App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luna70:
Weil es auch Akzeptanz in der Bevölkerung für Maßnahmen geben muss. Ich bin davon überzeugt, dass das auch eine Rolle spielt. Die Menschen müssen es akzeptieren und wir haben in diesem Land sowieso schon einen ordentlichen Prozentsatz von Leuten, die alles ablehnen was von unserem Staat kommt. Das sind dieselben Leute, die Sanitäter, Notärzte und Feuerwehrleute angreifen. Die Politik muss ja auch immer im Blick behalten, dass es keine inneren Unruhen gibt.

Hätten sie es eher beschlossen und wären dann nicht so viele krank geworden, dann hätten alle gesagt es war übertrieben, hat nur der Wirtschaft geschadet bla bla bla. Man kann es keinem Recht machen .

Zitat von Orangia:
Ich habe mir heute Rezepte für meine Medikamente telefonisch bestellt und sie mir in der Apotheke zurücklegen bzw. bestellen lassen.Gehe ja nicht gern alleine aus dem Haus.Nicht auszudenken, wenn es da in den Apotheken Lieferengpässe geben sollte. Viele Medis kommen ja auch aus China, wurde mir gesagt. Nun bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite. Unvorstellbar wenn gerade Psychopharmaka nicht lieferbar sind.Besorgt euch bloß eure Medis...

Meine reichen jetzt auch 3 Monate

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Veritas:
Fand Ich ganz interessant:

Höchst interessant, vor allem die Sache mit dem Geruchs und Geschmacksverlust war mir neu

Zitat von kritisches_Auge:
Laut Simón sind die Risikogruppen diejenigen, die wir gesehen haben, ältere Menschen, Bluthochdruckpatienten, Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dass dies jedoch die am stärksten betroffenen Menschen sind, bedeutet nicht, dass einige Menschen aus anderen Altersgruppen schwere Symptome haben können .

Da ja in Deutschland Bluthochdruck schon zur Volkskrankheit gehört, habe ich übrigens auch, würde mich mal interessieren, ob das auch zählt, wenn man gut eingestellt ist!?
Habe da auch mal ein Bericht gelesen das es an den ACE Hemmer liegen kann, dass die Viren dann einfacher in die Lunge kommen, aber darüber gibt es noch keine Studien!

Habe die Seite noch gefunden!

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...obachtung/

Zitat von rabbitmaker:
Aber man muss ja nicht nur zum Arzt, wenn man Corona hat!Kann ja auch was bakterielles sein, wo man ein Antibiotika einsetzen kann!Das muss doch jemand untersuchen!Hatte gestern ja bei dem Bereitschaftsdienst angerufen! Wurden paar Fragen gestellt und dann gesagt! Können arbeiten ist ein normaler Infekt! Also braucht jetzt keiner mehr zum Arzt, wenn man das ja jetzt übers Telefon machen kann.Habe für morgen einen Termin beim Hausarzt, weiß aber nicht, ob ich hin gehe, weil es mir seit dem Mittag besser geht!Aber bitte versucht einen Termin beim Arzt zu machen! Ärzte haben eine Pflicht euch zu untersuchen!Ruft wenn nötig die Ärztekammer an, wenn die euch keinen Termin geben und beschwert euch, lasst euch nicht abwimmeln!Auch mit anderen Infekten soll man nicht spaßen!Gute Besserung!

Mein Mann hat heute eine AU und Penicillin nach telefonischer Sprechstunde bekommen. Er durfte nicht kommen. Ob das so richtig ist weiß ich auch nicht

Zitat von Veritas:
Fand Ich ganz interessant:

Danke. Endlich mal Infos von einem, der wirklich was weiß.

Zitat von Mutexia:
Danke. Endlich mal Infos von einem, der wirklich was weiß.

Hier haben einige gut fundierte Links reingesetzt. War nicht alles blabla.

Ich lese immer wieder,dass Menschen mit Vorerkrankungen häufiger sterben,also bitte die Leute mit Atemwegserkrankungen bitte hütet bitte das Haus,passt gut auf

Puh, also wenn mir jemand vor ein paar Tagen vorausgesagt hätte was jetzt alles passiert mit den Einschränkungen, Hamsterkäufen etc. hätte ich ihn für verrückt erklärt!

Aber das was innerhalb weniger Tage hier im Land abgeht ist doch nicht mehr normal. Es kommt einem vor, wie als ob die Zombie-Apokalypse bevor steht so, wie die Leute Toilettenpapier und Nudeln horten.

Und so langsam nimmt das mulmige Gefühl überall bei dem Thema Überhand. Schlimm. Ich hoffe, die Lage beruhigt sich die nächsten Monate wieder.

Ja, ich auch xD

Kaufland heute morgen drei Paletten Toilettenpaper geliefert worden. Von den 10 Packungen die noch übrig waren habe ich zwei mitgenommen.

Hier mal ne Ansage - ABER. Das ist nicht für jemand der schwache Nerven hat und lautes brüllen nicht ab kann. Denn das ist Sievi, der lauteste Rettungssanitäter Deutschlands.

In dem Fall bitte einfach ignorieren

Hallo,

Mit Herpes sollte man generell vorsichtiger sein, da das Immunsystem von Menschen, die Herpes haben, generell geschwächt ist. Ergo: ein schwächeres Immunsystem schützt nicht so gut vor Krankheiten, wie ein intaktes Immunsystem. Vielleicht sollte sie mal mehr Vitamine nehmen, auf gesunde Ernährung achten, sich auskurieren und ausruhen und möglichst Stress vermeiden.

Und natürlich weiterhin Abstand zu Hustenden und kranken Menschen waren und selbst natürlich nicht das Herpes verbreiten.

LG

Zitat von Darky37:
Hallo,Mit Herpes sollte man generell vorsichtiger sein, da das Immunsystem von Menschen, die Herpes haben, generell geschwächt ist. Ergo: ein schwächeres Immunsystem schützt nicht so gut vor Krankheiten, wie ein intaktes Immunsystem. Vielleicht sollte sie mal mehr Vitamine nehmen, auf gesunde Ernährung achten, sich auskurieren und ausruhen und möglichst Stress vermeiden.Und natürlich weiterhin Abstand zu Hustenden und kranken Menschen waren und selbst natürlich nicht das Herpes verbreiten. LG
Dankeschön, werde ich ausrichten.

Ich werde mich mit größter Vorsicht draußen bewegen, als ich heute spazierenging sah ich niemand und um 18 h war der Supermarkt so gut wie leer.

Hier noch etwas das vielleicht tröstet oder die Dinge etwas relativiert.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung....rdnen-sind

Und was mir aufgefallen ist (das klingt jetzt total gaga), seit dem die Leute sich so viel die Händewaschen sollen, fällt es mir komischerweise leichter, meinen Waschzwang an den Händen zu kontrollieren (normaler zu waschen) - total skurril oder? Vielleicht, weil man seinen Zwang aufeinmal als normal erachtet, da es ja gerade für alle Menschen und die eigene Gesundheit vorgeschrieben ist, viel die Hände zu waschen.

Zitat von Skade:
Hier haben einige gut fundierte Links reingesetzt. War nicht alles blabla.

Gemeint war der Virologe im Artikel. Nicht die User, die Links posten.

Warum dürfen Restaurants und Cafes nur von 6-18 Uhr offen haben ? Schläft das Virus zu dieser Zeit in der Regel ?

Morgen muss ich nur das letzte mal erstmal, zu Suchtberatung, habe nachmittags einen Termin, bei einer Therapeuten, wegen der Krankmeldung. Bin so froh, wenn ich erst mal save zuhause bin. Und dieses mal spricht da nicht nur die Sozialphobie aus mir.

Hier erklärt ein Psychologe, warum Hamsterkäufe mit Angst zu tun haben:

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mal meine Gedanken dazu, warum ich akut wirklich so extrem gegen das Hamstern der Leute bin. Anfangs war ich ja noch deutlich toleranter als ich es jetzt bin. Generell fand ich das Panikhamstern am Anfang auch nicht voll in Ordnung, aber ich dachte mir halt... okay wenn es die Leute akut beruhigt, dann sollen sie sich halt akut eindecken.

Aber das geht jetzt nun schon über Wochen so! Es wird sogar noch schlimmer! Es nimmt einfach kein Ende. Kaum wird neu geliefert, kaufen die Leute das binnen weniger Stunden komplett auf. Und da sage ich jetzt ganz klar, klipp und klar und so scharf ich es nur kann:
Das geht so nicht!

Dieses asoziale und egoistische Verhalten kann und darf so nicht einfach weiter gehen. Was denken sich diese Hamster derzeit dabei eigentlich? Wohl nur: Hauptsache ich habe Klopapier für die nächsten Jahre.

Oder was denken die sich dabei eigentlich? Oder denken die gar nicht mehr und kaufen einfach, sobald sie Klopapier sehen? So als seien sie süchtig nach Klopapier: Oh, Klopapier,... Klooooopapier.. ah das muss ich haben, sofort, und soviel wie nur möglich... Klooopapier über alles... schnell schnell, kaufen, kaufen, kaufen.

Mal ernsthaft, dass kann und darf so nicht weitergehen. Dem müssen jetzt einfach klare Schranken gesetzt werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Politik da auch nur irgendwas macht, hoffe ich zumindest auf die Lebensmittelmärkte (Supermärkte, Discounter), dass sie selbst dort Limits setzen werden, wenn genug Menschen ihnen Druck machen. Ich hoffe also auf jeden Menschen hier und darüber hinaus, dass sie selbst den Läden schreiben und dazu auffordern, und ebenso andere Menschen darum bitten, das selbige zu tun.

Lasst uns eine Initiative starten, um das endlose Hamstern in die Schranken zu weisen. Ich werde morgen Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland, Edeka, Norma und Co schreiben, dass sie bitte aus Solidaritätsgründen die Abgabe von seit Wochen massiv gekauften und daher fast immer ausverkauften Produkten limitieren, um sicherzustellen, dass jeder noch die Chance hat, zumindest eine Packung Klopapier oder Nudel kaufen zu können. Ebenso werde ich all meine Freunde dazu aufrufen, das selbige zu tun. Also dass diese auch den Märkten schreiben und es ebenso ihre Freunde dazu aufrufen. Gemeinsam können wir da was erreichen und dem Hamsterwahn Einhalt gebieten.

Warum wird eig. so viel Klopapier gekauft?
Muss man seinen Hintern clean halten oder was?

Das war eine Beobachtung von mir ohne eine spezielle Wertung . Ich kann mich nicht über andere Spaziergänger Beschwerden , wenn ich selber spazieren gehe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore