App im Playstore
Pfeil rechts
45453

L
Zitat von Steve83:
Was ist denn sonst, du hast doch einen Willen, der die ständig sagt es geht nicht. Natürlich ist das Willenssache, sich mit der Angst zu konfrontieren und durchzugehen.

Verstehe bitte, dass jeder Mensch anders ist und nicht jeder gleich schnell reagieren kann auf eine Krankheit und länger braucht sich damit auseinanderzusetzen. Jeder ist anders und hat auch zwischendurch Rückschläge die einen zurückwerfen.

klaus-willi
Ich komme mir gerade richtig schlecht vor.
Vorhin het es geklingelu und ein guter Freund kam.
Wir haben dann einen Kaffee getrunken aber mir ging es nicht gut dabei.
Er arbeitet bei der Stadt und hat viel mit anderen Menschen zu tun und redet sich auch alles schön.
Dann hat er auch noch eine feuchte Aussprache.
Habe ihn mehr oder weniger rausgeekelt und habe hinterher fast geweint.
Habe jetzt Angst mir etwas in die Wohnung geholt zu haben.
Ist das nicht bekloppt.
So weit ist es schon...möchte aber nicht krank werden weil ich ja einige Vorerkrankungen habe.
Man was für eine Sch...

x 3 #3922

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

L
Zitat von klaus-willi:
Ich komme mir gerade richtig schlecht vor.Vorhin het es geklingelu und ein guter Freund kam.Wir haben dann einen Kaffee getrunken aber mir ging es nicht gut dabei.Er arbeitet bei der Stadt und hat viel mit anderen Menschen zu tun und redet sich auch alles schön.Dann hat er auch noch eine feuchte Aussprache.Habe ihn mehr oder weniger rausgeekelt und habe hinterher fast geweint.Habe jetzt Angst mir etwas in die Wohnung geholt zu haben.Ist das nicht bekloppt.So weit ist es schon...möchte aber nicht krank werden weil ich ja einige Vorerkrankungen habe.Man was für eine Sch...

Ich denke du musst dich da nicht schlecht fühlen, es ist ja zu deiner eigenen Sicherheit.

L
Zitat von kyra96:
Kennt denn irgendwer eine Person, wenn auch aus weiter Ferne, den es erwischt hat?Ich bin der Meinung dass uns die Realität absichtlich vorenthalten wird und nicht alles von Medien verbreitet wird

Meine Freundin ist Arzthelferin und deren Praxis wurde geschlossen wegen Corona. Ob die Helferin es haben erfahren die am Dienstag.

L
Zitat von klaus-willi:
Ich komme mir gerade richtig schlecht vor.Vorhin het es geklingelu und ein guter Freund kam.Wir haben dann einen Kaffee getrunken aber mir ging es nicht gut dabei.Er arbeitet bei der Stadt und hat viel mit anderen Menschen zu tun und redet sich auch alles schön.Dann hat er auch noch eine feuchte Aussprache.Habe ihn mehr oder weniger rausgeekelt und habe hinterher fast geweint.Habe jetzt Angst mir etwas in die Wohnung geholt zu haben.Ist das nicht bekloppt.So weit ist es schon...möchte aber nicht krank werden weil ich ja einige Vorerkrankungen habe.Man was für eine Sch...

Ne warum ist der Gedanke bekloppt. Ganz und gar nicht. Ich denke aber das du nichts abbekommen hast. Da versuche positiv zu bleiben. Auch wenn es schwer fällt. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und mulmig ist mir auch.

x 2 #3925

S
Zitat von klaus-willi:

Lieber klaus-willi, die Gefahr, dass er infiziert ist und dich angesteckt hat ist minimal. Aber ich verstehe deine Angst. Bei uns Ängstlern setzt dann sofort wieder das Angst-Kino ein.
Vielleicht kannst du dich heute noch etwas ablenken? Wie wäre es mit warmem Käsekuchen?

x 1 #3926

E
Zitat von Zephyr:
In diesem Sinne stimme ich @Steve83 durchaus zu, dass es eben Menschen unter 60 erstmal kaum betrifft.

Wird mir übel wenn ich solche Behauptungen lese.

Zitat von Danny94:
Die Soziale Phobie in Kombi mit der Angst von dem Blöden Virus..... SUPPAAA

Du behauptest doch, dass dieses Virus harmlos für junge Menschen sei wovor hast dann solche Angst, das passt ja nicht zusammen.

Zitat von Steve83:
Ich versuche zu erklären, das man nicht jeden Quatsch glauben soll und Keine Angst vor einem Virus haben muss , da der Körper in der Lage ist duech einen gesunden Lebensstil sich selbst zu regenieren oder sich zu schützen.

Das kommt dabei raus, wenn einige hier behaupten, dass Coronavirus sei nicht gefährlicher als eine Grippe und man viel Gemüse essen soll um nicht schwer krank zu werden.

x 2 #3927

V
Die Zahl der Infizierten steigt ja echt rasant an, hab vor zwei Stunden geschaut da stand noch 50 neue Fälle, jetzt schon wieder über 700 neue.
Was mich wundert sind die kritischen Fälle, es soll 9 kritische Fälle geben, im Vergleich zu Frankreich, die ja ähnlich viele Infizierte haben, ist das verdammt wenig, bei denen gibt es 300 kritische Fälle. Wie kann das sein?

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

L
Zitat von Vivix:
Die Zahl der Infizierten steigt ja echt rasant an, hab vor zwei Stunden geschaut da stand noch 50 neue Fälle, jetzt schon wieder über 700 neue. Was mich wundert sind die kritischen Fälle, es soll 9 kritische Fälle geben, im Vergleich zu Frankreich, die ja ähnlich viele Infizierte haben, ist das verdammt wenig, bei denen gibt es 300 kritische Fälle. Wie kann das sein? Quelle:

Und genau wegen sowas finde ich es mega dumm, dass mein Bruder und ich nicht getestet werden.

x 1 #3929

klaus-willi
Zitat von soleil:
Wie wäre es mit warmem Käsekuchen?

Ja liebe Soleil den mach ich mir gleich auch.
Ich wollte doch nicht in Angst verfallen aber das kam einfach so.
Gerade er ist ein guter Freund der mir viel geholfen hat.
Komme mir trotzdem schlecht vor.
War genung krank dieses Jahr und das mit meiner Schwester noch.
Es wird mir alles zuviel und ich verkrieche mich wieder in meiner Wohnung.
Ich müßte eigendlich jetzt nach draußen und wieder viel machen um nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen.

x 4 #3930

F
Zitat von Steve83:
Nicht mal eben, das ist mir klar das es nicht von heute auf morgen geht und ich kenne deine Lebensgeschichte nicht ,dass respektiere ich, aber ich weigere mich zu einigen Grundsatzaussagen einiger hier, man hat eine Angstkrankung, man könne ja nichts tun und müsse quasi alles hinnehmen.

Hast du einige Ideen wie man das umsetzen könnte das wir generell weniger angst haben.Unabhängig vom Thema. Ich bin offen für neues.

x 1 #3931

F
Zitat von Luunay:
Und genau wegen sowas finde ich es mega dumm, dass mein Bruder und ich nicht getestet werden.

Weil Deutschland immer noch ein Vorreiter in medizinischen belangen. Die menschen hier sind relativ gesund un fit....mich überrascht es nciht.

Die Statistik spricht Bände.

x 1 #3932

L
Zitat von FuerDieTiere:
Weil Deutschland immer noch ein Vorreiter in medizinischen belangen. Die menschen hier sind relativ gesund un fit....mich überrascht es nciht.Die Statistik spricht Bände.

Ich finde das echt dumm.. Allein weil aus meiner Klasse alle aus den verschiedensten Städten mit Fällen kommen und auch noch in den verschiedensten Städten arbeiten und die auch alle am rumhusten waren.

x 1 #3933

D
Zitat von Elontril:
Du behauptest doch, dass dieses Virus harmlos für junge Menschen sei wovor hast dann solche Angst, das passt ja nicht zusammen.

Ich finde es echt nicht in Ordnung, das man in einem Angstpsych Forum so mit einander Redet, genau so wenig finde ich es in Ordnung, das man in einem Angst Forum unnötig Angst verbreitet.

Solche Platten, blöden Sprüche, kannst du gerne am Stammtisch, oder Foren, mit anderen Schwerpunkten bringen. Aber bitte nicht hier.

edit:

Zumal ich niemals sagte, es sei Harmlos. Ich sagte nur, man soll keine Unnötige Panik zu verbreiten.

x 3 #3934

E
Die sind ja lustig in der Politik, ganz besonders von der CDU. Ein Problem schaffen (Alle Schulen und Kitas) schließen und das Problem der betreuung vollkommen auf die Eltern abwälzen. Keinerlei Unterstützung, im Gegenteil sogar auf Verplfichtung der eltern abgestellt, das zu reglen. Politik und vor allem CDU kannste so was von in die tonne kloppen. Dannsollen die halt mal eine maß0nahme wie Befreiung von der arbeit schaffen.

x 2 #3935

F
Zitat von Luunay:
Ich finde das echt dumm.. Allein weil aus meiner Klasse alle aus den verschiedensten Städten mit Fällen kommen und auch noch in den verschiedensten Städten arbeiten und die auch alle am rumhusten waren.

Alles wird gut. Einfach positiv sein ( in der anderen Hinsicht), es ist Winter, da ist es schon fast unnormal nicht Hustende Menschen zu sehen. was soll passieren? Ich denke das ein test, davor oder auch danach dich nur weiter in die Unruhe treiben würde.

x 2 #3936

ichbinMel
Zitat von klaus-willi:
Ich wollte doch nicht in Angst verfallen aber das kam einfach so.
Gerade er ist ein guter Freund der mir viel geholfen hat.
Komme mir trotzdem schlecht vor.

Mach dich nicht verrückt ,du musst dich nicht schlecht fühlen ,ruf ihn doch einfach an ,wenns dir besser geht und erklär ihm warum du so gehandelt hast und das du dich schlecht fühlst und er wird bestimmt Verständnis haben ....er kennt dich doch .Verstehen kann ich dich .Genieße deinen warmen Käsekuchen und ess ein paar Happen für mich mit

x 2 #3937

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
Zitat von FuerDieTiere:
Alles wird gut. Einfach positiv sein ( in der anderen Hinsicht), es ist Winter, da ist es schon fast unnormal nicht Hustende Menschen zu sehen. was soll passieren? Ich denke das ein test, davor oder auch danach dich nur weiter in die Unruhe treiben würde.

Meinem Bruder geht es wohl schon besser, bis jetzt. Nur das Problem ist eben, dass wir hier auch keinen Abstand von meinem Papa halten können, der eben vorerkrankt ist. Sonst würde ich gar nicht so wütend sein momentan D:

x 1 #3938

D
Die Todeszahlen sind in Deutschland nun bei 11 Menschen.
Dabei handelte sich sich bei denn neuen um 80+ Jährige. zumindest ist einer wohl 86/87 gewesen.

Und China, sagt jetzt die USA haben das Virus in China freigesetzt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/chi...-1.4844980

D
Zitat von schnapper:
Die sind ja lustig in der Politik, ganz besonders von der CDU. Ein Problem schaffen (Alle Schulen und Kitas) schließen und das Problem der betreuung vollkommen auf die Eltern abwälzen.

Äh, das Problem hat aber nicht die CDU erschaffen. Da draussen grassiert ein Virus und die Politik versucht die Bevölkerung so gut es geht zu schützen. Und zur Zeit gibt es keinen anderen Weg als Menschenansammlungen zu verhindern. Und dies ist ja in einer Schule nunmal so, dass sich da sehr viele Menschen treffen.
Dass das für Familien ein Problem ist, kann ich durchaus nachvollziehen, aber was ist die Alternative? Schulen und Kitas offen lassen und alle infizieren sich munter weiter?

Ich verstehe es nicht, immer wird gemeckert. Die da oben interessieren sich doch gar nicht für uns! Den Politikern ist doch sch. egal, was mit der Bevölkerung ist! Jetzt tut die Politik etwas um die Bevölkerung zu schützen, dann ist es auch wieder nicht richtig...

x 4 #3940

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore