Skade
Gast
Gestern Abend haben wir im ARD Schlagerparty geguckt und zu Howard gesungen
• x 3 #3821
Skade
Gast
• x 3 #3821
Zephyr
Mitglied
Zitat von Lillibeth:Und ich finde auch nicht das die Politik versagt. Ich möchte den Job von Spahn nicht haben. Auch er kann nur mit dem Strom schwimmen und täglich neu entscheiden. Er hat auch keine Glaskugel. Hinterher ist man immer schlauer.
Aber das ist so typisch ... wenn was nicht klappt ist die Politik schuld.
Zitat von kritisches_Auge:Entscheidend ist nicht, dass man zuhause bleibt sondern wie man sich in der Außenwelt bewegt, ich kann immer mal wieder eine halbe Stunde spazieren gehen, in der Natur gibt es jetzt einiges zu sehen, ich kann einen Blick auf die Gärten werfen und mich an den Frühlilngsblumen erfreuen, ich kann darauf achten, dass keine dringende Notwendigkeit besteht einzukaufen und zu Zeiten gehen in denen es nicht voll ist und notfalls wieder gehen, ich kann meinen Verstand gebrauchen.
• x 5 #3822
x 3
MisterIch
Mitglied
• x 2 #3823
Zephyr
Mitglied
Zitat von MisterIch:Österreich verschärft nochmals die Maßnahmen. Ab Dienstag sind alle Lokale und Restaurants komplett zu. Zuerst war geplant, dass sie erst ab 3 zu haben sollten. Auch Spiel- und Sportplätze sind dicht.Dazu hat man sich heute Nacht durchgerungen, weil anscheinend noch immer Leute unterwegs sind, die es nicht ernst nehmen. So wurde berichtet, dass es in Wien auf der Straße genauso zu geht wie sonst auch immer.Das Coronavirus ist trotz dringlicher Bitte der Regierung, soziale Kontakte zu meiden, in Wiens Einkaufsstraßen noch nicht angekommen. Auf der Mariahilfer Straße und den Einkaufsstraßen rundherum herrschte unmittelbar vor der großen Schließung erstaunliches Treiben. Die Menschen shoppen und flanieren in gewohnter Manier.Gut, dass wir weit weit abgelegen wohnen.
• x 3 #3824
Lillibeth
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:Ich kann es nicht mehr hören, dass man zuhause bleiben soll, ich halte es für sehr wenig differenziert.ich spreche nicht von den Verdachtsfällen, bei denen ist es angebracht, ich spreche von dem übrigen Teil der Bevölkerung.Niemals haben meine Kinder und ich uns soviel mit unseren Partnern gestritten wie während des Studiums als beide oft zuhause waren und man liest oft, dass auch die Weihnachtszeit kritisch ist wenn die Familie eben zuhause ist.Entscheidend ist nicht, dass man zuhause bleibt sondern wie man sich in der Außenwelt bewegt, ich kann immer mal wieder eine halbe Stunde spazieren gehen, in der Natur gibt es jetzt einiges zu sehen, ich kann einen Blick auf die Gärten werfen und mich an den Frühlilngsblumen erfreuen, ich kann darauf achten, dass keine dringende Notwendigkeit besteht einzukaufen und zu Zeiten gehen in denen es nicht voll ist und notfalls wieder gehen, ich kann meinen Verstand gebrauchen.
• x 1 #3825
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 2 #3826
soleil
Gast
Zitat von kritisches_Auge:Und die ersten Corona-Kinder.
• x 2 #3827
rabbitmaker
Mitglied
Zitat von soleil:Stimmt. Spätestens dann wenn es zur Ausgangssperre kommt....Also dürften 2020/2021 Geburtenstarke Jahrgänge werden.
• x 4 #3828
soleil
Gast
Zitat von rabbitmaker:Könnt ihr aufhören mir noch mehr Angst zu machen! Habe drei Kinder und bin 31 Jahre verheiratet! Habe gehofft von Corona verschont zu bleiben und jetzt kommt ihr noch damit! Ich werde mich einschließen, bevor meine Frau auf dumme Gedanken kommt!
• x 1 #3829
Steve83
Mitglied
• x 2 #3830
Danny94
Mitglied
Zitat von Elontril:Aha und welche schlaue Erklärung fällt dir da für eine junge Sportlerin du Experte - ach ja wahrscheinlich zu viel Sport gemacht und zu wenig Gemüse gegessen..
• x 2 #3831
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von Skade:Warum halten wir uns nicht an offizielle Fakten und erzählen uns von unserer Angst und wie das unseren Alltag verändert?
• x 2 #3832
Danny94
Mitglied
Zitat von Luna70:ich fahre mit dem Auto zur Arbeit
• x 1 #3833
Steve83
Mitglied
Zitat von Luna70:Da stimme ich dir völlig zu. Das finde ich auch viel interessanter als diese ewigen Zahlen-Diskussionen. Ich kapiere sowieso nicht, inwieweit es für den einzelnen normalen Bürger ein Unterschied ist, ob es nun huntert Infizierte mehr oder weniger sind. Die Situation ist ernst, das bestreitet doch überhaupt keiner.Meine Kinder sind ja erwachsen, ich fahre mit dem Auto zur Arbeit und arbeite in einem Büro mit nur fünf Leuten. Von daher habe ich momentan kaum Einschränkungen in meinem Alltag. Aber gestern mittag beim Einkaufs-Wahnsinn wurde es mir dann doch etwas mulmig. Ich denke, ich ziehe das nächste mal wirklich Handschuhe an. Fand ich schon ziemlich gruselig, den Einkaufwagen anzufassen und die anderen Dinge, obwohl ich den Griff mit Sagroton-Tüchern abgewischt habe. Aber ob das was nutzt ist ja die andere Frage.
• #3834
MisterIch
Mitglied
Zitat von Luna70:Die Situation ist ernst, das bestreitet doch überhaupt keiner.
• x 1 #3835
Chingachgook
Gast
• x 9 #3836
Lea2311
Mitglied
Steve83
Mitglied
• #3838
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Lea2311:Also ich bin im Rahmen meiner Ausbildung gerade in einem Kindergarten tätig. Da ich eine schulische Ausbildung (mit Praktika) mache, habe ich jetzt schon Osterferien... ich weiß garnicht was ich mit der ganzen Zeit machen soll.
• #3839
Lottaluft
Mitglied
Zitat von Steve83:Es gibt keine sogenannten Risikogruppen. Fast jeder hatte schon mal einen Virus. Alte Menschen sterben nun mal irgendwann, meistens duech Krankheiten. Das ist völlig normal und ist schon immer so gewesen. Diese Menschen sterben nicht am Corona Virus sondern an Altersschwäche oder geschwächten Immunsystem oder wie man das nennen mag. Alte Menschen sterben und andere sterben auch täglich. Völlig normal. Aber nicht duech einen Virus.
• x 3 #3840
x 4