App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wurde gerade darauf hingewiesen das man von Corona garnicht niesen muss. Haha, stimmt. Sag ich doch, langsam macht es mich echt kirre. Kein Wunder, Hamsterkäufe, Lockdown, Ausgangssperren... Alle Freunde und Verwandten kennen nur noch dieses eine Thema. Man wacht schon morgens mit dem Gedanken an Corona auf und schläft Abends damit ein

Hallo, auch ich habe Angst vor diesem Virus. Ich gehöre zwar nicht zur Risikogruppe, aber ich habe ein Pferd, welches ich selbst versorge. Wenn ich krank werde, habe ich ein Problem damit.
Ich müsste eigentlich zum Arzt, da ich leichte Blutdruck Probleme habe. Ich bekomme Medikamente, aber ich will es nochmal checken lassen.
Mein Angst mich dort anstecken zu können, lässt mich aber noch zögern.
Die Frage ist ja, wie schlimm wird es hier noch mit dem Virus werden?
Wird es tatsächlich so wie in Italien. Dann wird es nich schwieriger zum Arzt zu können.
Ich vermeide es schon so raus zu gehen, ausser zum Stall.
Da. Sind zwar auch Menschen, aber nicht viele und wir haben alle zu tun. Und sind draussen.

Wie geht es euch damit?
Welche Gedanken habt ihr?

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Lythis:
Wurde gerade darauf hingewiesen das man von Corona garnicht niesen muss. Haha, stimmt. Sag ich doch, langsam macht es mich echt kirre. Kein Wunder, Hamsterkäufe, Lockdown, Ausgangssperren... Alle Freunde und Verwandten kennen nur noch dieses eine Thema. Man wacht schon morgens mit dem Gedanken an Corona auf und schläft Abends damit ein


Ja, man schläft damit ein und man echt damit auf.
Hab heute morgen bisschen innere Unruhe.

Zitat von Angsthäsin73:
Hallo, auch ich habe Angst vor diesem Virus. Ich gehöre zwar nicht zur Risikogruppe, aber ich habe ein Pferd, welches ich selbst versorge. Wenn ich krank werde, habe ich ein Problem damit.Ich müsste eigentlich zum Arzt, da ich leichte Blutdruck Probleme habe. Ich bekomme Medikamente, aber ich will es nochmal checken lassen.Mein Angst mich dort anstecken zu können, lässt mich aber noch zögern.Die Frage ist ja, wie schlimm wird es hier noch mit dem Virus werden? Wird es tatsächlich so wie in Italien. Dann wird es nich schwieriger zum Arzt zu können.Ich vermeide es schon so raus zu gehen, ausser zum Stall.Da. Sind zwar auch Menschen, aber nicht viele und wir haben alle zu tun. Und sind draussen.Wie geht es euch damit?Welche Gedanken habt ihr?



Ich weiß nicht wie ich das zuordnen soll.
Mein Chef macht nächste Woche erst mal für 2 Wochen dicht.
Ich wäre normal dieser Woche krank geschrieben, kann aber nicht zu Hause bleiben weil ich sonst rausfliege.
War dieses Jahr leider schon öfter krank aus verschiedenen Gründen.
Manchmal geht es mir besser, wenn ich etwas positives lese.
Meine Unruhe heute kommt wahrscheinlich davon das ich heute zum HNO muss.
Ich bin permanent am Fieber messen.

Jetzt mal ernsthaft. Weiß nicht ob das hier schonmal besprochen wurde oder erklärt wurde, aber auch in anderen Foren gibt es solche Threads und in keinem findet sich eine ausreichende Erklärung und egal wen ich bisher fragte, blieb das Begreifen bisher aus. Deshalb hier mal die Frage an euch alle, vielleicht hat der eine oder andere ja Insiderwissen:
Warum brauchen jene 'Hamster' soviel Klopapier?
Hab schon einige Videoclips gesehen, wo die sich um diese Ware streiten, an Kassen, an Ständen usw. Als wäre das Klopapier das Gegenmittel gegen das Virus. Ich weiß das das jetzt gleich wieder ins lächerliche gezogen wird, weil es auch lächerlich ist, aber trotzdem würde mich es brennend interessieren, WIESO?

Ich hab auch Gehamstert, schon vor einem Monat. Alles was wir so brauchen. Warum mache ich das?

Ganz einfach: Nicht weil ich denke, es wird kein Essen und Klopapier mehr geben, sonder weil ich sozialen Kontakt so gut es geht vermeiden möchte, um mich nicht anzustecken oder meine Familie.

Ich habe einfach berechnet, wie viel von welchem Lebensmittel und Hygieneartikel wir im Monat brauchen und dann eine Liste zum Einkaufen erstellt. Das ist natürlich extrem viel, aber man würde es sonst einfach sowieso kaufen, nur über einen Monat verteilt eben. Ich kaufe also nicht mehr als sonst, sondern nur alles auf einmal, was ich sonst über einen Monat kaufen würde.

Ist das teuer? Nein. Warum nicht? Anstatt das Geld eben über einen Monat auszugeben, gebe ich die selbe Menge einfach auf einmal aus, das macht absolut keinen Unterschied.

Da ich lediglich die Menge beziehe, die ich sonst auch beziehe, bin ich mir keiner Schuld bewusst, im Gegenteil, ich denke das ist ein Vorbildliches Verhalten in dieser Situation.

Mit einem einmaligen Einkauf im Monat, setze ich mich sicherlich weniger dem Risiko aus mich zu infizieren, als wenn ich wie vor der Katastrophe, jeden zweiten Tag für einige Kleinigkeiten in der Schlange stehe.
Sollte ich mich doch infizieren, werde ich wenig Chancen haben, andere zu infizieren, durch meine Abwesenheit im Supermarkt.

@Idefix13

Hier mal ein Ansatzversuch einer Erklärung:

Vllt hamstern so viele Leute Klopapier, weil ka-cka-und-pi-pi-machen derzeit mit das einzige ist, was noch ohne Einschränkungen funktioniert. Wenn man aufm Pott sitzt, dann ist man halt mit sich und seinen Gedanken (und der ein oder andere mit der Zeitung und/oder dem Handy) alleine. Für viele (grade Männer) ist, zum Beispiel, die morgendliche Sitzung eine Art Ritual. Und bei Ritualen muss alles so sein wie immer (also auch mit klopapier), sonst startet der Tag - im wahrsten Sinne des Wortes - schon sche-isse. Also lieber dann genug da haben.

Für andere, zum Beispiel, in Großfamilien oder für gestresste Eltern, ist auch vielleicht das Klo der einzige Rückzugsort, an dem man nicht genervt wird und mit sich und seinen Gedanken allein ist und mal durchatmen kann. Blöd, wenn man sich da denn noch wegen fehlendem Klopapier stressen müsste. Also immer schön viel klopapier da haben!

Und genau deswegen darf auch das klopapier niemals zu Hause alle werden, weil man dann ja daran erinnert werden würde, wie schlimm die Welt außerhalb der Klotüren ist. Innerhalb meines Klos ist alles noch genau so schön und normal wie immer!

...oder die Leute ekeln sich einfach vor der Vorstellung, wie es sein KÖNNTE, wenn kein Klopapier mehr da ist und man sich vielleicht mitm Waschlappen den Hin-tern putzen muss..keine Ahnung..

Man, so viel hab ich noch nie über Klopapier nachgedacht!

Zitat von Nannsen:
oder die Leute ekeln sich einfach vor der Vorstellung, wie es sein KÖNNTE, wenn kein Klopapier mehr da ist und man sich vielleicht mitm Waschlappen den Hin-tern putzen muss..keine Ahnung..

Ja aber wenn die dann duschen gehen oder baden - vollkommen egal, nehmen die dann zum putzen ihrer Kehrseite auch klopapier oder machen die das dann mit Wasser und Seife.
Und wenn die dann Wasser benutzen, warum kann ich wenn mir das Klopapier ausgehen sollte nicht einfach das auch mal so machen, also mit Wasser und Seife meine Kehrseite waschen?

Zitat von Idefix13:
warum kann ich wenn mir das Klopapier ausgehen sollte nicht einfach das auch mal so machen, also mit Wasser und Seife meine Kehrseite waschen?


Natürlich kann man das so machen und ich hoffe natürlich auch, dass das so gemacht wird (oder halt anders, hauptsache, die machen sas irgendwie sauber! ).

Aber das Ding an der Sache ist, dass die Menschen nicht von ihren alltäglichen Routinen und Bequemlichkeiten abweichen WOLLEN. und dazu gehört halt auch, sich den Hin-tern mit Klopapier abzuwischen. Wenn man diese -eigentliche Banalität - nicht mehr machen kann, ist das für viele vielleicht DAS Zeichen, dass die Zivilisation und damit -für sie - die ganze Welt untergeht.

Das Klopapier steht hier also als Symbol unserer hochkultivierten Zivilisation!

...so wie die Sandale und die Flasche ein Zeichen des Messias sind! (Mal gucken, wer weiß, wovon ich rede! )

Deutschland versagt! in meiner Familie ist einer in Quarantäne, weil er Kontakt zu einem infizierten hatte... er soll aber trotzdem nicht getestet werden solange er keine Symptome aufweist. Aber sagen sie nicht immer, dass es gefährlich ist, dass manche keine Symptome haben?! Er hatte schon zu mehreren anderen Kontakt die aber nicht in Quarantäne müssen und weiter arbeiten gehen sollen etc. was ist wenn er nun wirklich infiziert ist und das weiter gegeben hat? Ich verstehe das alles nicht

Zitat von Nannsen:
...so wie die Sandale und die Flasche ein Zeichen des Messias sind! (Mal gucken, wer weiß, wovon ich rede! )

Also ich weiß es jetzt nicht. Wenn es etwas mit Religion oder so zu tun hat, sorry, aber anfang der dritten Klasse Grundschule, zog damals der Lehrer weg und mein Wissen endete, dass 'Moses auf den Berg stieg..', ob er jemals wieder herabstieg weiss ich bis heute nicht ( ).
Wenn es eine andere Anspielung hat, so weiss ich es jetzt auf die Schnelle auch nicht..!

Zitat von Nannsen:
Das Klopapier steht hier also als Symbol unserer hochkultivierten Zivilisation!

Hochkultivierten Zivilisation präsentiert von einer Rolle Klopapier!
Vor 20 Jahren war es bestimmt noch die Milleniums-Klopapier-Rolle..!
Sie kam, wischte und die Toilette verschlang Sie..!

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander! Das berührt mich zutiefst!

Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!

Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.

Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
- der die Erde aufatmen lässt,
- die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
- unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
- die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
- der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,
- und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regenaration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

Wir werden wachgerüttelt, weil wir nicht bereit waren es selbst zu tun.
Der Erde schadet es in keinster Weise...


Eine interessante Theorie zur Klopapier Thematik ist, dass die aktuelle Situation den Kampf und Flucht Mechanismus in uns aktiviert. Unser Nervensystem läuft auf Hochtouren um uns zu verteidigen
Da wir aber weder kämpfen noch flüchten können und die Energie irgendwohin muß, wird gehamstert.

https://jackkornfield.com/steady-heart/

Auf Englisch mit Meditation im Anschluss

@ichbinMel guter Beitrag. Für den Planeten ist es ein Segen

@ichbinMel

Wow!

Hast du das selbstgeschrieben?

Zitat von ichbinMel:
Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,

Liebe Mel ....ich und wie ich weis auch du leben schon sehr Nachhaltig.
Ja es ist eine große Chance für die Erde und ich hoffe das sie auch wahrgenommen wird.
Alles ist momentan im Wandel und nichts dergleichen haben wir nach dem Krieg schon erlebt.
Sagte schonmal das wir vieleicht etwas Demut vor andere..fremden Menschen und Tieren ..der Natur und der Schönheiten unseres Planeten haben sollten.
Das ist schon lange ein Traum von mir.
Ich lebe sehr Nachhaltig und bin zum Glück kein Konsummensch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es wäre schön wenn solche Beiträge wie deiner mehr hier zu lesen wären...die Chance in wirklich dummen Zeiten zu sehen und für die Zukunft etwas daraus zu lernen.

Zitat von Nannsen:
@ichbinMelWow! Hast du das selbstgeschrieben?

Dieser wunderbare Text stammt von meinem Biolehrer und darf auch geteilt werden....hab sogar geheult weil ich den Text so schön finde .

@ichbinMel
Hab ihn gerade mehrfach geteilt, danke!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von ichbinMel:
Dieser wunderbare Text stammt von meinem Biolehrer und darf auch geteilt werden....hab sogar geheult weil ich den Text so schön finde .

Ja das verstehe ich.

Ich nutze jetzt die Chance und werde mal anfangen meinen Keller aufzuräumen.
Ihr könnt euch ja denken das es da aussieht wie in einem Lager.

Zitat von Lea2311:
Deutschland versagt! in meiner Familie ist einer in Quarantäne, weil er Kontakt zu einem infizierten hatte... er soll aber trotzdem nicht getestet werden solange er keine Symptome aufweist. Aber sagen sie nicht immer, dass es gefährlich ist, dass manche keine Symptome haben?! Er hatte schon zu mehreren anderen Kontakt die aber nicht in Quarantäne müssen und weiter arbeiten gehen sollen etc. was ist wenn er nun wirklich infiziert ist und das weiter gegeben hat? Ich verstehe das alles nicht

Ich glaube Kontaktlisten können bei der Vielzahl gar nicht mehr geführt werden.

Ha, heute sind nun schulen und Kindergärten dicht, also Spielen die Kinder nun Draußen munter weiter.
Irgendwie erschließt sich mir das alles nicht. Ich habe so das gefühl, 80% Der Leute verstehen den ernst der Lage nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore