App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mein Sohn räuspert im Frühjahr bis zu mehreren hundert Male am Tag aber das ist bei ihm der Auftakt zur heuschnupfenzeit. Vielleicht lässt du dich darauf mal testen ? Je nach Pollenart hab ich Brennen im Hals , da ich es jedes Jahr ab März habe , mach ich mir kaum Sorgen , weil es auch nach 1-2 mon wegging.
Ich will nicht ausschließen, dass die Psyche bestimmte Symptome verstärkt aber es ist allergiezeit plus infektzeit. Ich nehm regelmäßig Tagesdosis Zink Magnesium u vit d ein. Dazu kortisonspray für 2 mon aber meine Werte sind mit oder ohne Spray gleich ok aber ich soll das weiter nehmen wegen möglichem etagenwechsel.

Zitat von Zephyr:
Lasst uns eine Initiative starten, um das endlose Hamstern in die Schranken zu weisen. Ich werde morgen Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland, Edeka, Norma und Co schreiben, dass sie bitte aus Solidaritätsgründen die Abgabe von seit Wochen massiv gekauften und daher fast immer ausverkauften Produkten limitieren, um sicherzustellen, dass jeder noch die Chance hat, zumindest eine Packung Klopapier oder Nudel kaufen zu können. Ebenso werde ich all meine Freunde

Bei Aldi und Lidl ist schon ein Aushang an der Tür, der besagt, dass bestimmte Waren nur noch in handelsüblichen Mengen verkauft werden

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Violetta:
Bei Aldi und Lidl ist schon ein Aushang an der Tür, der besagt, dass bestimmte Waren nur noch in handelsüblichen Mengen verkauft werden

Bei Kaufland auch in der Dr ogerieabteilung.

Für mich hat das Hamstern auch nichts mehr mit Angst zu tun, denn diese Menschen sind keine Angstgestörten, sondern verhaltensgestörte und dumme Asoziale. Wenn man sich die diversen Videos im Netz dazu ansieht, sieht man deutlich, dass die einen gehörig an der Klatsche haben, und das sind ausdrücklich die, die niemals eine Therapie machen würden. Wenn man das alles sieht, wird man erst recht darin bestärkt, Misanthrop zu sein. Ich bin mir sicher, dass gerade von den Nahrungsmitteln, die keine Konserven sind, sondern Frischware, das meiste auf dem Müll landen wird. Selbst die Tafeln kriegen ja die Auswirkungen zu spüren.

Hamstern ist übrigens die Vorstufe zum Plündern. Falls ich es noch nicht gesagt habe.

Ich möchte nicht wissen, was hier erst abgeht, wenn diese Menschen anfangen, ihr ganzes Bargeld vom Konto abzuheben, und die Automaten nichts mehr ausgeben, weil es zu viele sind.

Gestern Abend bekam ich noch von Kaufland einen Info-Newsletter, indem sie mitteilten,
dass die Sorge über die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) uns alle beschäftigt und unser gewohntes Leben einschränkt. Und dass sie bei Kaufland gemeinsam Tag und Nacht daran arbeiten, die Versorgung für uns in den rund 670 Filialen in ganz Deutschland sicherzustellen.
Ebenso baten sie um unser Verständnis, wenn kurzfristig an der ein oder anderen Stelle nicht jedes Produkt verfügbar ist die nächste Lieferung sei in der Regel schon auf dem Weg.
Diesen Satz fand ich sehr gut:
Lassen Sie uns zusammenhalten und aufeinander achten.
Wir sind für Sie da!

Was mich wirklich stört ist.. daß wenn man vorsichtig ist und Abstand hält oder andere darauf anspricht vorsichtig zu sein.. als Weichei abgetan wird.
Viele haben die Einstellung jetzt erst recht und nehmen das Virus nicht ernst.
Gestern waren den ganzen Tag Kinder bei uns auf dem Spielplatz.
Ich versuche wenn ich mal kurz draußen bin die Abstandsregeln einzuhalten muß aber feststellen das es selten
respektiert wird.
Was ist die Konsequenz...ich schotte mich noch mehr ab.

Zitat von klaus-willi:
Was mich wirklich stört ist.. daß wenn man vorsichtig ist und Abstand hält oder andere darauf anspricht vorsichtig zu sein.. als Weichei abgetan wird.

Unsere geliebten Mitmenschen vertreten sehr oft die Einstellung was nicht tötet, das härtet und meinen das voll ernst, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich weiß nicht, woher dieser Fatalismus kommt. Ein kollektives Trauma aus Zeiten der Pest vielleicht?

Zitat von klaus-willi:
Was mich wirklich stört ist.. daß wenn man vorsichtig ist und Abstand hält oder andere darauf anspricht vorsichtig zu sein.. als Weichei abgetan wird.Viele haben die Einstellung jetzt erst recht und nehmen das Virus nicht ernst.Gestern waren den ganzen Tag Kinder bei uns auf dem Spielplatz.Ich versuche wenn ich mal kurz draußen bin die Abstandsregeln einzuhalten muß aber feststellen das es seltenrespektiert wird.Was ist die Konsequenz...ich schotte mich noch mehr ab.

Das ist schon so, ja. Gestern haben sie bei - hart aber fair - gezeigt, wie dicht gedrängt die Menschen noch am Samstag auf dem Münchner Viktualienmarkt herumliefen. Es ist in deren Oberstübchen anscheinend noch nicht angekommen, dass sie damit sich und andere gefährden. Das Virus ist nun mal hoch ansteckend. So ein Verhalten kann ich überhaupt nicht verstehen. Aber nach den Regelungen gestern, die fast einer Ausgangssperre gleichkommen, wird sich wohl einiges ändern. Schauen wir mal, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Spielplätze gehören ab jetzt dazu. Die dürfen ab sofort von Kindern nicht mehr genutzt werden.

Moin!
Mein Sohn ist Altenpfleger!
Heute ist er in seiner Schicht alleine, sind normalerweise 4!
Die anderen sind krank!
Muss sich heute um 14 Bewohner alleine kümmern!
Die Bewohner tun mir leid, weil sie ja auch keinen Besuch mehr empfangen dürfen!

Dann bin ich mal gespannt wie es heute wird.
Ich müße eigendlich Morgen noch 3 alte Elektrogeräte vor die Türe stellen.
Da ich das momentan ( Leistenbruch) nicht alleine kann werde ich die wohl erst bein nächsten Abholtermin in 2 Monaten rausstellen können.
Hilfe werde ich mir jetzt nicht holen... denn das ist ja nicht so wichtig.

Viele Bundesligafans wissen nicht mehr, über was sie noch in der Mittagspause reden sollen. Brot und Spiele hat die Menschen total verblödet. Bei Vox wollte man am Sonntag über den Genfer Autosalon berichten. Den gab es dieses Jahr aber nicht. Also haben sie so getan, als hätte er stattgefunden und gezeigt, was dort ausgestellt gewesen wäre. Ob das bei den Sportmeldungen jetzt auch so kommen wird: Wer hätte gegen wen gewonnen? Damit das Volk ruhig gestellt wird? Denn die scheinen ja süchtig danach zu sein.

Vielen Dank an denjenigen, der gestern/heute Nacht(?!) den Artikel des Virologen in der FAZ geteilt hat.

Damit bin ich dann auch raus.
Der Artikel hat mich persönlich auf den Boden der Tatsachen geholt.
Unsere Gesellschaft ist nicht nur egoistisch und größtenteils bewiesenermaßen dumm.
Sie ist auch sensationsgeil.

Die Medien funktionieren dementsprechend und so hört man nur Negatives.
Neuinfektionen, Tote und die katastrophalen Folgen wenn wir nicht das machen was man uns sagt.
Aber wo sind die Nachrichten über Forschung, Fortschritte oder Geheilte?
Aber natürlich bleiben die erstmal mit sowas hinterm Berg.
Sonst lässt sich aktuell ja niemand mehr weg sperren!

Wer den Artikel gelesen hat, wird hoffentlich verstehen was ich damit ausdrücken will!

Mein Highlight ist tatsächlich die Tatsache, das einer der Verstorbenen zwar Corona pos. war, aber gestorben ist er an Herzversagen!
Er taucht nur als Corona Opfer in der Statistik auf, weil er es hatte, nicht aber weil er daran verstorben ist...

Ich will das Thema nicht herunterspielen, es ist schlimm genug was hier abgeht, ich hab nur für mich entschieden, ich lasse mich nicht mehr verrückt machen und somit zieh ich mich hier auch raus.

Ich wünsche euch allen alles Gute, passt auf euch auf und auch diese Zeit wird vorbei gehen!

@_rituals_

Danke, pass du auch gut auf dich auf und bleib gesund!

Jetzt ist es bei mir soweit: Ich habe echt das Bedürfnis alle hustenden, niesenden Leute richtig übel zu beschimpfen. Warum bleiben die nicht zuhause? Müssen die denn wirklich im Supermarkt rumlaufen und alle Lebensmittel verseuchen?
So ein bisschen mehr Vorsicht und Rücksichtnahme sollte man doch erwarten können, oder?

Hallo alle zusammen.


Mich interessiert um welchen Artikel es sich handelt.
Ist das noch einsehbar?Bisher hab ich den nicht gefunden.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Zitat von rabbitmaker:
Moin!Mein Sohn ist Altenpfleger!Heute ist er in seiner Schicht alleine, sind normalerweise 4!Die anderen sind krank!Muss sich heute um 14 Bewohner alleine kümmern!Die Bewohner tun mir leid, weil sie ja auch keinen Besuch mehr empfangen dürfen!


Meine Nichte auch, aber 14 geht doch noch, als Examinierte mit einer Pflegekraft muss Sie teilweise 30 Patienten versorgen in der Nachtschicht auf der Demenz. Es ist ein Trauerspiel derzeit, die einen sollen gesellschaftliche Kontakte reduzieren und zu Hause bleiben und die anderen sollen den Hintern hinhalten und bei Mercedes am Band in der Montage mit 500 Kollegen arbeiten, dass passt doch nicht zusammen.

Frankreich hat heute Ausgangssperre für erst einmal 15 Tage verhängt, in Italien und Spanien war es schon so, wir alle sollten uns bewusst werden dass noch diese Woche in Deutschland auch dicht gemacht wird. Erst mal alles zu Hause eingekauft wie Weihnachten damit man nicht sofort auf die Straßen muss, viel Gemüse und Obst, und für meinen Seelenfriede schlucke ich seit einer Woche jeden Tag alles mögliche an Vitaminpräparaten. Paracetamol falls Fieber auftritt und zum Inhalieren und Einreiben auch etwas, ich habe sogar zwei Feinstaubmasken FFP3 selber umgebaut nach Anleitung aus dem Netz so dass die jetzt gegen biologische Stoffe dicht sind. Den ganzen Mist hätte ich lieber niemals machen mögen, beim basteln zitterten mir sogar die Hände.

Wenn es losgeht mit Ausgangssperren werde ich wohl zum Netflix Junkie, ich hoffe dass ich weiter zur Schicht darf (Wochenendschicht) weil zu Hause allein ersticke ich. Leute, passt auf auf euch auf!

Zitat von cube_melon:
Denn das ist Sievi, der lauteste Rettungssanitäter Deutschlands.


Gei-ler Typ! Endlich mal einer, der das klipp und klar aufn Punkt bringt! Beide Daumen hoch!

Gestern hab ich gelesen, dass 50000 (!) Atemmasken aus Köln geklaut wurden.

50.000!in Worten: Fünfzigtausend!

Ich frage mich: sowas steckt man doch nicht einfach so in die Jackentasche?!?! Wie geht sowas?

Ich hoffe, die kriegen die (das kann ja nicht einer alleine gewesen sein) und dann muss für sowas mal echt n heftiges Exempel statuiert werden. Und mit heftig meine ich heftig. Genau wie für die *piep* Vollidi-oten, die Rettungssanitäter anpöbeln oder keine Rettungsgasse bilden, usw.

Unfassbar, was für Ar-schlöcher hier leben...unfassbar...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lythis:
Jetzt ist es bei mir soweit: Ich habe echt das Bedürfnis alle hustenden, niesenden Leute richtig übel zu beschimpfen. Warum bleiben die nicht zuhause? Müssen die denn wirklich im Supermarkt rumlaufen und alle Lebensmittel verseuchen? So ein bisschen mehr Vorsicht und Rücksichtnahme sollte man doch erwarten können, oder?


Nein! Weil Erkältungskrankheiten sind derzeit im Umlauf und haben mit Corona nichts zu schaffen, und auch diese Leute müssen einkaufen. Da muss der Angsthase eben mal stark sein.

Zitat von rabbitmaker:
Moin!Mein Sohn ist Altenpfleger!Heute ist er in seiner Schicht alleine, sind normalerweise 4!Die anderen sind krank!Muss sich heute um 14 Bewohner alleine kümmern!Die Bewohner tun mir leid, weil sie ja auch keinen Besuch mehr empfangen dürfen!

Mir tun auch unfassbar die alten Leute leid, die vereinsamen ja jetzt noch mehr. Und das nicht nur in den Alters- und Pflegeheimen, sondern auch zuhause. Es ist ja sehr wahrscheinlich, dass sie dort auch keinen Besuch mehr bekommen. Auch die Patienten in den Kliniken tut mir leid. Sie sind von dem eingeschränkten Besuchsverbot ebenfalls betroffen. Aber klar verstehe ich auch die Regelungen. Sicherheit geht vor.
Doch es gibt ja noch die Möglichkeit zu telefonieren. Allerdings bezweifle ich, dass die alten Leute in den Heimen ein Telefon bzw. Handy haben.

@lythis, hast mal dran gedacht, dass diese Leute auch Heuschnupfen haben könnten?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore