27844
• Seite 210 von 1393 • <1 ... 209, 210, 211 ... 1393>
M
MarkusL Mitglied
37
1
28
Kann gerade mal die Karte studiert. Es gibt wieder neue Menschen die wieder gesund sind. Ich glaube es sind 12 dazu gekommen. Das ist auch mal was erfreuliches. Schwere Fälle gibt es glücklicherweise auch nur noch 2, auch wenn das 2 zu viel sind.
•
x 2#4181
M
MarkusL Mitglied
37
1
28
Zitat von Schlaflose:
Woher will man das jetzt schon wissen? Spätfolgen zeigen sich ja erst Jahre später.
Das sehe ich auch so. Spätfolgen können eigentlich noch keine bekannt sein.
•
A
Angst vor Corona Virus (Covid-19)
x 3
ichbinMel Mitglied
14293
12
11816
Zitat von MarkusL:
Kann gerade mal die Karte studiert.Es gibt wieder neue Menschen die wieder gesund sind. Ich glaube es sind 12 dazu gekommen. Das ist auch mal was erfreuliches. Schwere Fälle gibt es glücklicherweise auch nur noch 2, auch wenn das 2 zu viel sind.
Die Quelle dazu ?
•
D
Danny94 Mitglied
904
19
816
Ich bin auch schockiert über denn Egoismus der Leute. Als ein paar Mitpatienten erfahren haben, das ich erst mal Pause machen hiß es, sind doch nur noch 2 Wochen und so schlimm ist das doch nicht. Ja toll, für mich ggf. Aber auf die Antwort, was ist mit denn Mitmenschen bin ich auf Unverständnis gestoßen. Ich immer heißt es ich: ich habe keine Angst Ja toll, freut mich. Klar sollte man immer auf sich schauen, aber ehrlich, du infizierst 5 Leute die 10, die dann 20 die dann 40. davon stirbt dann am Ende einer, weil du gemeint hast, mir passiert nichts, oder: aber ich wollte doch nur das Wetter genießen danke dafür Ego
In solchen Zeiten muss man halt mal einschränken. Und ob ich ein paar Wochen mal zuhause Sitz, dafür aber ggf leben rette, wer das nicht in denn Kopf bekommt, soll doch in der Sonne verbrennen und sich in der Disco nen Tinnitus hohlen.
Ich bin schon seit Anfang Dezember krankgeschrieben. Ich denke, deine Antwort sollte an @Major-Tom oder?
Oh ja, sorry !
•
ichbinMel Mitglied
14293
12
11816
Zitat von Danny94:
sind doch nur noch 2 Wochen und so schlimm ist das doch nicht
Glauben die Idioten wirklich das in 2 Wochen alles wieder tutti ist ? Auweia ,manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen .Ich bin froh das ich solche nicht in meiner Nähe habe . Außerdem darf man ja ruhig an die Luft --man soll sich nur von Leuten fern halten .Bin ich froh das ich Balkon und Terrasse habe .Obwohl ich grippial bin hab ich heute schon kurz draußen gesessen .Herrliches Wetter .
•
x 6#4187
ichbinMel Mitglied
14293
12
11816
Zitat von MarkusL:
Naja.ich komm aus NRW
•
x 2#4188
D
Danny94 Mitglied
904
19
816
Ich möchte anmerken wir in BW knacken bald die 1000er Marke bestätigter Fälle. Dunkelziffer lass mich bloß weiter träumen und schweige
•
x 2#4189
Lillibeth Mitglied
2029
26
1817
Zitat von Acipulbiber:
Eben im Supermarkt. Soviele aggresive Kunden an der Kasse. Kein Abstand. Kreischende Kinder die alles angrabschen. Bin froh dass ich draussen bin. Schlimme Panik bekommen.Das Personal tut mir leid
Ich war auch los. Müssen ja jetzt alle ihre Kinder mitschleppen. Wo sollen die auch hin? Und ich musste extrem viel kaufen weil nun 3 Personen hier mehr täglich Mittag Essen, denn sonst essen sie in der Ganztagsschule. Das sind die negativen Konsequenzen.
•
x 1#4190
D
Danny94 Mitglied
904
19
816
@MarkusL
Der, der jedem ständig ein danke gibt
•
x 1#4191
E
evelinchen Gast
Zitat von NIEaufgeben:
Wo ist denn da bitte der Sinn der Sache...Die Schulen werden geschlossen aber man nimmt die Kinder mit zum einkaufen...Das ist doch nicht nötig,viele hätten die Möglichkeit die Kinder zuhause zu lassen genauso wie ich es mache...Meine Güte ist es denn so schwer zu verstehen jetzt aufzupassen und nur das nötigste zu erledigen?Echt zum teil ohne worte
Bei uns wurde ein Gymnasium geschlossen wegen positiver Fälle und die Eltern sind weiter arbeiten gegangen. Soviel zur Eindämmung.
•
x 3#4192
Acipulbiber Mitglied
40088
37899
Zitat von evelinchen:
Bei uns wurde ein Gymnasium geschlossen wegen positiver Fälle und dieEltern sind weiter arbeiten gegangen.Soviel zur Eindämmung.
Ich dachte auch zunächst, die Kinder werden zwangsläufig mitgenommen, weil sie zu Hause ohne Aufsicht wären. Im Supermarkt war von Aufsicht aber ganz und gar nichts zu erkennen. Es sah aus als wenn eine komplette Kiga-Gruppe den Laden aufmischt
•
-Leeloo- Mitglied
787
12
632
Gerade im Supermarkt gewesen, Schilder wurden nicht beachtet wie Bitte 1 m Abstand halten, oder Bitte mit Karte bezahlen. Leute stehen an der Kasse dich auf dicht aneinander, bin dann wieder weg.
•
x 2#4194
Sonja77 Mitglied
52107
14
120752
Zitat von evelinchen:
Bei uns wurde ein Gymnasium geschlossen wegen positiver Fälle und dieEltern sind weiter arbeiten gegangen.Soviel zur Eindämmung.
Ich versteh das einfach nicht was daran so schwer ist zu begreifen... Nur weil die Schulen geschlossen sind heisst das doch noch lange nicht das die kids jetzt überall sein können... Also wir haben es unserem kleinen sehr gut erklärt,obwohl er erst 8 ist hatt er genau verstanden wie wichtig es ist und weis auch das er halt nicht mit zum einkaufen kommen kann und auch nicht draussen mit den Kindern spielen .. Dafür machen wir jetzt viel mit ihm,gehen in den Wald oder mit den Rädern raus und spielen in der Natur mit ihm wo es wenig Leute hatt..
Würde das jeder so machen wäre es einfacher und schneller aus der Welt..
•
x 7#4195
Acipulbiber Mitglied
40088
37899
Zitat von Lillibeth:
Ich war auch los. Müssen ja jetzt alle ihre Kinder mitschleppen. Wo sollen die auch hin? Und ich musste extrem viel kaufen weil nun 3 Personen hier mehr täglich Mittag Essen, denn sonst essen sie in der Ganztagsschule. Das sind die negativen Konsequenzen.
das kann ich auch verstehen. Aber ich verstehe nicht, wenn es in eine Supermarkt-Party ausufert wo die Kinder unbeaufsichtigt tun und lassen was sie wollen
•
x 2#4196
Nannsen Mitglied
464
4
643
Vielleicht brauchen wir jetzt Sicherheitskräfte in den Supermärkten, die das mit den Kindern da regelt.
Jetzt, wo alle Veranstaltungen abgesagt sind, sind ja nun dafür Sicherheitskräfte-Kapazitäten frei geworden.
•
x 1#4197
Sells1234 Mitglied
1011
16
717
Es ist schlimm auch hier. Was mich ganz ärgert Mütter die nicht berufstätig sind. Meckern nur rum weil ihre Kinder mal zu Hause sind. Warum haben sie Kinder bekommen. Ich kann das nicht verstehen.
•
x 6#4198
Violetta Mitglied
9309
17
4250
Zitat von Luna70:
Da kommt doch heute kein Kontrolleur, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Verkehrsbetriebe haben eine Fürsorgepflicht gegenüber ihren Arbeitnehmern. Das wäre ja blödsinnig in der Situation Leute ohne zwingende Notwendigkeit in Gefahr zu bringen.
Bei uns ist es so, dass man vorab 4er Tickets im Kiosk bzw Kiosk mit Poststelle kaufen kann
Ich schaue mal in die Glaskugel und prophezeihe folgendes:
Jetzt wird 14 Tage abgewartet und dann anhand Neuerkrankungen ermittelt, ob freiwilliges Rücksichtsverhalten funktioniert. Wenn nicht, gibt es Sanktionen. So einfach ist das.
Den Virus gilt es zu verlangsamen, sonst walte Hugo, was die Kapazitäten der Beatmungsbetten anbelangt.
Und jeder sollte sich mal vorstellen, wie es wird, wenn jemand aus der Familie oder im Bekanntenkreis nicht gerettet werden kann, weil schlichtweg keine Kapazitäten vorhanden sind.
Um mehr geht es überhaupt nicht. Ich habe heute in der Praxis echt heftige Diskussionen geführt, weil Deutschland scheinbar voll von Dummen ist.
Was ist so schwierig daran, mal das Hirn einzuschalten und einfach bissle angebrachte Rücksicht zu nehmen?
Ich bin stinkwütend, denn ich als medizinisches Personal steh ganz vorne an der Front und wenn Rücksichtslosigkeit herrscht, dann gute Nacht. Übrigens gibt es immer noch keine Schutzmöglichkeiten für uns,