App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ibreaktogether
Zitat von MarkusL:
FiaskoHeute morgen auf der Arbeit kommt ein Kollege nach 4 Wochen krank wieder. Sieht richtig krank aus. Diagnose letzte Woche Influenza und Verdacht auf corona. Getestet wird er aber erst am Mittwoch. Ist nur noch zum K.... Anderer Kollege war am Samstag auf Baustelle, da haben 20 Mann ununterbrochen Gehustet. Leute Leute!

Das kann nicht wahr sein! Wieso wird das toleriert? Das ist hoch asozial und menschenverachtend! Sind die da noch stolz drauf?

x 2 #4141

Ibreaktogether
Zitat von Danny94:
Der Typ mit dem ich schreibe, ärgert sich ein wenig über die Ärzte. Er ist von einer Flugreise um die Welt nach Hause gekommen, hat Fieber husten und Atem Probleme bekommen. Wird zwar in Quarantäne gesteckt, aber nicht auf Corona getestet. Aber die Ärzte sagen, scheint Corona zu sein....Grund:Test zu teuer, zu viele Leute, zu viel Aufwand.Syndrome nicht schlimm genug, Soll zuhause bleibenWenn es schlimmer wird soll er anrufen...Also wenn er am Ersticken sein sollte...Joa so kann man zahlen auch drücken.

Letzte Woche wurde man noch als Spinner und Verbreiter von Verschwörungstheorien verunglimpft, wenn man angedeutet hatte, dass die Zahlen so nicht stimmen können. Jetzt kommt alles ans Tageslicht.

Ich finde es erbärmlich, wie hier Tests geradezu verweigert werden. Und dann auch noch aus Kostengründen oder wegen Ansteckungsgefahr.

x 4 #4142

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Nannsen
Zitat von Danny94:
Der Typ mit dem ich schreibe, ärgert sich ein wenig über die Ärzte. Er ist von einer Flugreise um die Welt nach Hause gekommen, hat Fieber husten und Atem Probleme bekommen. Wird zwar in Quarantäne gesteckt, aber nicht auf Corona getestet. Aber die Ärzte sagen, scheint Corona zu sein....Grund:Test zu teuer, zu viele Leute, zu viel Aufwand.Syndrome nicht schlimm genug, Soll zuhause bleibenWenn es schlimmer wird soll er anrufen...Also wenn er am Ersticken sein sollte...Joa so kann man zahlen auch drücken.

Das finde ich echt heftig...Wenigstens den Test kann man doch machen, oder?

Vllt fragen sich viele: warum? Ist doch schei-ssegal, ob er Grippe oder Corona oder sonstwas hat. Er ist krank und muss zu Hause bleiben.

Ich finde es aber wichtig, dass die örtlichen Krankenhäuser wissen, wie viele Infizierte es in ihrem Bereich gibt. Der Drosten meinte nämlich, dass es meistens erst ab der 2. Woche zu schweren Verläufen kommt. Und wenn die Krankenhäuser so schnell und genau wie möglich wissen, wer infiziert ist, können sie vielleicht noch besser planen, wie viele in einer Woche ca dort aufschlagen könnten.

Mal abgesehen davon, verfälscht es ungemein die Zahlen und Niemand kann hinterher richtige Mortalitätsraten bestimmen.

So ein Dreck, dass man selbst bei diesen wichtigen Tests im Stich gelassen wird. Ich würde das allein schon wegen meiner Psyche wissen wollen.

x 4 #4143

Butterfly_
Ich arbeite ja in einer Werkstatt für behinderte Menschen, hier arbeiten weitaus mehr als über 100 Leute..aber geschlossen wird bisher nichts.
Verstehe ich nicht.
Argumentiert wird damit, dass man dann ja jeden Betrieb schließen müsste..

x 3 #4144

V
War heute direkt nach Ladenöffnung mal wieder einkaufen, viele Regale komplett leer, hab nachgefragt ob die heute noch aufgefüllt werden, mit Glück soll ich es in ein paar Stunden nochmal versuchen, wurde mir gesagt.

Die meisten Leute tragen Handschuhe (viele von ihnen Gummihandschuhe oder hab auch welche gesehen mit diesen übergroßen Plastikhandschuhen mit denen man Brot anfasst oder so, falls ihr wisst welche ich meine) war schon teilweise ein lustiger Anblick, wie jeder irgendeine Lösung gefunden hat den Einkaufswagen nicht zu berühren

Die Schlangen an den Kassen schon nach Öffnung des Ladens total lang, die Leute drehen total durch, überall hört man nur das Wort - Corona - wenn man den Gesprächen der anderen Menschen im Laden zuhört.

Da der Laden über mehrere Etagen geht, gibts ne Rolltreppe. Da haben die Leute teilweise dann gedrängelt oder sich vorbeigequetscht, das hat mich richtig genervt, hab denen auch gesagt, dass die jetzt endlich mal Abstand halten sollten. Gestern, bei Anne Will war das glaube ich, wurde ja auch nochmal gesagt, dass man zwei Meter Abstand halten muss, das kriegt man so in den Supermärkten absolut nicht hin, solange immer noch jeder reingelassen wird.

x 2 #4145

E
Ich wollte mal was ganz anderes berichten was vielleicht beruhigt. Ich war jetzt auch ein paar Tage zu Hause und hab diese Nachrichten gesehen und mir ging es nicht gut. Ich war heute draußen. Ich wollte erst gar nicht raus. Da ist so eine Normalität. Ich war beim Zahnarzt. Dieser macht auch nicht zu. Beim Einkaufen war manches nicht da, aber sonst ist der Alltag zum Glück realtiv normal.

x 2 #4146

rabbitmaker
Hatte euch ja geschrieben, dass mein Chef letzte Woche Montag aus dem Urlaub gekommen ist und jeden die Hand gegeben hat! Ich fragte dann wie sein Urlaub war und wo er war! Skiurlaub in Österreich.! Toll.
Seit letzte Woche Mittwoch ging es mir nicht so gut und seit dem Wochenende husten, Schwäche, Kopfschmerzen, schwindelig aber noch kein Fieber!
Eben habe ich gefragt, wo er in Österreich war!?
In Tirol!
Habe dann gesagt! Na toll und dann laufen sie hier noch rum!?
Seine Antwort! Ich habe doch nichts!

x 3 #4147

Sonja77
Es gibt eben Leute die müsste man einfach mal heftig in den hintern treten...

x 5 #4148

Wächter
Vorhin beim einkaufen waren die Kassen voll.
Hab ich um diese Zeit noch nie erlebt.
Ich schaute mir die Wagen und Körbe an.
Zwar voll aber nicht mehr als 3 Dinge von einer Sorte.
Wenn es mal was doppelt war.

x 1 #4149

D
Hab meine Tagesklinik nun pausiert wegen Corona.
Mir ist das mit dem Bus echt zu viel. Zumal meine Mutter ja jeden Tag in Firmen mit 1000 x Menschen Arbeitet. So kann ich mich aber auch andere Menschen schützen.

Naja jetzt geht es einen Monat erst mal nicht weiter.
Hab nun morgen einen Termin für die vorübergehende Krankmeldung.

x 1 #4150

T
Zitat von Danny94:
Hab meine Tagesklinik nun pausiert wegen Corona. Mir ist das mit dem Bus echt zu viel. Zumal meine Mutter ja jeden Tag in Firmen mit 1000 x Menschen Arbeitet. So kann ich mich aber auch andere Menschen schützen.Naja jetzt geht es einen Monat erst mal nicht weiter. Hab nun morgen einen Termin für die vorübergehende Krankmeldung.

Bei uns würde die Tagesklinik dicht gemacht. Leider war ich erst 2 Tage dort.

x 3 #4151

V
Zitat von Seelenbrand:
Vorhin beim einkaufen waren die Kassen voll. Hab ich um diese Zeit noch nie erlebt. Ich schaute mir die Wagen und Körbe an. Zwar voll aber nicht mehr als 3 Dinge von einer Sorte. Wenn es mal was doppelt war.

Fands auch interessant mal in die Einkaufswagen der Leute zu schauen. Bei uns war ne Lautsprecherdurchsage, dass man nicht mehr als drei Teile von einer Sache nehmen soll. Manche hatten aber 20 Packungen H-Milch in ihrem Wagen, manche gefühlt die ganze Süßigkeitenabteilung.

x 2 #4152

Wächter
Ja ich wollte mal genau darauf achten.
War nichts zu beobachten. Kein hamstern.

frozenblossom
Habe gerade gelesen das auch bei den 80% die so angeblich milde Verläufe haben (was ja schon so lange als milde Erkältungsvariante dargelegt wurde) Spätfolgen möglich sind wie z.b. Lungenfibrose.
Die öffentliche Aufklärung seitens der Politik ist was das ganze Thema betrifft, nicht gut.
Das ist sehr(!) dezent formuliert.

Zu lange gewartet zu wenig gemacht.
Im Januar hieß es schon immer wieder wir sind gut vorbereitet.
Jetzt hört man Beatmungsgeräte werden panisch bestellt, nicht genügend Kapazitäten vorhanden. Von Schutzkleidung ganz zu schweigen.

Sich dann raus zu reden mit wir kennen das Virus nicht und wissen so wenig darüber, dann muss man den Leuten auch nicht Sicherheit suggerieren die es nicht gibt von wegen wir haben gut vorgesorgt/ sind gut aufgestellt und 80% haben milde Verläufe, das ist unseriös!

Wenn man im Laden oder sonstwo von den Leuten etwas Abstand hält wird man schon blöd angeguckt/ angemacht als Spinner, weil wochenlang behauptet wurde das ganze sei ja für fast alle harmlos wie eine milde Erkältung.

An alle die, die sich über diejenigen aufregen welche sich um ihre Gesundheit sorgen und nebenbei auch um die der anderen wenn sie sich so verhalten indem sie z.b. genügend Abstand beim einkaufen etc. wahren: wo leben wir denn?
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden!
Schlimm genug dass es so viele Egoisten -- Idi.... gibt die das nicht für nötig halten und immer noch nicht den Ernst der Lage kapiert haben.

Und meine Meinung zu den Leuten die etwas mehr einkaufen; wenn es so ist wie immer gesagt wird von den Politikern und es doch keine Versorgungsengpässe gibt, dann lass doch jeden kaufen so viel er will wo ist denn das Problem wir leben doch in einem freien Staat.

Außerdem geht das an dem wahren Thema vorbei, nämlich der Ernsthaftigkeit der Situation und der Gefahr die von ihr ausgeht für jeden einzelnen!

x 4 #4154

rabbitmaker
Zitat von frozenblossom:
Jetzt hört man Beatmungsgeräte werden panisch bestellt, nicht genügend Kapazitäten vorhanden. Von Schutzkleidung ganz zu schweigen.

War gestern bei Anne Will!
10.000 Geräte bestellt Lieferzeit Gerät für Gerät in den nächsten zwei Jahren!

x 2 #4155

Nannsen
@rabbitmaker

Kannst du nicht jetzt nochmal bei deinem Hausarzt anrufen, deine symptome schildern und sagen, dass du mit jemanden, der aus einem Risikogebiet kam, Kontakt hast?

Und mal ne andere Frage: bist du noch arbeiten oder haste deinen Chef telefonisch / per whatsapp gefragt?

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

x 1 #4156

petrus57
Zitat von rabbitmaker:
War gestern bei Anne Will!
10.000 Geräte bestellt Lieferzeit Gerät für Gerät in den nächsten zwei Jahren!

Vielleicht sollte man sich mal schon einen Sarg oder Urne vorbestellen, die werden bestimmt auch bald knapp.

x 1 #4157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Es wird alles Gut. Wir werden auch diese Kriese überstehen. Panik schüren bringt jetzt gar nix.

x 2 #4158

Nannsen
Zitat von rabbitmaker:
War gestern bei Anne Will!10.000 Geräte bestellt Lieferzeit Gerät für Gerät in den nächsten zwei Jahren!

Vllt können wir ja Geräte und Kleidung aus China bekommen. Bei denen geht es ja wieder bergauf und wir haben ja auch 3 Container Schutzkleidung da hin geschickt.

rabbitmaker
Zitat von Nannsen:
@rabbitmakerKannst du nicht jetzt nochmal bei deinem Hausarzt anrufen, deine symptome schildern und sagen, dass du mit jemanden, der aus einem Risikogebiet kam, Kontakt hast? Und mal ne andere Frage: bist du noch arbeiten oder haste deinen Chef telefonisch / per whatsapp gefragt? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

Bin auf der Arbeit!
Hatte ja hauptsächlich gestern deswegen beim Bereitschaftsdienst angerufen was ich machen soll und die meinten! Ich kann ruhig zur Arbeit und mein Chef wird bestimmt auch gesund auf der Arbeit sein!
Danke für die Genesungswünsche!
Aber mir ist schlecht und schwindlig! Füße sind kalt und am Rücken schwitze ich!

x 2 #4160

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore