App im Playstore
Pfeil rechts
45453

D
Eine ganz interessante ansage, an die Jungen menschen, die sich Egoistisch verhalten, von einem Französischen Arzt:

Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du in den kommenden Monaten auf ein funktionierendes Krankenhaus verzichten kannst? Sicher sagen, dass Du keinen unverschuldeten Autounfall haben wirst? Sicher sagen, dass man bei Dir keinen Krebs feststellt? Sicher sagen, dass da nicht plötzlich ein Blinddarm-Durchbruch kommen wird? - Nein? Siehst Du, deshalb brauchst auch Du, der aktuell noch topfit ist und in der Blüte seines Lebens steht, vielleicht morgen, übermorgen oder in x Tagen ein Krankenhaus , das seiner Versorgung nachkommen kann. Und deshalb ist es wichtig, dass die Corona-Patienten nicht Überhand nehmen und sämtliche ärztliche sowie pflegerische Ressourcen binden.

x 3 #3661

MisterIch
Das muss man sich auch mal geben:

Von 709 Corona-Fällen in Norwegen haben sich 459 im Skiurlaub in Österreich angesteckt.

Und so kann man sich das mit den ganzen Italienurlaubern auch vorstellen, die alle jetzt nach Österreich und Deutschland zurückgekommen sind und es eventuell noch garnicht ausgebrochen ist.

x 4 #3662

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

E
Zitat von MisterIch:
Und so kann man sich das mit den ganzen Italienurlaubern auch vorstellen, die alle jetzt nach Österreich und Deutschland zurückgekommen sind und es eventuell noch garnicht ausgebrochen ist.

Bei uns empfiehlt bis jetzt der Gesundheitsminister den Rückkehrern nur dazu sich in freiwillige Quarantäne zu begeben, unglaublich.

x 2 #3663

MisterIch
Hier auch die neuesten Daten aus Italien, die vielleicht dem einem oder anderem die Angst etwas nimmt. Zumindest den Frauen und den Jüngeren:

Die am Coronavirus gestorbenen Frauen sind älter als die Männer. Sie waren durchschnittlich 84,2 Jahre alt, bei den männlichen Todesopfern liegt das Durchschnittsalter bei 80,3 Jahren.

25,6 Prozent der bis dato 1266 Todesopfer in Italien Frauen. Der Großteil Männer.

UND

Lediglich zwei Covid-19-Todesopfer in Italien waren jünger als 40 Jahre. Dabei handelt es sich um Personen, die bereits vor der Infizierung an schweren Krankheiten litten.

x 5 #3664

Uropanoel
Zitat von Pyrojay:
in dem sie das Virus klonen können

Na das eine Virus reicht doch.

x 3 #3665

V
Herr Spahn hat gesagt, dass sich Leute aus Österreich nun selbst in Quarantäne begeben sollen. Wie verhalten Sie sich nun?

Unsere ganze Reisegruppe ist komplett abgereist und richtet sich darauf ein, zuhause zu bleiben. Alle haben vom Arbeitgeber gesagt bekommen, dass sie erst einmal nicht ins Büro kommen sollen. Wir haben uns alles Gute für die zwei Wochen Quarantäne gewünscht. Wir kommen aus dem Urlaub wieder, der Kühlschrank ist leer, wir gehen jetzt einkaufen und bewegen uns vorsichtig. Wir haben die Maßnahme von Herrn Spahn so verstanden, dass wir keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren und keine Freunde mehr treffen, aber einkaufen müssen wir noch. Man war nur zufällig in einem Skigebiet, aus dem wohl viele Leute infiziert zurückkamen.

Quelle: t-online

Ist aus einem Interview mit einem Hamburger der mit einer Reisegruppe in einem gefährdeten Gebiet Urlaub gemacht hat. Schön, dass die noch einkaufen gehen, nur eben nicht mehr zur Arbeit gehen, tolle Quarantäne! Das wirds zur Genüge jetzt in Hamburg geben da die zweiwöchigen Ferien hier nun zu Ende sind und wahnsinnig viele Menschen aus dem Skiurlaub zurückkehren.

x 4 #3666

rabbitmaker
Zitat von MisterIch:
Von 709 Corona-Fällen in Norwegen haben sich 459 im Skiurlaub in Österreich angesteckt.

Und unser Chef ist am Montag aus dem Urlaub gekommen, gibt jeden die Hand und sagt danach, dass er in Österreich zum Skiurlaub war!

x 2 #3667

Sonja77
Zitat von MisterIch:
Hier auch die neuesten Daten aus Italien, die vielleicht dem einem oder anderem die Angst etwas nimmt. Zumindest den Frauen und den Jüngeren:Die am Coronavirus gestorbenen Frauen sind älter als die Männer. Sie waren durchschnittlich 84,2 Jahre alt, bei den männlichen Todesopfern liegt das Durchschnittsalter bei 80,3 Jahren.25,6 Prozent der bis dato 1266 Todesopfer in Italien Frauen. Der Großteil Männer.UNDLediglich zwei Covid-19-Todesopfer in Italien waren jünger als 40 Jahre. Dabei handelt es sich um Personen, die bereits vor der Infizierung an schweren Krankheiten litten.

Das ist so aber nicht ganz korrekt...
Es gibt mehrere Fälle von bis zu 50 jährigen die keine vorerkrankung hatten..
Klar es ist ein kleiner teil,aber es gibt mittlerweile sehr viele junge am Beatmungsgerät...
Und nicht alle haben eine vorerkrankung...

x 4 #3668

D
Mich macht es echt Irre.
Überall Corona. Egal wo man ist. man wird ständig damit belastet. Junge junge junge.

Da kann man ja nur Paranoid werden.

edit:

Man kann dem ja nicht mal aus dem weg gehen. Draußen gefühlt an jeder Türe: Achtung Corona Hygienevorschriften. Woran sich eh nur jeder 9. hält.

Selbst wenn ich auf youtube gehe, bekomme ich unten links corona news zum Drauf klicken eingeblendet !

x 5 #3669

klaus-willi
Das beste ist sich einmal am Tag die Nachrichten anzusehen und den Rest des Tages was sinnvolles zu machen.
Jetzt ist Frühjahrsputzzeit.
Das ständige lesen und die immer neuen Zahlen machen einen doch bekloppt.
Was nützt es denn..nichts.
Ich weiß was ich tun muß und das reicht mir.
Außerdem hatte ich eine schwere Zeit und kann nicht noch mehr ertragen.

x 8 #3670

rabbitmaker
Zitat von NIEaufgeben:
Das ist so aber nicht ganz korrekt...Es gibt mehrere Fälle von bis zu 50 jährigen die keine vorerkrankung hatten..Klar es ist ein kleiner teil,aber es gibt mittlerweile sehr viele junge am Beatmungsgerät...Und nicht alle haben eine vorerkrankung...

Ich weiß zwar nicht, wie der Ablaufe ist!
Aber vielleicht hatten die Personen ja schon eine Vorerkrankungen, nur wussten sie es nicht und nach dem tot, wurde nicht mehr untersucht, ob es hätte was anderes sein können!
Glaube das die Ärzte für eine Obduktion in Italien momentan keine Zeit haben!

x 2 #3671

R
Zitat von Danny94:
Mich macht es echt Irre. Überall Corona. Egal wo man ist. man wird ständig damit belastet. Junge junge junge. Da kann man ja nur Paranoid werden.edit:Man kann dem ja nicht mal aus dem weg gehen. Draußen gefühlt an jeder Türe: Achtung Corona Hygienevorschriften. Woran sich eh nur jeder 9. hält.Selbst wenn ich auf youtube gehe, bekomme ich unten links corona news zum Drauf klicken eingeblendet !

Vermutlich weil du zu viel danach googlest

Nein, Spaß beiseite.
Es ist wirklich so, man schafft es aktuell nicht sich der Thematik zu entziehen.
Und grade für von Angst Betroffene ist dass das schlimmste was es gibt!
Wichtig ist trotzdem zu versuchen einen klaren Kopf zu bewahren, sich auf seriöse Nachrichten und Empfehlungen zu verlassen und vor allem nach sich selbst zu schauen.
Natürlich gibt es etliche bei denen noch immer nicht angekommen ist, wie man sich grade in Bezug auf Hygiene verhalten sollte. Umso wichtiger ist es das man sich selbst daran hält. Schüttelt keine Hände, haltet Abstand von anderen (insofern möglich) wascht euch regelmäßig und vor allem gründlich die Hände und achtet mal bewusst darauf euch nicht ins Gesicht zu fassen. Vor allem versucht doch mal den Mut zu haben, andere Leute darauf aufmerksam zu machen wenn sie rücksichtslos herumhusten oder einem ungefragt auf die Pelle rücken.

x 2 #3672

I
Dänemark hat die Grenze gestern auch dicht gemacht,
womit sich unser Urlaub in Luft aufgelöst hat.
Bin mal gespannt, ob´s Geld zurück gibt, oder ob wir auf den Kosten (Ferienhaus) sitzenbleiben...
Glaube nicht, daß sich da in 5 Wochen noch was ändert.

x 1 #3673

D
hätte ich genug Geld und keine Verpflichtungen, würde ich jetzt in meine Hütte, in der Pampa gehen, in der ich Selbstverständlich Rationen für 6 Monate schon vor X Monaten gebunkert hätte und das alles aussitzen.

Aber in der Realität, fahr ich ab Montag wieder in Vollen Bussen, nur um dann in eine Volle Klinik zu gehen. Und das noch 1-2 Wochen. TOOOOOOL

E
So gehen Menschen in Italien mit ihren Ängsten und Langeweile um, so etwas geht in DE natürlich gar nicht, weil gleich Polizei gerufen, oder Herzinfarkt inszeniert wird

x 1 #3675

I
Montag habe ich einen Termin zur Fußpflege...bisher jedenfalls
Ich hoffe nicht, daß die Pflegerin auch in Panik verfallen ist und den Termin noch absagt

D
Mal was beruhigendes.

28.01.2020
In der vergangenen Woche erkrankten circa 7000 Menschen nachweislich an der Grippe, in der Woche zuvor waren es rund 4400, wie das Robert Koch-Institut (RKI) berichtet.

Solange Corona das nicht übertrifft, versuche ich das erst mal als Maßstab zu nehmen.

x 3 #3677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lillibeth
Zitat von rabbitmaker:
Und unser Chef ist am Montag aus dem Urlaub gekommen, gibt jeden die Hand und sagt danach, dass er in Österreich zum Skiurlaub war!

Es gibt einfach Leute die haben es leider Noch nicht verstanden.

x 5 #3678

Sonja77
Zitat von rabbitmaker:
Ich weiß zwar nicht, wie der Ablaufe ist!Aber vielleicht hatten die Personen ja schon eine Vorerkrankungen, nur wussten sie es nicht und nach dem tot, wurde nicht mehr untersucht, ob es hätte was anderes sein können!Glaube das die Ärzte für eine Obduktion in Italien momentan keine Zeit haben!

Es war ein Arzt und zwei Krankenschwestern...
Keiner von ihnen hatte Krankheiten...
45 und 50 Jahre alt...

D
Zitat von NIEaufgeben:
Es war ein Arzt und zwei Krankenschwestern...

Da haben wir doch schon die Todesursache bzw Vor Problematik . 100% Überarbeitung. Immunsystem war nicht Fit genug. Kein Wunder, bei dem was die Leisten müssen.

x 1 #3680

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore