und psychisch nicht kaputt .Es ist natürlich für jemanden der sonst immer draußen ist und am Leben teilnimmt erstmal ungewohnt .
Das liegt daran das die Leute sich an die einfachsten Sachen nicht halten können / wollen .In so einer Situation muss da natürlich dann durchgegriffen werden.Ich könnte mir vorstellen das die Ausgangssperre kommt -es sei denn die Leute halten sich endlich an die Regeln die im Moment nun mal wichtig sind .Aber man sieht wie unbelehrbar manche sind .

Ich finde es gibt da noch gewisse Unterschiede.
Wenn man einmal am Tag spazieren geht, sollte das nicht das große Problem sein, da man sich da ja noch einigermaßen aus dem Weg gehen kann, normalerweise.

Wenn sich aber weiter die Leute in den Einkaufsstraßen, Supermärkten, Friseursalons, Nagelstudios, Bahnen, Bussen etc. tummeln ist keinem geholfen. Finde so Läden wie Bauhaus und so braucht man auch nicht zwingend, bin da heute dran vorbeigefahren, Parkplatz war voll. Solange den Deutschen nicht gesagt wird, dass sie sich an etwas halten MÜSSEN, werden sie es nicht machen. Nichtmal ich werde freiwillig GAR NICHT mehr rausgehen. Ich gehe nach wie vor noch spazieren und eben einkaufen. Probiere aber insbesondere zweites zu minimieren.

Zitat von ichbinMel:
Wir werden wachgerüttelt, weil wir nicht bereit waren es selbst zu tun.

So ähnlich habe ich auch mehrfach schon gedacht. Vor allem in Bezug auf die Menschen, kein Freizeitstress etc, man muss sich tatsächlich mit sich selbst beschäftigen.

Gerade läuft in RTL die Pressekonferenz von Julia Glöckner.
Es wird laut ihr zu keinen Engpässen in der Versorgung kommen.
Die Leute sollten aufhören Hamsterkäufe zu tätigen.

Zitat von ichbinMel:
Das ist eine Sache der Gewohnheit --ich bin seit 9 Jahren zuhause und psychisch nicht kaputt .Es ist natürlich für jemanden der sonst immer draußen ist und am Leben teilnimmt erstmal ungewohnt .Das liegt daran das die Leute sich an die einfachsten Sachen nicht halten können / wollen .In so einer Situation muss da natürlich dann durchgegriffen werden.Ich könnte mir vorstellen das die Ausgangssperre kommt -es sei denn die Leute halten sich endlich an die Regeln die im Moment nun mal wichtig sind .Aber man sieht wie unbelehrbar manche sind .

Ich habe auch bisschen das Gefühl, dadurch, dass ich mich schon länger bisschen selbst isoliere, seit paar Monaten nicht arbeiten gehe, wenig das Haus verlasse, fällt mir die jetzige Situation vielleicht einfacher als anderen. Kommt mir einfach so vor als würden alle nun eher so leben wie ich
War aber vor der Sache auch öfter shoppen oder im Fitnessstudio, das fällt jetzt weg. Für andere fällt aber eben noch viel mehr weg, für die ist das ne größere Umstellung. Aber vielleicht ist es insbesondere für diese Menschen mal gar nicht schlecht.

Zitat von Vivix:
Für andere fällt aber eben noch viel mehr weg, für die ist das ne größere Umstellung. Aber vielleicht ist es insbesondere für diese Menschen mal gar nicht schlecht.

Das kommt auch drauf an was man für ein Typ ist .Es gibt Leute wie mich da kann man den Schlüssel wegwerfen und ich empfinde das nicht als schlimm--ich war auch damals ( auch als Kind ) immer schon gerne zuhause .Mir ist auch nicht langweilig ich kann mich ganz gut beschäftigen.Mein Mann ist genauso .Es gibt aber auch Leute die müssen raus und wenns nur ein halbes Stündchen ist die kriegen die Krise wenn sie nur zuhause bleiben müssten .Ich bin da ganz froh das meine ganze Familie ( auch meine Kids ) gar kein Problem damit haben zuhause zu bleiben .

Oh Friedrich Merz hat Corona .

Ich kaufe einmal die Woche ein. So auch heute. Im Aldi war die Verkäuferin gerade dabei, den SB Backshop auf zu füllen. Ich war noch ein paar Meter entfernt, da sagte die Verkäuferin ziemlich laut:Halt! Keine Ware ohne Handschuhe. Das geht gar nicht, und im Moment überhaupt nicht!.

Die Menschen begreifen es einfach nicht.

Zitat von NIEaufgeben:
Was haltet ihr eigentlich davon das ab sofort kein ibu mehr benutzt werden darf aber nur noch paracetamol?Ich habe damit grosse Probleme und extreme Angst,da bei meinen Schmerzen oftmals nur ibus wirken wenn überhaupt...

Wie ist es mit novalgin, ich habe ibu noch nie vertragen.

Zitat von Sells1234:
Wie ist es mit novalgin, ich habe ibu noch nie vertragen.

Novalgin habe ich auch bekommen und sollte kein Problem sein

Hast du Fieber?hast du Starken husten?warst du in einem
Risiko Gebiet ?

Zu Ibuprofen und corona gibt es keine Studien
Wie denn auch das Virus ist neu
Ich nehme auch seit Tagen Ibuprofen wegen meiner Schulter und das auf Anraten meines Hausarztes

Naja bei mir geht's gar nicht mal nur um das zuhause bleiben sondern dass ich Bewegung brauche, sonst geht's mir psychisch richtig schlecht. Kann man vermutlich nur nachvollziehen wenn man das kennt.
Das ist ein richtig widerliches Gefühl im Körper und dann auch in der Psyche.
Hier in meiner kleinen Bude könnte ich mich nie ausreichend bewegen sodass es mir besser geht. Und Fitness Studios etc. sind ja auch dicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottaluft:
Hast du Fieber?hast du Starken husten?warst du in einemRisiko Gebiet ?Zu Ibuprofen und corona gibt es keine Studien Wie denn auch das Virus ist neuIch nehme auch seit Tagen Ibuprofen wegen meiner Schulter und das auf Anraten meines Hausarztes

Erhöhte Temperatur seit heute. Husten ist da aber nicht stark..
hmm... naja ich werde sie jetzt nicht mehr nehmen. Ich habe corona bis vor kurzem auch nicht wirklich ernst genommen und das ärgert mich jetzt ein bisschen.

Ich denke es kommt darauf an wohin man raus geht..
Wir gehen täglich stundenlang raus..
Aber nur wo so wenig Leute wie möglich sind...
Das heist im Wald oder überall in der Natur wo genug Platz ist und man ungestört sich bewegen kann.....

Was wir absolut meiden sind alle övs, Einkaufszentrum und Stadt oder Dorf....

Einkaufen auch nur bei absoluten Bedarf,schnell rein und schnell wieder raus..und auch das nur ein bis zwei mal die Woche wenn keine Leute da sind...

Wir machen viel zuhause,Familie Spiele,Kino auf dem Sofa,backen und basteln...
Es geht super auch so...

Wenn das alle machen würden wäre es schneller durch...

Zitat von fari2:
Hallo, danke erstmal für eure Antwort.Klar weiß ich das Viren zu unserem Leben dazu gehören aber seit dem die Ehec Epedemie war habe ich panische Angst vor so etwas. Ich habe keine Angst vor Grippe oder Magen und Darm. Sondern nur vor solchen Krankheiten wo es kein Mittel gibt und alle im Dunkeln rätseln.Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich habe mir zum Beispiel Gardinen schicken lassen, daß Paket kann ich nicht aufmachen, da ich denke, da sind die besagten Viren dran. Verrückt ich weiß. Mein Sohn ist 8 Wochen alt immer wenn ich ihn stillen muß sterilisiere ich mir meine Hände. Ihr könnt euch vorstellen wie die aussehen. Momentan habe ich kaum noch Kraft meinen Alltag zu meistern.lg Beate

Hallo Beate

Mir geht es mit diesem Virus genauso.
Ich fühle mich machtlos dagegen.
Manchmal bin ich richtig abwesend deswegen.
Ich schaue mir übertrieben oft die neuen Zahlen an.
Es ist ein Feind den man nicht sieht und ich kann da voll mit dir fühlen wie es dir geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore