App im Playstore
Pfeil rechts
45453

E
Zitat von klaus-willi:
Warum?.Es ist doch 3 lagig.

Ach der Herr hat die Luxusausgabe.

Sells1234
Zitat von klaus-willi:
Warum?.Es ist doch 3 lagig.

Okay ich Teile auch. Wie klaus Willi.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

klaus-willi
Zitat von evelinchen:

Klar.
Aber mal im ernst ..ich habe noch eine Riesenrolle Papiertücher.
Das sind diese hellblauen Tücher wenn die jemand kennt.
Damit komme ich bestimmt noch 1 oder 2 Monate hin.

Uropanoel
Zitat von evelinchen:

Ich nehme nur 4 Lagig. was soll der geiz

x 2 #4064

Sells1234
Zitat von klaus-willi:
Klar.Aber mal im ernst ..ich habe noch eine Riesenrolle Papiertücher.Das sind diese hellblauen Tücher wenn die jemand kennt.Damit komme ich bestimmt noch 1 oder 2 Monate hin.

Die sind aber sehr hart.

Uropanoel
Zitat von Sells1234:
Die sind aber sehr hart.

Wenn er es braucht

x 2 #4066

klaus-willi
Zitat von Sells1234:
Die sind aber sehr hart.

Nein..die sind so ähnlich wie Servietten.
Ganz weich.. für den verwöhnten P...

x 1 #4067

E
Zitat von Sells1234:
Die sind aber sehr hart.

Uns kann nichts erschüttern

x 1 #4068

ichbinMel
! Update !

Offizielle Pressemitteilung von land.nrw und Armin Laschet

In einer Kabinettsitzung hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen am Sonntag, 15. März 2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen.

Noch am Sonntag sollen durch Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land eingestellt werden. So müssen bereits ab Montag alle so genannten Amüsierbetriebe wie zum Beispiel Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos, Museen schließen. Eine gleiche Regelung ergeht für Prost..

Ab Dienstag ist dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet.

Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren, Shopping-malls oder factory-out-lets soll nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein nicht zuletzt auch um zu vermeiden, dass sich Schülerinnen und Schüler nach den Schulschließungen ab Montag hier in größeren Gruppen versammeln.

Die Schließungen und Auflagen sollen unabhängig von der jeweiligen Trägerschaft oder von den Eigentumsverhältnissen gelten.

Damit die Versorgung mit Lebensmitteln, Bargeld, Bekleidung, Medikamenten und Dingen des täglichen Bedarfs sichergestellt ist, bleiben, Banken, Einzelhandelsbetriebe, insbesondere für Lebens- und Futtermittel, Apotheken und Dro. geöffnet. Bibliotheken, Restaurants, Gaststätten und Hotels sollen in ihrem Betrieb an strenge Auflagen gebunden werden, die eine Verbreitung des Corona-Virus verhindern.

Ministerpräsident Armin Laschet erklärt dazu: Wir müssen in dieser ernsten Lage die notwendige Versorgung in vollem Umfang sicherstellen. Aber alle Freizeitaktivitäten und nicht unbedingt notwendige soziale Kontakte müssen unverzüglich vermieden werden. So sehr das für viele Menschen ein Opfer und eine Einschränkung bedeutet, so wichtig ist es jetzt, besonnen, aber auch entschlossen unser Leben zu entschleunigen.

Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten, analog zu den bereits am Freitag verfügten Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen. Danach soll auf der Grundlage einer aktuellen Lage-Einschätzung des Robert-Koch-Instituts über das weitere Vorgehen entschieden werden.

https://www.land.nrw/de/pressemitteilun...rona-virus

x 3 #4069

Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Uns kann nichts erschüttern

Stimmt. ich habe beim Italiener abgesagt, wollten zu mein Geburtstag essen mit Familie.
Aber nur mit Tochter und ihre 3 Kinder, meine Söhne bleiben zu haus, wohnen nicht mehr in unsere Stadt.
Nun darf ich selbst Kochen.

D
Bin mal gespannt, was Baden Württemberg macht. Hier ist bis auf die schul Schließung alles beim Alten gewesen. Mal am Freitag.
Zumal ich mein Paket noch will dann wäre Ausgangssperre auch kein Problem.
Ohne mein Paket ist es der Horror.

Meine schliddrüsen Tabletten muss ich auch noch kaufen. Hab keine mehr. In der Klinik bekomme ich ja jede Woche welche. Solange kann ich auch nicht zum Hausarzt. Ist wohl irgendwie gesetzlich so.

kyra96
Am meisten hab ich Angst davor dass ich zu Hause ganz allein bin wenn ich in Quarantäne müsste. Das würde meine Psyche gar nicht aushalten

x 1 #4072

Lillibeth
Zitat von Uropanoel:
Stimmt. ich habe beim Italiener abgesagt, wollten zu mein Geburtstag essen mit Familie.Aber nur mit Tochter und ihre 3 Kinder, meine Söhne bleiben zu haus, wohnen nicht mehr in unsere Stadt.Nun darf ich selbst Kochen.

Bekannte haben ein Restaurant mit Saalbetrieb. Da werden Jetzt der Reihe nach alle großen Feiern, Hochzeiten etc abgesagt. Das halten die nicht lange durch. Hoffentlich bekommen sie die versprochene Unterstützung

P
Zitat von kyra96:
Am meisten hab ich Angst davor dass ich zu Hause ganz allein bin wenn ich in Quarantäne müsste. Das würde meine Psyche gar nicht aushalten

Glaub ich dir sofort, hast du evtl Freunde oder Familie zu den du kannst für die Phase? Denke die werden ein evtl sogar zwei Tage Vorlauf geben bevor die es umsetzen.

kyra96
Zitat von Prodigy:
Glaub ich dir sofort, hast du evtl Freunde oder Familie zu den du kannst für die Phase? Denke die werden ein evtl sogar zwei Tage Vorlauf geben bevor die es umsetzen.

Da ist nichts mit Vorlauf.
Sollten die uns alle einsperren dann gehe ich zu Freunden

L
Also wir haben jetzt alle 4 Fieber.
Ich hoffe echt nur auf einen Grippalen Infekt..

Uropanoel
Zitat von Lillibeth:
Bekannte haben ein Restaurant mit Saalbetrieb. Da werden Jetzt der Reihe nach alle großen Feiern, Hochzeiten etc abgesagt. Das halten die nicht lange durch. Hoffentlich bekommen sie die versprochene Unterstützung

Ja das ist nicht gut und ich möchte nicht in deren ihrer Haut stecken, aber es wird viele Selbständige treffen.
Man kann sich das noch gar nicht ausmalen. Das hoffe ich auch, das sie alle unterstützt werden.
Aber warten wir erst mal ab.

x 1 #4077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lillibeth
Zitat von kyra96:
Da ist nichts mit Vorlauf.Sollten die uns alle einsperren dann gehe ich zu Freunden

Ich würde dann hier mit Mann und zwei Teenagern sitzen. Glaub mir ich wäre dann lieber allein.

Lillibeth
Zitat von Uropanoel:
Ja das ist nicht gut und ich möchte nicht in deren ihrer Haut stecken, aber es wird viele Selbständige treffen.Man kann sich das noch gar nicht ausmalen. Das hoffe ich auch, das sie alle unterstützt werden.Aber warten wir erst mal ab.

Ja. Ich habe auch die Hoffnung das die ganzen Maßnahmen jetzt greifen und das Ganze etwas entzerrt wird.

P
Hi Leute, war lange nicht mehr aktiv hier, einfach weil es mir zum Glück besser ging, ab und an eine PA aber eher selten und oft auch eine schwächere.

Aber diesea Corona Ding kostet mich nerven im moment. Ich arbeite als Promoter im Elektrohandel (Expert und Media Markt) auch noch in der TV Abteilung, ergo bin ich 8 bis 10 stunden damit konfrontiert läuft quasi nur noch das.
Dazu viele Menschen, man kann nicht immer mega abstand halten. Die trockene Luft sorgt auch dafür das man ab und an trockenen husten halt im laden. Ihr könnt euch vorstellen wie es in meinen Kopf rattert im moment.
Ich fasse mir den ganzen tag an Kopf und Stirn und denke mir, ist es heißer als der Rest (habe kein Thermometer kaufe aber eins morgen) sber habe keine Schweißausbrüche oder Schüttelfrost oder dergleichen. Noch andere Symptome.

Würde gerne zum Arzt gehen aber ich weis mit großer Wahrscheinlichkeit spielt mir mein Kopf meine Symptome vor. Hatte heute frei und den ganzen Nachmittag Ablenkung von dem Thema und es ging mir Prima. Keine Angst, kein husten, kekn Gedanken an Fieber und nun hat die mich zurück die Panik wo ich wieder alleine mit meinen Gedanken bin ich hasse es.

Zum Glück habe ich von Dienstag bis Donnerstag frei. Ich hoffe wirklich der Bund macht die Läden dicht wie die Elektromärkte dann bekomme ich vom Staat einen verdienst Ausfall.
Ansonsten kann ich im Moment nicht auf die kohle verzichten.

Habe seit Jahren keine Grippe gehabt, bin erst 30, seit bald 4 Jahren auch Nichtraucher und habe keine Vorerkankung.

Habe aber starkes Übergewicht wenn ich ehrlich bin und denke das könnte den Virus dazu bringen mich zu töten. Das ich gehört habe das Menschen in Itlaien erstickt sind weil die Krankenhäuser voll sind macht es nur schlimmer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore