App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Lillibeth
Zitat von Zephyr:
Die Menschen in Berlin werden immer gaga-er. Kaufen ja jetzt alles leer, sogar Waschmittel und kurzlebige Lebensmittel, wie Brot. Jo, wird da jetzt einer sagen, kann man ja einfrieren. Klar und wenn der Strom mal 48h ausfällt wird 3-4 Tage lang nur noch Brot gegessen, damit es nicht verdirbt oder wat? Also ick wes ja net, aber de spinnen de Berliner. Einfach nur noch bescheuert - da frage ich mich ernsthaft, ob die Leute überhaupt noch ein Gehirn haben oder ob dort oben nur noch Corona-Viren existieren...

Die kaufen Montag noch einen Generator

x 2 #3741

Zephyr
Ebenso bescheuert, dass nun Tafeln schließen, wovon viele Menschen abhängig sind. a) gibt es ja jetzt kaum noch Produkte über dem MHD, welche die Supermärkte spenden, und b) arbeiten dort oft Risikopatienten ehrenamtlich, die sich ja anstecken könnten. Klar, aber was machen nun die, die diese Lebensmittel von der Tafel brauchen? Es wird einfach immer verrückter... Man könnte ja vorerst Beamte oder die Bundeswehr einsetzen, um an den Tafeln Lebensmittel auszugeben.

Dabei ist das Corona-Virus deutlich harmloser als eine Grippe - betrachtet man einfach nur die reinen Zahlen! Würde man jedes Jahr den selben Aufstand bzgl. Grippe machen, woran allein in Deutschland 25.000 Menschen sterben, würde nur noch Chaos herrschen und die Menschen würden nur noch in dauerhafter Extrempanik leben können.

x 4 #3742

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

kritisches_Auge
Dieser Filter soll nichts taugen, ich trinke nur Wasser, zur Vorsicht abgekochtes. Wasser soll sehr gesund sein und da ich mich sowieso zum Trinken zwingen muss, ist es egal was ich trinke.

Die südländische Mentalität ist mir sehr fremd, ich fühle mich zu den Ländern im Norden hingezoge, z.B. Norwegen, paradox ist meine Vorliebe für die spanische Sprache.

x 2 #3743

Lillibeth
Zitat von kritisches_Auge:
Dieser Filter soll nichts taugen, ich trinke nur Wasser, zur Vorsicht abgekochtes. Wasser soll sehr gesund sein und da ich mich sowieso zum Trinken zwingen muss, ist es egal was ich trinke.Die südländische Mentalität ist mir sehr fremd, ich fühle mich zu den Ländern im Norden hingezoge, z.B. Norwegen, paradox ist meine Vorliebe für die spanische Sprache.

Trink das Wasser heiss , das killt die Viren im Hals

x 1 #3744

klaus-willi
Bei lesen das es Hamsterkäufe gibt kam mir der Gedanke das sich die Viren ja auch auf Metall und Kunststoff eine zeit halten.
Vieleicht holt man sich dann auch noch extra viel in die Wohnung.
Die Einkaufswagen werden angefasst aber die Lebensmittel doch auch.
Auch husten einige im Supermarkt..hm

x 1 #3745

Islandfan
Wir fliegen Ende Juni nach Island. Jetzt habe ich gelesen, dass momentan Leute aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien zwei Wochen in Quarantäne müssen, wenn sie dort einreisen. Ich hoffe, dass es bis Juni besser sein wird.

x 1 #3746

M
Zitat von Islandfan:
Wir fliegen Ende Juni nach Island. Jetzt habe ich gelesen, dass momentan Leute aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien zwei Wochen in Quarantäne müssen, wenn sie dort einreisen. Ich hoffe, dass es bis Juni besser sein wird.

In Island gibt es leider auch bestätigte Fälle

Islandfan
Zitat von MarkusL:
In Island gibt es leider auch bestätigte Fälle

Ja, das habe ich auch gelesen. Bei so einem kleinen Land mit 350000 Einwohnern. Aber durch den ganzen Reiseverkehr ist wahrscheinlich kein Land mehr sicher.

x 1 #3748

kyra96
Ich wohne in Hannover und die Zahlen halten sich für eine Großstadt noch gut.
Home Office wird bei uns auch angeboten. Ich habe trotzdem Angst vor Corona.
Das gute an der Angst ist dass ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört habe.
Ich liege im Bett mit Reizhusten und trockenem Hals. Etwas kodderig ist mir auch.
Meine Kollegen waren alle stark erkältet, einen Verdachtsfall Corona kenne ich auch nicht.
Trotzdem schiebe ich jetzt leichte Panik weil die Symptome ja gleich sind.
Ich kenne meinen Körper und merke jetzt schon dass ich morgen auf der Nase liege.
Hat aber den Grund dass ich immer das Glück habe und immer Hier schreie Sad
Wie habt Ihr eure Panik im Griff?

x 1 #3749

Lillibeth
Ich lasse Corona jetzt Corona sein, schnappe mir ein Buch und geh ins Bett. Was für eine Ruhe, sonst lärmen am Samstag Leute auf der Straße, Autos knallen hier vorbei , heute : nichts ! Deutschland etschleunigt. Ist doch auch mal schön . Gute Nacht .....

x 6 #3750

Pyrojay
Zitat von NIEaufgeben:
Das ist so aber nicht ganz korrekt...Es gibt mehrere Fälle von bis zu 50 jährigen die keine vorerkrankung hatten..Klar es ist ein kleiner teil,aber es gibt mittlerweile sehr viele junge am Beatmungsgerät...Und nicht alle haben eine vorerkrankung...

Es gibt immer Ausnahmen. Ich finde deine Aussage passt hier in dieses Forum nicht rein. Es gibt auch 30 jährige die bekommen einen Herzinfarkt. 20 jährige sterben an Darmkrebs es ist aber nicht die Regel

x 1 #3751

M
Zitat von kyra96:
Ich wohne in Hannover und die Zahlen halten sich für eine Großstadt noch gut.Home Office wird bei uns auch angeboten. Ich habe trotzdem Angst vor Corona. Das gute an der Angst ist dass ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört habe.Ich liege im Bett mit Reizhusten und trockenem Hals. Etwas kodderig ist mir auch.Meine Kollegen waren alle stark erkältet, einen Verdachtsfall Corona kenne ich auch nicht. Trotzdem schiebe ich jetzt leichte Panik weil die Symptome ja gleich sind.Ich kenne meinen Körper und merke jetzt schon dass ich morgen auf der Nase liege. Hat aber den Grund dass ich immer das Glück habe und immer Hier schreie Sad Wie habt Ihr eure Panik im Griff?

Meine Frau hält mich schon für bekloppt weil ich nur noch am lesen bin.
Ich hab auch Husten und meine Frau schnupfen. Unser großer war erkältet, aber oberer Atemwege.
Keine Ahnung ob bei uns im Ort schon Fälle gemeldet sind.
Die ersten Fälle hier in der Umgebung wären im Nachbarort.
Ich muss halt in Heidelberg und Mannheim arbeiten wo es schon mehr Fälle gibt.
Ja, ich hab Angst davor weil keiner weiß wie es sich verhält.
Beim einen ist gar nix, bei anderen mild bis grippig und dann gibt es die heftigen Fälle.
Woher soll man wissen ob es bei einem heftig werden kann?
Es gibt ja keine Infos ob und wie viele ohne Vorerkrankungen einen schweren Verlauf haben /hatten.

x 3 #3752

kyra96
Mir macht es einfach nur Angst weil man es selber nicht unterscheiden kann.
Ich bin 47 und habe leider sehr lange geraucht. Ich lebe allein. Das macht mir alles Angst
Ich habe sehr liebe Freunde und eine tolle Mum. Sie ist 83 und topfit, lebt allerdings im betreuten Wohnen und da darf man zur Zeit nicht mehr rein. Verstehe ich auch alles.

x 4 #3753

rabbitmaker
Zitat von kyra96:
Ich wohne in Hannover und die Zahlen halten sich für eine Großstadt noch gut.Home Office wird bei uns auch angeboten. Ich habe trotzdem Angst vor Corona. Das gute an der Angst ist dass ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört habe.Ich liege im Bett mit Reizhusten und trockenem Hals. Etwas kodderig ist mir auch.Meine Kollegen waren alle stark erkältet, einen Verdachtsfall Corona kenne ich auch nicht. Trotzdem schiebe ich jetzt leichte Panik weil die Symptome ja gleich sind.Ich kenne meinen Körper und merke jetzt schon dass ich morgen auf der Nase liege. Hat aber den Grund dass ich immer das Glück habe und immer Hier schreie Sad Wie habt Ihr eure Panik im Griff?

Hallo Frau Nachbarin!
Bei uns in Celle geht es ja auch noch!
Einer im Stadtgebiet und 5 im Umkreis!
Aber laufen hier auch alle mit Erkältung rum!

x 2 #3754

G
Oje...
Ich kann euch sooo gut verstehen.
Bin auch immer wieder erkältet (wie jedes Jahr um diese Zeit) und aktuell quält mich der (meiner Erfahrung nach) abschließende Reizhusten.
Ich war in den letzten Wochen, sogar Monaten nicht außerhalb meines Wohnorts, arbeite nur Zuhause, hatte keinerlei Kontakt zu irgendwelchen "verdächtigen" Personen und hygienisch bin ich echt pingelig geworden seit Corona in Europa angekommen ist. Und trotzdem...das Rad im Oberstübchen rennt und rennt und rennt...

x 2 #3755

Butterfly_
Konsumiert ihr eigentlich auch keine Lebensmittel aus China?
Ich esse richtig gerne asiatisch und habe mir heute Reisnudeln mit Sojasoße gemacht..jetzt habe ich irgendwie etwas Sorge.
Heute im Penny waren alle Konserven etc. weg. Bis auf die asiatischen Gerichte, die gab's noch reichlich Very Happy

Aber andererseits heißt es ja dass das Virus nicht lange überleben kann, zumal es ja auch Zeit braucht bis das Lebensmittel in Deutschland ankommt.

x 1 #3756

rabbitmaker
Zitat von Grübelkatze:
Oje...Ich kann euch sooo gut verstehen. Bin auch immer wieder erkältet (wie jedes Jahr um diese Zeit) und aktuell quält mich der (meiner Erfahrung nach) abschließende Reizhusten. Ich war in den letzten Wochen, sogar Monaten nicht außerhalb meines Wohnorts, arbeite nur Zuhause, hatte keinerlei Kontakt zu irgendwelchen "verdächtigen" Personen und hygienisch bin ich echt pingelig geworden seit Corona in Europa angekommen ist. Und trotzdem...das Rad im Oberstübchen rennt und rennt und rennt...

Habe nur noch das Handy in der Hand, damit ich die neusten Nachrichten mitbekomme!
Das erste was ich morgens mache! Handy!
Da ich seit Jahren auch gewohnt bin, mit meinen Freunden Fußball zu schauen, fällt das auch flach! Habe mir ein Puzzle gekauft und Kniffel! Haben wir früher gespielt!
Aber ist schwer dann mit den Gedanken sich auf was anderes zu konzentrieren!

x 4 #3757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Bin auch nur am Husten und werde verrückt.

x 2 #3758

T
Ja, das ist für uns etwas Labilere ( so nenne ich es mal vorsichtig) alles nicht so einfach. Jeder ist panisch und man muss auch wirklich vorsichtig sein. Das öffentliche Leben steht still und man kann nicht mal mehr seine Eltern besuchen und hat auch noch Angst um sie. Wenn man dann noch alleine lebt, kommt die Angst dauernd hoch. Schön, zu lesen dass es euch ähnlich ergeht.

x 3 #3759

kyra96
[quote="rabbitmaker"][/quote]Hallo Frau Nachbarin!Bei uns in Celle geht es ja auch noch!Einer im Stadtgebiet und 5 im Umkreis!Aber laufen hier auch alle mit Erkältung rum! [/quote

Ich grüsse Dich na ist ja mal nett kichern
Ich fahre ja auch mit dem Auto zur Arbeit und setze mich da ja den Viren nicht aus. Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl.
Bei der geringen Zahl in Hannover oder bei Dir in Celle sollten wir uns noch keine Gedanken machen.
Aber sag das mal einem Paniker.
Ich hatte nur als kind 1x Fieber. Sollte ich jetzt noch Fieber bekommen.... oje
Aber danke das du tröstende Worte gefunden hast wg den Erkältungen

x 1 #3760

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore