App im Playstore
Pfeil rechts
45453

E
Zitat von Danny94:
Solche Platten, blöden Sprüche, kannst du gerne am Stammtisch, oder Foren, mit anderen Schwerpunkten bringen. Aber bitte nicht hier.

Da ist nichts mit platten, blöden Sprüchen ich habe, deine Aussage zitiert und hervorgehoben, dass diese nicht zu deinen Behauptungen passt und diese passt auch nicht.

Zitat von Danny94:
Zumal ich niemals sagte, es sei Harmlos. Ich sagte nur, man soll keine Unnötige Panik zu verbreiten.

Harmlos, ungefährlich - das ist alles dasselbe, lies deine Posts durch.

F
Zitat von Danny94:
Ich finde es echt nicht in Ordnung, das man in einem Angstpsych Forum so mit einander Redet, genau so wenig finde ich es in Ordnung, das man in einem Angst Forum unnötig Angst verbreitet. Solche Platten, blöden Sprüche, kannst du gerne am Stammtisch, oder Foren, mit anderen Schwerpunkten bringen. Aber bitte nicht hier.edit:Zumal ich niemals sagte, es sei Harmlos. Ich sagte nur, man soll keine Unnötige Panik zu verbreiten.

Das sehe ich wie du, vieles hier ist mehr störend als es hilft. Und so entsteht eine Spirale mit immer größeren Brocken die man zugeworfen bekommt.

Jeder der budhismus praktiziert, weiß das das komplett undienlich ist und das ist was man in der Achtsamkeit trainiert. Hier sein, sich sich gut fühlen, richtig atmen.

x 2 #3942

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

M
Zitat von FuerDieTiere:
Das sehe ich wie du, vieles hier ist mehr störend als es hilft. Und so entsteht eine Spirale mit immer größeren Brocken die man zugeworfen bekommt.Jeder der budhismus praktiziert, weiß das das komplett undienlich ist und das ist was man in der Achtsamkeit trainiert. Hier sein, sich sich gut fühlen, richtig atmen.

Das richtige atmen ist gerade mein Problem.
Ich schätze mal HWS und BWS.
Hinzu kommt noch falsche Atmung bei mir und ein gezogener Zahn weshalb ich hinten am Rachen, zähen schleim habe.
Als Angst und Panik Patient ist das schon hart.

D
Zitat von Elontril:
Da ist nichts mit platten, blöden Sprüchen ich habe, deine Aussage zitiert und hervorgehoben, dass diese nicht zu deinen Behauptungen passt und diese passt auch nicht.

Ich finde es schon traurig genug, das man überhaupt mehrmals erwähnen muss, wo wir uns hier befinden.
Aber so manchen Juckt das wohl nicht die Bohne, das ist dieses Rücksichtslose verhalten.

Da werden dann News, so zurecht gedreht, oder ohne sich weiter zu Informieren. Die werden dann in den Raum geworfen, Hypochonder, lesen das, eh schon voller Panik. Denken Womöglich überhaupt nicht daran, denn Wahrheitsgehalt zu überprüfen, oder Trauen sich nicht. Und schlucken dann diese uninformierte Halbwahrheit. Und machen sich NOCH verrückter, als sie durch dieses Corona eh schon sind. Aber ich glaube bei dir und so manch anderem Kann man sich hier denn Mund Fusslig Reden.

Und ja, meine Sachen haben sich widersprochen. Weil eben der Sozial Phobie, und Angststörung nun mal auch noch da ist. Weil ich eben auch unter solchen Ängsten leide, macht es mich Wütend, wenn man noch aus reiner Provokation wie in deinem Fall einen Drauf setzt. Und mich dann noch mit dem Wissen, welches ich im von dir Zitieren Text, ja auch vermittelt habe, aufzieht.

Aber sie haben sich nur im Kontext mit meiner Angst widersprochen, nicht im Inhalt selbst.

Bevor du sagst: Wo habe ich dich aufgezogen?

Zitat von Elontril:
deine Aussage zitiert und hervorgehoben, dass diese nicht zu deinen Behauptungen passt und diese passt auch nicht.

Zitat von Elontril:
Harmlos, ungefährlich - das ist alles dasselbe, lies deine Posts durch.

ich berufe mich in all meinen Aussagen auf Statistiken. Auf dem was gerade ganz klar kommuniziert wird, von der WHO
Und was die Statistiken der Toten sagen.
Und da ist klar abzulesen, das Jüngere Menschen, ohne Vorerkrankung weniger bis kaum was zu befürchten haben.
Jedoch, heißt das nicht, das ich meinem Umfeld sollte ich erkranken, damit in Gefahr bringen will.

E
Es ist nunmal Fakt, dass insbesondere CDU Politiker in den entscheiden Posten (Gesundsheitsminster, Ministerpräsident Bayern usw. ) sitzen, und diese es nicht einmal für nötig gehalten haben, einen Notfallplan aufzustellen. Wenn so ein aufgelasener hochbezahlter Politiker für was zuständig ist, dann Notfallpläne in der Hinterhand zu haben. Aber as ist für Beamte und Politiker zu viel. Alles weiter so kann jeder Dummie. Die Schulschließungen erhöhen ohne weitere Lösungen das Riskio für gerade die Personen, die gefährdert sind, nämlich Alte und Kranke. Wenn Eltern sich nicht frei nehmen können und ihre Kinder zu Großeltern bringen oder in notbetreueungen, besteht für die betreuenden Personen ein erhöhtes Riskio, ungeahnte neue Mischkontakte. Sinn macht nur wie in Östereic, keine generelle Schließung, sondern Fortführung der Strukturen, in ausgedünntem Maß. Das belastet auch psychisc weniger die Kinder, die sonst in ganz neue Betereuungssituationen müssen.

x 2 #3945

S
Kann mir zufällig jemand objektiv erklären, warum die Zahlen für den Iran so krass steigen? Woran liegt das?

klaus-willi
Habe gerade gedacht was mich am meisten stört ist die Ingoranz anderen Menschen gegenüber.
Da wird alles verharmlost und gedacht mich betrifft es schon nicht.
Dann kann ich weitermachen wie bisher.
Ich möchte keine Panik verbreiten und wenn sich alle daran halten würden hätte ich die auch nicht.
Man sollte mal bedenken das die Menschen die sich an die Ratschläge der Experten halten auch die Ignoranten mitschützen.
Das ist das gleiche wie bei der Grippeimpfung.
Die sich impfen lassen schützen die Impfverweigerer mit.
Was meint ihr was wir für Leid hätten wenn sich keiner gegen Masern..Kinderlähmung und Grippe impfen ließe.
Ich kann noch so vorsichtig sein... wenn mein Gegenüber aber meint mir ins Gesicht husten zu müssen nützt das alles nichts.
Vieleicht sollten besser Verbote ausgesprochen werden.
Denn Ignoranz kann Menschenleben kosten.

x 3 #3947

MisterIch
Zitat von Danny94:
Die Todeszahlen sind in Deutschland nun bei 11 Menschen. Dabei handelte sich sich bei denn neuen um 80+ Jährige. zumindest ist einer wohl 86/87 gewesen. Und China, sagt jetzt die USA haben das Virus in China freigesetzt.

Da schreibst du von

Da werden dann News, so zurecht gedreht, oder ohne sich weiter zu Informieren. Die werden dann in den Raum geworfen, Hypochonder, lesen das, eh schon voller Panik.

Und da verbreitest du diesen Verschwörungsunsinn über die USA. Dass die Chinesen ablenken wollen, wie sie es immer schon gemacht haben, ist klar. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema, das hier nichts verloren hat.

x 1 #3948

D
Zitat von MisterIch:
Und da verbreitest du diesen Verschwörungsunsinn über die USA

Die seite ist verlinkt.

MisterIch
Zitat von Danny94:
Die seite ist verlinkt.

Verschwörungsunsinn ohne jeglicher Logik.

x 1 #3950

D
Zitat von MisterIch:
Verschwörungsunsinn ohne jeglicher Logik.

Ahh klar. die Süddeutsche Zeitung, ist Unseriös ?

Wächter
Ich muss mich nun stärken.
Es gibt Nudeln mit viel Fleisch und viel Knoblauch.

Ich tue ganz kerngesund sein am bleiben bin ich...

x 1 #3952

S
Falls jemand eine Antwort auf meine Frage hat bitte mich markieren. Das ich es überhaupt finde, weil ich mich jetzt für mein Nickerchen hinhaue.

C
Ab Montag morgen um 8.00 Uhr schliesst Deutschland seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz.
Ich dachte immer, das geht gar nicht.........

Nun also doch nationale Massnahmen, ohne auf eine gemeinsame europäische Lösung zu warten.

Es geht alles, wenn der politische Wille da ist und nichts, wenn er nicht da ist. Das ist für mich die frustrierendste Erkenntnis der letzten fünf Jahre.

x 5 #3954

L
Das wird noch richtig heftig hier glaube ich. Ohne Panik machen zu wollen aber seitdem es nicht nur in Bayern die Fälle mehr sind, war es schon klar, dass es ganz Deutschland treffen wird. Vor allem weil alle meinten noch schön Karneval zu feiern

x 2 #3955

D
Die grenzen werden geschlossen ?

Das ich das mal erleben darf. eieieiei. Dachte ja, das ist nicht möglich.

Was aber ist mit denn anderen Nachbarländern ?

x 1 #3956

kyra96
Zitat von Luunay:
Das wird noch richtig heftig hier glaube ich. Ohne Panik machen zu wollen aber seitdem es nicht nur in Bayern die Fälle mehr sind, war es schon klar, dass es ganz Deutschland treffen wird. Vor allem weil alle meinten noch schön Karneval zu feiern

Ich gehe stark davon aus dass wir in 14 Tagen auch alle zu Hause hocken.
Uns auf der Arbeit ist es uns überlassen Home Office zu machen. Muss morgen aber nochmal in die Firma weil irgendetwas mit dem Telefon über Laptop nicht stimmt.

x 1 #3957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

V
Zitat von Danny94:
Die grenzen werden geschlossen ? Das ich das mal erleben darf. eieieiei. Dachte ja, das ist nicht möglich. Was aber ist mit denn anderen Nachbarländern ?

Polen, Dänemark und Tschechien haben die Grenzen glaube ich auch schon dicht gemacht, oder irre ich mich? Zumindest lassen sie Deutsche nicht mehr rein.
Von den anderen Nachbarländern weiß ich nichts.

x 2 #3958

MisterIch
Soviel ich mitbekommen habe, haben die meisten eh schon ihre Grenzen zu.
Österreich mal sicher. Denn es wurde ja kritisiert, dass Deutschland solange damit wartet.

Inzwischen:
Corona-Tote in Spanien an einem Tag verdoppelt
Die Todesfälle in Spanien durch das Coronavirus haben sich an nur einem Tag verdoppelt und liegen jetzt bei 288. Knapp 8000 Menschen sind infiziert.

Bedeutet etwa 144 Tote innerhalb der letzten 24 std. Erreicht leider bald Italienniveau. Hohe Sterbequote bei eigentlich niedriger Infektionszahl. Klar werden es meist wieder ältere gewesen sein.

D
Ich bin gespannt was mit uns Busfahrer Menschen die Tage so passiert. Fallen Busse aus ?

Ich warte ja noch auf ein Wichtiges Paket, ich hoffe das kommt noch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore