App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Steve83
Zitat von Lillibeth:
Das wäre auch in allen anderen Situationen für uns besser aber hallo ! : Angsterkrankte können nicht realistisch sein. Sonst hätten sie ja keine Angst

Es ist also dann sinnvoller Angst und Panik zu forcieren weiterhin ? Ok

x 2 #3901

mcadam
Zitat von Zephyr:
Wenn wir bei dem Thema Ärzte sind. In Italien geben nicht nur Ärzte über ihrem Limit ihr Bestes, sondern sogar Studenten im höheren Semester und bereits pensionierte, um tagtäglich soviele Leben retten zu können wie nur möglich. Die Bilder, die es davon gibt, zeigen, wie heftig die dort gerade um jedes Leben kämpfen. Das sind für mich Helden! Also trotz des Ausnahmezustands und der Überlastung, tun die echt alles. Wenn es in Deutschland wirklich so kommen sollte, dann bin ich mir sicher, dass auch in unserem Land die Ärzte und auch Ärzte in Spee und in Pension und auch von anderen Fachbereichen alles tun werden, was sie nur können. Also da vertraue ich einfach den Menschen, die den Beruf erlernt haben, weil sie Leben retten und/oder Menschen helfen wollen!

Hut ab vor all den Ärzten und Pflegekräften. Sie haben Applaus verdient!

Viel mehr Bedenken habe ich gegenüber anderen Ressourcen, wie Beatmungsgeräte, Intensivstations-Betten, Isolationsmöglichkeiten, etc.
Wenn dann der Arzt entscheiden muss, ob er den zwanzigjährigen Herzkranken Schüler oder den 65-jährigen Bürgermeister mit Bluthochdruck nach Hause schickt, weil nur noch eine Sauerstoffmaschine frei ist...

x 1 #3902

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Steve83
Zitat von Lillibeth:
Das wäre auch in allen anderen Situationen für uns besser aber hallo ! : Angsterkrankte können nicht realistisch sein. Sonst hätten sie ja keine Angst

Und klar kannst du was dagegen tun, umdenken, Red dir nur weiterhin ein das du Nichts dagegen tun kannst .

Schlaflose
Zitat von petrus57:
Ein Mensch mit einer Angsterkrankung denkt nicht realistisch.

Ich schon

Lillibeth
Zitat von Steve83:
Und klar kannst du was dagegen tun, umdenken, Red dir nur weiterhin ein das du Nichts dagegen tun kannst .

Sehr witzig , weißt Du wie lange ich schon in Therapie bin? Was meine Angst hervorgerufen hat? Wie groß mein Leidensdruck ist? Nein ! Wenn es mal eben mit Umdenken getan wäre hatte ich das sicher längst gemacht.

x 5 #3905

Lottaluft
Zitat von Steve83:

Glaubst das wirklich das ist alles hilfreich was du schreibst ?!
Lass endlich gut sein !

x 3 #3906

petrus57
Zitat von Schlaflose:
Ich schon

Kommt ja auch darauf an unter welchen Ängste man leidet. Ich habe zb. keine Angst vor Haarausfall. Habe eine Glatze.

x 2 #3907

Steve83
Zitat von Lillibeth:
Sehr witzig , weißt Du wie lange ich schon in Therapie bin? Was meine Angst hervorgerufen hat? Wie groß mein Leidensdruck ist? Nein ! Wenn es mal eben mit Umdenken getan wäre hatte ich das sicher längst gemacht.

Nicht mal eben, das ist mir klar das es nicht von heute auf morgen geht und ich kenne deine Lebensgeschichte nicht ,dass respektiere ich, aber ich weigere mich zu einigen Grundsatzaussagen einiger hier, man hat eine Angstkrankung, man könne ja nichts tun und müsse quasi alles hinnehmen.

x 1 #3908

Lottaluft
Zitat von Steve83:
Nicht mal eben, das ist mir klar das es nicht von heute auf morgen geht und ich kenne deine Lebensgeschichte nicht ,dass respektiere ich, aber ich weigere mich zu einigen Grundsatzaussagen einiger hier, man hat eine Angstkrankung, man könne ja nichts tun und müsse quasi alles hinnehmen.

Da kannst du dich auch gerne weigern das spricht dir niemand ab aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht und in diesem thread geht es um CORONA

x 2 #3909

Steve83
Zitat von Lottaluft:
Glaubst das wirklich das ist alles hilfreich was du schreibst ?!Lass endlich gut sein !

Glaubst du denn, die Panikmache ist hilfreich ? Willst du überhaupt, das alles gar nicht so schlimm ist wie es dargestellt wird ?

Steve83
Zitat von Lottaluft:
Da kannst du dich auch gerne weigern das spricht dir niemand ab aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht und in diesem thread geht es um CORONA

Sinnlos ! Jetzt geht es wieder doch nur um Corona ? Hahahahaha

Lottaluft
Zitat von Steve83:
Glaubst du denn, die Panikmache ist hilfreich ? Willst du überhaupt, das alles gar nicht so schlimm ist wie es dargestellt wird ?

Hör auf zu diskutieren darum geht es hier nicht !

x 1 #3912

Steve83
Zitat von Lottaluft:
Hör auf zu diskutieren darum geht es hier nicht !

Das klingt schon so wie bei einem alten Ehepaar, da weigere ich mich aber auch jetzt

kyra96
Kennt denn irgendwer eine Person, wenn auch aus weiter Ferne, den es erwischt hat?
Ich bin der Meinung dass uns die Realität absichtlich vorenthalten wird und nicht alles von Medien verbreitet wird

x 2 #3914

Nannsen
@Steve83

Ich freue mich für dich, dass du scheinbar der Gelassenste von Allen bist, was das Virus angeht und es geschafft hast vom Brei der Erkenntnis zu kosten.

Und da nur du allein diese Weisheit mit Löffeln gegessen hast, scheint es dir ein Bedürfnis zu sein, uns allen nun kreuzzugmäßig mitteilen zu wollen, dass wir Ungläubige dumme Menschen sind.

Aber irgendwie scheinst du nicht begreifen zu wollen, dass es unter uns kleine niedere Maden, so wie mich, zu geben scheint, die resistent gegen deine gebetsmühlensartigen Missionarsversuche sind, weil uns dieser Brei der Erkenntnis eben noch nicht vorgesetzt wurde. Wir können geistig einfach nicht mit dir, oh Steve83, mithalten, weil wir uns bisher noch nicht zusammenreissen konnten.

Es tut mir leid, ich bin unwürdig!

Aber trotzdem:
Bitte geh einfach, damit wir uns hier weiter in unserem Selbstmitleid suhlen können und dein geistiges Antlitz - oh Weisheits-Steve- nicht mit unseren dummen und hirnrissigen Kommentaren verschmutzen.

...ganz ehrlich: deine Kommentare sind echt unfassbar..

Lottaluft
Zitat von kyra96:
Kennt denn irgendwer eine Person, wenn auch aus weiter Ferne, den es erwischt hat?Ich bin der Meinung dass uns die Realität absichtlich vorenthalten wird und nicht alles von Medien verbreitet wird

Die Schwägerin meiner Freundin war erkrankt (Heinsberg) aber ihr ging es sehr schnell wieder gut und hatte auch keinerlei Komplikationen

x 3 #3916

L
Ich habe nun auch Fieber zu meinem Husten. Ist natürlich super. Aber getestet wird ja eh nicht, also versuche ich es nun mit Tee und Brochikum

x 3 #3917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ibreaktogether
Zitat von Steve83:
Unfassbar wie hier einem die Worte im Mund herumgedreht werden. . Ich versuche zu erklären, das man nicht jeden Quatsch glauben soll und Keine Angst vor einem Virus haben muss , da der Körper in der Lage ist duech einen gesunden Lebensstil sich selbst zu regenieren oder sich zu schützen.

Mann, das ist doch keine Willensentscheidung, wovor man Angst hat und was man glaubt! Ist das so schwer?

x 1 #3918

Steve83
Zitat von Nannsen:
@Steve83Ich freue mich für dich, dass du scheinbar der Gelassenste von Allen bist, was das Virus angeht und es geschafft hast vom Brei der Erkenntnis zu kosten. Und da nur du allein diese Weisheit mit Löffeln gegessen hast, scheint es dir ein Bedürfnis zu sein, uns allen nun kreuzzugmäßig mitteilen zu wollen, dass wir Ungläubige dumme Menschen sind. Aber irgendwie scheinst du nicht begreifen zu wollen, dass es unter uns kleine niedere Maden, so wie mich, zu geben scheint, die resistent gegen deine gebetsmühlensartigen Missionarsversuche sind, weil uns dieser Brei der Erkenntnis eben noch nicht vorgesetzt wurde. Wir können geistig einfach nicht mit dir, oh Steve83, mithalten, weil wir uns bisher noch nicht zusammenreissen konnten. Es tut mir leid, ich bin unwürdig! Aber trotzdem: Bitte geh einfach, damit wir uns hier weiter in unserem Selbstmitleid suhlen können und dein geistiges Antlitz - oh Weisheits-Steve- nicht mit unseren dummen und hirnrissigen Kommentaren verschmutzen. ...ganz ehrlich: deine Kommentare sind echt unfassbar..

Na das ist doch mal ne Aussage
Na dann suhl dich weiter. Das wird mir auch jetzt etwas zu albern.

Steve83
Zitat von Ibreaktogether:
Mann, das ist doch keine Willensentscheidung, wovor man Angst hat und was man glaubt! Ist das so schwer?

Was ist denn sonst, du hast doch einen Willen, der die ständig sagt es geht nicht. Natürlich ist das Willenssache, sich mit der Angst zu konfrontieren und durchzugehen.

x 3 #3920

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore