App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich nehme gegen meine Gelenkschmerzen auch Ibu.
Ob ich jetzt mal auf den Wirkstoff Diclofenac umsteige?
Paracetamol hilft nicht.

DAZ.online: Wie Ibuprofen, ACE-Hemmer und Sartane einzuordnen sind.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung....rdnen-sind

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von soleil:
Ich nehme gegen meine Gelenkschmerzen auch Ibu. Ob ich jetzt mal auf den Wirkstoff Diclofenac umsteige?Paracetamol hilft nicht.

Diclofenac ist genau gleich nicht einzunehmen....
Laut Schweizer Gesundheitsamt....
Also bleibt uns nur noch nichts mehr.
Hihihiji

@rabbitmaker

Danke für den Artikel.

Allerdings müssten wir hier denn auch mal alles dicht machen und keiner dürfte mehr auf die Straße. Aber irgendwie passiert das hier noch nicht. Und splange das nicht passiert, eird hier gar nix eingedämmt.

Sorry, will nicht so schwarzmalen, aber so ist es doch nunmal

Zitat von Nannsen:
@rabbitmakerDanke für den Artikel. Allerdings müssten wir hier denn auch mal alles dicht machen und keiner dürfte mehr auf die Straße. Aber irgendwie passiert das hier noch nicht. Und splange das nicht passiert, eird hier gar nix eingedämmt. Sorry, will nicht so schwarzmalen, aber so ist es doch nunmal

Befürchte ich leider auch. Bin gerade durch die Einkaufsstraße hier gefahren (mit dem Auto, will da jetzt nicht durchlaufen dann bin ich ja auch nicht besser ) und da ists immer noch recht voll. Sehe keinen großen Unterschied zu normalen Tagen, auch wenn eben nicht alles offen hat, ist immer noch zu viel auf.

Wer -zum Toifel - braucht eigentlich in so einer Situation unbedingt einen Friseur?!

Manmanman!

Also ich gehe jetzt gleich nach der Arbeit in die Stadt, um meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Shoppen zu fröhnen. Wer weiß, wann das wieder möglich sein wird.

Zitat von Nannsen:
Wer -zum Toifel - braucht eigentlich in so einer Situation unbedingt einen Friseur?! Manmanman!

Oder noch viel schlimmer - ein Nagelstudio. Bin vorhin an einem vorbeigegangen, war total voll.

Zitat von Schlaflose:
Also ich gehe jetzt gleich nach der Arbeit in die Stadt, um meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Shoppen zu fröhnen. Wer weiß, wann das wieder möglich sein wird.

Ich dachte alle möglichen Läden haben jetzt dicht? Gilt das heute noch nicht?

Schon 20 Todesfälle soll es in Deutschland geben.

Hallo Leute,
was haltet ihr davon, wenn wir hier nur positive Meldungen posten. Mich würde es eher interessieren, ob es ein neues Medikament gibt oder ob die Zahlen zurück gehen als ständig nur über Tote und Horrorszenarien zu lesen. Ich meine ich wir sind hier immer noch in einem Angstforum.

Zitat von Schlaflose:

Hmm... sag mal, ähm, bist du dir eigentlich sicher, dass du hier in diesem Thread richtig bist?

Wenn ich das so richtig lese, findet Jeder hier, dass man in so einer Situation so wenig wie möglich rausgehen sollte, um andere nicht anzustecken.

Bei dir allerdings lese ich hauptsächlich, dass du dich nicht einschränken willst, dass du dir selbst die Nächste bist, dass du jetzt noch erstmal shoppen gehen willst , usw.

Aus all dem schließe ich, dass es dir tatsächlich sche-issegal ist, ob du andere ansteckst, hauptsache du hast Spaß.

Mich triggern deine Aussagen, weil ich solche Einstellungen rrrrichtig gut finde...nicht (das ist noch nett ausgedrückt) und da eigentlich auch nicht ruhig bleiben kann.

Magst du nicht einfach deine Einstellung hier in diesem Thread für dich behalten? Du könntest ja vielleicht n neuen Thread aufmachen mit dem Thema: Corona? Mir doch wurscht, hauptsache ICH hab Spaß! vielleicht tummeln sich ja noch mehr Leute hier, die so denken, wie du und dann seid ihr da zusammen (ich erinnere mich da noch an sonen Steve-irgendwas..)

Wäre das nicht mal ne Idee für dich?

Zitat von Pyrojay:
Hallo Leute, was haltet ihr davon, wenn wir hier nur positive Meldungen posten. Mich würde es eher interessieren, ob es ein neues Medikament gibt oder ob die Zahlen zurück gehen als ständig nur über Tote und Horrorszenarien zu lesen. Ich meine ich wir sind hier immer noch in einem Angstforum.

Die Augen vor den aktuellen Zahlen und Entwicklungen komplett zu verschliessen um den Weg für Good news freizumachen halte ich für falsch.

Geht ja schließlich auch um Prävention und Information hier oder nicht?

Man kann ja gute Nachrichten schreiben aber die schlechten überwiegen halt momentan, dass kann niemand beeinflussen.

Zitat von Robinson:
Warum wird eig. so viel Klopapier gekauft?
Muss man seinen Hintern clean halten oder was?

Die bereiten sich aufs Wettessen und Schei**n in eigenen vier Wänden vor. Dummes Pack ist das.

Zitat von Pyrojay:
Ich meine ich wir sind hier immer noch in einem Angstforum.

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was --ich poste genau das was ich glaube was wichtig ist --wenn dir das nicht positiv genug ist dann guck doch mal im Positiv Thread .Die Realität ist nun mal nicht so ganz rosig im Moment .

Hier eine Info zur Einnahme von Ibuprofen,für die die es interessiert..

Ich habe soeben mit meiner Ärztin telefoniert und sie danach gefragt...
Ihre Antwort war klar,es geht bei dieser Meldung nicht um die Leute die das ibu 2 oder 3 mal im Monat nehmen gegen Kopfschmerzen oder andere Schmerzen..sondern es geht vorallem um die Leute die ibu als dauermedikation einnehmen,diese Leute sollten mit ihren Ärzten über evtl einen Wechsel sprechen und das ibu keinesfalls einfach absetzen..

Und man sollte auf ibu verzichten bei Kopfschmerzen UND Fieber
Bei Halsschmerzen UND Fieber
Generell bei Fieber sollte man nur noch paracetamol einnehmen und mit dem Arzt sprechen....

Also bis jetzt noch kein Grund zur sorge,es ist absolut noch nicht nachgewiesen das ibu den virus verstärkt..
Bis jetzt sind es nur Vermutungen

Zitat von NIEaufgeben:
Und man sollte auf ibu verzichten bei Kopfschmerzen UND Fieber
Bei Halsschmerzen UND Fieber
Generell bei Fieber sollte man nur noch paracetamol einnehmen und mit dem Arzt sprechen....

Dann kann ich ja mein Ibu einnehmen.
Nehme es nur wenn die Nackenschmerzen zu dolle werden.
Zum Ortopäden geh ich jetzt nicht.
Warte bis es wieder etwas ungefährlicher ist.
Aber Paracetamol hab ich auch hier..bei leichteren Schmerzen helfen die auch.
Aspirin darf ich nicht weil ich Macumar nehmen muß.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Na dann viel Spaß.
Ich bin raus.

Ich weiß nicht ob ich mich zum Tierarzt trauen kann .Bis heute ist die Tollwut Impfung noch gültig bei meinen Hund .Weiß jetzt nicht was ich machen soll ?Ist echt alles zum kotzen mit diesen blöden Virus .

Ich schaue gerade die Pressekonferenz für NRW. Es wird gesagt man soll nicht rausgehen, aber sie wollen keine Ausgangssperren, sie hoffen darauf, dass die Deutschen von sich aus einfach nicht mehr rausgehen.
Ich denke Ausgangssperren sind notwendig, die wenigstens Menschen werden freiwillig die ganze Zeit komplett zuhause bleiben. Man verschwendet leider immer mehr wichtige Zeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore