App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Lea2311
Eine bekannte wollte gestern im dm Säuglingsnahrung kaufen (etwas mehr da sie Zwillinge hat) dann musste sie erst die Geburtsurkunden der beiden holen um das nachzuweisen.

x 1 #3721

Sonja77
Ich denke in Süddeutschland,nahe der Schweizer Grenze wird wohl alles leer sein weil die reichen Schweizer dort hamstern damit sie sparen können...zum schämen ist sowas!

x 2 #3722

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Schlaflose
Die Discounter bekommen ja immer montags und donnerstags neue Ware, da kann samstags schon mal ein Engpass entstehen. Am Montag kommt wieder Nachschub

x 1 #3723

Lillibeth
Zitat von ichbinMel:
Das wird lustig Ende des Monats, da werde ich dann doch online einkaufen ---mein kleiner war bei Kaufland der sagt die Regale sind leer --keine Konserven--kein Klopapier--kein Reis --keine Nudeln --der ganze Billig Spinat komplett leer --keine Seife im Spender --kein Weißbrot die großen und die kleinen alles leer gefegtnicht mal Hefe ....Und genauso beschrieb das meine Bekannte vom Lidl --auch ganz viele Sachen komplett weg--die hat sich tierisch aufgeregt und eine Verkäuferin da meinte das jetzt demnächst nur noch haushaltsübliche Mengen abgegeben werden.Auch das Wasser alles weg ,das is doch nicht normal .Auch kein Mehl .Oh man .

Vielleicht sollten wir auf Soda Stream umstellen. Das Leitungswasser ist ja noch nicht verseucht

x 1 #3724

E
Wie gut, das Ich eh Vorräte habe. Hätte nur gerne heute Milch gekauft. Alles weg.

x 1 #3725

Lillibeth
Zitat von Luna70:
Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht. Bei Rossmann war heute das Regal mit der Flüssigseife komplett leer. Was wollen die denn mit so viel Seife? Man könnte meinen, die Leute haben sich früher nur ganz selten die Hände gewaschen. Haben einige vielleicht auch.Bei Netto war das heute Mittag das ganze frische Gemüse fast komplett weg. Vielleicht kochen jetzt auch Leute zuhause, die sonst nur in Gaststätten oder im Imbiss essen.

Ja, das wird so sein. Vorkochen und einfrieren. Bei uns ist es noch ganz entspannt. Gab auch noch reichlich Klopapier. Habe für jedes Bad eine Packung gekauft und gut

x 1 #3726

Acipulbiber
Mit Hamsterkäufen hätte ich Mitte des Monats überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte die Kohle ist bereits beim Hamstern am Monatsanfang verbraten worden. Irrtum

x 1 #3727

rabbitmaker
Bin froh das meine Frau so entspannt ist!
Sie meint! Dann wird endlich mal die Gefriertruhe leer!

x 1 #3728

Sonja77
Gerade sind Neuigkeiten gesagt worden...
Bei grippesymptome absolut kein ibu nehmen..
Denn falls es corona wäre würde das ibu die Symptome um ein Vielfaches verschlimmern

S
Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke in Süddeutschland,nahe der Schweizer Grenze wird wohl alles leer sein weil die reichen Schweizer dort hamstern damit sie sparen können...zum schämen ist sowas!

So ist es.. Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze. Auf dem Parkplatz der Supermärkte parken überwiegend Autos mit Schweizer Kennzeichen.

x 1 #3730

Lillibeth
Zitat von Acipulbiber:
Mit Hamsterkäufen hätte ich Mitte des Monats überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte die Kohle ist bereits beim Hamstern am Monatsanfang verbraten worden. Irrtum

Viele bekommen ihr Geld zum 15. wir auch . Und da es ein Sonntag ist war es gestern schon da. Aber ich kaufe dafür keine Hamster

M
Zitat von NIEaufgeben:
Gerade sind Neuigkeiten gesagt worden...Bei grippesymptome absolut kein ibu nehmen..Denn falls es corona wäre würde das ibu die Symptome um ein Vielfaches verschlimmern

Ich hab heute mittag gelesen das es eine Falschmeldung sein soll?

x 2 #3732

ichbinMel
Zitat von Lillibeth:
Vielleicht sollten wir auf Soda Stream umstellen. Das Leitungswasser ist ja noch nicht verseucht

Hab ich auch schon überlegt aber wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Da gibt es auch irgendwas für denk ich mal.

S
Zitat von MarkusL:

Ja, das kam im Radio. Ist wohl eine Fake News.

x 2 #3734

Acipulbiber
Zitat von Lillibeth:
Viele bekommen ihr Geld zum 15. wir auch . Und da es ein Sonntag ist war es gestern schon da. Aber ich kaufe dafür keine Hamster

Ahaaa. Danke für die Aufklärung. Jetzt wird mir einiges klar

x 1 #3735

kritisches_Auge
Vielleicht ist einmal ein Blick auf die Geschichte nicht uninteressant. Es geht um die Pest.

[...Der erste Ausbruch der Beulenpest in Europa war die Justinianische Pest Mitte des 6. Jahrhunderts.[6] Die höchste Anzahl an Opfern in Europa hatte man im 14. Jahrhundert während des Ausbruchs des Schwarzen Todes zu verzeichnen. Die durch die Pest verursachten Tode waren für die Städte des Mittelalters ein wirtschaftliches Desaster. Die angestellten Pestdoktoren bekamen spezielle Privilegien, da sie besonders wertvoll für die Städte waren. Um ein Heilmittel zu finden, war es ihnen beispielsweise erlaubt, Obduktionen vorzunehmen, obwohl diese ansonsten verboten waren.

Sie galten als so wertvoll, dass Barcelona 1650 ein Lösegeld an Verbrecher zahlte, die zwei Pestdoktoren auf dem Weg nach Tortosa gefangen genommen hatten.[7] 1348 stellte die italienische Stadt Orvieto Matteo fu Angelo zum Vierfachen des normalen Gehalts eines Doktors von 50 Florinen pro Jahr ein.[7]

Kleidung:

Die Kleidung eines Pestdoktors bestand aus einem als Schutzanzug dienenden gewachsten Stoffmantel, einer Schnabelmaske mit zwei Augenöffnungen aus Glas, Handschuhen und einem Stab. So konnte Kontakt zu den Infizierten vermieden werden.

Der Schnabel der Maske war gefüllt mit Duftstoffen wie Wacholder, Amber, Zitronenmelisse, Grüner Minze, Kampfer, Gewürznelken, Myrrhe, Rosen oder Styrax.[8] Man glaubte, dies würde vor der Pest schützen.

Schnabelmasken sind allerdings nur aus Italien und Frankreich belegt und waren eher eine Randerscheinung. Vor allem durch einige Drucke und Stiche wurde ihre Erscheinung populär und im öffentlichen Bewusstsein mit dem Bild des Pestarztes assoziiert....]

https://de.wikipedia.org/wiki/Pestdoktor

Sonja77
Zitat von MarkusL:

Wurde soeben live aus Spanien übertragen....

x 1 #3737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zephyr
Die Menschen in Berlin werden immer gaga-er. Kaufen ja jetzt alles leer, sogar Waschmittel und kurzlebige Lebensmittel, wie Brot. Jo, wird da jetzt einer sagen, kann man ja einfrieren. Klar und wenn der Strom mal 48h ausfällt wird 3-4 Tage lang nur noch Brot gegessen, damit es nicht verdirbt oder wat? Also ick wes ja net, aber de spinnen de Berliner. Einfach nur noch bescheuert - da frage ich mich ernsthaft, ob die Leute überhaupt noch ein Gehirn haben oder ob dort oben nur noch Corona-Viren existieren...

x 1 #3738

ichbinMel
Zitat von Elontril:
So gehen Menschen in Italien mit ihren Ängsten und Langeweile um, so etwas geht in DE natürlich gar nicht, weil gleich Polizei gerufen, oder Herzinfarkt inszeniert wird

Und genau das liebe ich an den südlandern. Lebensfreude, egal wie schei ße alles läuft. Ich mag die südlandische Mentalität. Die deutschen nicht alle aber viele würden sich künstlich aufregen und am besten noch die Polizei holen die den krach abstellt. Furchtbar sowas. Als ich damals in Afrika war hab ich viel gelernt. Ich hoffe das ich irgendwann noch mal in meinem Leben dahin fliegen kann.

x 2 #3739

Lillibeth
Zitat von ichbinMel:
Hab ich auch schon überlegt aber wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Da gibt es auch irgendwas für denk ich mal.

Du kannst es vorher mit einem Brita Filter filtern

x 1 #3740

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore