Zephyr
Mitglied
- 2067
- 12
- 2152
Zitat von Lottaluft:Wenn du diese Ansichten teilst und vertrittst -warum bist du dann in einem thread in dem es um Angst vor dem Virus geht ?
Das passt in meinen Augen nicht zusammen
Naja, es soll hier ja nicht darum gehen, noch mehr Angst und Panik vor dem Virus zu schüren, sondern Menschen, die Angst davor haben, die große Angst und Panik davor zu nehmen.
In diesem Sinne stimme ich @Steve83 durchaus zu, dass es eben Menschen unter 60 erstmal kaum betrifft. Menschen zwischen 60-69 mäßig, und erst Menschen ab 70 deutlich betrifft. Alle die jünger sind, brauchen davor also definitiv keine Angst und Panik haben.
Aber auch für die Menschen, die älter sind als 60 muss man zumindest in Deutschland nicht die große Panik schieben, da unser Gesundheitssystem es bis heute wirklich sehr gut schafft, sogar schwere Fälle gut zu behandeln. Es sind leider zwar 9 Menschen bis heute gestorben. Das ist natürlich schei*e, aber im Vergleich zu allen anderen Ländern scheinen wir es in Deutschland gut im griff zu haben.
Natürlich bedeutet das aber nicht, dass man nun fahrlässig werden darf. Natürlich gilt nach wie vor, die Hygienestandards einzuhalten, bei Erkrankung besser zuhause bleiben und wenn es möglich ist, nicht mehrere Dutzend Menschen pro Tag aufsuchen und die Hand schütteln oder sonst wie sehr nahe kommen.
Ja, frei leben ist und sollte schon drin sein, aber naiv und unbekümmert durch die Gegend gehen und mehrere Dutzend Menschen einfach so kontaktieren sollte man eher nicht machen.
Es ist eben nicht anders als bei einer Grippe-Welle. Gebe Acht auf deine Mitmenschen. Minimiere das Risiko andere anzustecken. Wenn das jeder so machen würde, wäre alles kein Problem.
Dass aber gerade ältere Menschen mit Vorerkrankungen an sowas gehäuft sterben ist und bleibt der natürliche Lauf des Lebens. Natürlich wünsche ich keinem älteren Menschen so einen Tod, aber es passiert halt, weil es zum Leben gehört. Ältere Menschen können aber auch was dagegen tun, indem sie halt besonders darauf achten, sich nicht damit anzustecken während solcher Wellen. Zudem gilt für jeden immer, bereits im Vorfeld das eigene Immunsystem zu stärken. Ansonsten halt besonders für ältere Menschen, oft Hände waschen und bei Unsicherheit halt vermehrt zuhause bleiben.
• x 2 #3861