27844
• Seite 206 von 1393 • <1 ... 205, 206, 207 ... 1393>
ichbinMel Mitglied
14293
12
11816
Zitat von Safira:
Ich bin in NRW und außer dass die Regale im Supermarkt leer sind merke ich hier gar nichts von irgendwelchen Maßnahmen. Ja okay die Schule ist geschlossen
Die Maßnahmen sind auch heute erst beschlossen worden --gelten also alle ab morgen .
•
x 1#4101
D
Danny94 Mitglied
904
19
816
Zitat von Safira:
Ja okay die Schule ist geschlossen
Wir haben ja auch Sonntag, 23:30
Zitat von ichbinMel:
guck mal
Der link ladet nicht.
•
x 1#4102
A
Angst vor Corona Virus (Covid-19)
x 3
rabbitmaker Mitglied
820
20
704
Zitat von Mimi90:
Unser Landrat hat geschrieben:Die gute Nachricht ist: in den allermeisten Fällen wird das Virus als harmloser grippaler Infekt ablaufen. Bitte verhalten Sie sich auch so. Wer Symptome hat, bleibt zu Hause und zieht sich zurück. Es gibt keine spezielle Therapie und auch keine Impfung. Die Testung macht hier keinen Sinn mehr, da sie keine medizinische Konsequenz hat. Auch die Kontakte zu bestätigten Fällen oder die Reiserückkehrer aus Risikogebieten werden nicht getestet, sondern bleiben zu Hause. Die Mengen an Testungen beanspruchen medizinisches Personal sowie Ressourcen, die an anderer Stelle notwendig gebraucht werden....
Da magst du recht haben! Aber Menschen die Angst habe und das kommt in einem Angst und Panik Forum schon mal vor, wollen damit Sicherheit habe! Es ist bei mir auch so bei anderen Problem bei mir, wenn ich meine was am Herz zu haben! Ich weiß, dass alles in Ordnung ist, doch brauche ich die Bestätigung vom Arzt! Blöde Psyche!
Was ist das denn für eine unpassende Antwort...? Ich bin selber in diesem Forum angemeldet, weil ich an einer Angst und Panikstörung leide...Da muss man mich nicht belehren. Wenn du schlechte Laune hast oder Streit suchst, dann nicht bei mir. Es gibt Menschen die trotzdem noch einen normal funktionierenden Verstand haben und die das nachvollziehen können, was ich geschrieben habe. Wenn du das nicht kannst, tut mir das leid für dich.
•
#4105
Safira Mitglied
4153
8
2593
Da ist man mal 6 Stunden nicht auf den neuesten Stand was Nachrichten angeht...
Ich hoffe nur das die Supermärkte und Apotheke ohne Probleme weiterlaufen
•
x 1#4106
D
Danny94 Mitglied
904
19
816
Ich schreibe gerade doch Tatsächlich mit jemandem der Corona hat, und in Quarantäne ist.
Das ist Fall kein Witz, oder so.
•
#4107
rabbitmaker Mitglied
820
20
704
Zitat von Safira:
Ich hoffe nur das die Supermärkte und Apotheke ohne Probleme weiterlaufen
Bin ja gespannt, wie das mit dem Bäcker oder Metzger ist, ob die dann noch auf haben!
•
#4108
Safira Mitglied
4153
8
2593
Ja echt. Hilfe
•
x 1#4109
rabbitmaker Mitglied
820
20
704
Zitat von Safira:
Ja echt. Hilfe
Bäcker und Metzger ist in der Nähe, aber der Supermarkt etwas weiter weg! Wäre für die Älteren hier in der Gegend echt doof!
•
#4110
Safira Mitglied
4153
8
2593
Am besten solidarisch denken. Ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen wo ich mich einbringen kann, ohne mich selbst zu gefährden.
•
x 1#4111
rabbitmaker Mitglied
820
20
704
Zitat von Safira:
Am besten solidarisch denken. Ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen wo ich mich einbringen kann, ohne mich selbst zu gefährden.
Finde ich gut! Meine Nachbarin ist ja sehr krank und kaufe schon länger für sie ein! Da sie jetzt Angst vor Corona hat und nicht mal mehr die Tür aufmacht, schreibt sie mir über WhatsApp. Ich stelle ihr das vor die Tür und wenn ich weg bin dann holt sie es rein! Sage dann von weiten zu ihr! ERWISCHT! Sie ist total niedlich!
•
x 1#4112
mcadam Mitglied
442
1
322
Zitat von Safira:
Am besten solidarisch denken. Ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen wo ich mich einbringen kann, ohne mich selbst zu gefährden.
Du könntest - mit Hunden von Quarantäneopfern spazieren gehen - für Ältere einkaufen, damit sich nicht in die Öffentlichkeit müssen und sich gefährden - eine Selbsthilfegruppe in Eurem Viertel organisieren, um sich im Bedarfsfall gegenseitig zu helfen Usw...
•
x 2#4113
Safira Mitglied
4153
8
2593
Gehöre ja selbst zum Risiko. Deshalb überlege ich ja so lange.
Sonst wäre ich in irgendeiner Klinik
•
#4114
Major-Tom Mitglied
1066
11
1474
Ich finde es sehr beängstigend, was die Auswirkungen dieses Virus' betrifft: Unser Chef hat heute eine E-Mail an alle Mitarbeiter geschrieben, dass Kurzarbeit wohl unvermeidlich sein wird. Die ökonomischen Konsequenzen betreffen mich ab sofort also sehr direkt und unmittelbar, existenziell. Und wegen meiner chronischen Erkrankung und auch der deswegen notwendigen Medikamente habe ich ein stark geschwächtes Immunsystem. Ich bin nur einer von vielen, aber ich fühle mich momentan so dermaßen klein und absolut hilflos. Ich habe Angst... Liebe Grüße vom Tom, und bleibt gesund, irgendwie!
•
x 3#4115
mcadam Mitglied
442
1
322
Zitat von Major-Tom:
Ich finde es sehr beängstigend, was die Auswirkungen dieses Virus' betrifft:Unser Chef hat heute eine E-Mail an alle Mitarbeiter geschrieben, dass Kurzarbeit wohl unvermeidlich sein wird.Die ökonomischen Konsequenzen betreffen mich ab sofort also sehr direkt und unmittelbar, existenziell.Und wegen meiner chronischen Erkrankung und auch der deswegen notwendigen Medikamente habe ich ein stark geschwächtes Immunsystem.Ich bin nur einer von vielen, aber ich fühle mich momentan so dermaßen klein und absolut hilflos.Ich habe Angst...Liebe Grüße vom Tom,und bleibt gesund, irgendwie!
Lieber Tom, ich weiß, solche Pauschalfloskeln sind in einer Angstphase schwer zu verinnerlichen, aber wenn Du nachdenkst, kannst Du vielleicht ein wenig runterkommen: Egal, was auch immer auf uns zukommen möge... hilft uns die Angst nicht wirklich. Und wenn es die letzten Tage unsereiner oder gar der Menschheit wären - was sie aber NICHT sind - sollten wir sie denn nicht entspannt und in Achtsamkeit, statt in Angst und Furcht erstarrt verbringen? Ich persönlich bin überzeugt, dass das ganze auch etwas Gutes mit sich bringen wird. Je heftiger und länger diese Krise uns bedrängen wird, umso mehr wird die Welt sich zu einem Besseren wenden. Solidarität, Zusammenhalt, Mitgefühl und viele andere Tugenden werden wieder mehr gelebt und geschätzt werden. Die schlechten Seiten der Globalisierung werden schwächer, das wirklich Wichtige stärker werden. Vielleicht glaubst Du an Gott? Er wird seine Schäfchen schon irgendwie beschützen und zusammenhalten...
•
x 1#4116
Ibreaktogether Mitglied
1459
15
920
Gestern abend bei Anne Will ging es richtig zur Sache. Da war ein Virologe, der den Laschet von NRW beschimpft hat, stellvertretend für alle Politiker, die viel zu langsam reagiert haben. Er meinte, Schulschließungen hätte es vor vier Wochen schon geben müssen. Jetzt ist es viel zu spät dafür. Nur hätte das vor vier Wochen niemand eingesehen. Es gab ja noch keinen Leidensdruck. Er meinte dann noch, dass ein infiziertes Schulkind im Durchschnitt 3000 Menschen infiziert. Die Dunkelziffer ist extrem hoch. Ein Fehler bei den Tests ist, dass nur die positiven registriert werden, aber nicht die negativen. Das wäre aber wichtig gewesen, um die Dunkelziffer etwas zu erhellen. Die denken alle, ein negativer Test wäre rausgeschmissenes Geld, aber die hätten keine Ahnung von Statistik. Es wäre ein dummer Anfängerfehler von Ärzten, die negativen Tests nicht zu registrieren. Sie seien eben keine klinischen Forscher. Aber auch noch stolz obendrauf, sich nicht mit so was abzugeben.
Dass Ärzte auch heute noch keine Ahnung von Statistik, Risiken und Wahrscheinlichkeiten haben, konnte man schon vor vielen Jahren in dem Buch von Gerd Gigerenzer nachlesen: Das Einmaleins der Skepsis Darin schreibt er, dass die allermeisten Ärzte wie Gutmenschen generell, davon ausgehen, dass sie sich nicht mit banalen Zahlen rumschlagen müssen, weil es aus ihrer Sicht um Menschen geht. Zahlen wären nur was für retardierte Buchhalter.
Jetzt haben wir den Salat. Dann sagte er noch, dass Epidemien eben keine Katastrophen in Zeitlupe wären, sondern im Gegenteil: Sie laufen exponentiell ab. Unser Gehirn ist aber für exponentielle Wahrnehmungen nicht geschaffen, sondern bewertet nur, was es unmittelbar sieht, in einem begrenzten Zeitraum.
Diesen Virologen hat es furchtbar aufgeregt, wie lahmarschig die Politik reagiert hat, und dass das Volk sich nicht an Regeln halten will. Ich sage dazu nur: Wer nicht hören will, muss eben fühlen. So grausam das auch ist. Er ließ den Laschet wie einen begossenen Pudel dastehen.
•
x 2#4117
D
Danny94 Mitglied
904
19
816
So, heute heißt es wieder Bus fahren. Bin mal gespannt, ob bei uns auch vorne dicht ist. Wenn ja, kann ich nicht einsteigen. Hab dieses Bargeldlose Zahlzeugs nicht.
•
#4118
Knipsi Mitglied
7858
58
12973
Hallo, hab mal ne bloede frage. Gehe teilzeit arbeiten und muss noch etwas aufstocken beim amt. Wenn ich jetzt mit kind zuhause bleiben muesste..meinetwegen unbezahlt weils im bekanntenkreis verdacht gibt oder bestaetigt wie auch immer. Wuerde das amt den ausfall deckeln? Wie ist denn das? Weiss das einer?
Gestern abend bei Anne Will ging es richtig zur Sache. Da war ein Virologe, der den Laschet von NRW beschimpft hat, stellvertretend für alle Politiker, die viel zu langsam reagiert haben. Er meinte, Schulschließungen hätte es vor vier Wochen schon geben müssen. Jetzt ist es viel zu spät dafür. Nur hätte das vor vier Wochen niemand eingesehen.
Ich hab es leider nicht gesehen ,aber gerade gefunden --ich guck mir das mal an --wer mag :