App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Lillibeth
Zitat von Orangia:
Dänemark hat die Grenze gestern auch dicht gemacht,womit sich unser Urlaub in Luft aufgelöst hat. Bin mal gespannt, ob´s Geld zurück gibt, oder ob wir auf den Kosten (Ferienhaus) sitzenbleiben...Glaube nicht, daß sich da in 5 Wochen noch was ändert.

Meine Kollegin hat ein poolhaus gebucht und darf innerhalb 2020 umbuchen. Nur sind vergleichbare Häuser im Sommer dreimal so teuer und auch schon belegt. Geld gibt es nicht zurück. Höhere Gewalt. Das ist schon echt doof das die nicht versichert sind . Aber wer versichert schon sowas. Wir waren betroffen als air Berlin pleite ging. Flüge zu den Kanaren gebucht und nicht geflogen. Damit war Urlaub für das Jahr erledigt.

x 1 #3681

MisterIch
Zitat von NIEaufgeben:
Das ist so aber nicht ganz korrekt...Es gibt mehrere Fälle von bis zu 50 jährigen die keine vorerkrankung hatten..Klar es ist ein kleiner teil,aber es gibt mittlerweile sehr viele junge am Beatmungsgerät...Und nicht alle haben eine vorerkrankung...

Ne das stimmt schon. Es steht ja Durchschnittsalter. Natürlich sind welche auch darunter erkrankt. Auch Junge. Aber nur 2 Todesopfer sind jünger als 40 gewesen. Was bedeutet, dass es auch welche gibt, die ab 40 dann schon gestorben sind. Jedoch der Durchschnitt bei etwa 80 liegt.

Edit:
https://www.krone.at/2117126

x 1 #3682

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

D
Noch mal was zu Beruhigung:

Grippevirus: Jedes Jahr verursachen Influenza¬infektionen weltweit ungefähr 500 Millionen Erkrankungsfälle. Laut Robert-Koch-Institut werden im Verlauf von Grippewellen fünf bis 20 Prozent der Bundesbürger angesteckt. Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290 000 bis 650 000 Menschen an Influenza.

edit:

Da ich gerade selbst im Panik Modus bin, braucht es Beruhigung.
Ich hatte noch nie Grippe, warum also Corona bekommen ? 20% der Bundesbürger Jedes Jahr, ist schon viel

Corona hat gerade Weltweit 151.000 Leute infiziert. Wenn diese Zahl nicht die 500 Millionen Übersteigt, ist alles okey.
Solange die Todesfälle nicht die 650 000 übersteigt ist alles okey. im Moment sind es 5624
73.756 sind geheilt. Die zahlen sind Faktisch noch okey.

Aber Angst

x 3 #3683

MisterIch
Zitat von Danny94:
Noch mal was zu Beruhigung:Grippevirus: Jedes Jahr verursachen Influenza¬infektionen weltweit ungefähr 500 Millionen Erkrankungsfälle. Laut Robert-Koch-Institut werden im Verlauf von Grippewellen fünf bis 20 Prozent der Bundesbürger angesteckt. Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290 000 bis 650 000 Menschen an Influenza.edit:Da ich gerade selbst im Panik Modus bin, braucht es Beruhigung. Ich hatte noch nie Grippe, warum also Corona bekommen ? 20% der Bundesbürger Jedes Jahr, ist schon viel

Nur das eben das Influenza Virus schon seit ner halben Ewigkeit auf der ganzen Welt verbreitet ist und es Corona noch nicht ist. Zudem ist ja laut Studien Corona um einiges ansteckender, wie man ja sieht. Viele vergleichen es immer mit Influenza. Das würde ich so nicht machen.

x 3 #3684

Perle
Hallo, ich möchte kurz nach Eurer Meinung fragen. Ich arbeite als kfm Angestellte in einem großen Unternehmen. Letzte Woche hatte ich Urlaub und am Freitag Mittag hat die Firma entschieden, dass 50 % der MitarbeiterInnen nächste Woche von zuhause aus arbeiten dürfen die anderen 50% haben vor Ort zu sein. Die Woche darauf wird dann gewechselt.

Mir wurde von einer Kollegin mitgeteilt, ich wäre für nächste Woche vor Ort eingeteilt. Ich habe mich darüber sehr geärgert, wäre gerne ab Montag im Homeoffice geblieben, zumal ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss. Ich stelle mir die Sinn-Frage, finde aber keine Antwort. Warum schickt man nicht alle MitarbeiterInnen ins Homeoffice? Habt Ihr eine Idee dazu? Ich bin am Überlegen, ob ich mich widersetzen soll?

LG Perle

D
Zitat von MisterIch:
Viele vergleichen es immer mit Influenza. Das würde ich so nicht machen.

Wenn ich schon nicht genug über ein Virus habe, Spekuliere ich lieber mit etwas, das am nächsten dran ist.
auch wenn es nur dafür da ist, die Panik zu nehmen. Um es Greifbarer zu machen.

x 3 #3686

M
Zitat von Akinom:
Dann lasse deinen Urin nochmals untersuchen! Liebe Grüße

Aber habe ich jetzt ein höheres Risiko für den corona Virus :/

I
Zitat von Lillibeth:
Meine Kollegin hat ein poolhaus gebucht und darf innerhalb 2020 umbuchen. Nur sind vergleichbare Häuser im Sommer dreimal so teuer und auch schon belegt. Geld gibt es nicht zurück. Höhere Gewalt. Das ist schon echt doof das die nicht versichert sind . Aber wer versichert schon sowas. Wir waren betroffen als air Berlin pleite ging. Flüge zu den Kanaren gebucht und nicht geflogen. Damit war Urlaub für das Jahr erledigt.

Mein Mann hat im Herbst nochmal Urlaub, bis dahin sieht die Welt hoffentlich besser aus. Bevor ich das Geld ganz verliere, lege ich lieber ein bißchen drauf. Ich habe gehört, eine Reiserücktrittsversicherung soll da nicht greifen, kam im TV.
In fünf Wochen haben wir Frühling, dann urlauben wir eben im Garten. Das Beste draus machen.

D
Zumal Die Grippe toten Zahl, ne zahl ist, die man für das das es Impfungen und Medis gibt echt nicht ignorieren Darf.

650 000 wäre die höchste Zahl, die vorgekommen ist,in 1. Jahr.... Das sind 1780 Menschen jeden Tag.
Corona ist im moment bei 5624 Toten.

Man kann es nicht vergleichen ja. Aber man kann einfach, um sich vor dem neuen Virus zu beruhigen mal diese zahlen anschauen.
Also hat Corona, gerade Weltweit seit März so viele Menschen getötet, wie die Grippe weltweit in 3 Tagen wenn sie ein Starkes Jahr hat.

noch mal, hier geht es nicht darum Grippe und Corona als Krankheit zu vergleichen, sondern nur mal, die Zahlen zu betrachten.

x 2 #3689

A
Halte einfach alle Vorkehrungen ein,glaube nicht daß du jetzt mehr gefährdet bist,doch genau weiß ich es nicht! Liebe Grüße

Sonja77
1518 am Beatmungsgerät

2800 neu infizierte in den letzten 24 Stunden..

2 Schweben in akuter Lebensgefahr 61 und 62 jährig...

17.750 infizierte.

1441 tote

1900 geheilte..

Das sind die neusten Zahlen Italiens

x 5 #3691

kritisches_Auge
Hat denn niemand dem Chef der sagte er wäre im Skiurlaub gewesen und allen die Hand gab, sagte, dass man jetzt doch kein Hand geben sollte?

M
Zitat von NIEaufgeben:
Das ist so aber nicht ganz korrekt...Es gibt mehrere Fälle von bis zu 50 jährigen die keine vorerkrankung hatten..Klar es ist ein kleiner teil,aber es gibt mittlerweile sehr viele junge am Beatmungsgerät...Und nicht alle haben eine vorerkrankung...

Woher kommt die Info?

D
Zitat von NIEaufgeben:
17.750 infizierte.

Sind es nicht 21.157 Infizierte ?

Sonja77
Zitat von Danny94:
Sind es nicht 21.157 Infizierte ?

Die Presse Konferenz ist im Moment im TV live....
17,750 infizierte

M
Zitat von NIEaufgeben:
Es war ein Arzt und zwei Krankenschwestern...Keiner von ihnen hatte Krankheiten...45 und 50 Jahre alt...

Dazu kann man auch sagen das die Ärzte und das Personal in Italien schon weit über ihrer Belastbarkeit arbeiten.
Die haben null Chance ihr immunsystem ein bisschen zu pflegen.
Zur prevention soll man ja auch ausreichend schlafen und sich gesund ernähren.
Vielleicht war das der Grund?

x 1 #3696

V
Zitat von Perle:
Hallo, ich möchte kurz nach Eurer Meinung fragen. Ich arbeite als kfm Angestellte in einem großen Unternehmen. Letzte Woche hatte ich Urlaub und am Freitag Mittag hat die Firma entschieden, dass 50 % der MitarbeiterInnen nächste Woche von zuhause aus arbeiten dürfen die anderen 50% haben vor Ort zu sein. Die Woche darauf wird dann gewechselt.Mir wurde von einer Kollegin mitgeteilt, ich wäre für nächste Woche vor Ort eingeteilt. Ich habe mich darüber sehr geärgert, wäre gerne ab Montag im Homeoffice geblieben, zumal ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss. Ich stelle mir die Sinn-Frage, finde aber keine Antwort. Warum schickt man nicht alle MitarbeiterInnen ins Homeoffice? Habt Ihr eine Idee dazu? Ich bin am Überlegen, ob ich mich widersetzen soll?LG Perle

Der Sinn dahinter wird der sein, dass nicht so viele Menschen gleichzeitig in der Firma sind. Ich schätze mal, dass die Firma einfach nicht möchte, dass alle Homeoffice machen, sondern auch noch welche vor Ort sind. Aber sie wollen das Risiko trotzdem reduzieren. Es gibt ja auch viele Firmen die die Möglichkeit mit dem Homeoffice gar nicht anbieten.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

MisterIch
Zitat von NIEaufgeben:
1518 am Beatmungsgerät2800 neu infizierte in den letzten 24 Stunden..2 Schweben in akuter Lebensgefahr 61 und 62 jährig...17.750 infizierte.1441 tote1900 geheilte..Das sind die neusten Zahlen Italiens

Danke für die Info. Das sind leider weitere 175 Tote innerhalb der letzten 24 Std.

x 2 #3698

rabbitmaker
Zitat von kritisches_Auge:
Hat denn niemand dem Chef der sagte er wäre im Skiurlaub gewesen und allen die Hand gab, sagte, dass man jetzt doch kein Hand geben sollte?

Ich gebe seit letzter Woche ja keinem mehr die Hand!
Am Dienstag er dann auch nicht mehr!
Aber da ist es ja schon zu spät!
Und da ich mich seit Mittwoch nicht mehr so fühle, habe ich da jetzt so meine Bedenken!

x 2 #3699

MisterIch
Bei Italien sieht man es am Besten hier:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore