App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich weiß nicht wie es euch geht...

Ich habe vor Corona selbst keine Angst, aber die Reaktion der Menschen macht mich wahnsinnig!

Was Corona uns lehren sollte und was uns aktuell gepredigt wird, achte auf deinen Nächsten, nimm Rücksicht auf deine Mitmenschen....
Aber ich habe das Gefühl genau das Gegenteil ist der Fall.
Es wird völlig kopflos gehandelt, es wird gehortet, es wird gekauft was das Zeug hält. Trotz der Knappheit ist ein angesprochenener älterer Mann mit 5 Packungen Toilettenpapier nicht bereit eine davon an den Leerausgehenden abzugeben. Nur ein Beispiel, aber dass ist was grade da draußen grade in jeglicher Form passiert.
Es geht weiter mit, Lebensmitteln, Medikamenten und Bargeld!
Ja, eine Bekannte erhielt heute Morgen bei einer Bank kein Bargeld mehr, weil es dort keines mehr gibt!

Was viele nicht verstehen und was mich mittlerweile wirklich wütend macht.
Ja, dieser Virus hat für viele verheerende Folgen das will ich gar nicht runter reden, aber für noch mehr wird er diese nicht haben.
Kurz: dieser Virus wird die Welt nicht in die Knie zwingen, aber die Menschheit wird dies schon ohne weiteres für ihn erledigen wenn es so weiter geht!
Und das macht mir mehr Angst als alles andere! Wo stehen wir, wenn dieser ganze Wahnsinn vorüber ist?

Da kann man mir noch so viele Vorträge darüber halten wie wichtig es ist für das ohnehin schon marode Gesundheitssystem meine eigenen Ansprüche hinten an zu stellen und an das Allgemeinwohl zu denken, so lange es da draußen noch immer genug Hirnlose gibt, die in ungesundem Egoismus handeln!

Meint ihr wen man bloß mit den Hund raus geht .Und genügend Abstand zu anderen hält .Muss man keine Angst haben sich anzustecken?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ayano:
Meint ihr wen man bloß mit den Hund raus geht .Und genügend Abstand zu anderen hält .Muss man keine Angst haben sich anzustecken?

Nein, musst du nicht. Da passiert nix.
Abstand ist gut und wenn du heim kommst ordentlich Hände waschen

Zitat von Ayano:

Bei allem was ich bisher gehöhrt habe soll das kein Problem sein.
Frische Luft soll sogar gut sein..nur etwas Abstand halten.

Habe gerade eine Seite im Internett gefunden wo die Coronafälle die bekannt sind in unserem Landkreis angezeigt werden.
Demnach ist unsere Stadt eine der wenigen Städte im Kreis wo noch kein Fall bestätigt ist.

Zitat von Ayano:

Ja, das ist okay. Dr. Kekule hat das gestern bei Anne Will eindeutig gesagt. An die Luft gehen und sich von anderen fern halten ist absolut okay.

Zitat von Ayano:

Glaube das ist okay!
Mir gehen die anderen von selber aus dem Weg, wenn die Helmut sehen( mein Profilbild )!
Obwohl er nur ein übergroßer Schoßhund ist! Und so verhält er sich auch!

Helmut ist kuhl...

Wenn ich bloss den ganzen Tag zuhause hocke.Dann denk ich bloss immer so viel über meine ängste nach .Da werde ich immer ganz verrückt .

Zitat von Ayano:
Wenn ich bloss den ganzen Tag zuhause hocke.Dann denk ich bloss immer so viel über meine ängste nach .Da werde ich immer ganz verrückt .

Da hast du recht!
Deswegen bin ich froh, dass ich es heute zur Arbeit geschafft habe!
Aber ist nicht so einfach!

Ich trage beim Einkaufen ab sofort Maske und Einweghandschuhe. Die gehen mir freiwillig aus dem Weg und es wird getuschelt.
Aber das stöhrt mich nicht im gerinsten.Die halten auch schön abstand an der Kasse.

Zitat von klaus-willi:
Demnach ist unsere Stadt eine der wenigen Städte im Kreis wo noch kein Fall bestätigt ist.

Na dann kommen wir doch alle nach dir.

Zitat von Schlaflose:
Das halte schon immer so. Mein Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste.Diejenigen, die auf billige Produkte angewiesen sind, müssen halt den anderen zuvokommen und auch mal morgens in aller Frühe einkaufen, wenn noch alles da ist.

Die Einstellung pinne dir öffentlich an die Stirn und hoffe, dass dir noch jemand hilft in der Not.

Einreisende aus dem Iran werden nicht kontrolliert .Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Es gibt auch alte und kranke Menschen die haben morgens Schmerzen und können froh sein wenn sie überhaupt schaffen einzukaufen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert welche Nachrichten ich hier lese. Kommt ihr mal in so eine Situation zu den alten und schwachen zu gehören und dann nimmt dir jemand noch die letzte Dose Essen weg.

Zitat von Coru:
Es gibt auch alte und kranke Menschen die haben morgens Schmerzen und können froh sein wenn sie überhaupt schaffen einzukaufen.Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert welche Nachrichten ich hier lese. Kommt ihr mal in so eine Situation zu den alten und schwachen zu kommen und dann nimmt dir jemand noch die letzte Dose Essen weg.

Das ist das absurde daran!
Die ganzen Sperren und Einschränkungen finden statt um vorrangig Alte und Kranke vor Ansteckung zu schützen, aber wenns ums eigentliche Überleben geht sind sie den meisten dann leider doch egal...
Unfassbar traurig!

Zitat von _rituals_:
Das ist das absurde daran! Die ganzen Sperren und Einschränkungen finden statt um vorrangig Alte und Kranke vor Ansteckung zu schützen, aber wenns ums eigentliche Überleben geht sind sie den meisten dann leider doch egal... Unfassbar traurig!

So ist der Weg der Evolution: Survival of the fittest.

Zitat von Schlaflose:
So ist der Weg der Evolution: Survival of the fittest.

Ja Mensch!
So einfach könnte das sein?
Und doch wird so ein Aufstand betrieben?!
Versteh ich dann irgendwie nicht.

Hier mal wieder was Beruhigendes:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de...erbst.html

Hopp rechnet mit einem Impfstoff im Herbst und schlägt Angebot des Psychopathen Trump aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Tübinger Unternehmen CureVac, bei dem Hopp lediglich Investor ist und mit dem operativen Geschäft nichts zu tun hat, dementiert Übernahmegerüchte durch Donald Trump.

Na sowas, jetzt wollte ich auf einen Beitrag antworten und der ist in der Zwischenzeit verschwunden. Hmm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore