App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zephyr
Zitat von petrus57:
Das war ein Notfall.Er wurde ja auch durch den Rettungsdienst eingeliefert. Ich denke, sie haben Ihn vor Überlastung einfach vergessen. Er hat auch während der Zeit nichts zu trinken und zu essen bekommen. Zu allem Überfluss hat er sich noch eingepinkelt, weil niemand auf sein Rufen reagiert hat.


Ich war jetzt nicht dabei und kann daher nicht beurteilen, ob dort falsch oder richtig gehandelt wurde. Dennoch denke ich, dass dein Vater in der Notaufnahme nicht als akuter Notfall eingestuft wurde und daher vielleicht in der Zeit andere Fälle, die akuter waren vorgezogen wurden.
Du musst halt verstehen, dass die Ärzte in der Notaufnahme teils sehr schnell entscheiden müssen, wer noch warten kann und wer wirklich ganz akut eine Behandlung benötigt, um nicht zu versterben. Es kann also auch sein, dass in dem Moment gerade mehrere schwer verletzte Unfallopfer in der Notaufnahme waren, die intensiv betreut werden mussten, und dein Vater halt in der Zeit nicht als akut lebensbedroht eingestuft wurde. Ich nehme ja an, er hat es überlebt. Also er wurde ja behandelt und ist wieder gesund geworden, oder nicht?

Bei meiner Oma war es z.B. so, dass sie stürzte und einen Oberschenkelhalsbruch hatte. Das war akut lebensbedrohlich - musste sofort behandelt werden! Sie wurde also sofort operiert. Erfolgreich. Leider verstarb sie dann kurz darauf im Krankenbett.

#3881


klaus-willi
Zitat von soleil:
Hinz und Kunz huschte an ihr vorbei. Unmöglich war das.

Das ist meine größte Angst..jetzt krank zu werden bzw. eine Verschlimmerung des bestehenden.
Hoffe das ich jetzt nicht ins Krankenhaus muß.
Das alleine sein ist auch nicht schön..keiner mehr da.

x 5 #3882


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Lillibeth
Zitat von Steve83:
Falsch, du kannst es zu 100 % beeinflussen schwer krank zu werden oder nicht duech einen gesunden Lebensstil oder gesunde Lebenseinstellung. Und ich denke ein bischen rationales vernünftiges denken ist sinnvoller als sich ständig gegenseitig hochzuschaukeln. Was das mit dem Hirn einschalten betrifft : stell dich mal nicht so an.... Warum sollte dieser Satz Menschen mit einer angststörung nun in eine tiefe Lebenskrise stürzen. Unsinn. Ich bin eher für Klarheit.

Dann hast Du keine Ahnung von Angsterkrankungen und solltest Dich da raushalten

x 4 #3883


Lillibeth
Zitat von Lottaluft:
Genau nach einer Entschuldigung so einen Satz zu schreiben ?hättest du dir dann auch sparen können

Sehe ich auch so .

x 2 #3884


Zephyr
Ich finde es nicht okay, @Steve83 nun so scharf und teils beleidigend anzugehen, auch wenn man seine Ansichten nicht teilt.
Ich bitte hier um etwas mehr Besonnenheit.

x 3 #3885


petrus57
Zitat von Zephyr:
Also er wurde ja behandelt und ist wieder gesund geworden, oder nicht?


Ja, er hat es überlebt. Aber wer weiß wie viele Menschen so was nicht überleben.

Meine Frau musste mal wegen einem Darmduchbruch verursacht durch eine Darmspiegelung ins Krankenhaus. Da meinte doch die Schwester ich sollte doch bitte draußen mit meiner Frau warten bis ich aufgerufen werde.

Hätte ich da keinen Alarm gemacht, wäre meine Frau wohl jetzt tot. Das war damals wirklich sehr knapp

x 2 #3886


M
Zitat von klaus-willi:
Hier sind Menschen die in schweren Lebenskrisen sind.Die bekommen sie nicht durch den Virus sondern die werden dadurch verstärkt..zumindest bei einigen.Bitte behalte deinen Murks für dich.


Da hast du recht.
Mein Post den ich geschrieben hatte ging irgendwie nicht ins forum.
Vermutlich steigere ich mich gerade brutal rein.
Klos im Hals Gefühl.
Ab und zu Atemnot.
Schwindel.
Innere Unruhe.
Und das seit 3-4 Tagen.
Hatte das schon lange nicht mehr so extrem.

#3887


rabbitmaker
Zitat von Lottaluft:
Ich für meinen Teil bin körperlich gesund und für mich besteht nur eine geringe Chance schwer krank zu werden Ich habe eher Angst davor eine Risikogruppe anzustecken weil ich keine Symptome zeige wie es bei vielen schon der Fall war .schwer krank zu werden ist einfach keine Sache die man selbst beeinflussen kann durch einen gesunden Lebensstil sondern eher verringern kann und das solltest du in deinem Gedankengang vielleicht mal überdenken oder halt nicht aber sowas hier zu schreiben finde ich einfach nicht okay.Hier im Forum sind viele Personen vertreten die eine angststörung haben und oder Hypochondrie und damit meine ich auch mich Sätze wie :wenn man sein Gehirn einschaltet Sind fehl am Platz denn bei Angst und Panik rationales Denken haben ist mehr als schwer und auch solche Aspekte sollten bedacht werden


So geht es mir!
Bin 50 habe Bluthochdruck, der aber gut eingestellt ist und den ich durch meine Psyche habe!
Habe eine Hypochondriesche Störung und wenn die richtig durchkommt, kann ich micht mehr rational denken!
Alle die sagen, was manche so ne Panik haben, haben sich mit dem Thema noch nicht befasst, was eine Angststörung oder Hypochondrie mit einem macht!
Wenn ich zum Beispiel in den Medien höre, dass zur Risikogruppe Menschen mit Herzkeislauf Erkrankungen dazu gehören, spielt meine Psyche verrückt!
Puls geht auf 120, Blutdruck geht hoch, bekomme Schmerzen in der linken Brust, fühle mich schlapp, fange an zu schwitzen!
Dann denkt man sich, weil ich jetzt noch erkältet bin! Was ist mit Corona?
Es ist ein sch. Gefühl und nimmt einen so viel Lebensqualität!
Und alle die das nicht verstehen! Ich war genau so! Noch vor vier Jahren, hätte ich die meisten von euch ausgelacht! Aber dann hat es leider mich getroffen! Und bitte denkt daran, bevor ihr schreibt, wie man nur so eine Panik habe kann!
Ich war Hochleistungssportler, war nur unterwegs, habe den Kontakt zu Menschen geliebt und gelebt!
Heute liege ich von vier Wochen, zwei auf dem Sofa, weil ich einfach Angst habe, dass mein Körper jegliche Anstrengung nicht mehr schafft und ich alleine beim spazieren, einfach umkippe!
Bin froh, dass ich meine Arbeit noch schaffe und eine Frau habe, die das versteht! Weil sie mich ja anders kennengelernt hat.
Bin froh, dass ich auch durch meine Therapie gelernt habe, nicht mehr alle zwei Wochen in die Notaufnahme zu fahren!
Aber die jetzige Situation, stellt mich schon vor einer großen Probe und einem großen Problem!

x 6 #3888


Zephyr
Zitat von petrus57:
Hätte ich da keinen Alarm gemacht, wäre meine Frau wohl jetzt tot. Das war damals wirklich sehr knapp

Wie gesagt, war ich nicht dabei und kann solche Einzelfälle nicht beurteilen. Ich schließe nicht aus, dass es in gewissen Fällen auch zu Fehlentscheidungen durch Ärzte kommen kann. Das ist zwar tragisch, doch auch Ärzte sind nur Menschen. Auch jene machen mal Fehler, wodurch im schlimmsten Fall ein Mensch sterben kann. Ja, das ist als Angehöriger unverzeihlich, aber das wird leider immer wieder mal passieren, solange wir Menschen sind, die halt ab und an mal Fehlentscheidungen treffen. Niemand ist perfekt - aber ich denke, jeder Arzt gibt sein Bestes!

#3889


Zephyr
Wenn wir bei dem Thema Ärzte sind. In Italien geben nicht nur Ärzte über ihrem Limit ihr Bestes, sondern sogar Studenten im höheren Semester und bereits pensionierte, um tagtäglich soviele Leben retten zu können wie nur möglich. Die Bilder, die es davon gibt, zeigen, wie heftig die dort gerade um jedes Leben kämpfen. Das sind für mich Helden! Also trotz des Ausnahmezustands und der Überlastung, tun die echt alles. Wenn es in Deutschland wirklich so kommen sollte, dann bin ich mir sicher, dass auch in unserem Land die Ärzte und auch Ärzte in Spee und in Pension und auch von anderen Fachbereichen alles tun werden, was sie nur können. Also da vertraue ich einfach den Menschen, die den Beruf erlernt haben, weil sie Leben retten und/oder Menschen helfen wollen!

x 2 #3890


Steve83
Zitat von Lillibeth:
Dann hast Du keine Ahnung von Angsterkrankungen und solltest Dich da raushalten

Glaube mir ich habe mehr Ahnung davon als du sie vorstellen kannst.

#3891


Acipulbiber
Zitat von Zephyr:
Wenn es in Deutschland wirklich so kommen sollte, dann bin ich mir sicher, dass auch in unserem Land die Ärzte und auch Ärzte in Spee und in Pension und auch von anderen Fachbereichen alles tun werden, was sie nur können. Also da vertraue ich einfach den Menschen, die den Beruf erlernt haben, weil sie Leben retten wollen!


ich vertraue auch

x 3 #3892


Butterfly_
Ehrlich gesagt habe ich jetzt weniger Angst vor dem Virus als davor, nicht mehr mein Haus verlassen zu dürfen oder nur noch zum einkaufen etc.
Mir geht's dann nämlich psychisch richtig schlecht wenn ich mich nicht ausreichend draußen bewegen kann, verfalle dann auch schnell schonmal in depressive Verstimmungen..in der Wohnung bewegen ist bei der kleinen Fläche leider keine wirkliche Alternative.
Ich hoffe, es kommt nicht so weit..

x 1 #3893


Steve83
Zitat von klaus-willi:
Hier sind Menschen die in schweren Lebenskrisen sind.Die bekommen sie nicht durch den Virus sondern die werden dadurch verstärkt..zumindest bei einigen.Bitte behalte deinen Murks für dich.

Ist es denn dann nicht besser realistisch zu bleiben und Kei Ne Panik zu schieben?

#3894


petrus57
Zitat von Steve83:
Ist es denn dann nicht besser realistisch zu bleiben und Kei Ne Panik zu schieben?


Ein Mensch mit einer Angsterkrankung denkt nicht realistisch. Das ist ja das Problem der Krankheit. Wer nicht darunter leidet, kann es auch nicht nachvollziehen.

x 5 #3895


Lea2311
Es ist auch besser bei brustschmerzen keine Panik zu schieben, aber manchmal einfach nicht machbar... so ist das leider mit der Angst @Steve83

x 6 #3896


Steve83
Zitat von petrus57:
Ein Mensch mit einer Angsterkrankung denkt nicht realistisch. Das ist ja das Problem der Krankheit. Wer nicht darunter leidet, kann es auch nicht nachvollziehen.

Unfassbar wie hier einem die Worte im Mund herumgedreht werden. . Ich versuche zu erklären, das man nicht jeden Quatsch glauben soll und Keine Angst vor einem Virus haben muss , da der Körper in der Lage ist duech einen gesunden Lebensstil sich selbst zu regenieren oder sich zu schützen. Darauf kommt jemand anders und sagt, dass hier Menschen in schweren lebenskrise befinden und das diese Aussage nicht gut sei, da ja durch den Virus es zusätzlich zur lebenskrise ein Problem ist. Woraufhin ich dann schrieb, ob es denn nicht besser sei Ruhe zu bewahren und sich gegenseitig zu beruhigen. Sprich keine Panik. Die Antwort darauf hin ist, mit angstkrankung ist das nicht möglich oder schwierig.
Dann denke ich mal ist es hier für die angsterkrankten sinnvoller sich weiter hin hochzuschaukeln und noch mehr Panik zu verbreiten.
Ich bin mal raus, das ist mir zu hirnrissig.

x 2 #3897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lillibeth
Zitat von Butterfly_:
Ehrlich gesagt habe ich jetzt weniger Angst vor dem Virus als davor, nicht mehr mein Haus verlassen zu dürfen oder nur noch zum einkaufen etc.Mir geht's dann nämlich psychisch richtig schlecht wenn ich mich nicht ausreichend draußen bewegen kann, verfalle dann auch schnell schonmal in depressive Verstimmungen..in der Wohnung bewegen ist bei der kleinen Fläche leider keine wirkliche Alternative.Ich hoffe, es kommt nicht so weit..

Du kannst dich raus ! Nur Abstand halten

#3898


Lillibeth
Zitat von Steve83:
Ist es denn dann nicht besser realistisch zu bleiben und Kei Ne Panik zu schieben?

Das wäre auch in allen anderen Situationen für uns besser aber hallo ! : Angsterkrankte können nicht realistisch sein. Sonst hätten sie ja keine Angst

x 5 #3899


Butterfly_
Zitat von Lillibeth:
Du kannst dich raus ! Nur Abstand halten


Naja noch..Ich habe aber letztens in einer Reportage gesehen dass selbst Spaziergänger(in Italien glaub ich) von der Polizei wieder nach Hause geschickt wurden..
Aber wie gesagt, vielleicht kommt es,ja hoffentlich nicht so schlimm bei uns..

#3900


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore