App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Angstbesiegen92
Vor was habt ihr den Angst?
Der Virus wird euch zu einer großen Wahrscheinlichkeit nicht töten.
Da es ein Virus jdt und kein Bakterium.

Wenn ihr keine vorerkrankung habt und nicht über 70 ist das für euch kein Problem.
Das Problem wiird unsere Wirtschaft sein.

x 2 #3761

kyra96
Zitat von travel:
Ja, das ist für uns etwas Labilere ( so nenne ich es mal vorsichtig) alles nicht so einfach. Jeder ist panisch und man muss auch wirklich vorsichtig sein. Das öffentliche Leben steht still und man kann nicht mal mehr seine Eltern besuchen und hat auch noch Angst um sie. Wenn man dann noch alleine lebt, kommt die Angst dauernd hoch. Schön, zu lesen dass es euch ähnlich ergeht.

Willkommen auch in meiner Welt

x 2 #3762

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

kyra96
Zitat von Angstbesiegen92:
Vor was habt ihr den Angst?.Wenn ihr keine vorerkrankung habt und nicht über 70 ist das für euch kein Problem. Das Problem. Wird unsere Wirtschaft sein.

Vorerkrankungen ist ein dehnbarer Begriff. Was heißt das genau... Man liest immer wieder was neues.
Ich habe Angst weil ich 30 Jahre Rauche (ja selber schuld und seit 4 Tagen rauchfrei), habe Bluthochdruck, eine kaputte Schilddrüse und hatte mal einen Tumor im Sternum.
Für mich sind das Voerkrankungen, und deshalb habe ich Angst um mich und natürlich um meine 83 jährige Mum

x 1 #3763

A
Doch es fühlt sich alles sehr unwirklich an,ein Gefühl des ausgeliefert sein und dich Geschâfte ....lass es nur ein Traum sein!

x 2 #3764

Angstbesiegen92
Folgendes, es sind absolute Ausnahmen wenn ein Mensch daran stirbt.
Man darf nicht verkennen das sehr viele. Menschen im Vorfeld krank waren die daran gestorben sind.

Jemand mit einem schwachem. Immunsystem kann daran sterben, aber auch nur zu einer wirklich kleinen Prozentzahl.du hättest einen Tumor und vermutlich Bestrahlung oder chemo?
Mach CA. 1 jahr ist dein immunsystem wieder tipt top.
Rauchen ist schlecht, das brauch ich dir nicht zu sagen dass weißt du selbst.
Aber solange du keine atemprobleme hast ist alles. OK.
Das gefährliche am Rauchen ist ja nicht die Atemnot ( leider, sonst wären viele Nichtraucher?)
Das gefährliche ist einfach das krebsrisikio und die Ablagerung in den Gefäßen.

Man. Muss sihc vorstellen ein Virus ist was anderes als ein bakterielle Infekt.viren sind schlauer, die wollen sich mehreren. Wie wir Menschen ein Instinkt, könnte man es nennen.
Wenn sie töten würden, würde der Virus auch sterben.

Kopf hoch wir überleben es ganz bestimmt.
Nur das Leben wird anders danach

x 6 #3765

rabbitmaker
Zitat von kyra96:
Hallo Frau Nachbarin!Bei uns in Celle geht es ja auch noch!Einer im Stadtgebiet und 5 im Umkreis!Aber laufen hier auch alle mit Erkältung rum! [/quoteIch grüsse Dich na ist ja mal nett Ich fahre ja auch mit dem Auto zur Arbeit und setze mich da ja den Viren nicht aus. Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl.Bei der geringen Zahl in Hannover oder bei Dir in Celle sollten wir uns noch keine Gedanken machen.Aber sag das mal einem Paniker. Ich hatte nur als kind 1x Fieber. Sollte ich jetzt noch Fieber bekommen.... oje Aber danke das du tröstende Worte gefunden hast wg den Erkältungen

Hatte vor zwei Wochen einige Tage ne Erkältung und die war dann bis Mittwoch weg!
Dann habe ich Magen Darm bekommen und Freitag ging es dann wider los! War nach dem spazieren total fertig! Habe mich nicht wohl gefühlt! Heute Morgen kam noch Schwindel dazu!
Habe mich dann zusammen gerissen und mit meiner Frau zum Einkauf!
Meine Hypochondriesche Störung und der Kontrollzwang tut das Seine dann noch dazu!
Jetzt geht's im Moment!
Eine wirklich Grippe hatte ich vor drei Jahren!
Sonst waren das immer so Erkältungen! Drei vier Tage dann war alles okay!
Aber wo ich die Grippe hatte, lag ich zwei Wochen mit über 39 im Bett und hatte danach noch vier Wochen über 37,5. Normal ist bei mir 36,8.
Seit dem lasse ich mich impfen!

x 3 #3766

Angstbesiegen92
Ich kenne mich etwas mit der Geschichte aus, man brauch wirklich nicht soviel angst davor zu haben.
Viren wollen leben, das erklärt sich ja von selbst.
Und wenn sie den Wirt in dem sie leben töten sterben diese Erreger auch.
Das ist einfach so also an alle ängstlichen, kopf hoch.

x 2 #3767

kyra96
Ich lasse mich auch jedes Jahr Grippe impfen.
Vlt hast du recht und ich bekomme nur eine Erkältung. Dann darf ich Montag zu Hause bleiben und Home Office machen. Das will ich aber nicht. Auf Arbeit hab ich noch Abwechslung und weniger Kopfkino.

x 1 #3768

kritisches_Auge
Vielleicht mag jemand einmal an andere Dinge denken, morgen chatten wir ja wieder.
Das Thema ist Vermeidung, das paßt ja sogar, obwohl Corona damals noch nicht aktuell war.

Ich informiere mich in groben Zügen, aber ich lese bestimmt nicht alles was jetzt über Corona geschrieben wird sondern lieber den ausgezeichneten Psychokrimi der genau meinem Beuteschema entspricht.

x 3 #3769

L
Das Problem sind momentan ignorante Leute, die meinen sie wären ja immun oder können nicht dran sterben, aber denken nicht an andere die wirklich Risikopatienten sind.

x 4 #3770

A
@angstbesiegen danke für deine netten Worte,finde ich ganz lieb von Dir!
Dann brauchst du dir ja diesbezüglich keine Sorgen machen,ist schon viel Wert in dieser Situation.
Liebe Grüße

x 1 #3771

E
Zitat von Angstbesiegen92:
Folgendes, es sind absolute Ausnahmen wenn ein Mensch daran stirbt.
Man darf nicht verkennen das sehr viele. Menschen im Vorfeld krank waren die daran gestorben sind.

Und was ist mit dem 33 jährigen chinesischen Arzt, der zuerst auf Corona aufmerksam machte, er ist auch tot und er war gesund, ist das auch nur Zufall? Oder junge iranische Sportlerin ebenso. Wir wissen doch gar nicht wie viele Menschen unter 50 an dem Virus gestorben sind.

Viele Staaten setzen Flugverkehr aus aus den stark betroffenen Ländern nur bei uns darf weiterhin alles rein und raus, so wird man das nie eindämmen weil Infektionsketten entstehen welche nicht nachverfolgbar sind, ein Schwachsinn ist das.

x 5 #3772

rabbitmaker
Zitat von kyra96:
Auf Arbeit hab ich noch Abwechslung und weniger Kopfkino.

Könnte von mir kommen!
Viele Probleme die ich habe, werden durch mein vegetatives Nervensystem gesteuert!
Ist öfter bei Personen, die an Angst leiden, dass das vegetative Nervensystem etwas durcheinander ist! Und dadurch unser Angst noch verschlimmert wird!

x 4 #3773

kyra96
Zitat von rabbitmaker:
Könnte von mir kommen!Viele Probleme die ich habe, werden durch mein vegetatives Nervensystem gesteuert!Ist öfter bei Personen, die an Angst leiden, dass das vegetative Nervensystem etwas durcheinander ist! Und dadurch unser Angst noch verschlimmert wird!

Ich habe bedingt durch meinen Rücken sehr viel Verspannungen und Schmerzen und reagiere auch viel empfindlicher auf alles.
Aber was soll ich ggf 14 Tage zu Hause allein?
Da bekomme ich noch mehr Panik. Man beobachtet sich doch dann bestimmt selber und macht sich verrückt.....

x 4 #3774

JollyJack
Nahmnd,

ich stelle hier mal -ungefragt, zugegeben - meine persönliche kleine Welt dar:

Laut allgemeinem Check-up meines Hausarztes von letzem Jahr bin ich ein vollkommen gesunder 50-Jähriger Mann.
Ich habe keinerlei chronische (oder was auch immer für welche) Erkrankungen und gehöre damit vermutlich auch zu zu keiner Risikogruppe, die selbst erkranken könnte.
Soviel zu mir, ich freue mich darüber.

Ich halte mich ansonsten an das, was meine Eltern mir beigebracht haben:
Bevor du reinkommst, ziehst du dir die Schuhe aus und wäschst dir die Hände!
Das bin ich den Leuten, die wegen mir erkranken könnten, einfach schuldig. Auch, wenn ich rausgehe .... Punkt.

Sollte ich entsprechende Symptome zeigen, gehe ich hastenichgesehen zum Arzt -und wenn alles schiefläuft- in Quarantäne, alles andere ist mMn menschenverachtend, nichts weiter. Das ist meine Verantwortung und vor allem meine Meinung. Verantwortung? Ist eigentlich gar nicht so schwierig....

Haltet die Ohren steif,

JJ

x 7 #3775

lila2323
bitte um quellenangabe.

A
Schade daß manche vergessen was sie einmal gelernt haben

x 2 #3777

Mitglied werden - kostenlos & anonym

polly75
Zitat von rabbitmaker:
Könnte von mir kommen!Viele Probleme die ich habe, werden durch mein vegetatives Nervensystem gesteuert!Ist öfter bei Personen, die an Angst leiden, dass das vegetative Nervensystem etwas durcheinander ist! Und dadurch unser Angst noch verschlimmert wird!

Bei mir sind es zur Zeit zusätzlich Kopfschmerzen und Müdigkeit/Schlappheit. Meine Tochter war heute im Fitnessstudio, fand ich nicht so toll, aber es waren nur 5 Personen dort, später nur noch sie. Jetzt habe ich überlegt, ob man da nicht dochganz gut hin kann, solange es so leer ist. Im Podcast vom NDR hat Herr Drosten gesagt, dass ein Risikofaktor ein schwaches Herz-/Kreislaufsystem wäre. Da wäre Sport ja nicht verkehrt.

x 2 #3778

lila2323
Zitat von lila2323:
bitte um quellenangabe.

das war für einen anderen post gemeint en ich nicht zittiert hab ausversehen, es ging darum dass jemand behauptet hat der virus sei kaum übertragbar bei personen ohne symptome. soweit ich nämlich gehört habe ist genau das das gefährliche da er sehr übertragbar ist und die inkubationszeit sehr lange 20 tage in etwa und deshalb ansteckend ohne es zu merken.

R
Zitat von lila2323:
das war für einen anderen post gemeint en ich nicht zittiert hab ausversehen, es ging darum dass jemand behauptet hat der virus sei kaum übertragbar bei personen ohne symptome. soweit ich nämlich gehört habe ist genau das das gefährliche da er sehr übertragbar ist und die inkubationszeit sehr lange 20 tage in etwa und deshalb ansteckend ohne es zu merken.

Wie lange dauert es, bis die Erkrankung nach Ansteckung ausbricht?

Derzeit wird davon ausgegangen, dass es nach einer Ansteckung bis zu 14 Tage dauern kann, bis Symptome auftreten. Im Durchschnitt beträgt die Inkubationszeit laut WHO fünf bis sechs Tage.

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit.

x 1 #3780

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore