App im Playstore
Pfeil rechts
45453

V
@frozenblossom
wo hast du das denn gelesen mit den Spätfolgen? Quellen wären immer gut, denke das würde viele interessieren.

x 1 #4161

petrus57
Zitat von Vivix:
wo hast du das denn gelesen mit den Spätfolgen? Quellen wären immer gut, denke das würde viele interessieren.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa...43600.html

https://www.businessinsider.de/wissensc...gert-sein/

PS:
Bei der letzten Prüfung lag meine Lungenfunktion noch bei 130%. Da wird es wohl dann nicht ganz so spürbar sein.

x 2 #4162

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Sells1234
Zitat von Vivix:
Fands auch interessant mal in die Einkaufswagen der Leute zu schauen. Bei uns war ne Lautsprecherdurchsage, dass man nicht mehr als drei Teile von einer Sache nehmen soll. Manche hatten aber 20 Packungen H-Milch in ihrem Wagen, manche gefühlt die ganze Süßigkeitenabteilung.

Bei uns auch. Das beste Mann Frau und Kind haben die Wagen voll. Bezahlen getrennt und tuen so als würden sie sich nicht kennen. Einfach verrückt.

x 3 #4163

klaus-willi
Am meisten stören mich die Ignoranten..hatte das schon mal geschrieben.
Die meinen sie wären gegen alles Immun.
Nur das die mit ihrer Einstellung andere anstecken können begreifen diese Leute nicht.
Am Freitag war auch so ein Huster in der Arztpraxis..ich verstehe das nicht.
Ich hätte erst mal den Arzt angerufen bevor ich vieleicht andere anstecken könnte.
Das ist denen aber völlig egal..meißtens alte weiße Männer. .bin ja selber einer.
Das sind die die auch mit dem Fahrad auf der Straße querfeldein fahren und wenn du hupst bekommst du noch einen anschiss.
Oder wenn die mit dem Rennrad unterwegs sind..was schert die Vorschriften.

x 2 #4164

blue1979
Ich glaube, die Regierung kann gar nicht anders, als uns zu beruhigen und ganz ehrlich ,ich würde mir viel lieber die Hände mit Sterilium Virugard desinfizinieren als mit Seife. Doch Seife ist nun erstmal das Einzige, was uns bleibt.

Ich glaube für mich, dass milde Verläufe noch ganz untertrieben ist und ich richte mich mal bei milden/subakuten Fällen auf 39-40 grad Fieber wie bei einer Influenza ein und würde das auch nur max 2 Tage zu Hause ausharren und danach einen Arzt anrufen spätestens wenn die Luft knapp wird. Als Asthmatiker bin ich nicht ganz erfreut aber laut Medien hat man wohl kein grösseres Risiko. Glauben tue ich da nicht mehr alles...

Gestern war ich spazieren und habe so viele Eltern mit Kindern auf 2 Spielplätzen getroffen, im Park ,sogar Bierzelt war offen und gut besucht. Der ganze Rhein war voll mit Familien. Es war schönes WEtter aber ich hoffe, sie sperren nicht noch Parks und Spielplätze ab.

Lieferengpässe gibt es noch nicht und aber meine Hausapotheke bekam am Sa auch überraschend nur eine Teillieferung und ich deck mich woanders nun für die Allergiezeit ein. Sogar eine Onlineapotheke hat bei mir Verzögerungen gemeldet wegen ganz üblichen Medikamen.

klaus-willi
Zitat von blue1979:
Gestern war ich spazieren und habe so viele Eltern mit Kindern auf 2 Spielplätzen getroffen, im Park ,sogar Bierzelt war offen und gut besucht. Der ganze Rhein war voll mit Familien. Es war schönes WEtter aber ich hoffe, sie sperren nicht noch Parks und Spielplätze ab.

Ich verstehe nicht warum man nicht mal 3 oder 4 Wochen etwas kürzer tritt und weniger raus geht.
Was nützt mir das schöne Wetter wenn ich nach einer oder 2 Wochen am Beatmungsgerät hänge.
Warum ist das so schwer zu begreifen das es nicht nur um MICH geht sondern auch um andere.

x 9 #4166

ichbinMel
Zitat von klaus-willi:
Ich verstehe nicht warun man nicht mal 3 oder 4 Wochen etwas kürzer tritt und weniger raus geht.Was nützt mir das schöne Wetter wenn ich nach einer oder 2 Wochen am Beatmungsgerät hänge.Warum ist das so schwer zu begreifen das es nicht nur um MICH geht sondern auch um andere.

finde ich auch zum ko tzen das man einfach nicht hört -Man darf spazieren gehen, aber soll halt einen 2 m Abstand zu anderen Leuten halten ---einfach unbegreiflich ,ich habs auch heute morgen gesehen das Wetter wird schön und reih an reih sitzen die Leute zusammen --da fällt einem nichts mehr zu ein .Einfach ignorant und egoistisch .Die werden sich noch wundern .

x 5 #4167

Acipulbiber
Zitat von blue1979:
sogar Bierzelt war offen und gut besucht. Der ganze Rhein

Soll das eine positive Nachricht sein. Ich fass es nicht

x 1 #4168

kritisches_Auge
Zitat von rabbitmaker:
Hatte euch ja geschrieben, dass mein Chef letzte Woche Montag aus dem Urlaub gekommen ist und jeden die Hand gegeben hat! Ich fragte dann wie sein Urlaub war und wo er war! Skiurlaub in Österreich.! Toll.Seit letzte Woche Mittwoch ging es mir nicht so gut und seit dem Wochenende husten, Schwäche, Kopfschmerzen, schwindelig aber noch kein Fieber!Eben habe ich gefragt, wo er in Österreich war!?In Tirol!Habe dann gesagt! Na toll und dann laufen sie hier noch rum!?Seine Antwort! Ich habe doch nichts!
J

Ja, aber es hat sich ja auch keiner von euch dagegen ausgesprochen, gesagt, dass man doch dazu aufgefordert wurde, niemand die Hand zu geben. Und das verstehe ich nichit.

koenig
Zitat von klaus-willi:
Was nützt mir das schöne Wetter wenn ich nach einer oder 2 Wochen am Beatmungsgerät hänge.

Es wird frische Luft empfohlen. Und beim Spazieren hält man zu Fremden dann eben genügend Abstand.

x 2 #4170

Abendschein
Jetzt mal ehrlich, raus gehen sollen sie nicht und in den Lebensmittelmärkten stehen sie gequetscht an den Kassen und auch an der Bedienungstheke. Ich erlebe das jeden Tag wenn ich auf der Arbeit bin., Und es ist der Regierung auch schnurz egal ob wir die wir im Lebensmittel arbeiten uns anstecken oder nicht. Ich hatte am Freitag eine röchelnde Oma bedient. Ja ich habe den Atem angehalten, wo sollte ich auch hin. Gut die Theke ist dazwischen, aber trotzdem. Lebensmittel muß es geben, die Kollegen die an der Kasse sitzen, die tun mir noch mehr leid, da ist nichts zwischen Kunde und Mitarbeiterin. Da kräht kein Hahn nach.
Die sind dem ausgesetzt, ohne Schutz.

x 4 #4171

Acipulbiber
Eben im Supermarkt. Soviele aggresive Kunden an der Kasse. Kein Abstand. Kreischende Kinder die alles angrabschen. Bin froh dass ich draussen bin. Schlimme Panik bekommen.
Das Personal tut mir leid

x 3 #4172

klaus-willi
Essen muß ich ja etwas........das geht nicht ohne.
Aber ein B. im Biergarten ist nicht lebensnotwendig.

x 1 #4173

kritisches_Auge
Ich gehe auch gleich einkaufen, sollte es in unserem Supermarkt sehr voll sein, lasse ich es bleiben,ich brauch nichts dringend.

Ich werde es mit einem kleinen Spaziergang verbinden, mich kurz auf eine Bank setzen und um mich gucken.

x 1 #4174

Sonja77
Wo ist denn da bitte der Sinn der Sache...
Die Schulen werden geschlossen aber man nimmt die Kinder mit zum einkaufen...
Das ist doch nicht nötig,viele hätten die Möglichkeit die Kinder zuhause zu lassen genauso wie ich es mache...

Meine Güte ist es denn so schwer zu verstehen jetzt aufzupassen und nur das nötigste zu erledigen?

Echt zum teil ohne worte

x 7 #4175

rabbitmaker
Zitat von kritisches_Auge:
JJa, aber es hat sich ja auch keiner von euch dagegen ausgesprochen, gesagt, dass man doch dazu aufgefordert wurde, niemand die Hand zu geben. Und das verstehe ich nichit.

Ich gebe schon seit drei Wochen keinem die Hand! Aber ich habe halt eine Zeit mit ihm gesprochen!
Und wenn er den anderen die Hand gegeben hat, ist das Risiko ja um ein vielfaches höher, auch wenn ich ihm die Hand nicht gegeben hab?
Vor drei Wochen, habe mich auch noch viele belächelt, weil ich die Hand nicht gegeben habe!

klaus-willi
Was ich gerade festgestellt habe.
Ich bin ja auch jemand der Panik in manchen Situationen hat.
Merke jetzt das es das gleiche ist wie mit den Eltern oder andere Situaionen in denen man sich ausgeliefert und nicht verstanden fühlt.
Jetzt sind es die Ignoranten vor denen wir oder zumindets ich..Angst haben.....
Früher waren die es auch aber es waren andere Gründe.
Viele werden diese Ohnmachsgefühl kennen..nichts machen zu können und hilflos zu sein.
Das ist wie der Tod meiner Schwester..es überkam mich eine Ohnmacht nichts mehr ändern zu können.
Das ist nicht schön und ich merke das es mir jetzt nicht so gut geht.

x 3 #4177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Was ich gerade festgestellt habe.Ich bin ja auch jemand der Panik in manchen Situationen hat.Merke jetzt das es das gleiche ist wie mit den Eltern oder andere Situaionen in denen man sich ausgeliefert und nicht verstanden fühlt.Jetzt sind es die Ignoranten vor denen wir oder zumindets ich..Angst haben.....Früher waren die es auch aber es waren andere Gründe.Viele werden diese Ohnmachsgefühl kennen..nichts machen zu können und hilflos zu sein.Das ist wie der Tod meiner Schwester..es überkam mich eine Ohnmacht nichts mehr ändern zu können.Das ist nicht schön und ich merke das es mir jetzt nicht so gut geht.

Es wird immer solche Ignoranten geben lieber @klaus-willi , Heute Morgen habe ich auch gelesen, das manchem Menschen
noch lustig drauf los feiern und auch überall noch Essen gehen., Du kannst Dich doch schützen, soweit es geht.

x 4 #4178

M
Zitat von Abendschein:
Jetzt mal ehrlich, raus gehen sollen sie nicht und in den Lebensmittelmärkten stehen sie gequetscht an den Kassen und auch an der Bedienungstheke. Ich erlebe das jeden Tag wenn ich auf der Arbeit bin., Und es ist der Regierung auch schnurz egal ob wir die wir im Lebensmittel arbeiten uns anstecken oder nicht. Ich hatte am Freitag eine röchelnde Oma bedient. Ja ich habe den Atem angehalten, wo sollte ich auch hin. Gut die Theke ist dazwischen, aber trotzdem. Lebensmittel muß es geben, die Kollegen die an der Kasse sitzen, die tun mir noch mehr leid, da ist nichts zwischen Kunde und Mitarbeiterin. Da kräht kein Hahn nach.Die sind dem ausgesetzt, ohne Schutz.

War mir gerade Wasser für die Arbeit holen.
Parkplatz ist sowas von voll und 2 Lebensmittelmärkte auch.
Ich konnte mir an der Kasse nicht verkneifen zu sagen das die da Ar. an Ar. stehen.
Da is nix mit Empfehlungen einhalten

x 2 #4179

Schlaflose
Zitat von frozenblossom:
Habe gerade gelesen das auch bei den 80% die so angeblich milde Verläufe haben (was ja schon so lange als milde Erkältungsvariante dargelegt wurde) Spätfolgen möglich sind wie z.b. Lungenfibrose.

Woher will man das jetzt schon wissen? Spätfolgen zeigen sich ja erst Jahre später.

x 2 #4180

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore