App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luunay:
Also wir haben jetzt alle 4 Fieber.
Ich hoffe echt nur auf einen Grippalen Infekt..

Meine Frau und ich hatten vor kurzen auch ein Grippalen Infekt, aber kein Fieber.
Bei mir ist es schon fast 4 Jahre so, das wenn ich Fieber bekommen sollte, mein Facharzt anrufen muss, auch in der Nacht. Das ist wegen meiner Krankheit und mein Arzt entscheidet dann alles weitere.
Hoffe das das bei euch nur ein Grippalen Infekt ist, ist es ja meistens so.

Zitat von Uropanoel:
Meine Frau und ich hatten vor kurzen auch ein Grippalen Infekt, aber kein Fieber.Bei mir ist es schon fast 4 Jahre so, das wenn ich Fieber bekommen sollte, mein Facharzt anrufen muss, auch in der Nacht. Das ist wegen meiner Krankheit und mein Arzt entscheidet dann alles weitere.Hoffe das das bei euch nur ein Grippalen Infekt ist, ist es ja meistens so.

Ja das letzte mal hatte ich das in meinem Abitur.. so 2017 oder so. Habe sonst nie Fieber, meine Mama auch nie.
Aber es ist auch so ein auf und ab. Mein Bruder lag die letzten 2 Tage nur und jetzt kann er auch wieder zocken .. was er sonst immer macht. Aber die Tage war er zu schwach dazu. Er hat noch erhöhte Temperatur aber sonst wäre er jetzt schon im Bett, wenns noch richtig schlimm wäre.
Ich hatte heute Mittag ein tief, aber trotz erhöhter Temperatur und am PC sitzen gehts gerade auch.
Meine Eltern machen mir ja nur Sorgen, aber das werde ich dann die nächsten Tage sehen. Das doofe ist nur die Unsicherheit, die einen verrückt macht.

Danke! Bleibt ihr auf jeden Fall auch gesund und Fieberfrei!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Mich würde mal was interessieren
Wir bekommen ja erst einen Test wenn wir aus den bekannten Orten kamen oder wenn wir mit einer infizierten Person Kontakt hatten.
Stellt sich mir die Frage woher ich dass denn wissen soll?
Es gibt ja Fälle die merken es nicht und sind trotzdem ansteckend. Woher sollen wir dann wissen ob wir infiziert sind. Erst auf die Symptome waren?
Meinem Kopf geht es zur Zeit auch nicht prima und als Paniker beobachtet man sich ja. Plötzlich sind Symptome da, total realistisch aber vielleicht doch nur der Kopf?

Zitat von kyra96:
Mich würde mal was interessieren Wir bekommen ja erst einen Test wenn wir aus den bekannten Orten kamen oder wenn wir mit einer infizierten Person Kontakt hatten. Stellt sich mir die Frage woher ich dass denn wissen soll?Es gibt ja Fälle die merken es nicht und sind trotzdem ansteckend. Woher sollen wir dann wissen ob wir infiziert sind. Erst auf die Symptome waren?Meinem Kopf geht es zur Zeit auch nicht prima und als Paniker beobachtet man sich ja. Plötzlich sind Symptome da, total realistisch aber vielleicht doch nur der Kopf?

Ja genau das sagte ich auch, als die Dame das von der Kreisverwaltung meinen Dad fragte..
Ich war echt etwas schockiert.
Sie meinte, dass es wohl eher ne Grippe sein wird, als Corona. Aber yoa, sagt man so leicht

Zitat von kyra96:
Erst auf die Symptome waren?

Ja es ist leider so, du kannst dich heute testen lassen hast keine Symptome bist Negativ und 2 Tage später hast du das Corona Virus. Darum macht es erst richtig sinn zu Testen wenn du Symptome hast.
Da es ja 2 Wochen braucht um auszubrechen. Das ist ja das Problem beim Corona Virus
Bei Grippe geht es viel schneller..

Zitat von kyra96:
Mich würde mal was interessieren Wir bekommen ja erst einen Test wenn wir aus den bekannten Orten kamen oder wenn wir mit einer infizierten Person Kontakt hatten. Stellt sich mir die Frage woher ich dass denn wissen soll?Es gibt ja Fälle die merken es nicht und sind trotzdem ansteckend. Woher sollen wir dann wissen ob wir infiziert sind. Erst auf die Symptome waren?Meinem Kopf geht es zur Zeit auch nicht prima und als Paniker beobachtet man sich ja. Plötzlich sind Symptome da, total realistisch aber vielleicht doch nur der Kopf?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Was weiß ich, wo die ganzen Leute waren, denen ich in letzter Zeit begegnet bin. Beim Einkaufen, im Kindergarten etc...
Und Symptome hat man ja auch bei ner Grippe... und da wird auch nicht gleich getestet oder? Man wird trotzdem immer erst gefragt ob man im Risikogebiet war bzw ob man Kontakt mit Leuten hatte, die im Risikogebiet waren.
Aber ehrlich?! Ganz Deutschland ist ein Risikogebiet?! Oder nicht?!

Zitat von MaMaVi:
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Was weiß ich, wo die ganzen Leute waren, denen ich in letzter Zeit begegnet bin. Beim Einkaufen, im Kindergarten etc...Und Symptome hat man ja auch bei ner Grippe... und da wird auch nicht gleich getestet oder? Man wird trotzdem immer erst gefragt ob man im Risikogebiet war bzw ob man Kontakt mit Leuten hatte, die im Risikogebiet waren.Aber ehrlich?! Ganz Deutschland ist ein Risikogebiet?! Oder nicht?!

Ja sehe ich auch so. Ich denke die Dunkelziffer der Infizierten wird enorm hoch sein, da einfach nur wenige getestet werden.

Zitat von kyra96:

Bei leichten Symptomen soll man zuhause bleiben und es auskurieren. Getestet wird erst, wenn ein konkreter Verdacht vorliegt (Risikogebiet, Kontakt mit Infizierten), oder wenn man richtig schlimm krank ist mit hohem Fieber/Lungenentzündung. So ist es jedenfalls zur Zeit hier. Alles andere würde ja auch die Testkapazitäten sprengen, nehme ich an. Und im Podcast von Doc Esser (glaube ich) wurde gesagt, dass bestimmte Praxen mehr Proben einschicken. Sowas fänd ich interessant, um mal die aktuelle Durchseuchung festzustellen. Bei uns in der Region gibt es nur 5 bewiesene Fälle. Man hat ja keinen Schimmer ob evtl. nur, ich sag mal, 30 weitere infiziert sind oder ob das schon hunderte sind.

In Spanien nur noch zu einkaufen raus,mein Bruder hat mir Fotos geschickt Geisterhaft !
Außerdem dürfen nur eine begrenzte Anzahl von Menschen gemeinsam in den Discounter.....schlimm!

Puh, ich mach mich grad tierisch verrückt...

Habe trockenen Hals, Druck auf der Lunge, ein Brennen beim Atmen, mir ist übel, ich hab bauchschmerzen und meine Nieren tun weh.

Das können doch alles Symptome für eine Lungenentzündung sein, oder?! Mach mir die ganze Zeit Gedanken, ob es mich nun total erwischt hat und ich demnächst mit Atembeschwerden ins Krankenhaus muss!

@Nannsen

Lass mich raten, du schaust gerade die Talkshow über Corona, wo es dauernd um Beatmungsgeräte geht?

Ich habs gerade ausgeschaltet, war mir echt zu viel.

Hast du denn Fieber?

Bleib erstmal ganz ruhig! Hast du denn irgendwo Kontakte gehabt oder so, irgendwas was den Verdacht begründen würde?
Ansonsten ruf vielleicht bei ner entsprechenden Hotline oder so an und frag dort nach um sicher zu sein.

Zitat von Nannsen:
Puh, ich mach mich grad tierisch verrückt...Habe trockenen Hals, Druck auf der Lunge, ein Brennen beim Atmen, mir ist übel, ich hab bauchschmerzen und meine Nieren tun weh. Das können doch alles Symptome für eine Lungenentzündung sein, oder?! Mach mir die ganze Zeit Gedanken, ob es mich nun total erwischt hat und ich demnächst mit Atembeschwerden ins Krankenhaus muss!

Hallo ich denke du steigers dich da in etwas hinein. Versuch doch dich ein wenig zu entspannen. Vielleich mit Atemübungen. Lenk dich mit etwas schönes ab. Es wird bestimmt besser und du muss nicht ins Krankenhaus.

@Luna70

Nee, schaue keine talkshow.

Meine Temperatur liegt bei ca 37,7.

Komisch sind die Symptome. Die kenn ich bei meinen angstzuständen so nicht. Da hab ich egentlich andere...

@Grübelkatze

Meine Physiofee war in Italien (über Mailand geflogen und dann war sie in der Lombardei). Kam am 23.02 wieder und ich war am 25.02 da. Außerdem gibts einen Infizierten an der Schule meines Stiefsohns und einen Verdachtfall in seiner Klasse.

Meine Schwiegertochter arbeitet im Krankenhaus. Sie macht sich keinen Kopf denkt nur daran das es dennen gut geht die an Corona erkrankt sind.

ich finde es ein bisschen Schwach, wie langsam Baden-Württemberg hier hinterher zieht.

Wir sind mit 827 bestätigten Infektionen auf Platz 3. Und unsere größte sorge ist es:
-Schulen schließen ab Montag bis nach Ostern
-Landesregierung warnt davor, Großeltern zur Kinderbetreuung einzusetzen
-Stuttgart untersagt Prost. aller Art

Während hier andere Bundesländer wohl aktiver unterwegs sind.
Mit ua. mehr Maßnahmen, zu Eindämmung.

Hier der Link, zu denn infizierten pro Bundesland.
https://www.tagesschau.de/inland/corona...d-101.html

Unser Landrat hat geschrieben:

Die gute Nachricht ist: in den allermeisten Fällen wird das Virus als harmloser grippaler Infekt ablaufen. Bitte verhalten Sie sich auch so. Wer Symptome hat, bleibt zu Hause und zieht sich zurück. Es gibt keine spezielle Therapie und auch keine Impfung. Die Testung macht hier keinen Sinn mehr, da sie keine medizinische Konsequenz hat. Auch die Kontakte zu bestätigten Fällen oder die Reiserückkehrer aus Risikogebieten werden nicht getestet, sondern bleiben zu Hause. Die Mengen an Testungen beanspruchen medizinisches Personal sowie Ressourcen, die an anderer Stelle notwendig gebraucht werden.

Das finde ich absolut sinnvoll. Was bringt es mir, wenn ich huste und Fieber habe und dann weiß, ob ich Corona habe oder ne Grippe? Zuhause bleibe ich dann sowieso. Ärzte den ganzen Tag damit zu beschäftigen Test durchzuführen macht wenig Sinn, wenn man mit dem Ergebnis eh nix anfangen kann. Die sollen sich lieber um die stark erkrankten Patienten kümmern...seien es diejenigen, die durch Corona wirklich starke gesundheitliche Probleme haben, oder aber auch Patienten mit anderen Erkrankungen.

Kann ja auch nicht ewig so weiter gehen, dass jeder einzelne Fall gezählt wird... Wie lange soll das denn dann so gehen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sells1234:
Meine Schwiegertochter arbeitet im Krankenhaus. Sie macht sich keinen Kopf denkt nur daran das es dennen gut geht die an Corona erkrankt sind.

Ich wünsche mir, dass diese Menschen ein bisschen von dem zurückbekommen was sie geben

Ich bin in NRW und außer dass die Regale im Supermarkt leer sind merke ich hier gar nichts von irgendwelchen Maßnahmen. Ja okay die Schule ist geschlossen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore