Mal meine Gedanken dazu, warum ich akut wirklich so extrem gegen das Hamstern der Leute bin. Anfangs war ich ja noch deutlich toleranter als ich es jetzt bin. Generell fand ich das Panikhamstern am Anfang auch nicht voll in Ordnung, aber ich dachte mir halt... okay wenn es die Leute akut beruhigt, dann sollen sie sich halt akut eindecken.
Aber das geht jetzt nun schon über Wochen so! Es wird sogar noch schlimmer! Es nimmt einfach kein Ende. Kaum wird neu geliefert, kaufen die Leute das binnen weniger Stunden komplett auf. Und da sage ich jetzt ganz klar, klipp und klar und so scharf ich es nur kann:
Das geht so nicht!
Dieses asoziale und egoistische Verhalten kann und darf so nicht einfach weiter gehen. Was denken sich diese Hamster derzeit dabei eigentlich? Wohl nur: Hauptsache ich habe Klopapier für die nächsten Jahre.
Oder was denken die sich dabei eigentlich? Oder denken die gar nicht mehr und kaufen einfach, sobald sie Klopapier sehen? So als seien sie süchtig nach Klopapier: Oh, Klopapier,... Klooooopapier.. ah das muss ich haben, sofort, und soviel wie nur möglich... Klooopapier über alles... schnell schnell, kaufen, kaufen, kaufen.
Mal ernsthaft, dass kann und darf so nicht weitergehen. Dem müssen jetzt einfach klare Schranken gesetzt werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Politik da auch nur irgendwas macht, hoffe ich zumindest auf die Lebensmittelmärkte (Supermärkte, Discounter), dass sie selbst dort Limits setzen werden, wenn genug Menschen ihnen Druck machen. Ich hoffe also auf jeden Menschen hier und darüber hinaus, dass sie selbst den Läden schreiben und dazu auffordern, und ebenso andere Menschen darum bitten, das selbige zu tun.
Lasst uns eine Initiative starten, um das endlose Hamstern in die Schranken zu weisen. Ich werde morgen Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland, Edeka, Norma und Co schreiben, dass sie bitte aus Solidaritätsgründen die Abgabe von seit Wochen massiv gekauften und daher fast immer ausverkauften Produkten limitieren, um sicherzustellen, dass jeder noch die Chance hat, zumindest eine Packung Klopapier oder Nudel kaufen zu können. Ebenso werde ich all meine Freunde dazu aufrufen, das selbige zu tun. Also dass diese auch den Märkten schreiben und es ebenso ihre Freunde dazu aufrufen. Gemeinsam können wir da was erreichen und dem Hamsterwahn Einhalt gebieten.
17.03.2020 02:15 •