App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Danny94:
Ha, heute sind nun schulen und Kindergärten dicht, also Spielen die Kinder nun Draußen munter weiter. Irgendwie erschließt sich mir das alles nicht. Ich habe so das gefühl, 80% Der Leute verstehen den ernst der Lage nicht.

Das Gefühl habe ich auch...
Ich komme mir schon als die schlimmste rabenmutter vor,da ich die einzige hier bei uns bin die ihren kleinen nicht raus zu den Kindern lässt....

@NIEaufgeben

Du machst das schon richtig, die Schulen wurden ja eben genau aus diesem Grund gesperrt. Damit die Kinder eben NICHT mehr, ständig im Kontakt stehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Raus dürfen die Kinder doch, aber der Kontakt zu anderen Menschen soll vermieden werden. Das ist zwar für die Kleinen jetzauch übel nicht unter Gleichaltrigen zu können, aber Ausgehsperre besteht noch nicht. Wenn sich alle daran halten dann, sollte die Krise hoffentlich bald vorüber sein.

Ich habe ja von Spielplätzen gesprochen....
Klar wir gehen täglich stundenlang raus mit dem kleinen...in den Wald,an den Fluss an den See.. einfach raus in die Natur wo wenig Leute sind und da spielen wir dann zusammen und fahren Rad....
Auch spielen wir viel zuhause zusammen.
Unser kleiner versteht es einigermassen und hatt damit kein Problem bis jetzt..

Ich denke das wohl eher viele Mütter ein Problem damit haben ihre Kinder zuhause zu haben,sie sind überfordert da sie jetzt mehr mit den Kindern machen müssen und deshalb ist es ihnen egal und schicken die kleinen raus zum spielen...
Tut mir leid aber für sowas habe ich kein Verständnis

Zitat von ichbinMel:
Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander! Das berührt mich ...

Wunderschön gesagt, diese Worte berühren mich und zeigen dass es auch viel positives an dem negativen gibt. Danke!

Was haltet ihr eigentlich davon das ab sofort kein ibu mehr benutzt werden darf aber nur noch paracetamol?
Ich habe damit grosse Probleme und extreme Angst,da bei meinen Schmerzen oftmals nur ibus wirken wenn überhaupt...

Zitat von NIEaufgeben:
Was haltet ihr eigentlich davon das ab sofort kein ibu mehr benutzt werden darf aber nur noch paracetamol?Ich habe damit grosse Probleme und extreme Angst,da bei meinen Schmerzen oftmals nur ibus wirken wenn überhaupt...

Ist das tatsächlich so?

Ich dachte, das war ne Falschmeldung, dass keine ibus mehr benutzt werden dürfen?

*grübel*

Kein Ibu mehr nehmen? Weswegen?

Zitat von Nannsen:
Ist das tatsächlich so? Ich dachte, das war ne Falschmeldung, dass keine ibus mehr benutzt werden dürfen? *grübel*

Wurde vom Gesundheitsamt so durchgegeben...

Und was machen Leute wie ich?die solche medis brauchen gegen ihre Schmerzen ?

Hier mal ein paar Fake news zu Corona:

https://www.swr3.de/aktuell/Diese-Meldu...index.html

PS:
Darauf erst mal eine Ibu.

Zitat von Jante:
Kein Ibu mehr nehmen? Weswegen?

Es verstärkt die Symptome des virus extrem bei einer Infizierung....

Welches Gesundheitsamt sagt das denn?

Ich finde nur solche Artikel:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung....chlechtert

Ibuprofen brauch ich bei meiner fibromyalgie auch unbedingt!

Zitat von NIEaufgeben:
Es verstärkt die Symptome des virus extrem bei einer Infizierung....

Wurde gestern von einem Arzt Widerrufen!

Also Ibus sind allgemein nicht unbedenklich, das ist bekannt. Im Zusammenhang mit corona allerdings, kann da überhaupt schon etwas dazu gesagt werden? Das ist doch sicher verfrüht und ja, ein Fake. Da ist das Netz dann schnell voll mit Infos ohne wissenschaftliche Belege.

Das kommt nicht von mir sondern steht im TV überall..wenn man sich die Meldungen anschaut steht das eben auch drinn,mein Mann hatt es eben gelesen und mir mitgeteilt da er ja weis das ich ein paar mal im Monat ibus nehme...
Ob's nun stimmt oder nicht im TV steht es jedenfalls im tele Text....

NIEaufgeben,

frage deinen Arzt, dann bist du dir sicher.

Hallo!
Habe Bluthochdruck und nehme ACE Hemmer!
Habe da auch gelesen, dass diese es dem Virus einfacher mache in die Lunge zu kommen!
Sind aber alles Aussagen, wozu es noch keine Studien gibt!
Aber bei mir gehen auch alle Alarmsignal an, wenn ich so etwas lese oder höre!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es steht im Schweizer Tele Text...das vom ibu ....
Wird hier von dem Schweizer Gesundheitsamt gesagt....
Sollte also eine sichere Quelle sein

Habe tatsächlich die infos aus der Schweiz gefunden, hier mal 2 Links:

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/da...20201.html

https://www.google.com/amp/s/amp.20min.ch/19212661

Vllt sollte man doch einfach vorsichtig sein, bis eine Studie diese Behauptung entweder widerlegt oder bestätigt :-/

Na klasse..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore