App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Schlaflose komisch liegt wahrscheinlich daran, dass du ihn gemeldet hast. Es haben genug gelesen was ich von deinem Satz gehalten habe.

Zitat von Coru:
Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert welche Nachrichten ich hier lese. Kommt ihr mal in so eine Situation zu den alten und schwachen zu gehören und dann nimmt dir jemand noch die letzte Dose Essen weg.

Mal abgesehen davon , dass ich auch zu den Alten gehöre , finde ich es unter
aller S......so eine Meinung zu vertreten.
Aber bei der Userin wundert es mich eigentlich nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Frage hier nicht für mich, sondern für eine Bekannte, sie hat Husten(kein Corona) und nun hat sie Herpes, was würdet ihr ihr raten. Besser nicht rausgehen? Könnte es gefährlich sein?

Zitat von Coru:
komisch liegt wahrscheinlich daran, dass du ihn gemeldet hast. Es haben genug gelesen was ich von deinem Satz gehalten habe.

Nein, da muss ich dich leider enttäuschen, das habe ich nicht. So etwas habe ich nicht nötig. Ich habe deinen Beitrag zitiert und darauf geantwortet und als ich die Antwort abgeschickt habe, kam eine Fehlermeldung.

Zitat von Coru:
@Schlaflose komisch liegt wahrscheinlich daran, dass du ihn gemeldet hast. Es haben genug gelesen was ich von deinem Satz gehalten habe.

Sie hat den Beitrag nicht gemeldet. Ich habe Deinen Beitrag gelesen, diesen entfernt und Dir einen Hinweis gesendet. Beleidigungen sind im Forum nicht gewünscht, egal wie man sich diese begründet.

Ab hier wieder sachlich zum Thema.

Beste Grüße
Carsten

Was ist den an der Aussage, Survival of the fittest in diesem Zusammenhang so schlimm?

Die Natur funktioniert nunmal so ob es uns gefällt oder nicht. Ängstler, Phobiker und psychisch kranke sowie schwache Menschen werden von der Natur aussortiert. Nur weil es uns heutzutage gut geht und wir so zusagen mitgefüttert werden, bededeutet das nicht, dass diese Aussage falsch ist. So ist das Leben.

Zitat von Schlaflose:
So ist der Weg der Evolution: Survival of the fittest.

Nun, the fittest bedeutet nicht der Fitteste oder der Stärkste. So wird Darwin leider immer wieder falsch übersetzt. Es bedeutet vielmehr der Bestangepassteste, der Tüchtigste, der Geeigneste oder auch der Tauglichste. Steht übrigens auch in guten Wörterbüchern so.
Es geht also nicht einfach nur um Stark vs. Schwach, sondern z.B. könnte auch die schlichte soziale Kompetenz ein Kriterium sein, das zum Überleben beiträgt. Mit sozialem Fehlverhalten haben sich schon verschiedene Individuen in verschiedenen Spezies selbst ins Aus befördert...
Wenn es nur um Stark vs. Schwach geht, warum hat es dann der Dino nich geschafft, während die Kakerlake fröhlich weiter ihre Runden auf diesem Planeten dreht?!

Das stimmt, so habe ich es auch verstanden aber wir wären alle nicht hier, wenn die Natur nicht genauso funktionieren würde. Man kann sagen, dieses System hat sich durchgesetzt. Von ganz allein. Deswegen nochmal die Frage, was ist daran so schlimm? Klar, man kann es als kühl auslegen aber so funktioniert das nun mal.

@Yannick schön von dir zu hören!
Vielleicht waren die Lebensumstände für die Dinos nicht mehr gegeben?
Genau wie für unsere älteren Menschen werden hier die Umstände doch auch immer schwerer

Die erwähnte Nachricht kann auf zwei Ebenen gelesen werden, mit dem Verstand, sachlich und dann ist dagegen nichts einzuwenden und mit dem Gefühl. Das Gefühl empfindet Empathie für alte und schwache Menschen die unter schwierigen Umständen nicht die Dinge bekommen die sie brauchen.

Ich habe übrigens Sonnenbrillen immer gehaßt, jetzt trage ich eine wenn ich draußen bin denn eine Brille bewahrt die Augen davor sich anzustecken, ich trage sie auch im geschlossenem Raum.

Ich möchte mal was positives zu den alten sagen .Die alten die schwachen das klingt meiner Meinung nach so abwertend .Ich kenne Leute die sind viel älter als ich aber bedeutend fi tter -die fahren Rad gehen wandern ,ernähren sich gesund -die sehen aus wie das blühende Leben und ich finde es klasse.Ich bin da kein gutes Vorbild-aber es ist falsch anzunehmen, nur weil jemand schon etwas älter ist das derjenige schwächer und kränker ist .Da gibt es mindestens genauso viele junge Leute ( jünger als ich ) die alles andere als gesund sind.Das wollte ich nur mal kurz erwähnen.

Zitat von kritisches_Auge:
Die erwähnte Nachricht kann auf zwei Ebenen gelesen werden, mit dem Verstand, sachlich und dann ist dagegen nichts einzuwenden und mit dem Gefühl. Das Gefühl empfindet Empathie für alte und schwache Menschen die unter schwierigen Umständen nicht die Dinge bekommen die sie brauchen.

... drittens im Fluss, in dem man es einfach schreibt, weil es einem gerade in den Sinn kommt und nicht bedacht hat, dass der S.hit.storm über einem hereinbricht, weil manche Mitglieder einfach davon ausgehen, es gäbe keine Empathie.

Zitat von Feuerschale:
Hm, aber wenn selbst dann die Risikopatienten (waren mit Infiziertem in Ägypten) nicht getestet werden,
dann taugt ja die ganze Statistik und die Zählweise in Deutschland nix.
Und die Zahlen der Infizierten sind dann nicht realistisch.

Richtig, so gut wie alle milden Fälle und ein nicht zu verachtender Teil aller mittelschweren Fälle werden gar nicht erfasst, weil sie halt nicht getestet werden. Da diese Fälle dann in aller Regel auch überleben, sind die erhobenen Zahlen und die ermittelte Todesrate völlig falsch.

Wie viele Fälle haben wir aktuell? 7000? Dazu um die 14 Tote, oder? Tja, auf die 7000 kann man sicher nochmal 5.000 bis 10.000 rauf rechnen, weil halt echt sehr viele gar nicht getestet werden und damit nicht in die Statistik eingehen. Also 14 / 17.000 * 100 = 0,0824 %. Das ergibt also eine viel realistischere Mortalität von knapp 0,1 %, also genauso wie bei der Grippe.
Und das obwohl Deutschland diverse Maßnahmen total verschlafen hat. Diese greifen ja erst seit heute und verzerren damit diese Werte/Zahlen in keinster Weise.

Deutsche müssen also echt keine Panik schieben.

PS: In ein paar Wochen wird übrigens ein Test herauskommen, der evtl. auch frei verkäuflich ist, mit dem man 2-3 Wochen nach einer möglichen Infektion prüfen kann, ob man mit dem Corona-Virus infiziert war oder nicht. Also mit diesem Test wird es dann möglich sein, die realen Zahlen der Infizierten zu ermitteln. Ich werde den Test definitiv machen, falls er frei verkäuflich ist.

Zitat von Chingachgook:
Das Tübinger Unternehmen CureVac, bei dem Hopp lediglich Investor ist und mit dem operativen Geschäft nichts zu tun hat, dementiert Übernahmegerüchte durch Donald Trump.

Als 80%iger Anteilseigner wird der gute Mann schon das letzte Wort haben

Zitat von Judith2121:
Frage hier nicht für mich, sondern für eine Bekannte, sie hat Husten(kein Corona) und nun hat sie Herpes, was würdet ihr ihr raten. Besser nicht rausgehen? Könnte es gefährlich sein?

nicht rausgehen. Eigentlich sollten alle zu Hause bleiben. So könnten wir den Virus austrotten aber die Eiscafes hier waren vorhin voll. Die spinnen.

Zitat von Timeless76:
nicht rausgehen. Eigentlich sollten alle zu Hause bleiben. So könnten wir den Virus austrotten aber die Eiscafes hier waren vorhin voll. Die spinnen.

Eis Krankheit.
So geht das in deren Köpfen ab.
Ist aber auch die Aufgabe der Regierung alle Cafés endgültig zu schließen.

Ich gehe nicht von den älteren Menschen aus die mit 80 noch fit sind die kommen in unserer Gesellschaft noch gut zurecht,dass ist aber leider die Minderheit!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

[quote=ichbinMel]-aber es ist falsch anzunehmen, nur weil jemand schon etwas älter ist das derjenige schwächer und kränker ist .Da gibt es mindestens genauso viele junge Leute ( jünger als ich ) die alles andere als gesund sind.

Genauso ist das auch.
Aber glaub mir , wenn diese User mal älter sind oder krank , dann werden sie
alles dafür tun um nicht zu sterben.

Ab Mittwoch sind in Bayern nur noch Supermärkte, Dro., Tankstellen und Banken offen. Auch wenn ich Söder nicht besonders sympathisch finde, ist diese Maßnahme sinnvoll. Morgen gehe ich wieder einkaufen und ich habe schon Angst, dass es vieles nicht gibt. Meine Nachbarn haben heute kein Toilettenpapier mehr bekommen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird.

Zitat von Islandfan:
Ab Mittwoch sind in Bayern nur noch Supermärkte, Dro., Tankstellen und Banken offen. Auch wenn ich Söder nicht besonders sympathisch finde, ist diese Maßnahme sinnvoll. Morgen gehe ich wieder einkaufen und ich habe schon Angst, dass es vieles nicht gibt. Meine Nachbarn haben heute kein Toilettenpapier mehr bekommen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird.

Einkaufen finde ich momentan auch ganz schlimm!
Habe heute Mittag tatsächlich noch Toilettenpapier bekommen, allerdings nur im 4er Pack und hab mich richtig schlecht gefühlt, weil ich 2 Packungen genommen habe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore