Unser Landrat hat geschrieben:
Die gute Nachricht ist: in den allermeisten Fällen wird das Virus als harmloser grippaler Infekt ablaufen. Bitte verhalten Sie sich auch so. Wer Symptome hat, bleibt zu Hause und zieht sich zurück. Es gibt keine spezielle Therapie und auch keine Impfung. Die Testung macht hier keinen Sinn mehr, da sie keine medizinische Konsequenz hat. Auch die Kontakte zu bestätigten Fällen oder die Reiserückkehrer aus Risikogebieten werden nicht getestet, sondern bleiben zu Hause. Die Mengen an Testungen beanspruchen medizinisches Personal sowie Ressourcen, die an anderer Stelle notwendig gebraucht werden.
Das finde ich absolut sinnvoll. Was bringt es mir, wenn ich huste und Fieber habe und dann weiß, ob ich Corona habe oder ne Grippe? Zuhause bleibe ich dann sowieso. Ärzte den ganzen Tag damit zu beschäftigen Test durchzuführen macht wenig Sinn, wenn man mit dem Ergebnis eh nix anfangen kann. Die sollen sich lieber um die stark erkrankten Patienten kümmern...seien es diejenigen, die durch Corona wirklich starke gesundheitliche Probleme haben, oder aber auch Patienten mit anderen Erkrankungen.
Kann ja auch nicht ewig so weiter gehen, dass jeder einzelne Fall gezählt wird... Wie lange soll das denn dann so gehen
15.03.2020 23:26 •
x 2 #4097