App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Kein billiges Klopapier, Brot kaum noch und mehr und so viele Dinge das täglichen Bedarfs ausverkauft. Vor allem die billigen Dinge. Die Menschen geiern als ob es keinen nächsten Tag mehr gibt.

Was machen eigentlich die Menschen die nicht so viel Geld haben und auf billige Dinge angewiesen sind? Nicht mal einen Vorrat anlegen können weil das Geld gar nicht ausreichend vorhanden ist? Ich glaube es nicht. Alle meine Versuche sinnvoll einzukaufen, damit es nicht zu Engpässen kommt, scheitern. Also meine Solidarität und Nächstenliebe muss ich auch nochmals streng überdenken. Ich bin richtig böse jetzt.

Zitat von Jante:
Was machen eigentlich die Menschen die nicht so viel Geld haben und auf billige Dinge angewiesen sind? Nicht mal einen Vorrat anlegen können weil das Geld gar nicht ausreichend vorhanden ist? Ich glaube es nicht. Alle meine Versuche sinnvoll einzukaufen, damit es nicht zu Engpässen kommt, scheitern. Also meine Solidarität und Nächstenliebe muss ich auch nochmals streng überdenken. Ich bin richtig böse jetzt.

Ja das wird schon lustig!
Muss ich mich dann auch erstmals dran gewöhnen, wenn meine Frau und ich 65% Kurzarbeitergeld bekommen!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Violetta:
Bei uns ist es so, dass man vorab 4er Tickets im Kiosk bzw Kiosk mit Poststelle kaufen kann

Bei uns in der Umgebung ist alles zu.
Kinos, Schwimmbäder etc
Alles seit gestern und spätestens heute morgen.

Zitat von Acipulbiber:
das kann ich auch verstehen. Aber ich verstehe nicht, wenn es in eine Supermarkt-Party ausufertwo die Kinder unbeaufsichtigt tun und lassen was sie wollen

Viele hatten die Kinder echt nicht im Griff. Fürchterlich. Da wurde nach Süßigkeiten gequengelt... geheult, einer mag auf dem Boden , schön in den Viren ... wissen manche Eltern nicht was man mit Kindern macht wenn sie nicht in die Kita gehen ?

Zitat von Jante:
Kein billiges Klopapier, Brot kaum noch und mehr und so viele Dinge das täglichen Bedarfs ausverkauft. Vor allem die billigen Dinge. Die Menschen geiern als ob es keinen nächsten Tag mehr gibt. Was machen eigentlich die Menschen die nicht so viel Geld haben und auf billige Dinge angewiesen sind? Nicht mal einen Vorrat anlegen können weil das Geld gar nicht ausreichend vorhanden ist? Ich glaube es nicht. Alle meine Versuche sinnvoll einzukaufen, damit es nicht zu Engpässen kommt, scheitern. Also meine Solidarität und Nächstenliebe muss ich auch nochmals streng überdenken. Ich bin richtig böse jetzt.

Das ist auch eher Egoismus als Solidarität

Erfolgreich schwarz gefahren. In den Nachrichten hieß es ja, zum Schutz der Kontrolleure wird nicht kontrolliert. Darf man sich dann eigentlich darauf berufen, wenn doch kontrolliert wird?

Schwarzfahren, sag ich ja, die Vernunft geht baden.

Es ist sch., dass man die Situation ausnutzt egal in welcher Form.

Hab langsam immer mehr Angst vor dem Virus.In Läden trau ich mich fast gar nicht mehr rein .Müsste mit meinen Hund zur Impfung hab aber Angst .Im Wartezimmer sitzt man da ja auch immer so eng.

Zitat von schnapper:
Erfolgreich schwarz gefahren. In den Nachrichten hieß es ja, zum Schutz der Kontrolleure wird nicht kontrolliert. Darf man sich dann eigentlich darauf berufen, wenn doch kontrolliert wird?

Pass ja auf, dass wir dich nicht wegen Schwarzfahren anzeigen. Dann wirst zur Abwechslung auch du mal verklagt.

Zitat von Schlaflose:
Woher will man das jetzt schon wissen? Spätfolgen zeigen sich ja erst Jahre später.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa...43600.html

Ab 1.30 im Video

Zitat von Ayano:
Hab langsam immer mehr Angst vor dem Virus.In Läden trau ich mich fast gar nicht mehr rein .Müsste mit meinen Hund zur Impfung hab aber Angst .Im Wartezimmer sitzt man da ja auch immer so eng.

Geht mir genauso!
Aber wenn es stimmt, brauchst du 15 Minuten Kontakt und weniger als 2 Meter Abstand zu einem infizierten Mensch.
War gestern beim notarzt und muss heute zum Doktor. Denke das ist viel unangenehmer.
Man weiß ja nicht ob jemand der infiziert ist im Wartezimmer war oder ist.

Zitat von Jante:
Also meine Solidarität und Nächstenliebe muss ich auch nochmals streng überdenken. Ich bin richtig böse jetzt.

Das halte schon immer so. Mein Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste.
Diejenigen, die auf billige Produkte angewiesen sind, müssen halt den anderen zuvokommen und auch mal morgens in aller Frühe einkaufen, wenn noch alles da ist.

@MarkusL

Warum warst du beim Notarzt?

So Kinners, wenn ich das richtig seh, machen wir hier in NRW die Schotten so gut wie dicht. Und das ist auch gut so!

Bitte bleibt alle, soweit ihr das könnt mit euren Hintern in euren Buden oder haltet Abstand, besonders die älteren Semester. Und an die jungen Leute, sonst bekommt man euch nicht ausse Bude oder vom Handy weg und jetzt braucht ihr auch nicht hordenweise durch die Gegend zu latschen.

Kinners, wenn wir alle zusammenhalten und ruhig bleiben, packen wir das. Glück auf!

Beim Tierarzt muss man oft sehr lange warten .Ist echt zum kotzen mit diesen Virus .Hatte jetzt auch nicht so die Angst.Aber 10 Kilometer von unseren Ort ist jemand infiziert .Und seit ich das weiß hab ich jetzt totale Panik bekommen.

War eben mal draußen mein Auto waschen.
Mußte mal kurz an die Luft.
Wir haben aber eine Garage auf einem Privatgrundstück und ich war ganz alleine.
Bin mal gespannt wenn meine kleinen Vorräte zu ende gehen ob ich dann faste oder einkaufen gehen kann.
Draußen vor der Türe war noch ein Nachbbar der hat seine Reifen gewechselt.
Hab mich mit ihm noch etwas unterhalten..natürlich mit 2 m Abstand.
Der ist Italiener..lach ..aber er war schon länger nicht mehr in Italien.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von schnapper:

Du hattest dann Angst den kontaminierten Automaten anzufassen. Desinfizieren der Hände geht ja zur Zeit sehr schwer, da die ganzen rechten Prepper alle Mittel gebunkert haben.

Zitat von Jante:
Was machen eigentlich die Menschen die nicht so viel Geld haben und auf billige Dinge angewiesen sind?

Da zähle ich mich zu. Die gut Verdiener kaufen jetzt in Maßen billig ein, damit sie viel Proviant haben. Und leite wie ich die auf 400Euro im Monat sitzen, denken gut !

Da es nicht mal mehr Mehl gibt, reichts nicht mal für Mehlsuppe.

Ellenbogen Gesellschaft.

Zitat von klaus-willi:
War eben mal draußen mein Auto waschen.Mußte mal kurz an die Luft.Wir haben aber eine Garage auf einem Privatgrundstück und ich war ganz alleine.Bin mal gespannt wenn meine kleinen Vorräte zu ende gehen ob ich dann faste oder einkaufen gehen kann.Draußen vor der Türe war noch ein Nachbbar der hat seine Reifen gewechselt.Hab mich mit ihm noch etwas unterhalten..natürlich mit 2 m Abstand.Der ist Italiener..lach ..aber er war schon länger nicht mehr in Italien.

Schön das du es geschafft hast an die frische Luft zu gehen!
Bin auch froh, dass ich es heute zur Arbeit geschafft! Zum Mittag habe ich mich raus gesetzt! Alleine! Tat gut und mir geht's jetzt auch besser!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore