App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Safira
Zitat von Lillibeth:
Ja, war in Osnabrück. Was will er nur damit ?

Brot backen? Kein Plan

Schaut mal bei ARD Mediathek. Kann man jeder Zeit die letzten Nachrichten online sehen

x 1 #3601

Lillibeth
Zitat von Safira:
Brot backen? Kein Plan

Naja, dafür braucht man aber etwas mehr als nur Mehl ich kaufe nur das was ich sonst auch brauche und davon galt etwas mehr. Ist ja nicht so als wenn es morgen nichts mehr gibt. Möchte nur nicht so oft einkaufen gehen

x 1 #3602

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Safira
Zitat von Lillibeth:
Möchte nur nicht so oft einkaufen gehen

genau, ich auch nicht. So dicht gedrängt, was da grad los ist wirds einem ja gruselig

x 2 #3603

Acipulbiber
Zitat von soleil:
Ich habe gerade geschaut, bei Amazon gibt es noch Klopapier...Aber erst mal versuche ich am Montag bei Kaufland mein Glück. Nur Hoffnung habe ich wenig, dass es welches gibt. Aber vielleicht hat dann der Dorfladen noch welches...Aber sollte ich welches erwischen, kaufe ich auch gleich 2 oder 3 Packungen....

bei uns sind es auch eher die kleinen Läden, die nochwas haben.
Wünsch Dir viel Glück

x 2 #3604

Lillibeth
Interessant zur Prävention...sollte jeder wissen

Ein italienischer Arzt, der im Shenzhener Krankenhaus in China arbeitete, wurde von der chinesischen Regierung zum Mitglied des Wuhan Pneumonia Virus Study Team oder Corona-Virus ernannt.

Er schrieb einen sehr interessanten Artikel, dessen Zusammenfassung unten angegeben ist:

- Wenn eine Person eine laufende Nase mit Auswurf hat, ist sie nicht mit dem Corona-Virus infiziert, da eine Lungenentzündung einen trockenen Husten ohne laufende Nase verursacht. Dies ist der einfachste Weg, um es zu identifizieren.

Außerdem ist es gut zu wissen, dass das Corona-Virus nicht hitzebeständig ist und bei einer Temperatur von 26 bis 27 Grad stirbt. Trinken Sie daher viel heißes Wasser wie Tee und Aufgüsse. Es ist kein Heilmittel, aber es ist gut für den Körper. Das Trinken von heißem Wasser ist wirksam bei der Abtötung aller Viren.
Setzen Sie sich der Sonne aus, wenn es Winter ist.

- Das Virus ist ziemlich groß (die Zelle hat einen Durchmesser von ca. 400-500 nm), sodass jede normale Maske (nicht nur die 3M N95-Maske) es filtern kann. Wenn jedoch jemand, der infiziert ist, vor Ihnen niest, breitet sich dieser etwa 3 Meter aus, bevor er zu Boden fällt. das heißt, es ist in der Luft schwebend.

- Wenn das Virus auf eine Metalloberfläche fällt, lebt es mindestens 12 Stunden. Denken Sie also daran, dass Sie Ihre Hände gründlich mit Seife waschen, wenn Sie mit einer Metalloberfläche in Kontakt kommen.

- Das Virus kann 6-12 Stunden im Gewebe aktiv bleiben. Normales Waschmittel tötet das Virus ab. Winterkleidung, die nicht täglich gewaschen werden muss, sollte in die Sonne gelegt werden, um das Virus abzutöten.

Informationen zu den Symptomen einer durch das Corona-Virus verursachten Lungenentzündung:

- Zuerst infiziert es den Hals, dann fühlt es sich im Hals wie eine trockene Halsentzündung an, die 3 bis 4 Tage anhält.

- Dann verschmilzt das Virus mit der Nasenflüssigkeit und tropft in die Luftröhre und gelangt in die Lunge, wodurch Wuhans Lungenentzündung verursacht wird. Dieser Vorgang dauert 5 bis 6 Tage.

- Ein Zustand von Lungenentzündung, hohem Fieber und Atembeschwerden wird folgen. Eine verstopfte Nase ist nicht wie eine normale verstopfte Nase. Sie werden das Gefühl haben, im Wasser zu ertrinken. Es ist wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie dieses Gefühl haben.

Über Prävention:

- Die häufigste Art, sich anzustecken, besteht darin, in der Öffentlichkeit Dinge wie Handläufe, Türgriffe, Griffe im Bus usw. zu berühren. Daher sollten Sie Ihre Hände häufig waschen. Das Virus kann nur 5-10 Minuten in Ihren Händen leben, aber in diesen 5-10 Minuten können viele Dinge passieren, z. B. das Reiben Ihrer Augen.

- Es wird empfohlen, mit Betadine zu gurgeln, um Keime zu entfernen oder zu minimieren, während sie sich noch im Hals befinden (bevor sie in die Lunge Tropfen. )

x 5 #3605

R
Zitat von Lillibeth:
Interessant zur Prävention...sollte jeder wissen Ein italienischer Arzt, der im Shenzhener Krankenhaus in China arbeitete, wurde von der chinesischen Regierung zum Mitglied des Wuhan Pneumonia Virus Study Team oder Corona-Virus ernannt. Er schrieb einen sehr interessanten Artikel, dessen Zusammenfassung unten angegeben ist: - Wenn eine Person eine laufende Nase mit Auswurf hat, ist sie nicht mit dem Corona-Virus infiziert, da eine Lungenentzündung einen trockenen Husten ohne laufende Nase verursacht. Dies ist der einfachste Weg, um es zu identifizieren. Außerdem ist es gut zu wissen, dass das Corona-Virus nicht hitzebeständig ist und bei einer Temperatur ...

Die Empfehlung in allen Ehren.
Allerdings möchte ich zum Thema Lungenentzündung was loswerden.
Ich habe berufsbedingt das ganze Jahr über sehr viel mit Patienten zu tun die an einer Lungenentzündung leiden und ich kann euch sagen, der trockene Husten folgt in den meisten Fällen sehr spät. Vorläufig sind Fieber und allg. Krankheitsgefühl.
Häufig auch die Luftnot bevor überhaupt einmal gehustet worden ist.

x 2 #3606

Lillibeth
Zitat von _rituals_:
Die Empfehlung in allen Ehren. Allerdings möchte ich zum Thema Lungenentzündung was loswerden. Ich habe berufsbedingt das ganze Jahr über sehr viel mit Patienten zu tun die an einer Lungenentzündung leiden und ich kann euch sagen, der trockene Husten folgt in den meisten Fällen sehr spät. Vorläufig sind Fieber und allg. Krankheitsgefühl. Häufig auch die Luftnot bevor überhaupt einmal gehustet worden ist.

Meinst Du denn das es da Unterschiede geben kann zwischen der herkömmlichen Lungenentzündung und der durch Corona ?

x 1 #3607

R
Zitat von Lillibeth:
Meinst Du denn das es da Unterschiede geben kann zwischen der herkömmlichen Lungenentzündung und der durch Corona ?

Das Problem an einer durch Corona verursachten Lungenentzündung ist, das es gegen Viren keine Antibiotika gibt.
Heißt man kann lediglich die Symptome behandeln.
Aber das gleiche passiert bei der Influenza (auch wenn der Vergleich mit Influenza immer mehr verschrien ist)

x 1 #3608

M
Zitat von _rituals_:
Das Problem an einer durch Corona verursachten Lungenentzündung ist, das es gegen Viren keine Antibiotika gibt. Heißt man kann lediglich die Symptome behandeln. Aber das gleiche passiert bei der Influenza (auch wenn der Vergleich mit Influenza immer mehr verschrien ist)

Irgendwie empfehlen die ja auch das man sich gegen Lungenentzündung impfen lassen soll.
Speziell Menschen ab 60.

R
Zitat von MarkusL:
Irgendwie empfehlen die ja auch das man sich gegen Lungenentzündung impfen lassen soll. Speziell Menschen ab 60.

Das habe ich auch schon gelesen, kann aber dazu leider nicht sagen ob es tatsächlich sinnvoll ist oder nicht...
Wenn gegen Lungenentzündung geimpft wird, impft man gegen Pneumokokken. Die wiederum gehören allerdings zu den Bakterien. Aber ganz gleich ob diese Impfung den Verlauf von Corona mildert oder nicht ist eine Impfung egal gegen was in dieser hochakuten Zeit meines Wissens nach auch ein Risiko, da eine Impfung das Immunsystem erstmal schwächt.

x 2 #3610

V
Zitat von MarkusL:
Irgendwie empfehlen die ja auch das man sich gegen Lungenentzündung impfen lassen soll. Speziell Menschen ab 60.

Ja dazu stelle ich auch mal eine Frage - Empfehlung ist sich gegen Pneumokokken zu impfen, die bakterielle Lungenentzündung. Soweit richtig oder? Bin nicht vom Fach was genau bringt das in Bezug auf das Coronavirus?
Hat das nur den Sinn, dass eine virale Lungenentzündung (ausgelöst durch Corona) nicht mit einer bakteriellen zusammentrifft?

x 1 #3611

C
Soviel Richtiges von der Wagenknecht. Da ist es mir auch egal, welcher Partei sie angehört........irgendeiner muss es ja mal sagen.

x 4 #3612

R
Zitat von Vivix:
Ja dazu stelle ich auch mal eine Frage - Empfehlung ist sich gegen Pneumokokken zu impfen, die bakterielle Lungenentzündung. Soweit richtig oder? Bin nicht vom Fach was genau bringt das in Bezug auf das Coronavirus?Hat das nur den Sinn, dass eine virale Lungenentzündung (ausgelöst durch Corona) nicht mit einer bakteriellen zusammentrifft?

Ich Versuchs mal zu erklären.
Leider muss ich dafür wieder die Influenza benutzen *sorry*

Bei der ist nämlich bekannt, das sie die Immunzellen der Lunge stört und es im Rahmen dessen dann zu einer bakteriellen Lungenentzündung kommt.

Insofern bist du mit deiner Vermutung gar nicht so falsch

Man erhofft sich einfach, das man bei Corona den gleichen Effekt erzielt, indem man die Lunge vor Bakterien schützt.

x 2 #3613

ichbinMel
Auf NTV läuft wieder ne interessante Reportage bzw Doku --die kam auch schon ,aber ich weiss nicht seit wann die läuft .
Corona -Chronologie

x 2 #3614

A
Auf den Punkt gebracht,sehe ich auch so!

x 2 #3615

MisterIch
Es geht einfach darum eine sogenannte Sekundärinfektion zu vermeiden. Oft ist Ursprungskrankheit selbst garnicht der tödliche Auslöser, sondern eine Sekundärinfektion, die durch das geschwächte Immunsystem auftritt. Denn Pneumokokken z.B. haben ungefähr die Hälfte aller Leute im Rachen. Sie übernehmen normalerweise nur Überhand, wenn man eben durch einen Infekt geschwächt ist. Aber auch nicht immer.

x 3 #3616

kritisches_Auge
Ich möchte noch einmal auf das Klopapier zurückkommen, heute gab es beim Edeka keins, es gab aber ausreichende Küchentücher und es gab feuchtes Klopapier.

Ich verstehe wirklich nicht, kein Scherz,warum man sich den Hintern nicht mit Zeitungspapier abwischen kann, ich würde mir überlegen, welches am weichsten ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen der es versteht, wirklich ernst gemeint.

x 1 #3617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Acipulbiber
Zitat von Vivix:
Ja dazu stelle ich auch mal eine Frage - Empfehlung ist sich gegen Pneumokokken zu impfen, die bakterielle Lungenentzündung. Soweit richtig oder? Bin nicht vom Fach was genau bringt das in Bezug auf das Coronavirus?Hat das nur den Sinn, dass eine virale Lungenentzündung (ausgelöst durch Corona) nicht mit einer bakteriellen zusammentrifft?

also mir hat der Doc gesagt, daß im Fall einer Corona-Infizierung der Ablauf abgeschwächt wird

x 2 #3618

I
Wer nichts mehr zu essen hat, der braucht dann auch kein Toilettenpapier

x 2 #3619

ichbinMel
Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe wirklich nicht, kein Scherz,warum man sich den Hintern nicht mit Zeitungspapier abwischen kann, ich würde mir überlegen, welches am weichsten ist.

Was glaubst du wie verstopft die Rohre sind wenn du Zeitungspapier zum abwischen nimmst ? Nur mal als Beispiel auch völlig einst gemeint .Was willst du machen wenn du einen Stickstoff sch iss hast ? Da kannste wischen und wischen da geht jede Menge Klopapier drauf--aber nichts passiert ,außer das man alles durch die Gegend schmiert .Das Zeitungspapier das ist ja auch völlig unhygienisch( finde ich ) --vor allem wird da gar nichts sauber .Also wir ( vor allem meine Kids ) benutzen immer gut Klopapier---20 Jahre predigen etwas sparsamer zu sein sind nicht angekommen -aber auch ich bin nicht die sparsamste .Deswegen haben wir auch online bestellt --wir versorgen den Nachbar unter uns mit .

x 5 #3620

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore