App im Playstore
Pfeil rechts
45453

V
Zitat von Danny94:
Weil hier sind es 21157 Heir wurden auch eben die Zahlen Aktualisiert.

Schon echt heftig, wie extrem sich das in Italien verbreitet hat. Warum gerade da, frage ich mich. Selbst im Iran sind die Zahlen ja nicht so extrem explodiert, obwohl es da ja auch rasant anstieg die letzten Wochen.

x 1 #3701

MisterIch
Zitat von Vivix:
Schon echt heftig, wie extrem sich das in Italien verbreitet hat. Warum gerade da, frage ich mich. Selbst im Iran sind die Zahlen ja nicht so extrem explodiert, obwohl es da ja auch rasant anstieg die letzten Wochen.

Also dem Iran würde ich nicht trauen. Die hatten zu Anfang komplett geleugnet, dass es überhaupt Corona bei ihnen gibt.

x 2 #3702

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Perle
Wir haben aber keinen direkten Kundenkontakt, insofern ist ein vor Ort sein gar nicht notwendig. Ich bin im telefonischen Kundenservice tätig, könnte alles von zuhause aus machen bzw. am Laufen halten. Wenn ich raus gehe ist doch die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass ich demnächst evtl krankheitsbedingt ausfalle als wenn ich zuhause bleibe und von dort aus arbeite.

D
Zitat von Vivix:
Warum gerade da

Viele Urlauber, zumal die Nord Italiener in denn Süden abgehauen sind, somit Kamm alles

A) Unerwartet
B) kam das Virus von norden UND süden.

Aber das Unerwartete, war das was Italien wohl so getroffen hat.

x 1 #3704

Lillibeth
Zitat von Danny94:
Wenn ich schon nicht genug über ein Virus habe, Spekuliere ich lieber mit etwas, das am nächsten dran ist. auch wenn es nur dafür da ist, die Panik zu nehmen. Um es Greifbarer zu machen.

Genau . Alles was beruhigt ist ok, auch wenn manchmal die Grundlage fehlt . Ändern können wir es ja eh nicht. Aber es lässt sich beruhigt einfach besser ertragen

x 3 #3705

A
Was ich merkwürdig finden ist das in den Niederlanden die Schulen noch geöffnet haben?

x 1 #3706

rabbitmaker
Italien ist uns zehn Tage voraus!
Also merken wir uns mal heute die zahlen aus Italien und schauen wir mal, wie bei uns die Zahlen in zehn Tagen sind!
Dann kann man mal schauen, wie gut oder nicht so gut, bei uns gehandelt wurde?

x 2 #3707

D
DE 17 Infizierte mehr.

Hoffe, das steigt weiter nur so langsam an.

x 3 #3708

MisterIch
Zitat von Danny94:
DE 17 Infizierte mehr. Hoffe, das steigt weiter nur so langsam an.

Ähm wo hast du diese Zahl für Deutschland her?

Es sind hunderte neue Infizierte.

x 3 #3709

V
Zitat von Danny94:
DE 17 Infizierte mehr. Hoffe, das steigt weiter nur so langsam an.

Aber nicht pro Tag? das kann doch nicht stimmen.

x 1 #3710

MisterIch
Sorry, aber das ist komplett falsch und nicht up to date.

https://www.worldometers.info/coronavir...y/germany/

Gestern waren es 3675. Heute sind es 4181.

Wenns nur 17 mehr wären, wäre das ja ein absolutes Wunder.

Alleine Hamburg hat schon 35 Fälle mehr als gestern.
Ein kleiner Liveticker:
https://www.bild.de/news/inland/news-in...la69396018

x 3 #3711

Sells1234
Zitat von MisterIch:
Ähm wo hast du diese Zahl für Deutschland her?Es sind hunderte neue Infizierte.

Wir sind ein kleiner Ort und es werden mehr. So wie uns eben mitgeteilt wurde. Na warten wir mal ab.

ichbinMel
Das wird lustig Ende des Monats, da werde ich dann doch online einkaufen ---mein kleiner war bei Kaufland der sagt die Regale sind leer --keine Konserven
--kein Klopapier
--kein Reis
--keine Nudeln
--der ganze Billig Spinat komplett leer
--keine Seife im Spender
--kein Weißbrot die großen und die kleinen alles leer gefegt
nicht mal Hefe ....

Und genauso beschrieb das meine Bekannte vom Lidl --auch ganz viele Sachen komplett weg--die hat sich tierisch aufgeregt und eine Verkäuferin da meinte das jetzt demnächst nur noch haushaltsübliche Mengen abgegeben werden.Auch das Wasser alles weg ,das is doch nicht normal .Auch kein Mehl .Oh man .

x 3 #3713

boomerine
@Mel
Rewe gibt bei uns nur noch in haushaltüblichen Mengen ab,
das hab ich beim Mineralwasser bemerkt, ( da ich es nur alle 14 Tage mache, statt mein 10 Packungen gibt es nur noch 7 )
ansonsten kaufe ich nicht so auf Menge

D
Zitat von Vivix:
Aber nicht pro Tag? das kann doch nicht stimmen.

Wie die das berechnen weiß ich nicht. Ist aber live und und zuverlässig. ggf. Stündlich oder, nach Bekanntgabe der Länder.

J
Im Marktkauf ist auch alles leer. Keine Konserven, Fertiggerichte, Brot und Klopapier.
Die haben auch Schilder aufgestellt, das man nur noch in normalen Mengen einkaufen soll.

Luna70
Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht. Bei Rossmann war heute das Regal mit der Flüssigseife komplett leer. Was wollen die denn mit so viel Seife? Man könnte meinen, die Leute haben sich früher nur ganz selten die Hände gewaschen. Haben einige vielleicht auch.

Bei Netto war das heute Mittag das ganze frische Gemüse fast komplett weg. Vielleicht kochen jetzt auch Leute zuhause, die sonst nur in Gaststätten oder im Imbiss essen.

x 2 #3717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

MisterIch
Zitat von Danny94:
Wie die das berechnen weiß ich nicht. Ist aber live und und zuverlässig. ggf. Stündlich oder, nach Bekanntgabe der Länder.

Ja aber man darf die Leute nicht mit falschen Zahlen beruhigen, weil sie dann denken, ja geht ja schon aufwärts.

Nochmal: Das ist erst der Anfang:

Siehe Spanien heute:

In Spanien stieg die Zahl der Todesfälle infolge des Coronavirus binnen 24 Stunden auf 193 von 120.
Frankreich meldete am Samstag 91 Todesfälle
Italien 175 in 24 std

Wir werden in Österreich und Deutschland nicht von diesen Zahlen verschont bleiben.

x 4 #3718

Islandfan
Selbst bei uns auf dem Land gab es heute kein Toilettenpapier mehr. Die Verkäuferin meinte, dass mittlerweile Leute aus dem städtischen Umland kommen, um zu hamstern. Das ist total lächerlich, wenn jeder so kaufen würde wie sonst, gäbe es keine Engpässe. Nudeln und Reis gab es aber noch reichlich. Ich habe wie immer eingekauft.

x 1 #3719

Acipulbiber
Zitat von Luna70:
Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht. Bei Rossmann war heute das Regal mit der Flüssigseife komplett leer. Was wollen die denn mit so viel Seife? Man könnte meinen, die Leute haben sich früher nur ganz selten die Hände gewaschen. Haben einige vielleicht auch.Bei Netto war das heute Mittag das ganze frische Gemüse fast komplett weg. Vielleicht kochen jetzt auch Leute zuhause, die sonst nur in Gaststätten oder im Imbiss essen.

Hab eben mit jemand gesprochen der immer noch der Meinung ist, dass Hände waschen nix bringt.
Ich bin echt fassungslos

x 4 #3720

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore