App im Playstore
Pfeil rechts
45453

D
gut ich muss gerade schwarz fahren. Vordereinstig ist gesperrt. Bei uns gibt es keinen Fahrschein Automat für Bus.
Die Info hab ich nicht mal mit bekommen.

Apple Pay oder so geht an denn Automaten halt auch nicht. gut einfach nur gut. Zum ko***

Und dieses Bodo zahlding besitze ich auch nicht....

Wenn jetzt der Kontrolleur kommt kotz ich n Strahl.

#4121


Zephyr
Zitat von Lillibeth:
Das wäre auch in allen anderen Situationen für uns besser aber hallo ! : Angsterkrankte können nicht realistisch sein. Sonst hätten sie ja keine Angst

Angstpatienten können aber lernen, realistischer zu denken, wodurch sie sich dann der Angst stellen und diese weniger das Leben beeinträchtigen können wird. Das ist ja das Ziel, was hier wohl alle haben - lernen, der Angst in uns keine Macht über uns zu geben.

Also ich kenne Angst sehr gut, und meine beste Waffe gegen diese ist, sogar während einer Angstsituation in meinem Kopf ständig die Realität durchzugehen, um damit eben einen Widerstand gegen die Angst aufzubauen. z.B. bei Gewitter, da denke ich immer, dass nichts passieren kann, wenn ich in einem Gebäude bin. Klar, die Angst sagt dann schnell, das könne schon sein. Aber ich sage dann, nein, das ist nicht möglich und in den letzten 3 Jahrzehnten mir auch noch nie passiert.

Gewiss ist es ein hin und her in einem selbst, was viel Energie kostet, aber es setzt sich dadurch immer mehr das realistische Denken in mir durch und die Angst weicht mehr und mehr zurück - lässt mich mehr und mehr in Ruhe.

x 3 #4122


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Sells1234
Guten Morgen, alles ruhig gehe nachher für die Nachbarn ein kaufen. Mein Mann zählt ja zu Risiko Gruppe. Er hat ja noch eine Herz OP vor sich. Werde mich beeilen damit ich mit möglich wenig Menschen in Kontakt komme. LG. Toni

#4123


Luna70
Da kommt doch heute kein Kontrolleur, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Verkehrsbetriebe haben eine Fürsorgepflicht gegenüber ihren Arbeitnehmern. Das wäre ja blödsinnig in der Situation Leute ohne zwingende Notwendigkeit in Gefahr zu bringen.

x 1 #4124


Ibreaktogether
Zitat von Luna70:
Da kommt doch heute kein Kontrolleur, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Verkehrsbetriebe haben eine Fürsorgepflicht gegenüber ihren Arbeitnehmern. Das wäre ja blödsinnig in der Situation Leute ohne zwingende Notwendigkeit in Gefahr zu bringen.

Ich würde den Kontrolleur erst mal mit einem Fieberthermometer scannen, bevor ich den an mich ranlasse.

x 1 #4125


Nannsen
Zitat von Major-Tom:
Ich finde es sehr beängstigend, was die Auswirkungen dieses Virus' betrifft:Unser Chef hat heute eine E-Mail an alle Mitarbeiter geschrieben, dass Kurzarbeit wohl unvermeidlich sein wird.Die ökonomischen Konsequenzen betreffen mich ab sofort also sehr direkt und unmittelbar, existenziell.Und wegen meiner chronischen Erkrankung und auch der deswegen notwendigen Medikamente habe ich ein stark geschwächtes Immunsystem.Ich bin nur einer von vielen, aber ich fühle mich momentan so dermaßen klein und absolut hilflos.Ich habe Angst...Liebe Grüße vom Tom,und bleibt gesund, irgendwie!


Hey Major-Tom,

ich wollte nur ein paar Mut-mach-und-Zuversichtsworte zu dir rüberschicken!

Gibt es für dich die Möglichkeit, dass du von zu Hause aus arbeiten kannst? Wenn du aufgrund deines Immunsystems vorbelastet bist, kann dein Chef dir das ja vielleicht ermöglichen?

Bleib auch du gesund! Und alle anderen bitte auch!

x 3 #4126


Lillibeth
Zitat von ichbinMel:
Ich hab es leider nicht gesehen ,aber gerade gefunden --ich guck mir das mal an --wer mag :

Naja, hinterher ist man immer schlauer

#4127


rabbitmaker
Zitat von Ibreaktogether:
Gestern abend bei Anne Will ging es richtig zur Sache. Da war ein Virologe, der den Laschet von NRW beschimpft hat, stellvertretend für alle Politiker, die viel zu langsam reagiert haben. Er meinte, Schulschließungen hätte es vor vier Wochen schon geben müssen. Jetzt ist es viel zu spät dafür. Nur hätte das vor vier Wochen niemand eingesehen. Es gab ja noch keinen Leidensdruck. Er meinte dann noch, dass ein infiziertes Schulkind im Durchschnitt 3000 Menschen infiziert. Die Dunkelziffer ist extrem hoch. Ein Fehler bei den Tests ist, dass nur die positiven registriert werden, ...


Habe ich auch gesehen!
Die Politiker standen blöd da!
Aber haben sich halt auf das verlassen, was der Wieler und der Dorsten gesagt haben!
Ist ja eine eine Ausnahme Situation!
Hätte die Politik es ohne Wissenschaftler machen sollen?
Später sind alle schlauer!
Hoffen wir mal, dass nicht so viele intensiv Patienten zu beklagen sind! Dann das ist das größte Problem!
Bis dahin heißt aufpassen auf sich selber und Rücksicht nehmen auf andere!

Habe es übrigens heute zur Arbeit geschafft, obwohl ich psychisch doch sehr angeschlagen bin!
Wünsche euch allen das Beste und bleibt gesund!

x 3 #4128


S
Bin gespannt auf die heutige Bundespressekonferenz.

https://www.bundespressekonferenz.de/in...ndarid=86

#4129


M
Fiasko
Heute morgen auf der Arbeit kommt ein Kollege nach 4 Wochen krank wieder.
Sieht richtig krank aus.
Diagnose letzte Woche Influenza und Verdacht auf corona.
Getestet wird er aber erst am Mittwoch.
Ist nur noch zum K....
Anderer Kollege war am Samstag auf Baustelle, da haben 20 Mann ununterbrochen Gehustet.
Leute Leute!

x 1 #4130


Lillibeth
Zitat von Zephyr:
Angstpatienten können aber lernen, realistischer zu denken, wodurch sie sich dann der Angst stellen und diese weniger das Leben beeinträchtigen können wird. Das ist ja das Ziel, was hier wohl alle haben - lernen, der Angst in uns keine Macht über uns zu geben.Also ich kenne Angst sehr gut, und meine beste Waffe gegen diese ist, sogar während einer Angstsituation in meinem Kopf ständig die Realität durchzugehen, um damit eben einen Widerstand gegen die Angst aufzubauen. z.B. bei Gewitter, da denke ich immer, dass nichts passieren kann, wenn ich in einem Gebäude bin. Klar, die Angst sagt dann schnell, das könne schon sein. Aber ich sage dann, nein, das ist nicht möglich und in den letzten 3 Jahrzehnten mir auch noch nie passiert.Gewiss ist es ein hin und her in einem selbst, was viel Energie kostet, aber es setzt sich dadurch immer mehr das realistische Denken in mir durch und die Angst weicht mehr und mehr zurück - lässt mich mehr und mehr in Ruhe.

Ja das versuche ich auch. Erzähle mir im Auto immer das das Schlimmste nicht passiert, das es viele andere Gründe gibt, das ich abgrenzen muss etc. Das ist in der Tat anstrengend. Ich lese auch hier nur noch spontan da ich diese Befeuerung nicht gut haben kann. Auch wenn sie realistisch ist, ich katastrophisiere im Moment. Nicht immer , aber jetzt

#4131


Lillibeth
Zitat von Ibreaktogether:
Ich würde den Kontrolleur erst mal mit einem Fieberthermometer scannen, bevor ich den an mich ranlasse.

Oder laut husten

x 2 #4132


Lillibeth
Zitat von Nannsen:
Hey Major-Tom, ich wollte nur ein paar Mut-mach-und-Zuversichtsworte zu dir rüberschicken! Gibt es für dich die Möglichkeit, dass du von zu Hause aus arbeiten kannst? Wenn du aufgrund deines Immunsystems vorbelastet bist, kann dein Chef dir das ja vielleicht ermöglichen? Bleib auch du gesund! Und alle anderen bitte auch!

Oder kannst Du Dich krankschreiben lassen? Dann bekommst Du 6 Wochen Lohnfortzahlung

x 1 #4133


Lillibeth
Zitat von MarkusL:
FiaskoHeute morgen auf der Arbeit kommt ein Kollege nach 4 Wochen krank wieder. Sieht richtig krank aus. Diagnose letzte Woche Influenza und Verdacht auf corona. Getestet wird er aber erst am Mittwoch. Ist nur noch zum K.... Anderer Kollege war am Samstag auf Baustelle, da haben 20 Mann ununterbrochen Gehustet. Leute Leute!

Meine Kollegin sollte auch heute wiederkommen. War in Ägypten auf einer tagestour mit dem Mann der dort an Corona gestorben ist. Liegt jetzt mit Fieber und Übelkeit und Kopfschmerzen zu Hause aber keiner will sie testen. Aber wenigstens kommt sie nicht zur Arbeit. Habe meine Angst ganz gut im Griff aber das wäre dann zuviel

x 3 #4134


D
Der Typ mit dem ich schreibe, ärgert sich ein wenig über die Ärzte. Er ist von einer Flugreise um die Welt nach Hause gekommen, hat Fieber husten und Atem Probleme bekommen. Wird zwar in Quarantäne gesteckt, aber nicht auf Corona getestet. Aber die Ärzte sagen, scheint Corona zu sein....

Grund:
Test zu teuer, zu viele Leute, zu viel Aufwand.
Syndrome nicht schlimm genug,
Soll zuhause bleiben
Wenn es schlimmer wird soll er anrufen...
Also wenn er am Ersticken sein sollte...

Joa so kann man zahlen auch drücken.

x 6 #4135


petrus57
Zitat von Danny94:
Ich schreibe gerade doch Tatsächlich mit jemandem der Corona hat, und in Quarantäne ist.

Das ist Fall kein Witz, oder so.


Hände und Tastatur desinfiziert? Nicht das wir uns anstecken.

x 6 #4136


rabbitmaker
Zitat von Danny94:
Der Typ mit dem ich schreibe, ärgert sich ein wenig über die Ärzte. Er ist von einer Flugreise um die Welt nach Hause gekommen, hat Fieber husten und Atem Probleme bekommen. Wird zwar in Quarantäne gesteckt, aber nicht auf Corona getestet. Aber die Ärzte sagen, scheint Corona zu sein....Grund:Test zu teuer, zu viele Leute, zu viel Aufwand.Syndrome nicht schlimm genug, Soll zuhause bleibenWenn es schlimmer wird soll er anrufen...Also wenn er am Ersticken sein sollte...Joa so kann man zahlen auch drücken.


Das habe ich gestern auch gedacht, wo ich beim Bereitschaftsdienst angerufen habe!
Abgefragt, was ich habe, danach gesagt, das ist ein Infekt!
Ja toll! Warum bin ich die Jahre immer zum Arzt gegangen, wenn man jetzt schon die Diagnose über Telefon bekommt!
Möchte auch nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist!

x 1 #4137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Zitat von Mimi90:
Unser Landrat hat geschrieben:

Die gute Nachricht ist: in den allermeisten Fällen wird das Virus als harmloser grippaler Infekt ablaufen. Bitte verhalten Sie sich auch so. Wer Symptome hat, bleibt zu Hause und zieht sich zurück. Es gibt keine spezielle Therapie und auch keine Impfung. Die Testung macht hier keinen Sinn mehr, da sie keine medizinische Konsequenz hat. Auch die Kontakte zu bestätigten Fällen oder die Reiserückkehrer aus Risikogebieten werden nicht getestet, sondern bleiben zu Hause. Die Mengen an Testungen beanspruchen medizinisches Personal sowie Ressourcen, die an anderer Stelle notwendig gebraucht werden.

Das finde ich absolut sinnvoll. Was bringt es mir, wenn ich huste und Fieber habe und dann weiß, ob ich Corona habe oder ne Grippe? Zuhause bleibe ich dann sowieso. Ärzte den ganzen Tag damit zu beschäftigen Test durchzuführen macht wenig Sinn, wenn man mit dem Ergebnis eh nix anfangen kann. Die sollen sich lieber um die stark erkrankten Patienten kümmern...seien es diejenigen, die durch Corona wirklich starke gesundheitliche Probleme haben, oder aber auch Patienten mit anderen Erkrankungen.

Kann ja auch nicht ewig so weiter gehen, dass jeder einzelne Fall gezählt wird... Wie lange soll das denn dann so gehen .
Hm, aber wenn selbst dann die Risikopatienten (waren mit Infiziertem in Ägypten) nicht getestet werden,
dann taugt ja die ganze Statistik und die Zählweise in Deutschland nix.
Und die Zahlen der Infizierten sind dann nicht realistisch.
Für den Anfang wäre es schon ganz gut, eine Größenordnung zu haben, um zu sehen, ob die Eindämmung Erfolg hat.
Aber gut, ich kann auch verstehen, dass es fehlende Mittel und Personal gibt. Und am wichtigsten ist ja, vernünftig
und gut durch die Situation zu kommen und nicht die Zahlen.

#4138


Nannsen
Zitat von Lillibeth:
Oder kannst Du Dich krankschreiben lassen? Dann bekommst Du 6 Wochen Lohnfortzahlung


Ich bin schon seit Anfang Dezember krankgeschrieben.

Ich denke, deine Antwort sollte an @Major-Tom oder?

x 1 #4139


petrus57
Zitat von Feuerschale:
Hm, aber wenn selbst dann die Risikopatienten (waren mit Infiziertem in Ägypten) nicht getestet werden,
dann taugt ja die ganze Statistik und die Zählweise in Deutschland nix.


Mit Statistiken kennen sich Politiker gut aus. Die wissen schon wie man die gut aussehen lässt.

x 3 #4140


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore