App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Lillibeth
Zitat von Luna70:
Da stimme ich dir völlig zu. Das finde ich auch viel interessanter als diese ewigen Zahlen-Diskussionen. Ich kapiere sowieso nicht, inwieweit es für den einzelnen normalen Bürger ein Unterschied ist, ob es nun huntert Infizierte mehr oder weniger sind. Die Situation ist ernst, das bestreitet doch überhaupt keiner.Meine Kinder sind ja erwachsen, ich fahre mit dem Auto zur Arbeit und arbeite in einem Büro mit nur fünf Leuten. Von daher habe ich momentan kaum Einschränkungen in meinem Alltag. Aber gestern mittag beim Einkaufs-Wahnsinn wurde es mir dann doch etwas mulmig. Ich denke, ich ziehe das nächste mal wirklich Handschuhe an. Fand ich schon ziemlich gruselig, den Einkaufwagen anzufassen und die anderen Dinge, obwohl ich den Griff mit Sagroton-Tüchern abgewischt habe. Aber ob das was nutzt ist ja die andere Frage.

Ich fahre auch mit Rad oder bei Regen mit dem Auto. Sind nur 3 km und bin in einer Praxis im Keller alleine im Büro. Manchmal unterstütze ich an der Anmeldung aber das lasse ich jetzt einfach. Somit kann mir eigentlich nix passieren. Tastatur etc wische ich vorher mit Desinfektionsmitteln sauber und alles ist gut. Fraglich ist dann nur dieses zu Hause aussieht wenn ich wiederkomme. 2 Teenies alleine zu Hause Smile aber ich fange jetzt einfach schon um 7 an , dann schlafen sie noch wenn ich mittags nach Hause komme

Steve83
Zitat von Lottaluft:
Woher hast du denn diese Information wenn ich fragen darf Smile

Die Information hat jeder der mal sein Hirn einschaltet und vertrauen in sich und seinen Körper hat.

x 1 #3842

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ibreaktogether
Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann es nicht mehr hören, dass man zuhause bleiben soll, ich halte es für sehr wenig differenziert.ich spreche nicht von den Verdachtsfällen, bei denen ist es angebracht, ich spreche von dem übrigen Teil der Bevölkerung.Niemals haben meine Kinder und ich uns soviel mit unseren Partnern gestritten wie während des Studiums als beide oft zuhause waren und man liest oft, dass auch die Weihnachtszeit kritisch ist wenn die Familie eben zuhause ist.Entscheidend ist nicht, dass man zuhause bleibt sondern wie man sich in der Außenwelt bewegt, ich kann immer mal wieder eine halbe Stunde spazieren gehen, in der Natur gibt es jetzt einiges zu sehen, ich kann einen Blick auf die Gärten werfen und mich an den Frühlilngsblumen erfreuen, ich kann darauf achten, dass keine dringende Notwendigkeit besteht einzukaufen und zu Zeiten gehen in denen es nicht voll ist und notfalls wieder gehen, ich kann meinen Verstand gebrauchen.

Das ist jetzt aber leider kein Wunschkonzert mehr. Das Problem ist, dass man nicht verhindern kann, dass einem bestimmte Mitmenschen zu nah auf die Pelle rücken. Denn bei sehr vielen ist das noch gar nicht vorgedrungen, dass selbst ein Meter noch viel zu wenig Abstand ist. Das Virus fliegt ja schon bei normalem Atmen bis zu 4,5 m. Da muss man noch nicht mal niesen.

x 2 #3843

Lottaluft
Zitat von Steve83:
Die Information hat jeder der mal sein Hirn einschaltet und vertrauen in sich und seinen Körper hat.

Achso also ist es garnicht das Virus das zu einer schweren lungenentzündung führen kann sondern die Tatsache das ich kein Vertrauen in meinen Körper habe

x 5 #3844

Steve83
Zitat von Lottaluft:
Achso also ist es garnicht das Virus das zu einer schweren lungenentzündung führen kann sondern die Tatsache das ich kein Vertrauen in meinen Körper habe

Lebe gesund und dein Körper hat keinerlei Probleme mit einer Lungenentzündung. Ganz einfach ! Oder du wirst erst gar keine bekommen.
Das ganze Gesundheitssystem und die Pharma Industrie basiert auf diesem Unsinn. Wie schlimm wäre es doch wenn keiner mehr krank werden würde. Alles würde zusammenbrechen. Ältere Menschen sind einfach alt, sie sterben irgendwann, sonst wären wir überbevölkert, alles völlig normal.

x 1 #3845

Ibreaktogether
Zitat von Danny94:
Luxus. Bei mir heißt es ab Morgne wieder, in denn Vollen Bus quetschen. Bekomme beim Gedanken schon Panik.Die Soziale Phobie in Kombi mit der Angst von dem Blöden Virus..... SUPPAAA

Im dicht gedrängten Bus zieht wohl auch keiner eine Maske über, oder?

x 2 #3846

E
Bitte hört doch auf zu streiten Sad. Es ist einfach schwer umsetzten 4 Meter Abstand zu allen Mitmenschen zu halten. Es ist auch unmöglich alle Menschen zu Hause zu lassen oder wie viele sagen den öffentlichen Verkehr zu beschränken. So kommen viele Menschen die wichtig sind, dass alles läuft nicht mehr zu ihrer Arbeit. Viele Menschen können kein Auto fahren. Vorsichtiges Handeln ist wichtig. Ich glaub da sind wir uns alle einig. Das wir alle zu Hause bleiben ist fast unmöglich.

Es geht ja vor allem darum, dass man den Virus nicht bekommt um ihn nicht weiterzugeben an Alte und schwache Menschen nicht nur um mich selber.

x 1 #3847

D
Zitat von Ibreaktogether:
Im dicht gedrängten Bus zieht wohl auch keiner eine Maske über, oder?

Es läuft so ab:

Alle Quetschen sich rein, Husten und niesen sich in die Hände, Touchen die Stangen an, manche Husten auch ohne Hand vorm Mund in denn Flur, nur wenige nehmen die Ellenbeuge. -.-

x 1 #3848

Lottaluft
Zitat von Steve83:
Lebe gesund und dein Körper hat keinerlei Probleme mit einer Lungenentzündung. Ganz einfach ! Oder du wirst erst gar keine bekommen. Das ganze Gesundheitssystem und die Pharma Industrie basiert auf diesem Unsinn. Wie schlimm wäre es doch wenn keiner mehr krank werden würde. Alles würde zusammenbrechen. Ältere Menschen sind einfach alt, sie sterben irgendwann, sonst wären wir überbevölkert, alles völlig normal.

Wenn du diese Ansichten teilst und vertrittst -warum bist du dann in einem thread in dem es um Angst vor dem Virus geht ?
Das passt in meinen Augen nicht zusammen

x 5 #3849

Steve83
Zitat von Lottaluft:
Wenn du diese Ansichten teilst und vertrittst -warum bist du dann in einem thread in dem es um Angst vor dem Virus geht ?Das passt in meinen Augen nicht zusammen

Das spielt überhaupt keine Rolle warum ich in diesem Thread bin. Du kannst es glauben oder nicht glauben und lieber krank sein. Das ist dir selbst überlassen. Ich sage dir jetzt einfach mal ich habe mich aus anderen Gründen hier angemeldet und aufgrund der aktuellen Thematik Interesse halber in diesen Thread geschaut, wie es wahrscheinlich viele andere auch getan haben. Aber es spielt in meinen Augen wie gesagt überhaupt keine Rolle.
Passt das vielleicht jetzt vielleicht ein bischen zusammen für dich Wink

Ibreaktogether
Zitat von Coru:
Bitte hört doch auf zu streiten Sad. Es ist einfach schwer umsetzten 4 Meter Abstand zu allen Mitmenschen zu halten. Es ist auch unmöglich alle Menschen zu Hause zu lassen oder wie viele sagen den öffentlichen Verkehr zu beschränken. So kommen viele Menschen die wichtig sind, dass alles läuft nicht mehr zu ihrer Arbeit. Viele Menschen können kein Auto fahren. Vorsichtiges Handeln ist wichtig. Ich glaub da sind wir uns alle einig. Das wir alle zu Hause bleiben ist fast unmöglich.Es geht ja vor allem darum, dass man den Virus nicht bekommt um ihn nicht weiterzugeben an Alte und schwache Menschen nicht nur um mich selber.

Da frage ich mich, wie das Italiener und Spanier machen. Die meckern jedenfalls nicht so rum wie hier. Normalerweise sollte man denken, dass es umgekehrt wäre. Eine Aussgangssperre hierzulande wäre für sehr viele Menschen wohl eine Horrorvorstellung. Warum eigentlich? Warum dieser Drang, unbedingt an die Arbeit zu müssen? Nix besseres zu tun? Laughing

x 2 #3851

Ibreaktogether
Zitat von Danny94:
Es läuft so ab:Alle Quetschen sich rein, Husten und niesen sich in die Hände, Touchen die Stangen an, manche Husten auch ohne Hand vorm Mund in denn Flur, nur wenige nehmen die Ellenbeuge. -.-

Meine Fresse. Eigentlich wollte ich ab morgen mit der S-Bahn fahren. Aber ich habe nur Masken vom Baumarkt. Und dann werde ich noch blöd angeglotzt? Nee danke.

x 2 #3852

MisterIch
Egal in welchen Foren man liest oder unter welchen Nachrichtenartikeln, es gibt immer noch Leute, die es nicht ernst nehmen. Die sich jetzt eingeengt durch Maßnahmen fühlen.

Österreich hat jetzt den nächsten Gang eingelegt. Und das ist gut so. Denn anscheinend wollen einige nicht hören.

Verstaltungen werden komplett untersagt:
An keinem Ort sollen sich mehr als 5 Menschen auf einmal treffen.
Die einzigen Ausnahmen sind jene Aktivitäten, die der Bekämpfung des Corona-Virus dienen.

Bewegungsfreiheit im öffentlichen Raum wird massiv eingeschränkt
Sportplätze, Spielplätze, alles gesperrt

Es gibt künftig nur 3 Gründe das Haus zu verlassen:
Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist
Dringend notwendige Besorgungen (Lebensmittel)
Anderen Menschen zu helfen

Lokale und Restaurants ab Dienstag rund um die Uhr zu.
Offen haben dürfen nurmehr die allerwichtigsten Geschäfte wie Apotheken, Banken, Supermärkte ...

x 2 #3853

Ibreaktogether
Zitat von Lottaluft:
Wenn du diese Ansichten teilst und vertrittst -warum bist du dann in einem thread in dem es um Angst vor dem Virus geht ?Das passt in meinen Augen nicht zusammen

Ich habe auch keine Angst vor dem Virus. Ich habe gerade schlimmere Probleme. Shocked

Lottaluft
Zitat von Steve83:
Das spielt überhaupt keine Rolle warum ich in diesem Thread bin. Du kannst es glauben oder nicht glauben und lieber krank sein. Das ist dir selbst überlassen. Ich sage dir jetzt einfach mal ich habe mich aus anderen Gründen hier angemeldet und aufgrund der aktuellen Thematik Interesse halber in diesen Thread geschaut, wie es wahrscheinlich viele andere auch getan haben. Aber es spielt in meinen Augen wie gesagt überhaupt keine Rolle.Passt das vielleicht jetzt vielleicht ein bischen zusammen für dich Wink

Ich für meinen Teil bin körperlich gesund und für mich besteht nur eine geringe Chance schwer krank zu werden
Ich habe eher Angst davor eine Risikogruppe anzustecken weil ich keine Symptome zeige wie es bei vielen schon der Fall war .schwer krank zu werden ist einfach keine Sache die man selbst beeinflussen kann durch einen gesunden Lebensstil sondern eher verringern kann und das solltest du in deinem Gedankengang vielleicht mal überdenken oder halt nicht aber sowas hier zu schreiben finde ich einfach nicht okay.Hier im Forum sind viele Personen vertreten die eine angststörung haben und oder Hypochondrie und damit meine ich auch mich
Sätze wie :wenn man sein Gehirn einschaltet
Sind fehl am Platz denn bei Angst und Panik rationales Denken haben ist mehr als schwer und auch solche Aspekte sollten bedacht werden

x 5 #3855

E
@Ibreaktogether ich glaub die meisten könnten sich auch ohne Arbeit für eine kurze Zeit gut beschäftigen. Darum geht es nicht. Du hast aber immer noch die Pflicht zur Arbeit kommen. Man kann nicht einfach nicht zur Arbeit kommen, weil du nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren möchtest. Auf manche Berufen kann man auch nicht verzichten sonst würde vieles nicht mehr laufen. Das ist also keine Entscheidung die man sich aussuchen kann.

x 1 #3856

Lea2311
@Lillibeth
Ja bei mir dasselbe.. :/ Very Happy bin im Moment auch noch krank... habe aber gehört, dass das beim Praktikum im KiGa sehr häufig vorkommt.

x 1 #3857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ibreaktogether
Zitat von MisterIch:
Offen haben dürfen nurmehr die allerwichtigsten Geschäfte wie Apotheken, Banken, Supermärkte ...

Ich fände es wichtig, dass da ein Türsteher ist, der nicht zu viele Leute gleichzeitig in den Supermarkt lässt. Die Menschen ändern sich einfach nicht, und grabschen einem völlig unerwartet dazwischen, schubsen einen beiseite, rempeln an usw. Jedenfalls da, wo ich wohne. Diese Woche im Burger King ließ einer seine Kinder gar auf der Sitzbank tanzen, mit Schuhen. Ekelhaft. Und wenn man was sagt, gibt's gleich Geschrei.

kritisches_Auge
Ich beziehe mich einmal auf den Satz, dass das Virus 4.5 m fliegen soll, darüber habe ich in einem anderen Forum gesprochen. Dies soll Unfug sein und die Quelle aus der diese Info stammt, nicht zuverlässig.

Gerade solche Meldungen fürchte ich.

x 1 #3859

Lillibeth
Zitat von Lea2311:
@Lillibeth Ja bei mir dasselbe.. :/ Very Happy bin im Moment auch noch krank... habe aber gehört, dass das beim Praktikum im KiGa sehr häufig vorkommt.

Gute Besserung!

x 4 #3860

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore