_rituals_
- 26
- 5
- 28
Ich habe vor Corona selbst keine Angst, aber die Reaktion der Menschen macht mich wahnsinnig!
Was Corona uns lehren sollte und was uns aktuell gepredigt wird, achte auf deinen Nächsten, nimm Rücksicht auf deine Mitmenschen....
Aber ich habe das Gefühl genau das Gegenteil ist der Fall.
Es wird völlig kopflos gehandelt, es wird gehortet, es wird gekauft was das Zeug hält. Trotz der Knappheit ist ein angesprochenener älterer Mann mit 5 Packungen Toilettenpapier nicht bereit eine davon an den Leerausgehenden abzugeben. Nur ein Beispiel, aber dass ist was grade da draußen grade in jeglicher Form passiert.
Es geht weiter mit, Lebensmitteln, Medikamenten und Bargeld!
Ja, eine Bekannte erhielt heute Morgen bei einer Bank kein Bargeld mehr, weil es dort keines mehr gibt!
Was viele nicht verstehen und was mich mittlerweile wirklich wütend macht.
Ja, dieser Virus hat für viele verheerende Folgen das will ich gar nicht runter reden, aber für noch mehr wird er diese nicht haben.
Kurz: dieser Virus wird die Welt nicht in die Knie zwingen, aber die Menschheit wird dies schon ohne weiteres für ihn erledigen wenn es so weiter geht!
Und das macht mir mehr Angst als alles andere! Wo stehen wir, wenn dieser ganze Wahnsinn vorüber ist?
Da kann man mir noch so viele Vorträge darüber halten wie wichtig es ist für das ohnehin schon marode Gesundheitssystem meine eigenen Ansprüche hinten an zu stellen und an das Allgemeinwohl zu denken, so lange es da draußen noch immer genug Hirnlose gibt, die in ungesundem Egoismus handeln!
16.03.2020 14:40 • x 4 #4221